Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Hey Leute,

    wie wird man eigentlich zum Vampir in TESO und was bringt einem das?

    Ich würde gerne mal einer sein. Wie wird man das?

    LG
    Almalexia
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  2. #2 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Guten Morgen!

    Hier ist mal ein ausführlicher Link dazu: https://mein-mmo.de/the-elder-scroll...-vampir-guide/

    Kurzfassung:
    - Nachts von NPC-Blutunholden beißen lassen ist wirklich pure Glückssache. Ich hab das mal für den Werwolf versucht, aber wochenlang keinen getroffen.
    - Vampirbiss im Kronenshop kaufen kann man machen.
    - Beste Möglichkeit: andere Spieler fragen. Viele machen das einfach im Zonenchat oder warten vor dem nächsten Altar bis jemand vorbei kommt. Sehr oft erhält man diese Bisse gratis, also lass dich nicht auf unseriöse Angebote ein.

    Wenn du auf PC spielst (weiß ich gerade nicht), kannst du mich gern antexten. Ich hab aktuell einen beißwütigen Char auf Lager. (Sie ist Nekromantin und du müsstest ihr nach deinem Ableben deine Seele überschreiben, sonst nichts. )
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  3. #3 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Ich habe noch zwei Chars die sich zufäliig infiziert haben rumstehen. Ich weiß garnicht wo das passiert ist. Irgendwann fühlten sie sich halt einfach unwohl. Auf meinen 2 Account hätte ich auch einen richtigen Vampir rumschwirren.

    ich weiß garnicht ob die Vorteile noch so überwältigend sind. Vor Jahren hatte ich zwei Vampire für PvP gehabt, weil das so für die Gilde gern gesehen war, wegen des Schleichbonus, das man halt auch im schleichen schnell laufen konnte. Da brauchte man aber auch nur die 5 Stufe vom Vampirismus erreichen. Heute muß man das wohl immer durch Bluttrinken aufrechterhalten, wenn ich mich nicht irre, was ja einerseits vom Logischen her richtig ist, aber irgendwo auch nervig
    CKomet ist offline
  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Die Vorteile von damals gibt es heute wohl nicht mehr, basierend auf dem, was ich in den letzten Monaten so gehört habe.
    Der Vampir bekam vor einiger Zeit ein komplettes Overhaul, wird seitdem aber wohl primär aus Spaß oder im RP gespielt - zu meiner Anfangszeit (2015) war der Vampir hingegen vor allem für Magicka-Charaktere sehr nützlich und die Nachteile konnte man mit der blutigen Mara (Bufffood) ganz gut ausgleichen.

    Die Bisse kriegst du entweder zufällig (von Vampiren/Blutunholden), über den Kronenshop oder von anderen Spielern. In vielen Gilden gibt es jede Menge Vampire und Werwölfe (meist Twinks/Toons von Stammspielern), sodass man relativ einfach und kostenfrei an einen Biss kommen kann.

    2015 wurden Bisse teilweise auch im Zonenchat verkauft, darauf würde ich mich aber nicht einlassen, da es genug Möglichkeiten gibt, den Biss/die Bisse kostenfrei zu bekommen.

    Zitat Zitat von CKomet
    Heute muß man das wohl immer durch Bluttrinken aufrechterhalten, wenn ich mich nicht irre, was ja einerseits vom Logischen her richtig ist, aber irgendwo auch nervig
    Um die Stufe "unten zu halten" (je höher die Stufe, desto mehr Vor- und Nachteile hat man), muss man zwangsläufig Blut trinken (dafür schleicht man sich an NPCs an und kann dann eine Synergie aktivieren). Hier hilft das oben angesprochene Bufffood (blutige Mara), da dieses die Vampirstufe unten hält/deren Anstieg verlangsamt.

    Damals hat man als Vampir eigentlich nur die passiven Skills genutzt, deswegen lief im Grunde jeder auf der blutigen Mara rum, weil man sich so das ständige Blutsaugen erspart hat und trotzdem Zugriff auf die Vorteile hatte, die im PvE relevant waren. Die Skills aus dem Vampirbaum waren (zumindest damals) nicht besonders gut oder nützlich (wobei ich die Ulti eine Weile genutzt hatte, da diese Schaden ausgeteilt und Leben regeneriert hat).
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline Geändert von Defc (06.08.2021 um 09:34 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Dank euch allen.

    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Wenn du auf PC spielst (weiß ich gerade nicht), kannst du mich gern antexten. Ich hab aktuell einen beißwütigen Char auf Lager. (Sie ist Nekromantin und du müsstest ihr nach deinem Ableben deine Seele überschreiben, sonst nichts. )
    Ich zocke prinzipiell alles auf dem Computer. Konsole habe ich keine.
    Da komme ich gerne darauf zurück. Wie heißt du denn? Ansonsten schreibe halt mich an: @Sarstein. Gern auch per PN.
    Die Seele müsstest Du Dir dann von Molag Bal holen. xD
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  6. #6 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen

    Damals hat man als Vampir eigentlich nur die passiven Skills genutzt, deswegen lief im Grunde jeder auf der blutigen Mara rum, weil man sich so das ständige Blutsaugen erspart hat und trotzdem Zugriff auf die Vorteile hatte, die im PvE relevant waren. Die Skills aus dem Vampirbaum waren (zumindest damals) nicht besonders gut oder nützlich (wobei ich die Ulti eine Weile genutzt hatte, da diese Schaden ausgeteilt und Leben regeneriert hat).
    das mit jeder ist meines Erachtens nach mal wieder arg übertrieben Das mag ja für Magicka Chars gegolten haben, aber für Stamina Chars wars schwachsinnig. Ich habe das Zeugs jedenfalls nicht genutzt

    Und für PvP brauchte man früher um ohne Geschwindigkeitsverlust schleichen zu können Vampirismus Stufe 4. oder man mußte ein entsprechendes Set tragen(5 Teile Stille der Nacht) Da wäre es schön blöde wenn man die Stufe wieder durch Tränke runtergesetzt hätte
    CKomet ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •