Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    12
     
    Dmitriy_Baskakov ist offline

    Wo kann ich NPC lvl finden?

    Ich versuche zu verstehen ob die Druidensteine und Verwandlungskreuter nuetzlich sind, und dafuer will ich verstehen was "PC.LevelMax laut Template" von allen NPCs ist; das brauche ich fuer die Schadenformel. Ich habe Templates.pak mit Gothic 3 Archiv-Explorer 1.1 geoeffnet. Dann versuchte ich mit g3dit folgende Filen zu oeffnen:
    - Alligator.lrtpl
    - Alligator.lrtpldat
    - Alligator.lrtpldatasc
    - Alligator_Alligator.tple


    Nur der letzte wurde geoeffnet werden, und da konnte ich nur "Inventar" sehen (da ist was ich finden kann wenn ich einen toete). Ich konnte aber keine andere Datei sehen, z.B. das Level konnte ich nicht sehen.

    Wo kann ich diese Datei finden?

    Entschuldigung fuer meine Sprache, mein Deutsch ist gut genug um alles hier zu lesen, aber meine Schreibung ist immer noch schlecht.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Dmitriy_Baskakov Beitrag anzeigen
    Nur der letzte wurde geoeffnet werden, und da konnte ich nur "Inventar" sehen (da ist was ich finden kann wenn ich einen toete). Ich konnte aber keine andere Datei sehen, z.B. das Level konnte ich nicht sehen.
    Drücke in g3dit unten links auf den Button P. So gelangst du in die Property-Ansicht.
    Wähle gCNPC_PS. Dort findest du Level und LevelMax.

    Edit:
    Du findest diese Werte auch auf mondgesaenge.de unter Monster.
    Geändert von MadFaTal (10.08.2021 um 22:55 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    12
     
    Dmitriy_Baskakov ist offline
    Danke schoen, das ist genau was ich brauche. Jetzt habe ich alle Datei und kann das mit der Schandenvormel benutzen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    12
     
    Dmitriy_Baskakov ist offline
    Ich sehe keine Lebenspunkte des Bisten
    Der Master Template zeigt 100 HP fuer allen, und normale Schablonen zeignen 1 HP. http://mondgesaenge.de/G3DB/ zeigt aber Lebenspunkte die sehen ziemlich OK aus. Ich will aber es genau wissen weil Alternative Balancing konnte das veraendern haben.

    Wo kann ich diese Information finden?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Dmitriy_Baskakov Beitrag anzeigen
    Ich sehe keine Lebenspunkte des Bisten ...
    Ich will aber es genau wissen weil Alternative Balancing könnte das verändert haben.

    Wo kann ich diese Information finden?
    Der Name "Bisten" ist mir nicht bekannt. Er kommt nicht in der stringtable.ini vor und auch nicht als Dateiname.
    Nutzt du eine Modifikation?

    Durch Alternatives Balancing geänderte Templates sind in der Datei Templates.cpt enthalten.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Dmitriy_Baskakov Beitrag anzeigen
    Ich versuche zu verstehen ob die Druidensteine und Verwandlungstränke nützlich sind...
    Das war deine erste Frage.
    Beides ist nicht nützlich. Weder Druidensteine noch Verwandlungstränke.

    Wir haben im CSP einen Fehler in Gothic3 entdeckt, das jede Verwandlung dazu führt, dass der verwandelte Spieler nur 100 Hit-Points hat, egal in was er sich verwandelt.

    Es gibt dazu Video:
    ru: 2017-07
    de: 2017-07
    en: 2017-07

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    12
     
    Dmitriy_Baskakov ist offline
    [/QUOTE]

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Der Name "Bisten" ist mir nicht bekannt.
    Ich meinte "Tiere unt Monsern", Entschuldingung. Mein Deutsch ist schlecht. Das Wort wuerde als "Biester" geschrieben.

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen

    Durch Alternatives Balancing geänderte Templates sind in der Datei Templates.cpt enthalten.
    Ich habe es gesucht, aber nich gefunden. Wo ist es?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    12
     
    Dmitriy_Baskakov ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Das war deine erste Frage.
    Beides ist nicht nützlich.
    Das is aber Schade. Wieso hat der Held nur 100 HP?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    12
     
    Dmitriy_Baskakov ist offline
    Also, ich habe alle Templates gesehen, und da haben alle entweder 1 HP (in normale Templates) oder 100 HP (in Master Templates).

    Ich habe viele interessante Sachen gefundeт, z.B. jetzt weiss ich dass Banish Evil tut auch doppelte Schaden bei Powercast, genau so wie mit Feurball etc. (die Schadenformel sagt es nicht).

    Ich will jetzt Lebenspunkte von alle Biester wissen um zu verstehen wie stark sie sind und wie viele Schaden man gegen sie braucht.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Dmitriy_Baskakov Beitrag anzeigen
    Mein Deutsch ist schlecht. Das Wort würde als "Biester" geschrieben.
    Ich habe es gesucht, aber nicht gefunden. Wo ist es?
    Dein Deutsch ist für mich sehr gut.
    Die Übersetzung eines Namens (Wortes) ist oft schwierig. Ich finde auch zu "Biester" nichts in meiner Deutschen Muttersprache.

    Kannst du den Namen des Monsters in deiner Muttersprache oder in Englisch schreiben?
    Kannst du ein Bild von dem "Tier" posten?

    PS:
    Du kannst gerne Englisch nutzen, das verstehe ich sehr gut.
    Ich kann kyrillisch (кириллический) "aussprechen". Aber um die Worte zu verstehen benötige ich einen Übersetzter.
    Der sichtbare Name im Spiel des Monsters in deiner Muttersprache hilft mir auch deine Frage zu verstehen.

    Zitat Zitat von Dmitriy_Baskakov Beitrag anzeigen
    Das is aber Schade. Wieso hat der Held nur 100 HP?
    Es ist ein Bug in Gothic3, welcher auftritt, wenn sich der Held in ein Tier verwandelt.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    12
     
    Dmitriy_Baskakov ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Dein Deutsch ist für mich sehr gut.
    Danke, aber ich glaube so nicht.
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Die Übersetzung eines Namens (Wortes) ist oft schwierig. Ich finde auch zu "Biester" nichts in meiner Deutschen Muttersprache.
    https://de.wiktionary.org/wiki/Biest Hier ist was ich meine. Ich habe gehoert NPCs sagen "Mehr von diesen Biestern" wenn sie meinen Dämon sehen. Die Untertieteln sind auf Englisch, aber sie sprechen auf Deutsch.

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Kannst du den Namen des Monsters in deiner Muttersprache oder in Englisch schreiben?
    Kannst du ein Bild von dem "Tier" posten?
    Ich will einfach verstehen wie mann Lebenspunkte erfindet, lieber von allen NPCs. Z.B. Orc "Scout", "Hamlar", "Demon of Gotha", oder einfach "Bison".

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    PS:
    Du kannst gerne Englisch nutzen, das verstehe ich sehr gut.
    Ich kann kyrillisch (кириллический) "aussprechen". Aber um die Worte zu verstehen benötige ich einen Übersetzter.
    Der sichtbare Name im Spiel des Monsters in deiner Muttersprache hilft mir auch deine Frage zu verstehen.
    Ich spreche ziemlich gut Englisch, aber ich versuche mit den Deutschen Deutsch zu sprechen.
    So you can answer in English if you find it more convenient. That's the language I teach for money, after all.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Dmitriy_Baskakov Beitrag anzeigen
    Danke, aber ich glaube so nicht.
    Glaube es. Dein Deutsch ist nicht perfekt, aber ist besser als ich es von automatischen Übersetzern kenne.

    Zitat Zitat von Dmitriy_Baskakov Beitrag anzeigen
    https://de.wiktionary.org/wiki/Biest Hier ist was ich meine. Ich habe gehoert NPCs sagen "Mehr von diesen Biestern" wenn sie meinen Dämon sehen. Die Untertieteln sind auf Englisch, aber sie sprechen auf Deutsch.
    OK, mit dieser Antwort kann ich etwas anfangen.
    Ich werde weiter in Englisch antworten:
    Well, in German "Biest" (singular) or "Biester" (plural) define no special monster.
    It's a common term in German including all monsters. It can be a Scavenger, a Bloodfly, a Wolf, a Troll or any other creatrue.
    So, you can't find a level for "Biest" or "Biester".

    Zitat Zitat von Dmitriy_Baskakov Beitrag anzeigen
    Ich will einfach verstehen wie man Lebenspunkte erfindet, lieber von allen NPCs. Z.B. Orc "Scout", "Hamlar", "Demon of Gotha", oder einfach "Bison".
    Die Erfindung der Lebenspunkte wurde durch den Entwickler Piranha Byte vorgenommen. Ich kann dir nicht helfen.
    Es gibt dieses Video von Piranha Bytes zum Schwierigkeitsgrad:
    https://www.youtube.com/watch?v=W63K3kEEqw8
    Ich weiß aber nicht, ob dir dieses Video mit deutscher Sprache hilft.

    Zitat Zitat von Dmitriy_Baskakov Beitrag anzeigen
    Ich spreche ziemlich gut Englisch, aber ich versuche mit den Deutschen Deutsch zu sprechen.
    So you can answer in English if you find it more convenient. That's the language I teach for money, after all.
    OK, du möchtest dein Deutsch verbessern. Das finde ich gut.
    Ich habe deswegen meine Antworten meist in Deutsch geschrieben.
    Bei einer Antwort habe ich Englisch genutzt.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    12
     
    Dmitriy_Baskakov ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Well, in German "Biest" (singular) or "Biester" (plural) define no special monster.
    It's a common term in German including all monsters. It can be a Scavenger, a Bloodfly, a Wolf, a Troll or any other creatrue.
    So, you can't find a level for "Biest" or "Biester".
    Das ist genau was ich meinte. Nicht nur von einem, sondern von allen.

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Die Erfindung der Lebenspunkte wurde durch den Entwickler Piranha Byte vorgenommen. Ich kann dir nicht helfen.
    Es gibt dieses Video von Piranha Bytes zum Schwierigkeitsgrad:
    https://www.youtube.com/watch?v=W63K3kEEqw8
    Ich weiß aber nicht, ob dir dieses Video mit deutscher Sprache hilft.
    "Erfinden" war kein gutes Wort. Ich meinte einfach "Datei von diesem Spiel oeffnen und lesen, und verstehen wie viele Lebenspunkte alle NPCs schon mit AB haben".
    Genau so wie ich Inventar oder Level schon gefunden habe. Lebenspunkte sind da einfach nicht geschrieben oder falsch geschrieben: 1 HP fuer allen oder 100 HP fuer allen. Das kann nicht stimmen.

    Das Video ist aber sehr interessant, und hat Englische Untertiteln. Danke!

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    12
     
    Dmitriy_Baskakov ist offline
    OK, giving up on my German, I saw the website where you can find monster HP, but I am not sure whether the data avaiable there is correct for AB.

    I can't find this data directly in the game files, but I'd like to know the exact numbers. I need this for making a character building optimization table.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Dmitriy_Baskakov Beitrag anzeigen
    OK, giving up on my German, I saw the website where you can find monster HP, but I am not sure whether the data avaiable there is correct for AB.

    I can't find this data directly in the game files, but I'd like to know the exact numbers. I need this for making a character building optimization table.
    To change game properties with activated alternative balancing the community patch team indroduced the file extension .cpt / .nod, see CP_1_7x_Manual_Addendum_for_Modders.pdf for details.
    Modification shall use file extension .nod; .n00; .n01 and so on.

    Nearly all old Gothic3 "archive" tools do not support file extension .cpt or .nod.
    Simply rename file extension .cpt to .pak and tools should work.

    PS:
    Yes, web page mondgesaenge is old and do not include information about alternative balancing.
    So far I can see only two monster levels are changed by alternative balancing:
    - BlackTroll (Lvl/LvlMax = 50/70). With activated alternative balancing (Lvl/LvlMax = 70/70)
    - GoblinShaman (Lvl/LvlMax = 5/20). With activated alternative balancing (Lvl/LvlMax = 7/20)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide