Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    428
    Hallo Zusammen

    Ich möchte wieder mal DA:I zocken und fange am Besten nochmals von vorne an.
    Der Inquisitor als Mensch kommt ja aus den Freien Marschen.
    Mit welchem Land, bzw. mit welcher Kultur aus unserer Erde könnte man die Freien Marschen vergleichen?

    Die Anfrage, die ich mal im Forum gestellt habe, wäre immernoch aktuell, falls jemand Lust hat:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...als-Sliders%29

    Bitte, Bitte helft mir
    cholo ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Die Freien Marschen bestehen größtenteils aus unabhängigen Stadtstaaten. Das Dragon Age Setting hat sich hier bei das deutsch-heilig römische Reich als Vorbild genommen. Auch wenn Anderfels im Grunde ebenfalls germanische Reiche und besonders die deutschen Gebiete als Vorbild nimmt, was man unteranderem am Namen der Städte wie die Hauptstadt Weißhaupt durchaus erkennen kann.

    edit: und was maekk03 sagt.
    Dukemon ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Ich bin jetzt kein Experte.

    Aber von dem, was ich an Informationen habe, kann man die Freien Marschen am besten mit den historischen Stadtstaaten Europas vergleichen.

    Was bedeutet, theoretisch, gibt es in den Freien Marschen ebenso Stadtstaaten die von der Kultur an Italien erinnern, als auch an das Deutsche Reich, etc.

    Wobei Bioware hier bei DA keine klare Linie gesetzt hat, welche Zeitepoche genau als Vorlage für besagte Stadtstaaten dient.
    Leider würfeln die Entwickler bei der Franchise, von der Mode, der Gesellschaft, bis hin zur Technologie, willkürlich alles zusammen. So dass man in Thedas Elemente aus den 19. Jahrhundert ebenso vorfindet, wie aus den 15. Jahrhundert, usw. ungeachtet dessen ob diese parallele Existenz überhaupt Sinn macht.

    Stelle dir die Freien Marsche schlicht als eine Ansammlung verschiedener, vielfältiger Kulturen vor, alle in einen unterschiedlichen Stand der Entwicklung, wo jeder Stadtherrscher sich zum König ernannt, und sein eigenes Königreich ausgerufen hat.

    Ich hoffe die Information hilft dir weiter...
    maekk03 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Ich stimme meinen Vorrednern zu.

    Die Freien Marschen haben für mich politisch am meisten Ähnlichkeit mit dem Norditalien des 12. und 13. Jahrhunderts. Unabhängige Stadtstaaten wie Venedig, Mailand und Verona, die keinen König haben und sich im Falle eines Angriffskrieges (oder bei gegenseitigem Interesse/Vorteilsbeschaffung) zusammenschließen, wie es der Lombardenbund auf Reaktion von Kaiser Barbarossas Italienpolitik getan hat.

    Viel Spaß beim Spielen!
    Shepard Commander ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •