Ergebnis 1 bis 2 von 2

SSL-Zertifikat installieren

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Ich habe zwischenzeitlich doch schon eine Domain gekauft, weil ich mir nun dachte, dass sie natürlich jederzeit von jemand anderem gekauft werden könnte. Kennt sich jemand mit SSL-Zertifikaten und Plesk aus? Denn ich versuche nun schon seit einer Woche, dass SSL-Zertifikat auf Plesk zu installieren, aber ich habe keine Ahnung wie und die Videos im Internet sind auch nicht hilfreich.

    Ich habe eine Domain bei Onyxhosting gekauft "Plesk SSD Hosting".

    Hier steht "Kostenloses SSL-Zertifikat (Wildcard)":
    https://onyxhosting.de/cart.php?gid=17

    Auf dieser Seite, keine Ahnung was der Unterschied ist, steht "Kostenloses SSL-Zertifikat Let's Encrypt":
    https://onyxhosting.de/shared-hosting-plesk.php

    Ich habe unter dem ersten Link auf Kaufen geklickt, aber eigentlich sollte das beides das gleiche sein. Wie auch immer, bei beiden wird angegeben, dass ein kostenloses SSL-Zertifikat dazugehört.

    Aber in der Rechnung, Bestellbestätigung usw. steht nirgendswo etwas davon. Ich habe mich mit den erhaltenen Kontodaten bei Plesk eingeloggt und die SSL-Zertifikat-Liste ist leer. Wenn ich eines erstelle und auf "Anfordern" klicke, passiert nichts. Da steht, ich soll eine CRT-Datei hochladen. Ich weiß nicht was das ist und wo ich das finde. Mir wurde nichts zugeschickt. In den Videos, die ich mir angeschaut habe, ist das Zertifikat entweder schon eingetragen, oder die befinden sich nicht auf Plesk, sondern auf einer anderen Seite, wo sie einfach "Let's Encrypt" auswählen können, was bei Plesk nicht geht, oder sie fügen von irgendeiner anderen Seite einen Link ein.

    Ich habe keine Ahnung von dem Thema und verstehe nicht, warum es nirgendwo verständlich erklärt wird.
    TinyHermes ist offline

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Ergänzung:

    Vorerst bitte nicht mehr antworten, ich denke ich habe die Lösung. Wird sich gleich zeigen.
    TinyHermes ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •