Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 151
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von MrHundert Beitrag anzeigen
    Hello,

    vielen Dank erstmal, eine sehr schöne Mod, das SnC gefällt mir sehr!

    Eventuell ein Bug:
    Laut Changelog werden die Kreise der Magie automatisch erlernt bei den erforderlichen Mana-Stufen.

    Parlan hat allerdings weiterhin die Gesprächsoption in den jeweils nächsten Kreis zu gehen, was auch schon unter den entsprechenden Mana-Grenzen möglich ist und Lernpunkte kostet (was einem nicht verraten wird)

    Eventuell ein weiterer Bug:
    Gelegentlich werden beim erfolgreichen (klassischen G2) Taschendiebstahl irgendwelche Missionen als abgeschlossen markiert, ein Beispiel:
    ...
    100!
    Hallöchen und danke für das lob!

    Beides sind keine Bugs. Es gibt genug Spieler, die "nicht warten wollen" bis sie genug Mana haben um einen Kreis umsonst zu bekommen und lernen daher für entsprechend hohe kosten beim Lehrer.

    und der Zweite "bug" sorgt dafür, dass die Quests auch ordentlich abgeschlossen werden.
    Dies passiert beim abschließen von Missionen, erhalten von Exp, Tod von NPCs, ... Es passiert wenn z.B. ein NPC seine Mission nicht korrekt abgeschlossen hat.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    33
     
    Gnob ist offline
    Hallo Leute
    Bin von den Ideen hinter Reimagined begeistert und würde es gern selber versuchen.
    Leider ist dies auch die erste Mod, die ich unter Spine nicht zum Laufen kriege. Ob mit X auf den grafik patches oder ohne, sobald ich ein Neues Spiel gestartet und die beiden Start Videos weggeklickt habe, stürzt das Spiel ab und ich bekomme eine Fehlermeldung. Hab es auch mit Union probiert und verschiedenen Kombinationen, mit dem gleichen Ergebnis:
    [Bild: attachment.php?s=de9cd0b4ea35b4520a7967229a674589&attachmentid=51053&d=1634640764&thumb=1]
    Musste das Bild mit dem Handy abfotografieren, weil mein Pc den Prozess bei jedem zweiten Mal nicht beenden konnte, da die Maus plötzlich feststeckte.

    Vlt habt ihr eine Lösung

    LG

    Gnob

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Bei Spine ist manchmal die Datenausführungsverhinderung "DEP" oder wie das heißt, nen Problem. Google das Mal und füge die ganzen Exe Dateien von Gothic als Ausnahme ein, dann könnte es klappen

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    33
     
    Gnob ist offline
    Danke für die Antwort.
    Ist bei mir nur für "erforderliche Windows Programme und Dienste" eingeschalten, kann deshalb gar keine Ausnahmen hinzufügen. Oder könnte es etwas bringen das Ding zu aktivieren?

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
     
    Rngmonster ist offline
    Ich habe deine Mod nun auch endlich mal anspielen können, einfach große Klasse!
    Selten habe ich bei einer "Vanilla" Mod so viel Spaß gehabt, gute Arbeit.

    Es ist erstaunlich wie gut das SNC implementiert ist, weiter so!
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Warrior Avatar von Czudak
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    415
     
    Czudak ist offline
    On the second, more thorough estimation, I won't be using anything from this mod. I thought there were new textures for rarely addressed items/objects (miscellaneous mostly), but there are none (and so I had to make them myself from scratch).

    Still, this is a good collection of prettifying elements for many Gothic users. Cheers!

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Czudak Beitrag anzeigen
    On the second, more thorough estimation, I won't be using anything from this mod. I thought there were new textures for rarely addressed items/objects (miscellaneous mostly), but there are none (and so I had to make them myself from scratch).

    Still, this is a good collection of prettifying elements for many Gothic users. Cheers!
    Yup. I didn't add any new textures or models in this mod. It is pretty much "vanilla" as far as looks go.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    hi, spiele gerade die mod, gibt es einen guide / lösung?
    bräuchte nämlich infos was alles das mana permanent erhöht (neu in der mod),
    hab schon gelesen es gibt irgendeine pilzbrühe oder so, hab die noch nicht gefunden.

    Bin nämlich am strugglen mein max mana hochzu pushen, vor allem um den ersten Kreis zu lernen find ich es schwer

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    555
     
    Darian ist offline
    Zwei Fragen zum SnC

    Ich habe hier gelesen, dass man abhängig vom ausgeteilten Schaden, nicht von erhaltenen exp lernt. Ist es direkt vom Schaden abhängig oder von der Anzahl der Treffer?
    Also als Beispiel:
    Bogen A macht inklusive Geschick und allem 50 Schaden, Bogen B 100.
    Ist es nun so, dass ich X mal schießen und treffen muss, damit sich Talent und Dex erhöht? -> Der Schaden selbst ist also egal und rein zum Trainieren wäre der Kurzbogen also das Beste was man nutzen kann.
    ODER
    Ist es so, dass X Schaden erreicht werden muss? -> Sagen wir alle 1000 Schaden gibt es einen Bonus, Bogen A müsste also 20 mal treffen, während B nur 10 mal treffen muss.

    Frage geklärt, ist im Spiel doch offensichtlich die zweite Variante und ich habe nur voreilig gefragt statt kurz selbst zu testen.

    Dafür nun die Frage, gibt es ein Limit bei SnC? Bei permanenten Boni durch Tränke etc kann man ja eins einstellen aber ist das gleichbedeutend mit einem Cap fürs Training?


    Und kann man theoretisch komplett auf Bogen erstmal gehen bis zu den Drachen (die heilen sich ja) und dann theoretisch als kleiner Magier so lange Feuerpfeile schmeißen, bis man 200+ Mana hat oder eben als Nahkämpfer ran und mit nem rostigen Schwert draufknüppeln bis man vernünftig viel Stärke hat und Plötzlich Schwertmeister zusätzlich ist?
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.
    Geändert von Darian (04.12.2021 um 08:51 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    hab n bug gefunden: wenn man dexter und seine banditen umlegt ohne greg an der kreuzung bescheid zu geben, dann kann man ihn zwar danach auf seine 4 schätze ansprechen, aber die 2. dialogoption zum bestätigen der übergabe ist nicht vorhanden...

    warum 4 und nicht 5? - den einen in der goblinhöhle hat man ja schließlich schon vor der kreuzung abgegeben

    jedenfalls bin ich eben nochmal alle stellen abgelaufen und kein schatz ist rausgekommen.
    Habe in der zwischenzeit keinen der schätze verkauft, hab direkt alle 4 stellen abgelaufen und bin schnurrstracks zu greg.

    vielleicht geht es in jharkendar, das weiß ich erst in ein paar spielstunden...

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    wo lernt/bekommt man entriegeln rune?

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    hi, spiele gerade die mod, gibt es einen guide / lösung?
    bräuchte nämlich infos was alles das mana permanent erhöht (neu in der mod),
    hab schon gelesen es gibt irgendeine pilzbrühe oder so, hab die noch nicht gefunden.

    Bin nämlich am strugglen mein max mana hochzu pushen, vor allem um den ersten Kreis zu lernen find ich es schwer
    Es gibt keine neuen Mana Quellen.
    Das Rezept für die Dunkelpilzbrühe kann man sich bei einem der NPC kaufen und ersetzt das Essen der Dunkelpilze.
    Ebenfalls praktisch sind Ringe und Amulette welche Mana geben, sowie der Stab der Magier, welcher +20 Mana gibt.
    Damit kommt man eigentlich direkt ohne was zu trainieren auf 50 Mana für den 1. Kreis.

    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    ...
    Dafür nun die Frage, gibt es ein Limit bei SnC? Bei permanenten Boni durch Tränke etc kann man ja eins einstellen aber ist das gleichbedeutend mit einem Cap fürs Training?


    Und kann man theoretisch komplett auf Bogen erstmal gehen bis zu den Drachen (die heilen sich ja) und dann theoretisch als kleiner Magier so lange Feuerpfeile schmeißen, bis man 200+ Mana hat oder eben als Nahkämpfer ran und mit nem rostigen Schwert draufknüppeln bis man vernünftig viel Stärke hat und Plötzlich Schwertmeister zusätzlich ist?
    1. Es gibt kein Limit für das SnC.

    2. Theoretisch ja, Praktisch spielt man sich da zu Tode, da es um den "effektiven" Schaden geht und nicht um den "maximalen".
    D.h. ein Feuerpfeil ist viel zu schwach um einem Drachen überhaupt zu Schaden -> keine SnC Punkte.

    Aber ja, wenn man es nötig hat, kann man an Drachen "farmen".


    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    hab n bug gefunden: wenn man dexter und seine banditen umlegt ohne greg an der kreuzung bescheid zu geben, dann kann man ihn zwar danach auf seine 4 schätze ansprechen, aber die 2. dialogoption zum bestätigen der übergabe ist nicht vorhanden...

    warum 4 und nicht 5? - den einen in der goblinhöhle hat man ja schließlich schon vor der kreuzung abgegeben

    jedenfalls bin ich eben nochmal alle stellen abgelaufen und kein schatz ist rausgekommen.
    Habe in der zwischenzeit keinen der schätze verkauft, hab direkt alle 4 stellen abgelaufen und bin schnurrstracks zu greg.

    vielleicht geht es in jharkendar, das weiß ich erst in ein paar spielstunden...
    Kann sehr gut sein, dass das Spiel sensibel ist was die Reihenfolgen angeht.
    Daran habe ich aber nichts geändert vom normalen Spiel her.
    d.h. auch in Jharkendar wirst du diese mission nicht mehr abschließen können :/


    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    wo lernt/bekommt man entriegeln rune?
    Aktuell erst im 3. Kapitel zu kaufen. :/ Ich werde das irgendwann im nächsten Jahr seeehr wahrscheinlich ins 2. Kapitel verlegen. Vielleicht hinter einer optionalen Quest versteckt (z.B. mit der Quest schon im 2. Kapitel, sonst erst im 3., keine Ahnung, ich lass mir schon was einfallen)

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    555
     
    Darian ist offline
    Erstmal danke für die Infos. Bin bislang dazu gekommen Khorinis zu erreichen und für Wolfsfelle nochmal den Weg zu Xardas und das kleine Tal mit Lester abzugrasen.

    Hier sind mir zusätzliche Gegner aufgefallen, auch an Orten die ich schon besucht habe.

    Nun die Frage dazu:
    Handelt es sich um einen zusätzlichen Spawn, der durch gewisse Ereignisse/Gespräche getriggert wird? (Wie etwa der Wolf bei Maleths Schafherde, der ja erst durch das Gespräch mit ihm spawnt)
    Oder handelt es sich um einen Respawn?

    Falls Respawn, wie funktioniert der?
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für die Infos. Bin bislang dazu gekommen Khorinis zu erreichen und für Wolfsfelle nochmal den Weg zu Xardas und das kleine Tal mit Lester abzugrasen.

    Hier sind mir zusätzliche Gegner aufgefallen, auch an Orten die ich schon besucht habe.

    Nun die Frage dazu:
    Handelt es sich um einen zusätzlichen Spawn, der durch gewisse Ereignisse/Gespräche getriggert wird? (Wie etwa der Wolf bei Maleths Schafherde, der ja erst durch das Gespräch mit ihm spawnt)
    Oder handelt es sich um einen Respawn?

    Falls Respawn, wie funktioniert der?
    Es ist kein Respawn und ist auch nicht an Ereignisse gekoppelt

    Es besteht eine Chance das Gegner in der Nähe des Helden oder in höhlen, wäldern, ... auftauchen.
    zZt. aber nur in Khorinis (Minental und Addonwelt haben ein paar wenige stellen wo sowas passieren kann)

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    555
     
    Darian ist offline
    A: COOL!

    B: Geht das in die Unendlichkeit?

    Also kann ich theoretisch zwischen Khorinis und Xardas Turm auf und ablaufen und immer mal wieder neue Gegner finden und trainieren solange ich Bock habe? (Ich verstehe, dass das gefühlt ewig dauern wird, da dort - zumindest bisher - nur junge Viecher spawnen).
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    ... Geht das in die Unendlichkeit?

    Also kann ich theoretisch zwischen Khorinis und Xardas Turm auf und ablaufen und immer mal wieder neue Gegner finden und trainieren solange ich Bock habe? (Ich verstehe, dass das gefühlt ewig dauern wird, da dort - zumindest bisher - nur junge Viecher spawnen).
    Klar.

    Aber es ist nicht nur zwischen Khorinis und Xardas' Turm was los

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    555
     
    Darian ist offline
    Dachte mir schon, dass es wo anders auch Spawnpunkte gibt, bin aber noch nicht so weit^^

    Habe direkt noch eine Frage zu dem Spawnsystem.
    Bisher bin ich bis zur Taverne vorgestoßen und alles was spawnt sind kleine Viecher (junger Wolf, kleine Blutfliege etc.).

    Ist die "Stärke" des Spawns an mein Level oder ans Gebiet geknüpft? Oder sogar beides? (Ich gehe mal davon aus, dass es mehr als nur die Miniviecher gibt)

    Oder ganz was anderes wie das aktive Kapitel oder so?
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.
    Geändert von Darian (07.12.2021 um 15:08 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    ...
    Ist die "Stärke" des Spawns an mein Level oder ans Gebiet geknüpft? Oder sogar beides? (Ich gehe mal davon aus, dass es mehr als nur die Miniviecher gibt)

    Oder ganz was anderes wie das aktive Kapitel oder so?
    Das sag ich nicht.

    Aber es wird auf Jedenfall spannend bleiben.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    555
     
    Darian ist offline
    Naaaaa fein, dann eine andere Frage zu den permanenten Boni.

    Mit der Einstellung, dass die pro Kapitel begrenzt sind, wie viel ist da möglich?
    Vor allem geht es mir ums Beten. Wenn ich es richtig im Kopf habe kann man 10 Stärke, 10 Geschick und 20 Mana erbeten (solange man noch keiner Fraktion angehört). Geht das auch hier oder gibt es da ein vorher erreichtes Maximum?
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Naaaaa fein, dann eine andere Frage zu den permanenten Boni.

    Mit der Einstellung, dass die pro Kapitel begrenzt sind, wie viel ist da möglich?
    Vor allem geht es mir ums Beten. Wenn ich es richtig im Kopf habe kann man 10 Stärke, 10 Geschick und 20 Mana erbeten (solange man noch keiner Fraktion angehört). Geht das auch hier oder gibt es da ein vorher erreichtes Maximum?
    Beim Beten gibt's keine Änderung.

    Bei den Tränken & Steintafeln sind das Pi-mal-Daumen 4 Boni pro Art des Bonus und pro Kapitel, und entsperrt ab Kapitel 4 (damit man volle Kanne gegen die Drachen kann ^^)

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide