Seite 5 von 9 « Erste 123456789 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 175

Ist man ein schlechter Mensch wenn man sich nicht impfen lassen will? (aus PE)

  1. #81 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Solange viele, die geimpft werden wollen, noch nicht geimpft sind, finde ich es Quatsch, Impfgegner umzudrehen, mit welchen Mitteln auch immer.
    Okay, aber wir reden hier von Tagen und Wochen, bis das nicht mehr der Fall ist. An vielen Orten in vielen Regionen ist es schon jetzt nicht mehr der Fall.

    Wir sollten uns jetzt mal schleunigst überlegen, was wir machen wenn das Ganze bundesweit durch ist. Das dauert wie gesagt nicht mehr lang, eher eine als vier Wochen.
    ulix ist offline

  2. #82 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.585
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Aber eine Gemeinsamkeit gibt es, denn keiner von denen würde sich für 100 Euro was spritzen lassen
    Diese Gemeinsamkeit dürfte sehr viel größer sein. Für 100 € seine Überzeugung verkaufen, das dürfte bei den meisten Bürgern im Land nicht funktionieren.
    Bei unentschlossenen oder Leuten, denen es eigentlich egal ist. Ja. Da kostet es ja nichts. Da gibt es die Kohle für umsonst.

    Ab wieviel Geld würde ein Schalke-Fan im Stadion ein Dortmundtrikot tragen und für Dortmund singen. Ich glaube, dass wird teuer.
    Stiller Leser ist offline

  3. #83 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Diese Gemeinsamkeit dürfte sehr viel größer sein. Für 100 € seine Überzeugung verkaufen, das dürfte bei den meisten Bürgern im Land nicht funktionieren.
    Du siehst es ja an Herrn Rüves Kommentar, und so ist auch mein Eindruck:
    Ein beträchtlicher Teil der Ungeimpften ist gar nicht wirklich besonders impf-skeptisch, sondern bloß träge.

    Das dürften mindestens 10% (der Gesamtbevölkerung, nicht der Ungeimpften!) sein.
    ulix ist offline

  4. #84 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.083
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Es ist so schön, hier mitzulesen.
    Hier ist auch nicht jeder einer Meinung aber es geht noch gesittet zu.
    Die gleiche Diskussion bei Facebook und der Laden brennt, ich hasse es. Es macht keine Spaß.

    Wieso ist ein Forum sozialer als soziale Medien.
    Ich danke euch jedenfalls dafür.
    Dem würde ich mich gerne anschliessen.
    Redsonja ist offline

  5. #85 Zitieren
    Veteran Avatar von Buzz Killington
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    542
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Es ist so schön, hier mitzulesen.
    Hier ist auch nicht jeder einer Meinung aber es geht noch gesittet zu.
    Die gleiche Diskussion bei Facebook und der Laden brennt, ich hasse es. Es macht keine Spaß.

    Wieso ist ein Forum sozialer als soziale Medien.
    Ich danke euch jedenfalls dafür.
    Aus u.a. diesem Grund bin ich schon länger nicht mehr bei Facebook, aber sehr wahrscheinlich noch einige Zeit hier.

    Zum Thema: ich bin geimpft und würde das auch jedem empfehlen, da es nunmal belegt ist, dass die Wahrscheinlichkeit für schwere Verläufe und "long-covid" enorm gesenkt wird.

    Für eine allgemeine Impfpflicht (ausgenommen für Angestellte im Gesundheitswesen oder der Pflege!) kann ich mich aber unmöglich aussprechen, der Staat darf m.M.n. keinen Bürger zwingen, sich impfen zu lassen.
    Buzz Killington ist offline

  6. #86 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Buzz Killington Beitrag anzeigen
    Aus u.a. diesem Grund bin ich schon länger nicht mehr bei Facebook, aber sehr wahrscheinlich noch einige Zeit hier.

    Zum Thema: ich bin geimpft und würde das auch jedem empfehlen, da es nunmal belegt ist, dass die Wahrscheinlichkeit für schwere Verläufe und "long-covid" enorm gesenkt wird.

    Für eine allgemeine Impfpflicht (ausgenommen für Angestellte im Gesundheitswesen oder der Pflege!) kann ich mich aber unmöglich aussprechen, der Staat darf m.M.n. keinen Bürger zwingen, sich impfen zu lassen.
    "Fun" fact:

    99,5% (kein Tippfehler) der Covid-Toten in den USA in den letzten 6 Monaten waren ungeimpft.
    https://www.forbes.com/sites/jemimam...h=3f3d569e493d
    ulix ist offline

  7. #87 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Du siehst es ja an Herrn Rüves Kommentar, und so ist auch mein Eindruck:
    Ein beträchtlicher Teil der Ungeimpften ist gar nicht wirklich besonders impf-skeptisch, sondern bloß träge.

    Das dürften mindestens 10% (der Gesamtbevölkerung, nicht der Ungeimpften!) sein.
    Naja, der Anteil der "einfach-nur-trägen" auf 10 % zu beziffern halte ich schon für gewagt. Meistens ist es doch eher eine Kombi von zu faul und warum sollte ich mir sowas spritzen lassen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  8. #88 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich.

    Aber als Beispiel: Du seist ungeimpft und möchtest mich besuchen. Ich sei damit auch einverstanden. Du kannst dann keinesfalls verlangen oder auch nur erwarten, dass ich ausschließlich zu Deinem Schutz dann eine Maske aufsetze um das Restrisiko für Dich zu minimieren.
    Noch mal: Das hast du so nicht geschrieben, sondern

    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Insbesondere aber darf ein freiwillig ungeimpfter keinesfalls erwarten, dass geimpfte in irgendeiner Form noch Rücksicht auf ihn nehmen.
    Das klingt für mich eher nach "Wer meint, sich nicht impfen zu müssen, hat alle seine (Menschen-)Rechte verwirkt und ist vogelfrei." Ich unterstelle dir natürlich nicht, dass du das auch so gemeint hast, sondern dass es mMn unglücklich formuliert ist. Da man deinen Satz auch so lesen kann, als würdest du Ungeimpften generell allen Respekt, Würde, Anstand, Selbstbestimmung etc. absprechen.
    Kann man als Privatperson zwar schon machen, aber unter "offiziellem" Firmenaccount hättest du bei mir vermutlich eine Abmahnung wegen Geschäftsschädigung bekommen Aber lassen wir es gut sein, ich will hier auch keine semantische Analyse führen.

    Zudem wäre es, gemäß des Falles der Einladung, unter der Annahme, ich sei ungeimpft, auch für dich ein Risiko, keine Maske zu tragen, da die Impfung nicht generell vor Ansteckung schützt.
    Gor_Na_Menlos ist offline

  9. #89 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Studien aus den USA (N=15.000) legen nahe, dass etwa ein Drittel der bisher (bis Mai) Ungeimpften sich durch 100$ zum Impfen motivieren lassen würden.

    https://www.nytimes.com/2021/05/04/u...xperiment.html
    ulix ist offline

  10. #90 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Studien aus den USA (N=15.000) legen nahe, dass etwa ein Drittel der bisher (bis Mai) Ungeimpften sich durch 100$ zum Impfen motivieren lassen würden.

    https://www.nytimes.com/2021/05/04/u...xperiment.html
    Für so ne linke Internationalisten-Socke bist du ja ganz schön hartnäckig zu fordern: bezahlt die Leute für Einsicht in Notwendigkeit...
    Mein Gegenvorschlag: Impfstoff an bedürftige Länder abgeben, wer nicht will, soll sehen, wie er oder sie klar kommt. Das gehört zum Erwachsenen-Leben, dass man Mist bauen darf.

    Aber ich halte es für sinnvoll, wenn die Arbeitgeber ihr Hausrecht stärker nutzen, um ihre Angestellten zu schützen. Und das gilt durchaus auch für die Bahn oder die Busbetriebe. Ein Großteil der Impfgegner wählt meiner Meinung nach eh eher die AfD, daran wird sich auch am Kuschelkurs gegen Impfgegner nichts ändern.

    Ajanna ist offline

  11. #91 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.952
    Würde ne Bezahlung von 100€ den Querdenkern nicht noch mehr Futter liefern für ihre Verschwörungstheorien? Würde mich nicht wundern wenn dann so Sätze kommen wie "Hey jetzt wollen die dich sogar bezahlen! Die wollen dir einen Chip implantieren und dich damit gefügig machen kapierst du das nicht!"^^ Bei diesen Schwurblern würde mich gar nichts mehr wundern...
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline

  12. #92 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Für so ne linke Internationalisten-Socke bist du ja ganz schön hartnäckig zu fordern: bezahlt die Leute für Einsicht in Notwendigkeit...
    Mein Gegenvorschlag: Impfstoff an bedürftige Länder abgeben, wer nicht will, soll sehen, wie er oder sie klar kommt. Das gehört zum Erwachsenen-Leben, dass man Mist bauen darf.

    Aber ich halte es für sinnvoll, wenn die Arbeitgeber ihr Hausrecht stärker nutzen, um ihre Angestellten zu schützen. Und das gilt durchaus auch für die Bahn oder die Busbetriebe. Ein Großteil der Impfgegner wählt meiner Meinung nach eh eher die AfD, daran wird sich auch am Kuschelkurs gegen Impfgegner nichts ändern.
    Widerspricht das nicht der christlichen Nächstenliebe?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  13. #93 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Für so ne linke Internationalisten-Socke bist du ja ganz schön hartnäckig zu fordern: bezahlt die Leute für Einsicht in Notwendigkeit...
    Nochmal: das ist eine pragmatische Kosten-Nutzen-Rechnung. 8 Milliarden (bei 100% Impfquote) sind Peanuts, und wenn wir so 10% und mehr weitere geimpft bekommen, ohne dass sie sich über eine angebliche Impfdiktatur beschweren, dann ist das ein kleiner Preis.
    ulix ist offline

  14. #94 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Widerspricht das nicht der christlichen Nächstenliebe?
    Nicht gegen den Willen der Betroffenen, nein.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nochmal: das ist eine pragmatische Kosten-Nutzen-Rechnung. 8 Milliarden (bei 100% Impfquote) sind Peanuts, und wenn wir so 10% und mehr weitere geimpft bekommen, ohne dass sie sich über eine angebliche Impfdiktatur beschweren, dann ist das ein kleiner Preis.
    Die 8 Milliarden würde ich eher in die Flut-Gebiete investieren, ehe ich sie irgendwelchen Verweigerungs-Clowns hinterherwerfen würde.

    Ajanna ist offline

  15. #95 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen
    Zudem wäre es, gemäß des Falles der Einladung, unter der Annahme, ich sei ungeimpft, auch für dich ein Risiko, keine Maske zu tragen, da die Impfung nicht generell vor Ansteckung schützt.
    Natürlich. Aber da es mein Risiko wäre, wäre es auch allein an mir zu entscheiden ob ich es eingehen will. Ist nur für das Fallbeispiel völlig irrelevant.
    Michael Rüve ist offline

  16. #96 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Die 8 Milliarden würde ich eher in die Flut-Gebiete investieren, ehe ich sie irgendwelchen Verweigerungs-Clowns hinterherwerfen würde.
    Du hast also keine Argumente dagegen, dass es pragmatisch sinnvoll wäre. Ist doch super, sind wir uns einig. Die falsche Dichotomie ist natürlich fehlplatziert.
    ulix ist offline

  17. #97 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Du hast also keine Argumente dagegen, dass es pragmatisch sinnvoll wäre. Ist doch super, sind wir uns einig. Die falsche Dichotomie ist natürlich fehlplatziert.
    Völlig falsch. Ich habe dreimal erklärt, dass ich nicht möchte, dass Menschen dafür bezahlt werden, das Richtige zu tun.

    Ajanna ist offline

  18. #98 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Sorry, ich korrigiere mich: keine sachlichen Argumente.
    ulix ist offline

  19. #99 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Völlig falsch. Ich habe dreimal erklärt, dass ich nicht möchte, dass Menschen dafür bezahlt werden, das Richtige zu tun.
    Wenn es hilft, die Pandemie zu beenden, dann sollte man das tun.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  20. #100 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Wenn es hilft, die Pandemie zu beenden, dann sollte man das tun.
    Nein. Das ist Erpressung: gebt mir Hundert Euro, oder ich mach mich kaputt - und nehm noch ein paar mit.

    Ajanna ist offline

Seite 5 von 9 « Erste 123456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •