Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 99

GTA 3, Vice City und San Andreas werden als Remaster neu aufgelegt.

  1. #1 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Bei Rockstar wird wohl an Neuauflagen der ersten drei 3D.GTA Titeln gearbeitet.
    https://www.pcwelt.de/news/GTA-Rocks...-11079044.html

    Find ich gut, denn GTA Vice City und San Andreas sind meine absoluten Lieblings-GTA Teile und vor allem San Andreas gehört zu meinen Lieblingsspielen.
    Atticus ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Hmm weiss nicht was ich davon halten soll.

    Auf der einen Seite natürlich was gutes, dass diese Klassiker nochmal angefasst werden.

    Für mich persönlich gehört aber eine Grafikengine auch mit zum Spielgefühl und wenn es plötzlich eine ganz andere ist (so gut sie auch aussieht) ist es für mich dann schon recht befremdlich.
    Aber da bin ich auch recht eigen was das angeht
    Ambi ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Vice City hatte einen tollen Soundtrack, daran erinnere ich mich.
    Ob man sich um die selben Songs gemüht? Japanese Boy zum Beispiel gehört einfach dazu.
    Dukemon ist offline

  4. #4 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Vice City hatte einen tollen Soundtrack, daran erinnere ich mich.
    Ob man sich um die selben Songs gemüht? Japanese Boy zum Beispiel gehört einfach dazu.
    Das ist etwas, dass mir auch ein mulmiges Gefühl bereitet. Bei GTA V wurden ja schon Songs rausgepatcht, weil die Lizenz ausgelaufen ist. Bei den älteren Titeln dürften ja dann gar keine Lizenzen mehr vorhanden sein. Aber die Radiosendern mit den Songs gehören halt einfach dazu.
    Atticus ist offline

  5. #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Puh. Remasters find ich immer ziemlich unnötig, es sei denn, die Spiele laufen auf modernen Systemen so gar nicht mehr. Interessiert mich jetzt nicht wirklich.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
    GTA 3 habe ich nie gespielt, anfangs weil mein System nicht gut genug war und später, hat mich die frühe 3D-Grafik doch sehr abgeschreckt. Ich würde es mir holen.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Ein Remaster von Vice City würde ich mir holen, aber nur, wenn die Musik auch vorhanden ist, das gehört einfach mit dazu, sollte nicht die gleiche Musik wie im Orginal vorhanden sein, würde ich mir das Spiel nicht holen und da sie ja keine Lizenz mehr dafür haben, bin ich sehr gespannt.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Das wird ein richtiger Low-Effort-Portjob. Mark my words.
    Dann werden sie auch für etwas verbesserte Texturen und sonst nix Vollpreis verlangen.

    Würd mich auch nicht wundern, wenn jedes Spiel einzeln zum Vollpreis verkauft würde. Die Gier von Take2 kennt keine Grenzen.
    ulix ist offline

  9. #9 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Das wird ein richtiger Low-Effort-Portjob. Mark my words.
    Dann werden sie auch für etwas verbesserte Texturen und sonst nix Vollpreis verlangen.

    Würd mich auch nicht wundern, wenn jedes Spiel einzeln zum Vollpreis verkauft würde. Die Gier von Take2 kennt keine Grenzen.
    Lol alle Remasters sind Low-Effort-Jobs.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  10. #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Lol alle Remasters sind Low-Effort-Jobs.
    Nope, es gibt riesige Unterschiede.

    Erstmal zur Definition: Ein Remaster ist für mich eine Neuauflage, die das Gameplay (fast) 1 zu 1 beibehält, die an der Story nix ändert, und die sich sehr stark am originalen Stil orientiert. Ein Spiel wie Shadow of the Colossus auf PS4 ist zum Beispiel deshalb kein Remake, sondern ein Remaster. Die Code-Base der Spielfiguren-Bewegung wurde 1 zu 1 übernommen (und immer noch etwas clunky). Überhaupt ist die Code-Base bis auf die Grafik die gleiche. Damit ist es ein Remaster.

    Aber sowas erwarte ich von Rockstar nicht. Ich erwarte eher sowas wie Super Mario 3D Allstars.

    Ein Remake ist im Gegensatz dazu sowas wie Ratchet & Clank auf PS4. Da wurde nicht nur die Grafik überarbeitet, sondern alles. Vieles wurde dabei verschlimmbessert.
    ulix ist offline Geändert von ulix (14.08.2021 um 13:43 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nope, es gibt riesige Unterschiede.

    Erstmal zur Definition: Ein Remaster ist für mich eine Neuauflage, die das Gameplay (fast) 1 zu 1 beibehält, die an der Story nix ändert, und die sich sehr stark am originalen Stil orientiert. Ein Spiel wie Shadow of the Colossus auf PS4 ist zum Beispiel deshalb kein Remake, sondern ein Remaster. Die Code-Base der Spielfiguren-Bewegung wurde 1 zu 1 übernommen (und immer noch etwas clunky). Überhaupt ist die Code-Base bis auf die Grafik die gleiche. Damit ist es ein Remaster.

    Aber sowas erwarte ich von Rockstar nicht. Ich erwarte eher sowas wie Super Mario 3D Allstars.

    Ein Remake ist im Gegensatz dazu sowas wie Ratchet & Clank auf PS4. Da wurde nicht nur die Grafik überarbeitet, sondern alles. Vieles wurde dabei verschlimmbessert.
    Shadow of the colossus gilt aber gemeinhin als Remake. Wenn das nicht deiner Definition entspricht, ist das deine Sache, dafür ist die Definition auch viel zu schwammig. Es gilt in der allgemeinen Wahrnehmung nichtsdestotrotz aber als Remake.

    Remakes wären für GTA viel interessanter, weil die älteren GTA schon mega clunky sind und Anpassungen der Spielmechanik sehr sinnvoll wären. Das würde ich dann auch spielen aber das wäre ja Aufwand für Rockstar lol
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  12. #12 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Solange sie die Zugmission in San Andreas und die mit dem ferngesteuerten Hubschrauber in Vice City so lassen, wie sie im Original ist, ist ja alles gut.
    Zetubal ist offline

  13. #13 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Solange sie die Zugmission in San Andreas und die mit dem ferngesteuerten Hubschrauber in Vice City so lassen, wie sie im Original ist, ist ja alles gut.
    Hab nie verstanden, warum sich viele über diese Missionen beschwert haben. Ich fand sie Recht einfach mit der richtigen Taktik.
    Atticus ist offline

  14. #14 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Hab ich auch schon gehört, freue mich aber nur auf Vice City.
    Teil 3 und San Andreas hab ich einfach tot gespielt und Vice City ist mein absoluter Lieblingsteil der Reihe.

    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Hab nie verstanden, warum sich viele über diese Missionen beschwert haben. Ich fand sie Recht einfach mit der richtigen Taktik.
    Ich fand beide Missionen ziemlich nervig, wobei die "Zug-Mission" in meinen Augen etwas einfacher war als die mit dem Mini-Helikopter. Die Steuerung war mein Hauptproblem.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  15. #15 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Danke für die Info, habe ich noch nicht mitbekommen!
    Ich bin noch etwas zwiegespalten.
    Irgendwie höre ich nur noch Remaster da, Remaster dort. Bei GTA bin ich aber sehr froh, dass es sich nur um Remaster und nicht um Remakes handeln soll.
    Jedoch:

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Puh. Remasters find ich immer ziemlich unnötig, es sei denn, die Spiele laufen auf modernen Systemen so gar nicht mehr. Interessiert mich jetzt nicht wirklich.
    This. Ich kann San Andreas auf meiner Xbox Series X zocken. Und zwar ist da grundsätzlich alles so wie früher. Also genau so, wie ich es will. Es wurden jedoch Check-Points eingebaut, was das Spiel natürlich gleich enorm viel angenehmer macht.
    Ich brauche also eigentlich kein San Andreas Remaster.

    Vice City und GTA III kann ich nicht zocken (Vice City afaik möglich auf PS5(?)), dafür bräuchte ich die erste Xbox oder die Xbox 360, habe ich beide nicht (mehr).
    Hier hätte ich also tatsächlich grosses Interesse. Vor allem an Vice City. Aber auch an GTA III, da ich dieses zwar eine Zeit lang auf dem PC gespielt habe, aber afaik nie durchgespielt habe und mich kaum noch an die Story erinnern mag.

    Wie gesagt, wünsche ich mir so wenig Änderungen wie möglich, am liebsten echt ein 1:1 Spiel, oder von mir aus so eine Umstell-Funktion wie in Halo, wo man zwischen alter und neuer Grafik umschalten kann.
    Beim Gameplay dürfte man aber schon etwas verändern.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    [...]

    Remakes wären für GTA viel interessanter, weil die älteren GTA schon mega clunky sind und Anpassungen der Spielmechanik sehr sinnvoll wären. Das würde ich dann auch spielen aber das wäre ja Aufwand für Rockstar lol
    In der Tat. Da ist GTA nicht unbedingt gut gealtert. San Andreas lässt sich noch gut spielen, abgesehen vom Drive-By-Shooting das nur in 90° möglich ist.
    Aber Vice City, phu, da ist das Gameplay echt nicht mehr so cool heutzutage. Steuerung, Schiessen und auch die Fahrzeuge darf man hier von mir aus grosszügig verbessern. Und wie in San Andreas BITTE Checkpoints einbauen. Ansonsten wünschte ich mir auch hier möglichst eine 1:1 Version zum Original.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Das wird ein richtiger Low-Effort-Portjob. Mark my words.
    Dann werden sie auch für etwas verbesserte Texturen und sonst nix Vollpreis verlangen.

    Würd mich auch nicht wundern, wenn jedes Spiel einzeln zum Vollpreis verkauft würde. Die Gier von Take2 kennt keine Grenzen.
    Dieser Artikel haut noch ein paar weitere Gerüchte raus: https://www.gamepro.de/artikel/gta-3...1,3372508.html.
    Gemäss denen soll es das Spiel dann nur im Bundle geben. Angeblich sogar noch im 2021. Und evtl. sogar für die Nintendo Switch. Ursprünglich soll geplant gewesen sein, das Spiel den Käufern von GTA 5/GTA Online für PS5 X-Series-X zu verschenken. Aber wie gesagt, alles nur Gerüchte.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Vice City hatte einen tollen Soundtrack, daran erinnere ich mich.
    Ob man sich um die selben Songs gemüht? Japanese Boy zum Beispiel gehört einfach dazu.
    Das wäre für mich ebenfalls pflicht!
    Das ist für mich DER Vice City & Miami Vice Song:
    [Video]

    Und natürlich sind weitere unvergessliche Songs dabei.
    Keep on loving you - REO Speedwagon (einer meiner Lieblingssongs aus Vice City!)
    99 Luftballons (ja, auf Deutsch)
    Self Control - Laura Branigan
    Ozzy ist auch dabei mit "Bark at the Moon", mein Lieblingssong von ihm ist aber "Hellraiser", diesen hört man aber in San Andreas
    I just died in your arms, I wanna rock - Twisted Sisters, Kids in America, Cum on feel the noize, Toto - Africa, und, und, und, ...


    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Solange sie die Zugmission in San Andreas und die mit dem ferngesteuerten Hubschrauber in Vice City so lassen, wie sie im Original ist, ist ja alles gut.
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Hab nie verstanden, warum sich viele über diese Missionen beschwert haben. Ich fand sie Recht einfach mit der richtigen Taktik.
    Die Zugmission fand ich tatsächlich etwas tricky, aber wenn man mal verstanden hat, was man eigentlich genau machen muss, geht die Mission problemlos.
    Die Helimissionen fand ich mega cool. Mit Checkpoints schaffen das auch die "untalentierten Spieler" irgendwann. Mühsam war ja vor allem, dass man nach dem Scheitern wieder den ganzen Weg zur Mission auf sich nehmen durfte.
    In San Andreas sind Zero's Spielzeug-Missionen zudem eh nur Nebenmissionen.
    Lirva ist offline

  16. #16 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.633
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Solange sie die Zugmission in San Andreas und die mit dem ferngesteuerten Hubschrauber in Vice City so lassen, wie sie im Original ist, ist ja alles gut.
    Sprichwörtlich die Hölle. Weiß nicht, wie oft ich an den beiden Missionen gescheitert bin.
    Mani ist offline

  17. #17 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Ich fand die Helikopter Mission ziemlich izi. Die Standard Tastenbelegung war zwar Müll, aber die konnte man ja ändern und dann ging das auch izi
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  18. #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Solange sie die Zugmission in San Andreas und die mit dem ferngesteuerten Hubschrauber in Vice City so lassen, wie sie im Original ist, ist ja alles gut.
    Das waren noch Zeiten wo man nach der Schule "DU SCHEIß Helikopter F%&"$$ DICH F%$% DIIIIIIIIIIIICH! WIE SOLL MAN DAS SCHAFFEEEEEEEEEEEEEEN?!?!?!!" gekeift hat und man überlegte ob man jetzt das Pad am Boden zerschmettern soll oder doch die Vernunft hat keine 50€ zu vergeuden

    Aber nein: Die Game Welt Recycelt sich derzeit brutal, und alle Kinder die die Games noch nicht hatten: zugreifenn, mit 200 Sachen der Polizei entfliehen während "Horse with no Name" erklingt ist episch.

    Aber ich will lieber ein neues Spiel, egal was, ob GTA, Canis Canem Edit oder Red Dead
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  19. #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Nun wurde die Remaster Trologie auch offiziell angekündigt.

    Soll sogar schon bald rauskommen.

    Bin mal gespannt ob das Spielgefühl von damals erhalten bleiben wird. Angeblich wollen sie genau das erreichen, aber dennoch ein paar neue sachen reinbringen und ne ganz andere Engine verändern.

    Wenns nicht zu verfremdet ist, werd ichs mir wohl holen. Aber erstmal erstes Gameplay abwarten.
    Ambi ist offline

  20. #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Die Soundtracks werden das Remaster nicht überleben. Und ohne die Soundtracks sind die Spiele nur halb so gut.

    Am Ende wird aber ein Drittel bis zur Hälfte der Originalmusik einfach fehlen. Vielleicht bemüht man sich um Ersatz, aber ganz ehrlich... not good enough.
    ulix ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •