Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    3
    Hallo,
    angestubst durch die viele Werbung für "Legendary..." hab ich meine alten DVDs wieder abgestaubt und ME neu installiert...bei ME1 liefs noch ganz gut, bei ME2 hab ich anfangs festgestellt, dass meine Spieleinstellungen, die im Optionenmenü festgelegt werden (z.B. Tastaturbelegung, Lautstärke) nicht gespeichert werden...lästig, aber verschmerzbar.
    Heut hab ich mal bei den Erfolgen reingeschaut und da steht fast gar nichts...ich hab das Team bis auf Legion vollständig, viele sind schon loyal, aber bis auf einzelne Erfolge ist da recht finster.
    Vielleicht hat jemand nen Tipp dazu.
    Mein ME2 ist ne EA Value Edition - also kein Steam, kein Origin und die Biowarelinks, wo mich das Game hinschickt funktionieren auch alle nicht mehr.
    Falls jemand noch weiss, wie man die Blutdrachenrüstung (Code hab ich) freischalten kann wär mein WE gerettet.
    Evaristine ist offline

  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Vielleicht hilft es ME mit Origin zu registrieren?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Was die Einstellungen und Trophäen von ME2 betrifft ist es vielleicht hilfreich die Einstellungen (Grafik und Sound) im externen Tool einzustellen, das im Bin Verzeichnis der Mass Effect 2 Installation beiliegt. Sowohl die Anwendung für die Einstellungen, als auch ME2 selber vielleicht möglichst mit Admin Rechten starten. Ich hatte mal dieses Problem mit den Trophäen in ME1 Origin Version, hier hat eine Neuinstallation geholfen. Allerdings werden die Trophäen nicht rückwirkend freigeschaltet, also wirst du auf einen neuen Spieldurchlauf warten müssen, um deine Trophäen wiederherzustellen.

    Bezüglich der Zusatzinhalte. Ich kann mich verkehrt erinnern, aber ME2 möchte auch in der unabhängigen Installation sich vorher Online mit deinem EA Konto verbinden, um unteranderem deine Berechtigungen für Zusatzinhalte zu kontrollieren. Sollte dein Blutdrachenrüstung-Code noch gültig sein, also noch nicht gebraucht, kannst du den auch auf myaccount.ea.com unter dem Link "Produktcode einlösen" aktivieren. Natürlich musst du dich vorher mit deinem EA Konto auf der Seite anmelden.
    Dukemon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    3
    Ich konnte das Spiel zwar via Origin aktivieren, doch dabei werden wohl Teile neu installiert und danach fehlten mir einige DLCs, bzw. wären wieder kostenpflichtig gewesen und somit waren auch meine Spielstände nicht mehr zu zugänglich.
    Die Settings hat sich das Game auch nicht gemerkt.
    Ich werds mal neu installieren...zur Not mach ich die Einstellungen halt jedesmal und verzichte auf die Erfolge.

    Danke für Eure Hilfe!
    Evaristine ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •