Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Erscheint am 12. August 2021. Werdet ihr es spielen? Was ist eure bisherige Meinung, z. B. zu den Leaks und ACFacts?

    Gerne könnt ihr hier später Reviews und Meinungen posten, wie ihr es z. B. schon beim Zorn der Druiden DLC gemacht habt.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  2. #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.097
    Hab jetzt ein paar Stunden reingespielt. Den Anfang fand ich ziemlich abschreckend, kann jetzt aber nicht so genau erklären wieso. Es wurde dann anschließend besser, jedenfalls gefällt mir Frankreich schon mal besser als Irland. Nur komisch, dass ich an Flüssen meine Boot nicht rufen kann. Zudem hatte ich einen Absturz und diverse Ton-Aussetzer und das übliche Texturen-Nachlade-Problem ist noch etwas krasser geworden. Es macht einfach keinen Spaß, wenn Eivors Tattoos im Gesicht während Zwischensequenzen erst nachladen müssen.

    Atticus ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.114
    Ich hab den Season-Pass, daher hab ich den DLC automatisch. Abschreckend fand ich den Anfang jetzt nicht wirklich, aber mich reisst das ganze Spiel iwie nicht mehr mit und mi fehlt im Moment die Motivation zum spielen. Immerhin funktionieren meine Mods ohne Probleme, das ist ja nicht unbedingt normal nach großen Patches.
    P1X3L ist offline
  4. #4 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Mir persönlich gefallen bisher folgende Details:

    - Steintüren mit Assassinen-Logo, die sich wie in den ersten AC-Teilen mit der Versteckten Klinge öffnen lassen.
    - Generell dass die Assassinen mehr präsent wirken als in AC Valhalla. Mir gefällt auch hier, dass einige Schlüssel für etwas größeres zu finden sind. (Erinnert mich an AC Revelations). Ich persönlich finde es fad, wenn man die leuchtenden Punkte stur abarbeitet.
    - Es wird über Ziele nachgedacht, ein Plan geschmiedet, die Welt zielstrebig erkundet und das Ziel dann ausgeschaltet. Erinnert mich an die ersten AC-Teile, gefällt mir ganz gut.
    - Die Landschaft finde ich ansprechender und ehrlichgesagt auch hübscher.
    - Die Welt wirkt zumindest lebendiger als in AC Valhalla. Habe vorhin AC Syndicate gespielt, kein Vergleich leider.
    - Mir gefällt ganz gut, dass jetzt endlich diese Unterschiede zwischen Christen und dem Glauben der Wikinger deutlich hervorgehoben werden.
    - Ich finde auch, dass jetzt Eivor durch sein Wikingerdenken mehr Charakter hat als in AC Valhalla.
    - Toll fand ich das Detail mit der Kleidung, die man anziehen musste.
    - Mir gefällt, dass das Thema Bündnisse bisher noch nicht so im Vordergrund steht.
    - Mir gefallen auf Anhieb erstmal die Rebellen-Quests.


    Was ich aktuell nicht so gut finde:

    - Die Ratten. Am Anfang fand ich sie ganz interessant, doch jetzt sind sie bloß noch eine Mechanik, die nebenbei existiert.
    - Auch die Sense haut mich nicht so vom Hocker.

    So mal schauen, was ich in den nächsten Tagen dazu sage. Ich bin noch nicht all zu weit.

    @Atticus

    Die Screenshots von dir sind der Wahnsinn!
    Wenn das ok ist, würd ich sie gerne auf unsere Webseite laden. (erledigt, irga)
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (26.09.2021 um 13:20 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.097
    Ja, gerne.
    Atticus ist offline
  6. #6 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Also auf einmal geht das Spiel richtig ab, bin wie gebannt eine Zeit vor dem PC gesessen, obwohl ich eigentlich schon aufhören wollte.

    Mir gefällt nach wie vor, dass man Attentatsziele vorgeschlagen bekommt - zwar über eine Systemmitteilung, aber immerhin. Das hat was aus AC1, find ich.

    Mir gefällt auch, dass es sich linearer anfühlt. Ich erkenne auch ein paar Assassinen-Verhaltensweisen bei Eivor.

    Was mir gerade aber einfällt: Wenn Eivor die Assassinen Stätten besucht, wirkt er ziemlich desinteressiert.

    Die Entscheidung
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mit Odo in der Haupt-Quest "Die Belagerung von Paris"


    ist aber wieder eine Sache, wo ich mich nicht widererkenne. Ich weiß in so einem Moment nicht, wie ich darüber denken soll. In den früheren AC-Teilen "war es halt so" und hat zum/r Protagonisten/in gepasst. Aber bei Eivor weiß ich immer nicht, ob ich jetzt Eivor spiele oder aufgrund der RPG-Elemente "ich mich selbst spiele". Und dann schau ich immer blöd durchs Ofenrohr, wenn plötzlich Entscheidungen getroffen werden, die ich nicht nachvollziehen kann.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (17.08.2021 um 21:18 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.097
    Hab heute den DLC beendet. Im Großem und Ganzen bin ich ganz zufrieden. Der DLC bietet zwar nicht wirklich Neues, aber die Geschichte an sich gefiel mir ganz gut, auch wenn Potenzial verschwendet wurde.
    Der Titel des DLC war allerdings etwas vielversprechend. Eine wirkliche Belagerungsatmosphäre kam nie auf und die eine Schlacht um Paris war lächerlich kurz, auch wenn ich es gut finde, dass nicht einfach die Eroberungen aus dem Hauptspiel kopiert wurden.
    Eine Belagerung wie in der Serie Vikings wäre überzeugender gewesen.
    Gut fand ich den Ansatz, erst mal Informationen und Wege zu einem Attentatsziel finden zu müssen, war aber schlussendlich auch viel zu simpel und nicht im Geringsten herausfordernd.
    Die Spielwelt an sich war toll gestaltet, Paris gefiel mir gut und die Hügelgräber waren auch toll.

    Mir ist auch klar, dass man storymässig an die echten Geschehnisse gebunden ist, aber es wäre doch mehr möglich gewesen. Zum Beispiel bei Charles:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Da hätte man den Aspekt mit dem inneren Dämon weiter ausarbeiten können. Der hätte beispielsweise auch von den Isu erschaffen werden können. Wenn die Isu Kreaturen aus der griechischen Mythologie erschaffen können, warum dann nicht auch Dämonen aus der Christlichen? DAS wäre interessant gewesen.


    Generell wurde mal wieder eine Chance verpasst, gewissen Queststrängen tiefe zu verleihen. Zum Beispiel gibt es doch wieder mal 3 Bossgegener im Spiel, die man unter dem Symbol der Weltereignisse findet. Zwar wurden diese Gegner untereinander verbunden, aber das hätte man doch auch interessanter gestalten können. So ist es nur eine Kopie der Drengir aus dem Hauptspiel

    Doof fand ich die berittenen Gegner. Warum kann ich nicht die Pferde erledigen oder die Gegner vom Pferd stoßen? Das ging mir etwas auf den Keks.

    Aber dieser DLC gibt mir Hoffnung auf den Nächsten, vor allem, wenn dann wirklich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kassandra auftauchen soll.
    Das wäre wirklich wichtig für die Story.
    Atticus ist offline
  8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.114
    Ich habe jetzt auch mal etwas weiter gespielt und bis jetzt gefällt mir der DLC besser als ich erwartet habe, schade ist aber das die Hauptstory in der GGW wieder nicht weitergeht und die Rebellenaufträge sind viiiiieeel zu einfach.

    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen

    Aber dieser DLC gibt mir Hoffnung auf den Nächsten, vor allem, wenn dann wirklich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kassandra auftauchen soll.
    Das wäre wirklich wichtig für die Story.
    Ich glaube
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kassandra taucht erst im vierten DLC auf, im dritten DLC geht es ja nach Muspelheim was dann wohl eher wieder in Richtung Mythologie geht.
    P1X3L ist offline
  9. #9 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Ich hab den DLC schon seit einigen Tagen durch, musste das alles aber erstmal Sacken lassen.

    Also sehr gut gefallen hat mir, dass gegen Ende plötzlich die Spannung ganz schön angezogen hat und ich tatsächlich länger gezockt habe, als ich eigentlich vorhatte. In Valhalla hatte ich das soweit ich mich erinnere kein einziges Mal.

    Ich hatte das Gefühl, mich mehr auf die Story konzentriert zu haben. Möglich, dass es auch daran liegt, dass man diesmal keinen Kult auslöschen musste (die arbeitet man der Reihe nach ab und sind ja oft Teil der Story). Dadurch wirkte die Story für mich viel kräftiger (weniger ist mehr) - mit dem Kult war sie für mich immer so in gefühlt 100 Teile zerstückelt. Ist mein persönlicher Eindruck.

    Dann gefiel mir auch der AC1 bis AC Revelations-Style. Habe hier viele Mechanics aus den ersten Teilen widererkannt. Habe mich das erste mal als Eivor ein bisschen wie ein Assassine gefühlt. Dieses Gefühl ist mir in den AC Spielen sehr wichtig. Auch fand ich es angenehm, dass die Spielwelt nicht so groß war.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hoffe auch, dass wir Kassandra treffen. Ich glaube auch, dass sie im vierten DLC erscheint.


    Schade fand ich, dass Eivor sich nicht wirklich für die Assassinen interessiert. Er wirkt immer so, als würde er das so nebenbei erkunden.

    Toll fand ich auch die Landschaft und die zerstörten Gegenden. Das brachte was lebendiges rein, quasi "da passiert was". Hätte gerne noch gehabt, dass die Pest stärker thematisiert wird. Irgendwie wird auf die Umgebung relativ wenig eingegangen. Wenn ich das beispielsweise mit Horizon Zero Dawn vergleiche, dann sagt die Protagonistin ständig im Spiel "oh, es wird kalt", oder "die Farben ändern sich, es wird dunkel". Sowas bringt meiner Meinung nach mehr Feeling ins Spiel. Wäre mMn schön, wenn Eivor seine Eindrücke mehr mit dem Spieler teilen würde, z. B. im Bezug auf die Pest "schnell weg hier, bevor ich mich hier noch anstecke".
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    6
    Also ich kann dazu - bisher - nur sagen, dass den DLC zwar noch nicht durch habe, mir dieser jedoch besser als der vorherige gefällt. Ich finde, man bekommt hier ein gutes Stück Story, auch wenn daraus vielleicht das eine oder andere mehr hätte gemacht werden können. Aber ich denke auch, dass man hinterher immer etwas finden kann, was hätte besser sein können… :-)
    Archangel79 ist offline
  11. #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zum vierten DLC:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kassandra soll dort wohl enthalten sein, leider. Ich bin einer der wenigen, die Kassandra nicht mochten und Odyssey als Alexios gespielt haben. Die weibliche Version von Eivor gefällt mir allerdings auch nicht, aber das ist wohl Geschmackssache.
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •