Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Captain Karacho
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.650
     
    Captain Karacho ist offline

    Cheers auf alle Modder

    Hey Freunde,
    Gothic zählte früher und zählt auch bis heute noch zu meinen Lieblingsspielen. Ich habe es mir vor einem Jahr zur Aufgabe gemacht, noch einmal alle Gothic Teile mit Erweiterungs Mods zu spielen. Gothic 1 mit der Definitven Edition, Gothic 2 mit der VarusBiker Mod, Gothic 3 und Götterdämmerung mit Enhanced Edition und Content Mods. Ich muss sagen ich bin überstolz auf alle Modder hier, die unser geliebtes Gothic noch am Leben halten und es mit Mods stetig erweitern. Vor allem aus Götterdämmerung, welches zum Release ein unspielbares "Werk" war, ein durchaus spielbares Game zu machen, nenne ich schon eine Leistung. Es hat mir viel Spaß gemacht, noch einmal die Gothic Teile in neuem Glanz zu erleben, teilweise reden wir ja hier von Addon ähnlichen Inhalten. Ich wollte mit dem Thread hier nur ein Cheers an alle Modder aussprechen, ihr seid echt dufte!

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    31
     
    DerGraf_GreyTo ist offline
    Dem kann ich nur beipflichten!
    Wer Fehler ausfindig macht, welche die Rechtschreibung und oder Grammatik betreffen, bitte ich, mir diese kundzutun. Man lernt nur aus seinen Fehlern, wenn einem bewusst ist, dass es Fehler sind.
    Zudem hat es in meinen Augen nichts mit besserwisserischem Korrigieren zu tun Danke!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.550
     
    Wildwutz ist offline
    /sign

    Ein Hoch auf euch.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Diesem "3fach" hoch auf alle Modder schließe ich mich gerne an!
    Natürlich auch die unermüdlichen Tester dürfen nicht unerwähnt bleiben!
    Wünsche mir noch viele Mods für G1, G2 und G2 DNdR.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.903
     
    Wanze ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Natürlich auch die unermüdlichen Tester dürfen nicht unerwähnt bleiben!

    Das ist jetzt ein winziges bisschen Eigenlob

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt ein winziges bisschen Eigenlob
    Die Leistung der Tester wird aber auch allzu häufig gerne unbeachtet gelassen. In der Entwicklung der Mod wirken viele Zahnrädchen im Getriebe mit, aber viele Modkonsumenten denken tatsächlich, dass die Scripter Mods im Alleingang entwickeln würden, ohne Tester, Schreiber, Spacerer etc..

    Edit: Ok, es gibt auch Mods, wo der Scripter auch die Spacerarbeiten und das Storywriting im Alleingang macht. Aber beim Testen wird im Allgemeinen fast immer auf Hilfskräfte zurückgegriffen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (13.08.2021 um 14:30 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    473
     
    Sadron ist offline
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    /sign

    Ein Hoch auf euch.
    Dem schließe ich mich gerne an

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Captain Karacho Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen ich bin überstolz auf alle Modder hier, die unser geliebtes Gothic noch am Leben halten und es mit Mods stetig erweitern.
    Zitat Zitat von Captain Karacho Beitrag anzeigen
    Ich wollte mit dem Thread hier nur ein Cheers an alle Modder aussprechen, ihr seid echt dufte!
    Grundsätzlich kann man sich wohl anschließen und auch ich finde es große Klasse, dass Gothic noch immer soviel Zuwendung erfährt.

    Aber...

    Zitat Zitat von Captain Karacho Beitrag anzeigen
    Vor allem aus Götterdämmerung, welches zum Release ein unspielbares "Werk" war, ein durchaus spielbares Game zu machen, nenne ich schon eine Leistung.
    ... bitte was?!

    Die Leistung es tatsächlich so ziemlich bugfrei lauffähig zu bekommen ist unbestritten, aber dennoch kann und sollte man wahrscheinlich auch Götterdämmerung einfach weglassen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.215
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    ... bitte was?!

    Die Leistung es tatsächlich so ziemlich bugfrei lauffähig zu bekommen ist unbestritten, aber dennoch kann und sollte man wahrscheinlich auch Götterdämmerung einfach weglassen.
    warum? das kann doch jeder für sich selbst entscheiden wie er dazu steht.

    Edit @Thema:
    dem Lob schließe ich mich natürlich auch an, schon erstaunlich wie viel zusätzlichen "Stoff" es für die alten Spiele gibt und was auch heute immer noch neu erscheint.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    warum? das kann doch jeder für sich selbst entscheiden wie er dazu steht.
    Als ob die Inder auch nur einen Hauch Ahnung davon hatten, was genau Gothic ist. Diese Fortsetzung will irgendwie nicht so recht in den Kanon passen. Es gibt so viele Widersprüche zu Gothic 3 und alleine schon die Tatsache, dass der Held in Götterdämmerung zu jemandem mutiert ist, der eigentlich gar nichts mehr mit dem uns bekannten Helden zu tun hat... naja, lassen wir das besser.

    Passend dazu (ab ca. 11:55):

    [Video]

    Zitat: "Der Held ist jetzt ein frauenfeindlicher, führungs- und kriegsbesessener und gleichzeitig friedenssuchender Faschist"

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt ein winziges bisschen Eigenlob
    Das hat nichts mit Eigenlob zu tun.
    Testen ist wirklich anstrenegend.
    Bei einer Mod, die z.B. 100 Stunden spielbar ist- da wird pro Test locker 200 Stunden gebraucht.
    Und es bleibt ja nicht bei einem Test pro Mod.
    Viele springen ab, weil das Teten zu stressig wird.
    Man muß durchhalten!
    Was Eigenlob betrifft: Ich bin ein guter Tester.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ich bin ein guter Tester.
    Gothicheld:,,Der beste.''
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (15.08.2021 um 19:01 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Vergesst die Übersetzer nicht, welche Mods aus anderen Sprachen in jahrelanger Arbeit ins Deutsche übersetzt haben, wie Die Rückkehr oder Dunkle Geheimnisse. Auch wenn es nicht ihre eigenen Werke sind, verdienen sie es auch, das man sie für ihre Arbeit würdigt.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Vergesst die Übersetzer nicht, welche Mods aus anderen Sprachen in jahrelanger Arbeit ins Deutsche übersetzt haben, wie Die Rückkehr oder Dunkle Geheimnisse. Auch wenn es nicht ihre eigenen Werke sind, verdienen sie es auch, das man sie für ihre Arbeit würdigt.
    Nicht nur Modder, Tester, Übersetzer usw. es sind meistens ganz viele Leute an so einer Mod beteiligt!
    Und die meisten werden ja in den Credits auch erwähnt- oder bekommen gar eine Rolle in der Mod!

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.937
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Oh ja !!! Ganz viele Hochs auf alle !!! Angefangen mit einem Spiel das so genial ist, das es viele Mühen wert war, es am Leben zu halten, über Niko der maßgeblich Dinge ermöglicht hat bis hin zu dem was wir heute haben, noch immer verfeinert von vielen tollen Menschen.

    Danke Euch allen fuer die wundervolle Zeit bisher und auch fuer alles was noch kommt. Ich vermisse hier im Forum seit langem eine "gefällt mir"-Funktion um Veroeffentlichungsthemen, oder einfach nur gute Themen oder einzelne Post adeln zu können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide