Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 151
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.216
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Hast du etwa etwas anderes als seine Kleidung mitgehen lassen..?
    schätze mal auf die Äpfel in der Truhe wird wohl niemand freiwillig verzichten wollen.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Hast du etwa etwas anderes als seine Kleidung mitgehen lassen..?
    Niemals. Wer würde denn so was tun?
    Ok, aber er hat mich auf die Kleidung angesprochen. Vielleicht könnte man da was brauchbares aus Dialogfetzen zusammenschneidern?
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Niemals. Wer würde denn so was tun?
    Ok, aber er hat mich auf die Kleidung angesprochen. Vielleicht könnte man da was brauchbares aus Dialogfetzen zusammenschneidern?
    Per Skripte meckert er dich nur bezüglich der Kleidung an, wenn diese nicht verkauft wurde.
    Sehe da in den Skripten auch kein Problem.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    Spielt sich auf alle Fälle sehr interessant die Mod. Hier und da paar Exploits... die ich jedoch nicht verraten werde, da ich in zukünftigen Durchläufen noch von ihnen profitieren möchte.
    Was mir aufgefallen ist, betrifft zum einen die Skelettmagier, die Eispfeil und Skelettbeschwören im Inventar zum heraussammeln hatten, zum anderen die magischen Kreise. Als ich mir 50 Mana erbetet hatte, war ich auch plötzlich des ersten Kreises mächtig. Wäre ich nun bis 100 gekommen, hätte ich mir da auch die LPs für den zweiten Kreis sparen können?
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (10.09.2021 um 15:52 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Spielt sich auf alle Fälle sehr interessant die Mod. Hier und da paar Exploits... die ich jedoch nicht verraten werde, da ich in zukünftigen Durchläufen noch von ihnen profitieren möchte.
    Einige sachen sind bewusst nicht "gefixt" weil es den aufwand nicht wert ist und der Spieler selbst entscheiden soll ob er mit "schummeln" durchspielen will, oder nicht

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist, betrifft zum einen die Skelettmagier, die Eispfeil und Skelettbeschwören im Inventar zum heraussammeln hatten, ...
    Waren diese... reeeein zufällig eingefroren als sie gestorben sind?
    Das ist ein typisches Problem in Gothic.

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    zum einen die magischen Kreise. Als ich mir 50 Mana erbetet hatte, war ich auch plötzlich des ersten Kreises mächtig. Würde ich nun bis 100 kommen, hätte ich mir da auch die LPs für den zweiten Kreis sparen können?
    Hat das jemand nicht den Changelog gelesen?

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Einige sachen sind bewusst nicht "gefixt" weil es den aufwand nicht wert ist und der Spieler selbst entscheiden soll ob er mit "schummeln" durchspielen will, oder nicht
    Schummeln? Würde ich nie tun... .


    Waren diese... reeeein zufällig eingefroren als sie gestorben sind?
    Das ist ein typisches Problem in Gothic.
    Nope, die Skelettmagier wollten mich gerade einfrieren, als sie ein Feuerregen hinweggerafft hat.

    Hat das jemand nicht den Changelog gelesen?
    Also langsam werden diese dauernden Unterstellungen echt ehrverletzend! Erst soll ich Lobart bestohlen haben, dann geschummelt und jetzt das! Was als nächstes? Mordend und plündernd durch die Lande gezogen, nur um Gold und Exp einzuheimsen? Unglaublich ist, das hier, was man sich anhören muss... .

    Edit:
    Aber mal im Ernst, die Mod ist auch recht anspruchsvoll. Beim ersten Durchspielen wird sich schon mit etwas ,,schummeln'' behelfen müssen. Soll ja immer noch Spaß machen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (10.09.2021 um 19:03 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    29
     
    Dickinson ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen

    Das Spiel wurde mit dem "Slash and Craft" Modus im Sinn balanciert.
    Dieser Modus sorgt dafür, das ihr weniger Lernpunkte pro Levelup bekommt, dafür aber eure Kampftalente durch den Einsatz im Kampf ausbilden könnt.
    Ich habe den Slash & Craft Modus nicht aktiviert. Kann es sein, dass man trotzdem weniger Lernpunkte pro Levelup bekommt?

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Dickinson Beitrag anzeigen
    Ich habe den Slash & Craft Modus nicht aktiviert. Kann es sein, dass man trotzdem weniger Lernpunkte pro Levelup bekommt?
    Sollte nicht der fall sein, wenn doch ist das ein fehler.

    Korrektur: Auf schwer bekommt man nur 6 LP pro Level, aber das senkt sich nicht.
    Geändert von Kirides (11.09.2021 um 17:39 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    Gibt es iwo ne Auflistung, welche Vorstufen zum Erlernen von Runen jeweils notwendig sind?
    Und das mit dem Exploit und ,,schummeln'': Es gibt eben z.B. Gegner, die sich heilen. Ob das jetzt also echtes ,,schummeln'' ist, wenn man sich an diesen hochskillt, sei dahingestellt.

    Edit:
    Was mir aufgefallen ist, betrifft die Intelligenz bei der Lektüre von Rezepten. Neoras Manaessenz-Rezept bringt z.B. 1 Intelligenz, während man beim Rezept für ,,Reines Mana'' leer ausgeht.
    Vielleicht noch als Anregung: Das Konsumieren von viel Sumpfkrautstengeln könnte Mana bringen. Man stellt ja ohnehin so viel davon her, um seine Alchemieskills hochzupushen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (11.09.2021 um 19:03 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Gibt es iwo ne Auflistung, welche Vorstufen zum Erlernen von Runen jeweils notwendig sind?
    Und das mit dem Exploit und ,,schummeln'': Es gibt eben z.B. Gegner, die sich heilen. Ob das jetzt also echtes ,,schummeln'' ist, wenn man sich an diesen hochskillt, sei dahingestellt.
    Jo, das ist absichtlich nicht "gefixt".

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Edit:
    Was mir aufgefallen ist, betrifft die Intelligenz bei der Lektüre von Rezepten. Neoras Manaessenz-Rezept bringt z.B. 1 Intelligenz, während man beim Rezept für ,,Reines Mana'' leer ausgeht.
    Vielleicht noch als Anregung: Das Konsumieren von viel Sumpfkrautstengeln könnte Mana bringen. Man stellt ja ohnehin so viel davon her, um seine Alchemieskills hochzupushen.
    ich habe nun sieben weitere Schriftstücke ergänzt. Diese geben dann mit der nächsten Version auch intelligenz.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    29
     
    Dickinson ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Sollte nicht der fall sein, wenn doch ist das ein fehler.

    Korrektur: Auf schwer bekommt man nur 6 LP pro Level, aber das senkt sich nicht.
    Ich habe als Schwierigkeitsgrad normal gewählt. Eventuell doch ein Fehler?

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    29
     
    Dickinson ist offline
    Sorry, ich hatte es falsch im Kopf. Die Lernpunkte passen. Jedoch müssen zum Talente lernen leider mehr Lernpunkte investiert werden. Schon zu Beginn braucht man zwei Lernpunkte pro Talentpunkt. Soll das beim Schwierigkeitsgrad normal auch so sein?

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Dickinson Beitrag anzeigen
    Sorry, ich hatte es falsch im Kopf. Die Lernpunkte passen. Jedoch müssen zum Talente lernen leider mehr Lernpunkte investiert werden. Schon zu Beginn braucht man zwei Lernpunkte pro Talentpunkt. Soll das beim Schwierigkeitsgrad normal auch so sein?
    Die Attribute kosten versehentlich noch genauso viel wie mit SnC.

    Bei Talenten (1H, 2H, ... Kreise,...) sollte das korrekt funktionieren.

    Habe ich für die nächste version behoben!

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    29
     
    Dickinson ist offline
    Natürlich hast du recht. 🙂 Habe die Begrifflichkeiten durcheinander gebracht. Danke dir! Gibt es schon einen ungefähren Termin für die nächste Version?

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Fighter Avatar von Tharr
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    382
     
    Tharr ist offline
    First of all congratulation for your mod! The the "slash and Craft" approch was genial.

    I play now the English version and I thik I found some bugs. Also I have questions and suggestions.

    1. Dark Mushroom Broth - in description says it give +5 mana but in reality just 4.

    2. Apple Compote - no description but gives +1 Strenght.

    3. I did not chose in this paytrough the Gothic 1 pickpoket, it completly replace the G2 (by dialogue) type?

    4. When you kill with your crossbow it gives you bonus to dexterity, but the crossbow have thew strenght requirement. So is not better to give strenght? And also to change it's damage formula to take strenght and not dexterity in it's calculation.
    If you agree with that, I think also that Dragomir's condition to improve dexterity before he train you should be switched to strenght.

    5. If you don'm mind, as I progress further I will inform you of my bugs findings and suggestions.
    ...They call me The Wanderer...

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Update v1.1.2 Verfügbar, siehe Startpost




    Zitat Zitat von Tharr Beitrag anzeigen
    First of all congratulation for your mod! The the "slash and Craft" approch was genial.

    I play now the English version and I thik I found some bugs. Also I have questions and suggestions.

    1. Dark Mushroom Broth - in description says it give +5 mana but in reality just 4.
    it should restore 5 mana and give +4 permanent Mana

    Zitat Zitat von Tharr Beitrag anzeigen
    2. Apple Compote - no description but gives +1 Strenght.
    Thanks, fixed in v1.1.2

    Zitat Zitat von Tharr Beitrag anzeigen
    3. I did not chose in this paytrough the Gothic 1 pickpoket, it completly replace the G2 (by dialogue) type?
    No, it's additional, but also increases the internal "dex per pickpocket" counter to accomodate for more pickpocketable npcs.

    Zitat Zitat von Tharr Beitrag anzeigen
    4. When you kill with your crossbow it gives you bonus to dexterity, but the crossbow have thew strenght requirement. So is not better to give strenght? And also to change it's damage formula to take strenght and not dexterity in it's calculation.
    If you agree with that, I think also that Dragomir's condition to improve dexterity before he train you should be switched to strenght.
    It should scale 30% Str/70% Dex for damage and scale same with SnC.

    Zitat Zitat von Tharr Beitrag anzeigen
    5. If you don'm mind, as I progress further I will inform you of my bugs findings and suggestions.
    sure
    Geändert von Kirides (12.09.2021 um 11:43 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.371
     
    Moors ist offline

    schmieden

    Hi,

    wo oder bei wem kann man denn Schmiedetalente erwerben?




    Moors

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Hi,

    wo oder bei wem kann man denn Schmiedetalente erwerben?




    Moors
    Indem man klein anfängt. Jedes einfache Schwert bringt +1. Genauso ist es bei Alchemie. Da wird man auch erst dutzende Krautstengel drehen müssen, bevor man gute Tränke hinbekommt.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.371
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Indem man klein anfängt. Jedes einfache Schwert bringt +1. Genauso ist es bei Alchemie. Da wird man auch erst dutzende Krautstengel drehen müssen, bevor man gute Tränke hinbekommt.
    Okay, Lerning by doing. Ich muss also viel Geld ausgeben um irgendwann Geld verdienen zu können. Hm.....merkwürdig.




    Moors

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Okay, Lerning by doing. Ich muss also viel Geld ausgeben um irgendwann Geld verdienen zu können. Hm.....merkwürdig.

    Moors
    klingt fast nach Studiengebühren

Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide