Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 146
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.525
     
    axon ist offline
    Was mir aufgefallen ist: Ich habe ,,Angriffe ignorieren Gruppenmitglieder'' auf ,,Aus'', und dennoch gehen Pfeile und Feuerbälle durch meine Gruppenmember hindurch.
    Was hieltest du von einem Bonus von 1 auf Mana für alle 25 konsumierten Krautstengel, Kirides? In G1 haben Traumrufe zumindest auch Mana gebracht. Grüne Novizen könnten je 10 Stück 1 Mana bringen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist: Ich habe ,,Angriffe ignorieren Gruppenmitglieder'' auf ,,Aus'', und dennoch gehen Pfeile und Feuerbälle durch meine Gruppenmember hindurch.
    Was hieltest du von einem Bonus von 1 auf Mana für alle 25 konsumierten Krautstengel, Kirides? In G1 haben Traumrufe zumindest auch Mana gebracht. Grüne Novizen könnten je 10 Stück 1 Mana bringen.
    damit die Option funktioniert, muss das Spiel nach dem Setzen einmal neugestartet werden.
    (wenn das Spiel vorher schonmal an war / man schonmal im Spiel war)

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.525
     
    axon ist offline
    Bin fast am Ende und es hat mir bisher sehr viel Vergnügen bereitet.
    Was auf jeden Fall noch ergänzt werden sollte, wäre ein Hinweis darauf, welche Voraussetzungen die jeweiligen Runen haben, wenn man es eingestellt hat, dass dem so sein soll. Ein zusätzliches Buch wäre das Mindeste. Auch ne Möglichkeit wäre es wie in G3 Mods zu handhaben, das dann die Meldung kommt ,,erfordert so was und sowas''.
    Auch ein Effekt bei hohen Werten in Schmieden und Alchemie wäre schön. Zumindest dass es alle 25 Schmiedepunkte +1 auf Stärke gebe und alle 50 Alchemiefähigkeit +1 auf Mana und Geschickllcihkeit. So was in der Art zumindest. Oder man würde bessere Waffenund Tränke herstellen, mit höheren Werten.
    Und Sumpfkraut sollte auf irgendeine Art und Weise Nutzen haben, mit Mana assoziiert sein. Der Konsum könnte vielleicht auch einen kurzzeitigen boost auf Manaregeneration geben, falls es schon keine permanenten Boni bringt.
    Und Hp-Reg als Krieger wäre auch schön, wenn der Magier schon Manareg hat.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Bin fast am Ende und es hat mir bisher sehr viel Vergnügen bereitet.
    [1]Was auf jeden Fall noch ergänzt werden sollte, wäre ein Hinweis darauf, welche Voraussetzungen die jeweiligen Runen haben, wenn man es eingestellt hat, dass dem so sein soll. Ein zusätzliches Buch wäre das Mindeste. Auch ne Möglichkeit wäre es wie in G3 Mods zu handhaben, das dann die Meldung kommt ,,erfordert so was und sowas''.

    [2]Auch ein Effekt bei hohen Werten in Schmieden und Alchemie wäre schön. Zumindest dass es alle 25 Schmiedepunkte +1 auf Stärke gebe und alle 50 Alchemiefähigkeit +1 auf Mana und Geschickllcihkeit. So was in der Art zumindest. Oder man würde bessere Waffenund Tränke herstellen, mit höheren Werten.

    [3]Und Sumpfkraut sollte auf irgendeine Art und Weise Nutzen haben, mit Mana assoziiert sein. Der Konsum könnte vielleicht auch einen kurzzeitigen boost auf Manaregeneration geben, falls es schon keine permanenten Boni bringt.

    [4]Und Hp-Reg als Krieger wäre auch schön, wenn der Magier schon Manareg hat.
    Danke für das Lob

    1: ich bin davon ausgegange, dass die Anforderungen recht Klar sind.
    Feuer Zauber? nächster Feuerzauber braucht den vorherigen
    Donner Magier? vorheriger Blitz zauber
    Berschwörungen? Erraten
    Wassermagie? Jup, einfach den vorherigen Wassermagie Zauber.

    2: Das würde das ganze Balancing wieder über'n haufen werfen... da bräuchte man wieder irgenwelche limits aus erfahrungswerten etc.

    3: ^--- Dito

    4: Krieger können schon Blocken und haben deutlich bessere Rüstungen, Magier können lediglich rennen und müssen stehenbleiben um ihr Mana zu regenerieren, oder sie Enden in einem ungewollten Nahkampf (Außer man spielt halt Kampfmagier )

    Ich notiere mir wünsche, aber ich kann nicht mit sicherheit sagen ob davon irgendwas rein kommt.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.525
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    1: ich bin davon ausgegange, dass die Anforderungen recht Klar sind.
    Feuer Zauber? nächster Feuerzauber braucht den vorherigen
    Donner Magier? vorheriger Blitz zauber
    Berschwörungen? Erraten
    Wassermagie? Jup, einfach den vorherigen Wassermagie Zauber.
    Naja, bei der Eiswelle war es nicht klar ersichtlich. Eisblock konnte ich ohne vorherige Eisrunen lernen zu müssen, was mich auch etwas gewundert hat. Ich ging dann davon aus, dass der Eisblock zur Eiswelle führen müsste, was aber eben nicht stimmte. Habe dann die ganzen Blitzsachen gelernt, und dann ging es. Aber ist eben alles andere als transperent.

    Ich notiere mir wünsche, aber ich kann nicht mit sicherheit sagen ob davon irgendwas rein kommt.
    Es sind nur Ratschläge, z.T. darauf basierend, wie ich die Mod als unbefangener Spieler erlebt habe. Ob und was du einbaust bleibt natürlich dir überlassen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    30
     
    schule46 ist offline
    Bisher sehr schöne Mod, bin Kapitel 3 nun endlich. Als Magier, der halt zuviel geschicklichkeit dank bogen hat. Also die SnC mechanic wird mich vermutlich nochmal zu nem reinen Jägerdurchlauf anstacheln.
    Tränkesystem mit Punkten find ich auch passend, aber wie schon andere schrieben, fehlt da noch so nen bissl der Belohnungfaktor, also wahlweise bonus stats auf intelligenz wäre schön ab 100,200,300 ect.

    2 Fragen: WO kann man die Manaregeneration lernen & kann man als Gildenlos überhaupt spielen in dieser Mod?

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von schule46 Beitrag anzeigen
    Bisher sehr schöne Mod, bin Kapitel 3 nun endlich. Als Magier, der halt zuviel geschicklichkeit dank bogen hat. Also die SnC mechanic wird mich vermutlich nochmal zu nem reinen Jägerdurchlauf anstacheln.
    [1]Tränkesystem mit Punkten find ich auch passend, aber wie schon andere schrieben, fehlt da noch so nen bissl der Belohnungfaktor, also wahlweise bonus stats auf intelligenz wäre schön ab 100,200,300 ect.

    [2]...WO kann man die Manaregeneration lernen ..
    [3]... kann man als Gildenlos überhaupt spielen in dieser Mod?
    1: Die Punkte sind ja nicht zum belohnen da, sondern um den Spieler mal zu motivieren auch kleinere Tränke zu machen und diese zu benutzen, statt sofort auf die höchsten Tränke zu gehen und alles andere glatt zu ignorieren.
    Wie schon gesagt, aufgeschrieben habe ich mir dbzgl. schon Wünsche.

    2: "Manaregeneration lässt sich erlernen (nur Feuermagier, ab Kapitel 2) In Khorinis: Vatras | Im Minental: - | In Jharkendar: Merdarion | Auf Irdorath: Milten"
    3: Nein, ist nicht darauf ausgelegt

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.525
     
    axon ist offline
    Wie wäre es, wenn man Akrobatik wieder bei Buster erlernen könnte, oder zumindest den Akrobatikbonus früher erhielte, sodass nicht nur Dex-Chars davon profitieren können?
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.525
     
    axon ist offline
    Paar neue Rezepte wären nicht schlecht, die noch höhere Anforderungen an den Alchemieskill hätten, als die klassischen Permatränke. Vielleicht auch das Rezept für Traumruf. So hätte es auch einen Nutzen die Alchemie noch besser zu beherrschen. Falls Interesse besteht, so kann ich paar ausgearbeitete Sachen einbringen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    212
     
    Moonblade ist offline

    Gothic 2: Reimagined

    Ich hab eine Frage wegen dem neue System:

    Wenn ich mit 1h Waffen kämpfe steigere ich meine Stärke und 1h Kampftalent, bei 2H daselbe mit dem 2H Kampftalent,
    wenn ich viel mit dem Bogenschießen und natürlich treffe dann Bogentalent plus Dex oder wird nur das jeweilige Kampftalent erhöht??

    Zu Magie ist es jetzt einfacher perm Mana zu bekommen bzw. billiger perm Mana mit LP zu steigern? Bei den Runen, muss ich mit den
    jeweiligen Rune einige Zeit Kämpfen oder reicht es Sie zu erlernen damit ich zB den Feuerball nutzen kann? Wenn ja könnte das schwierig
    werden da man meist zuerst über die Insel läuft um überall Quest zu machen und sich erst dann für eine Gilde entscheidet, wenn ich dann
    aber einige zeit mit dem Feuerpfeil/Eispfeil/kleiner Blitz herumrennen muss wird das im Minental dann schwierig.

    Zu Alchemie, wie ich gelesen habe müsste man zuerst Sumpfkraut machen bevor man richtig Tränke brauen kann, muss man dann nur noch
    die Rezepte kaufen oder die verschiedenen Tränke durch hohe LP Preise kaufen? Bei Perma Tränke würde ich es verstehen da Sie vielleicht
    eine besondere Zubereitung noch brauchen aber auch nur bei einem.

    Wie sieht es mit den Jagdtalenten aus sind die ungefähr gleich geblieben von den LP oder wurden teurer bzw. billiger? Die Buster Quest in Kapitel 3
    kann die jetzt jeder machen oder muss man weiterhin Söldner sein? Zudem geht dann noch der Buster Exploid?

    Wenn man Magier wird hat man ja einen Wunsch, ist es machbar bzw. habt ihr es so gemacht das man allen 3 den Wunsch erfüllen kann oder wäre
    das zu umständlich?? Kenne mich mit sowas zu schlecht aus.

    Zu den Steintafeln, habt ihr da einige entfernt oder sind alle dageblieben? Denn wenn man durch kämpfe die Werte erhöhen kann würde man ja leichter
    auf über 100% bei den Kampfwerten kommen.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Moonblade Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Frage wegen dem neue System:

    Wenn ich mit 1h Waffen kämpfe steigere ich meine Stärke und 1h Kampftalent, bei 2H daselbe mit dem 2H Kampftalent,
    wenn ich viel mit dem Bogenschießen und natürlich treffe dann Bogentalent plus Dex oder wird nur das jeweilige Kampftalent erhöht??

    [1]Zu Magie ist es jetzt einfacher perm Mana zu bekommen bzw. billiger perm Mana mit LP zu steigern?

    [2]Bei den Runen, muss ich mit den jeweiligen Rune einige Zeit Kämpfen oder reicht es Sie zu erlernen damit ich zB den Feuerball nutzen kann?
    Wenn ja könnte das schwierig werden da man meist zuerst über die Insel läuft um überall Quest zu machen und sich erst dann für eine Gilde entscheidet, wenn ich dann
    aber einige zeit mit dem Feuerpfeil/Eispfeil/kleiner Blitz herumrennen muss wird das im Minental dann schwierig.

    [3]Zu Alchemie, wie ich gelesen habe müsste man zuerst Sumpfkraut machen bevor man richtig Tränke brauen kann, muss man dann nur noch
    die Rezepte kaufen oder die verschiedenen Tränke durch hohe LP Preise kaufen?
    Bei Perma Tränke würde ich es verstehen da Sie vielleicht eine besondere Zubereitung noch brauchen aber auch nur bei einem.

    [4]Wie sieht es mit den Jagdtalenten aus sind die ungefähr gleich geblieben von den LP oder wurden teurer bzw. billiger?

    [5]Die Buster Quest in Kapitel 3 kann die jetzt jeder machen oder muss man weiterhin Söldner sein?
    [6]Zudem geht dann noch der Buster Exploid?

    [7]Wenn man Magier wird hat man ja einen Wunsch, ist es machbar bzw. habt ihr es so gemacht das man allen 3 den Wunsch erfüllen kann oder wäre
    das zu umständlich?? Kenne mich mit sowas zu schlecht aus.

    [8]Zu den Steintafeln, habt ihr da einige entfernt oder sind alle dageblieben? Denn wenn man durch kämpfe die Werte erhöhen kann würde man ja leichter
    auf über 100% bei den Kampfwerten kommen.

    1 - Mana lernen mit LP ist nicht günstiger geworden, eher noch deutlich teurer, weil die LP im Modus Slash and Craft deutlich weniger sind.
    2 - Wie kommst du darauf? Zaubern bringt dir Mana und je nach Kapitel bringt dir X Mana einen Kreis der Magie.
    Das Minental kann noch so schwer sein, es ist nie so gebaut worden, das man es im 2 Kapitel leerräumt.

    3 - Wieder - wie kommst du darauf? Du kannst einfach die kleinen Tränke zuerst lernen und herstellen, und immer so weiter.
    An den Rezepten und der Art der Beschaffung hat sich nichts geändert.

    4 - Lernpunktekosten für Jagdtalente wurden reduziert

    5 - Nur Söldner.
    6 - Ja.

    7 - Man hat *einen* Wunsch frei. Wie bei einem Djinn kann man sich mit einem Wunsch nicht drei Wünschen.

    8 - "Wir" sind *ich* und nein, alle Steintafeln sind noch vorhanden.

    Die Mod ist so gebalanced, dass sie OHNE min-max strategien problemlos durchspielbar sein sollte.
    Wenn jemand Min-Maxxen will und sich damit die Balance kaputt macht, wir er wie im Originalspiel auch übermächtig, das ist so gewollt.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.525
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Moonblade Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Frage wegen dem neue System:

    Wenn ich mit 1h Waffen kämpfe steigere ich meine Stärke und 1h Kampftalent, bei 2H daselbe mit dem 2H Kampftalent,
    wenn ich viel mit dem Bogenschießen und natürlich treffe dann Bogentalent plus Dex oder wird nur das jeweilige Kampftalent erhöht??
    Bei Bogen wird Dex + Bogenskill erhöht. Ist einer der Gründe, weshalb ich vorallem Boegen neben Magie nutzen, damit ich erfolgreich Taschendiebstähle ausführen kann. Bei Dex-Nahkampfwaffen - wie Degen - wird Dex + Stärke + 1Handskill erhöht.

    Zu Magie ist es jetzt einfacher perm Mana zu bekommen bzw. billiger perm Mana mit LP zu steigern? Bei den Runen, muss ich mit den
    jeweiligen Rune einige Zeit Kämpfen oder reicht es Sie zu erlernen damit ich zB den Feuerball nutzen kann? Wenn ja könnte das schwierig
    werden da man meist zuerst über die Insel läuft um überall Quest zu machen und sich erst dann für eine Gilde entscheidet, wenn ich dann
    aber einige zeit mit dem Feuerpfeil/Eispfeil/kleiner Blitz herumrennen muss wird das im Minental dann schwierig.
    Mana kostet nur 1LP pro Punkt, Dex und Stärke 2LP pro Punkt. Aber wie Kirides schon geschrieben hat, gibt es weniger LP zum vergeben. Trotzdem kann es sich lohnen als Magier paar Punkte in Mana zu stecken. Vorallem weil man keine magischen Kreise lernen muss, wenn man in Kap 1 auf 50 mana kommt, in Kap 2 auf 100 usw. und ab einem gewissen Zeitpunkt sich dann doch die Lernpunktkosten für Mana verdoppeln. Und wenn man Skelettmagier erledigt, während sie Eisblock wirken, kann man die Runen für Eispfeil und Skelett beschwören umsonst aus dem Inventar der Gegner fischen. Damit kann man schon viel anfangen, weil z.B. ab Kreis 6 Schattenlords beschworen werden, statt normaler Skelette. Ich habe das gerne in Verbindung mit Bogen genutzt, da ja Teammember nicht mehr getroffen werden können.
    Was ein bisschen intransperent ist, ist die Voraussetzung für die Runenherstellung, wenn man eingestellt hat, dass man die Vorläuferrunen beherrschen muss. Bei Feuerregen muss man alle Runen des Feuer erlernen, während Todeswelle z.B. gar keine Voraussetungen hat, bis eben auf kreis 6.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.525
     
    axon ist offline
    Achja, wir verhält es sich eigentlich mit dem Nutzen des Apfelkommpott? Sollten es nicht eher 20 Äpfel sein, die zur Herstellung nötig sind? 25 Äpefl so konsumiert geben ja auch schon 1 Stärke... .
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Achja, wir verhält es sich eigentlich mit dem Nutzen des Apfelkommpott? Sollten es nicht eher 20 Äpfel sein, die zur Herstellung nötig sind? 25 Äpefl so konsumiert geben ja auch schon 1 Stärke... .
    ups, Äpfel sollten gar keine Boni mehr geben, dafür ist der Kompott jetzt da.
    Beheb' ich mal...

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    1
     
    Oelberger ist offline
    Ich habe grade festgestellt, dass "Wolf rufen" Kreis 1 ist und "Goblinskellet beschwören" Kreis 2.
    Das hast du aus Balacinggründen bestimmt gedreht.

    Die Bücher in der Bibliothek besagen allerdings noch, das "Goblinskellet beschwören" Kreis 1 ist (und vice versa).

    Und ich habe eine Frage zum Irrlicht. Ich habe es nun bekommen. Wenn ich eine Waffe vor dessen Nase auf den Boden fallen lasse, dann hebt es den Gegenstand aber nicht automatisch auf. An den Einstellungen dazu habe ich nichts geändert, ich wüsste gar nicht wo man das machen soll. Der Wassermagier hat die Gesprächsoptionen, Fernkampfwaffen finden usw. Hab ich das Changelog falsch interpretiert? Ich war davon ausgegangen, dass das Irrlicht die Sachen automatisch aufhebt.

    Was mache ich falsch?

    Grüße

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Oelberger Beitrag anzeigen
    ...
    Die Bücher in der Bibliothek besagen allerdings noch, das "Goblinskellet beschwören" Kreis 1 ist (und vice versa).
    Stimmt, die hab ich natürlich völlig vergessen.
    Es war immer merkwürdig, das der Wolf kapitel 2 war, da das Gobbo Skelett ja um ein vielfaches stärker ist.

    Zitat Zitat von Oelberger Beitrag anzeigen
    ...
    Was mache ich falsch?
    ...
    Warum sollte das Irrlicht etwas aufheben das du wegwirfst?

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.525
     
    axon ist offline
    Wird eigentlich auch der Schlafzauber mit den Kreisen mächtiger, sodass man auch Paladine und Magier einschläfern kann? Oder so was wie ne Gruppenhypnose aus G3, sodass gleich mehrere NPCs einschlafen... .
    Finde das Diebstahlsystem auch in Verbindung mit dem Respawnsystem übrigens sehr gelungen. Habe sogar Banditen auf der Brücke erfolgreich beklaut. Macht wirklich fun.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    212
     
    Moonblade ist offline

    Gothic 2: Reimagined

    Kirides

    Ich habe das auch so verstanden bei der Beschreibung vom Irrlicht das es jetzt Gestände automatisch aufheben kann.
    Bei dem Magiesystem wollte ich nur wissen ab man mit dem Zaubern eine Weile zaubern muss oder die nur Voraussetzung für die höheren Zauber sind.

    Beim Kampfsystem wie steigert man das? Kommt es darauf an wie lange man kämpft oder ist es wie zB in Skyrim wenn man einen unsterblichen(was es ja nicht mehr gibt)knüppelt dann steigt mit der Zeit der Skill und je höher desto länger braucht man für die nächste Stufe?

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.525
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Moonblade Beitrag anzeigen
    Bei dem Magiesystem wollte ich nur wissen ab man mit dem Zaubern eine Weile zaubern muss oder die nur Voraussetzung für die höheren Zauber sind.
    Wenn du Schaden an Gegnern erzielst, die du nicht schon mal niedergestreckt hast - also das im Falle von NPCs - dann wird dir dieser Schaden auf das jeweilige Talent gutgeschrieben. Wenn du Magie verwendest dann bekommst du Mana. Gegner, die sich heilen, kann man also gut dazu nutzen um sich zu trainieren... solange man sie nicht das erste Mal zu Boden schickt. Ich habe z.B. Neoras eine Stunde lang mit dem Degen verprügelt, um meine Werte zu steigern, da er sich ja immer wieder geheilt hat. Drachen sind auch so ne Option.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Just arrived
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    1
     
    MrHundert ist offline
    Hello,

    vielen Dank erstmal, eine sehr schöne Mod, das SnC gefällt mir sehr!

    Eventuell ein Bug:
    Laut Changelog werden die Kreise der Magie automatisch erlernt bei den erforderlichen Mana-Stufen.

    Parlan hat allerdings weiterhin die Gesprächsoption in den jeweils nächsten Kreis zu gehen, was auch schon unter den entsprechenden Mana-Grenzen möglich ist und Lernpunkte kostet (was einem nicht verraten wird)

    Eventuell ein weiterer Bug:
    Gelegentlich werden beim erfolgreichen (klassischen G2) Taschendiebstahl irgendwelche Missionen als abgeschlossen markiert, ein Beispiel:

    Unter 30% Kamp -> mit Cord reden -> Mission "Kampfkunst" erhalten -> Taschendiebstahl bei Pepe erfolgreich -> "Mission erfüllt (Kampfkunst)" -> surprised Pikachu

    Das Ganze ist ebenfalls mit der Mission "Steintafeln" passiert

    100!

Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide