Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mal ne Frage kann man die ini und die ini prefs von der LE auch für die SEE verwenden?
    Wenn nicht wo bekommt man dann passende ins. für die SSE ?
    Ich werde jetzt doch mal auf die SSE umsteigen.
    Bianca ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    bei mir liegen die Skyrim.ini und SkyrimPrefs.ini in folgendem ordner:
    C:\Users\.....\Dokumente\My Games\Skyrim Special Edition

    ob man die von der LE für die SSE verwenden kann weiß ich nicht
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Komet, für die LE hatte ich ja extra angepasste ins, wegen den ganzen Mods,daher wollte ich wissen ob es sowas auch für die SSE gibt.
    Bianca ist offline
  4. #4 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Teilweise kann man die inis wohl verwenden. Aber es gibt für die SE auch einen Stepguide. Denke, das kennst du. Da kann man sich gute Tipps holen.

    Um normal zu spielen (auch mit mods) brauchst du bei der SE grundsätzlich keine Ini-Änderungen vornehmen. SE installieren, mods installieren, sortieren, fertig. Die mods für die SE bringen die erforderlichen Änderungen in der Regel schon mit. Auch die Installation der enbs ist (soweit ich das mitbekommen habe, ich kenne die LE ja nicht) wohl gegenüber der LE recht einfach. Braucht man nicht groß rumfrickeln, es sei denn, in der Beschreibung steht explizit was drin. Ich habe mir für meinen persönlichen Geschmack die Inis für Gras, Schatten und Bäume angepasst. Müssen tut man das nicht. Besser aussehen tut es auf jeden Fall. Ich würde dir zum Start unbedingt zur Adress library und zu SSE engine fixes raten. Gerade, wenn du viele "heftige" mods installierst, sorgt die Engine fix doch für gute Stabilität und du kannst auch hier noch individuelle Einstellungen vornehmen.

    Tharisa ist offline
  5. #5 Zitieren
    Bianca ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •