Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.397
     
    Salieri ist offline

    Verbindungsprobleme mit BD LW bei Installation (Gothic Universe)

    Moin.

    Ich bin mir nicht sicher ob das ein Hardware- oder OS-Problem ist oder tatsächlich mit der DVD zusammen hängt, aber da es bisher nur mit der Gothic Universe DVD vorkommt und ansonsten alles wunderbar läuft wollte ich mal hier nachfragen.
    Ich habe gerade versucht G3 mit meiner Gothic Universe DVD zu installieren (Win10), das funktioniert leider nicht. Kurz nach dem Start der installation (sobald der Ordner gewählt wurde und die Installtion beginnt) bricht meine Laufwerksverbindung ab. Ich höre den Windows signalton für entfernte Hardware, Installation bricht ab und das LW wird kurz darauf neu verbunden. Ich habe das vier oder fünf mal probiert, immer dasselbe Spiel.
    Weiß da jemand Näheres?

    Vielen Dank schon einmal vorweg.
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.601
     
    Homerclon ist offline
    Passiert das denn nur, wenn du versuchst G3 über dieses Laufwerk zu installieren? Anders: Schon versucht etwas anderes zu installieren oder bspw. einfach mal ein Film darüber zu gucken?

    Ein Internes oder Externes Laufwerk? Wenn Extern, schon an einem anderen USB-Port versucht? An einem anderen PC/Laptop?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.397
     
    Salieri ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Passiert das denn nur, wenn du versuchst G3 über dieses Laufwerk zu installieren? Anders: Schon versucht etwas anderes zu installieren oder bspw. einfach mal ein Film darüber zu gucken?
    Was anderes installieren nicht, aber Daten von anderen DVDs abrufen ist kein Problem.


    Ein Internes oder Externes Laufwerk? Wenn Extern, schon an einem anderen USB-Port versucht? An einem anderen PC/Laptop?
    Intern.
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    39
     
    Golim2 ist offline
    Zitat Zitat von Salieri Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade versucht G3 mit meiner Gothic Universe DVD zu installieren (Win10), das funktioniert leider nicht. Kurz nach dem Start der installation (sobald der Ordner gewählt wurde und die Installtion beginnt) bricht meine Laufwerksverbindung ab. Ich höre den Windows signalton für entfernte Hardware, Installation bricht ab und das LW wird kurz darauf neu verbunden. Ich habe das vier oder fünf mal probiert, immer dasselbe Spiel.
    Weiß da jemand Näheres?

    Du kannst ansonsten die G3 Installationsdaten einfach auf deine interne HDD kopieren und von dort aus installieren, habe ich auch so gemacht.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.397
     
    Salieri ist offline
    Zitat Zitat von Golim2 Beitrag anzeigen
    Du kannst ansonsten die G3 Installationsdaten einfach auf deine interne HDD kopieren und von dort aus installieren, habe ich auch so gemacht.
    Schon versucht, leider tritt dasselbe problem auch beim manuellen Kopieren vom Datenträger auf.
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".
    Geändert von Salieri (13.08.2021 um 12:28 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    39
     
    Golim2 ist offline
    Zitat Zitat von Salieri Beitrag anzeigen
    Schon versucht, leider tritt dasselbe problem auch beim manuellen Kopieren vom Datenträger auf.
    Dann hilft wohl nur noch Gothic 3 einzeln neu zu erwerben. In diesem Fall tippe ich auf beschädigte Dateien bzw. eine beschädigte DVD.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide