Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline

    Habt ihr auch darauf gewartet, dass Greg sich revanchiert?

    Am Anfang des Spiels verkauft man Greg seine Bauernkleidung für "läppische 50 Goldmünzen"...und Greg sagt, dass man sich irgendwann mal wieder sieht und er sich möglicherweise nochmal revanchieren kann. Das kam das ganze Spiel aber nicht vor. Eigentlich hat er immer nur was vom Spieler gewollt, aber nie wirklich viel zurück gegeben.


    Ich weiß noch als ich ein junger Bub war und das Spiel gezockt habe, dass ich auch echt angepisst war, weil er mir nur 50 Gold gegeben hat und ich irgendwie 100 Gold klar machen musste um in die Stadt zu kommen. (ich hab mich damals noch nicht in das Tal zu Lester getraut)
    Und noch mehr gestört hat mich, dass Greg sich tatsächlich nie so richtig revanchiert hat. Ich hab immer drauf gewartet.

    Na gut, es sie denn man würde die Situation bei Dexter als revanchiert zählen. Ich würde dazu aber eher "glücklicher Zufall" sagen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sheed90
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Osterode am Harz
    Beiträge
    174
     
    Sheed90 ist offline
    Wie man es sieht, später gibt er dir eine Piratenrüstung für lau.
    PC:

    Intel Core i9-9900K
    Gigabyte GeForce RTX 3080 AORUS MASTER 10G
    4 x 8 GB Corsair Vengeance LPX
    Gigabyte Z390 Aorus Pro Intel Z390
    be Quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
    be Quiet! Dark Power Pro 11 750W
    be Quiet! Silent Base 801

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.256
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Am Anfang des Spiels verkauft man Greg seine Bauernkleidung für "läppische 50 Goldmünzen"...und Greg sagt, dass man sich irgendwann mal wieder sieht und er sich möglicherweise nochmal revanchieren kann. Das kam das ganze Spiel aber nicht vor. Eigentlich hat er immer nur was vom Spieler gewollt, aber nie wirklich viel zurück gegeben.


    Ich weiß noch als ich ein junger Bub war und das Spiel gezockt habe, dass ich auch echt angepisst war, weil er mir nur 50 Gold gegeben hat und ich irgendwie 100 Gold klar machen musste um in die Stadt zu kommen. (ich hab mich damals noch nicht in das Tal zu Lester getraut)
    Und noch mehr gestört hat mich, dass Greg sich tatsächlich nie so richtig revanchiert hat. Ich hab immer drauf gewartet.

    Na gut, es sie denn man würde die Situation bei Dexter als revanchiert zählen. Ich würde dazu aber eher "glücklicher Zufall" sagen.

    Welch eine sonderbare Aufrechnung...,

    Von Cavalorn erhält man 50 Gold für eine anständige Kleidung. Lobart verlangt 30. Somit hat der Held schon 20 Plus. Greg gibt 50 für die BK. Das macht dann 70 Plus.
    Auf Lobarts Hof kann man noch 75 zusätzlich abstauben. Macht 145,
    Nicht eingerechnet was man bis dahin an Gold noch findet.
    Die Torwache zu bestechen ist auch nicht notwendig, wenn man Canthar berücksichtigt, auch wenn man bei Lester seinen Tipp verpasst.

    Was Greg sonst weiter betrifft :
    Nebst der PR später gibt es auch noch die BR faktisch für lau. Und nur für eine läppische Info gibts von ihm nochn R. hinzu. Das wäre schon eigentlich Revanchierung genug.
    Des weiteren kann man ja seine dortig vergrabene Schätze sich unter den Nagel reissen, auch wenn die dazu nicht zählen.

    Gruss

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.640
     
    Blubbler ist offline
    Und 500 Gold wenn Raven tot ist.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Greg ist Kapitän der Banditen, da muss man eigentlich damit rechnen angeflunkert zu werden. Man kann ihm aber aus Rache seine Schätze nicht zurück geben, was ich auch nie mache, dann stimmts wieder.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Greg half dem Helden die Banditen zu besiegen. Er sah einfach darüber hinweg,d ass der Held ihm gerade die Bude ausgeräumt hatte und nahm ihn daraufhin direkt in seiner Crew auf. Ich finde, er ist in Ordnung.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Greg half dem Helden die Banditen zu besiegen. Er sah einfach darüber hinweg,d ass der Held ihm gerade die Bude ausgeräumt hatte und nahm ihn daraufhin direkt in seiner Crew auf. Ich finde, er ist in Ordnung.
    Das er darüber hinweg sieht, dass man in seiner Hütte war ist das einzige, was ich zählen lassen würde.
    Welchen Weg der Held vorher gegangen ist, um die Bauernkleidung zu bekommen, weiß Greg nicht. Und wegen all der anderen Sachen in Jhakendar, denkt er der Held würde für ihn arbeiten. Deshalb hat er ihm auch Piraten- und Banditenrüstung gegeben

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Sheed90 Beitrag anzeigen
    Wie man es sieht, später gibt er dir eine Piratenrüstung für lau.
    Dabei sind die anderen Rüstungen, die man hat, besser, weshalb das jetzt nicht wirklich was besonderes.

    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Und 500 Gold wenn Raven tot ist.
    Ist doch gar nichts. wenn man das gegen rechnet, was man ihn alles gibt.

    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Greg half dem Helden die Banditen zu besiegen. Er sah einfach darüber hinweg,d ass der Held ihm gerade die Bude ausgeräumt hatte und nahm ihn daraufhin direkt in seiner Crew auf. Ich finde, er ist in Ordnung.
    Er klaut ein die Erfahrung. Was für ein Arsch.
    Man klaut nicht, sondern man hat die inhalte der Hütte erbeutet
    Zudem sind das doch nur die Zinses Zinsen dafür, was man Ihm alles beschaffen hat (bauernrüstung, die schätze )


    Ich töte Ihm immer nach dem ich die ganzen Quest gemacht habe. Das ganze Piraten Lager.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Früher hatte ich auch gedacht, da kommt was von Greg zurück.
    Mittlerweile habe ich einiges mit Greg ausprobiert.
    Er bekommt nicht immer die Bauernkleidung- ist mal was anderes und funktioniert auch.
    Und mit den 100 Gold um in die Stadt zu kommen- das fasse ich mal als Scherz auf.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Dabei sind die anderen Rüstungen, die man hat, besser, weshalb das jetzt nicht wirklich was besonderes.



    Ist doch gar nichts. wenn man das gegen rechnet, was man ihn alles gibt.



    Er klaut ein die Erfahrung. Was für ein Arsch.
    Man klaut nicht, sondern man hat die inhalte der Hütte erbeutet
    Zudem sind das doch nur die Zinses Zinsen dafür, was man Ihm alles beschaffen hat (bauernrüstung, die schätze )


    Ich töte Ihm immer nach dem ich die ganzen Quest gemacht habe. Das ganze Piraten Lager.

    Wir haben anscheinend zwei komplett unterschiedliche Spielstile

    50 Goldstücke für die Bauernkleidung sind ordentlich, vor allem, wenn man sie sich für 30 gekauft, oder sogar geklaut hat. Habe nie verstanden, wieso der Held sich hier beschwert. Ich meine Bosper gibt einem 60 für die Felle, Gaan 30 für den Drachensnapper.

    Bei den Schätzen darf man nicht vergessen, dass Greg die ursprünglich alle erbeutet hatte.

    Und nicht zuletzt: Auch wenn man überhaupt nichts für Greg macht, nimmt er einen in seine Bande auf und es gibt ne Rüstung. Für dass es sich angeblich bei allen um gefürchtete Verbrecher handelt, sind die Piraten eigentlich sehr freundlich und Hilfsbereit. Gerade im Vergleich zu den Banditen und Söldnern.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    50 Goldstücke für die Bauernkleidung sind ordentlich, vor allem, wenn man sie sich für 30 gekauft, oder sogar geklaut hat. Habe nie verstanden, wieso der Held sich hier beschwert. Ich meine Bosper gibt einem 60 für die Felle, Gaan 30 für den Drachensnapper.
    In der Vanilla, hat man ca. 5 Minuten später die Lederrüstung aus Matteos Lager. Die ist viel besser.

    Etwas länger dauerts bei manch einer Mod, da man dort schwieriger an die Lederrüstung kommt. In diesen könnte man die Bauernklamotten gebrauchen, da die Bürger-Kleider schlechter sind (falls nicht von der Mod aufgewertet).



    Ohne den Einsatz von Spruchrollen (die mehr als 30 Gold Wert sind), dürfte aber kaum ein Spieler den Drachensnapper im 1. Kapitel erledigen können.
    Und es entgehen einem ein paar XP, wenn man nicht für 50 Gold Bartok für die Jagd anheuert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.827
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Greg ist Kapitän der Banditen, da muss man eigentlich damit rechnen angeflunkert zu werden. Man kann ihm aber aus Rache seine Schätze nicht zurück geben, was ich auch nie mache, dann stimmts wieder.
    Greg ist Kapitän der Piraten, nicht der Banditen. Ansonsten muss ich dir zustimmen, so sind Piraten nun mal.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.550
     
    Wildwutz ist offline
    Ich fand die Figur Greg in der Summe eigentlich auch ok. Mir hat auch gefallen, wie er sich anfangs noch beim Helden anbiedert (,,Feiner Herr", ,,beträchtliches Vermögen", ,,Dir macht doch bestimmt keiner was vor...." ), sich dies allerdings umgehend wandelt, sobald er Zugang zur Stadt bekommen hat.

    Ansonsten sind seine Piraten auch echt in Ordnung, auch wenn die Arbeitsmoral seiner Männer eher unterdurchschnittlich zu sein scheint, was sie aber umso sympathischer macht.

    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Greg ist Kapitän der Piraten, nicht der Banditen. Ansonsten muss ich dir zustimmen, so sind Piraten nun mal.
    Stimmt, meinte ich auch, danke für den Hinweis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide