Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Baden-(Württemberg)
    Beiträge
    74
     
    Buddler12 ist offline

    Teleport zu den Banditen in Jharkendar - fehl am Platz?

    Hallo zusammen,

    was ich mich schon immer gefragt habe: Ist der Teleporterstein direkt vor den Banditentempel nicht ein bisschen unlogisch positioniert?

    Weil die anderen Steine (außer beim Eremiten) sind ja eigentlich immer ein wenig abseits bzw. versteckt platziert.

    Müsste nicht irgendwie den Gardisten/Banditen auffallen, dass auf einmal dieser komische Klotz auf dem Sockel steht und die Fläche auf dem Stein leuchtet?

    Ich finde der Stein wirkt irgendwie notdürftig platziert, damit der Spieler nicht immer so weit rennen muss (vom Sumpf zum Tempel).

    Oder habt ihr eine Idee oder Vorstellung, warum nicht die Banditen und damit auch Raven auf diese ganze Geschichte aufmerksam geworden sind?

    (Viel einfacher wäre natürlich, wenn die Wassermagier allesamt da durch gehen würden und selbst das Lager aufräumen, aber ok - die wollen ja eher was über die Stadt lernen, das macht Sinn)
    "Pass auf deinen Rücken auf!"

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.826
     
    clegg ist offline
    Ich gehe mal davon aus dass den Banditen die Bedeutung nicht bewust war, woher sollten sie auch wissen was das ist und das davon eine Gefahr ausgehen könnte?
    Aber tatsächlich wurde der wohl nur dort hingebaut dass es der Held am Ende nicht mehr so weit hat.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.111
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Buddler12 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    was ich mich schon immer gefragt habe: Ist der Teleporterstein direkt vor den Banditentempel nicht ein bisschen unlogisch positioniert?

    Weil die anderen Steine (außer beim Eremiten) sind ja eigentlich immer ein wenig abseits bzw. versteckt platziert.

    Müsste nicht irgendwie den Gardisten/Banditen auffallen, dass auf einmal dieser komische Klotz auf dem Sockel steht und die Fläche auf dem Stein leuchtet?

    Ich finde der Stein wirkt irgendwie notdürftig platziert, damit der Spieler nicht immer so weit rennen muss (vom Sumpf zum Tempel).

    Nun, zuerst wüssten die Banditen mit dem Sockel dort nichts anzufangen. Die haben ja nicht den Fokusstein, um den zu aktivieren. Nur ein Magier hat alle. Und die Banditen haben anderes zu tun, als sich damit abzugeben. Die wollen im Lager bleiben und keine Reisen machen.

    Die Erbauer haben dort einen Teleporter hingebaut, weil der Tempel mit seiner inneren Anlage ihnen wichtig war, infolgedessen dort schnell hinzukommen. Darum wäre der T. dort nicht falsch, eher sehr richtig, anstatt den wegzulassen.
    Mit Wegverkürzung für den Spieler hat das mMn nichts zu tun.

    Gruss

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.882
     
    Norrik ist offline
    Interessant wäre für mich fast eher die Frage, warum die anderen Teleportsteine nicht direkt neben den Tempeln leigen. Z.B. der im Canyon liegt ja völlig abseits, und dort gibt es keine Ruinen. Gut, womöglich war das irgend ne heilige Höhle oder so.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.454
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Nun, zuerst wüssten die Banditen mit dem Sockel dort nichts anzufangen. Die haben ja nicht den Fokusstein, um den zu aktivieren. Nur ein Magier hat alle. Und die Banditen haben anderes zu tun, als sich damit abzugeben. Die wollen im Lager bleiben und keine Reisen machen.
    Nachdem der Held den Teleporter aktiviert hat, sollten die Banditen sich aber durchaus dafür interessieren. Es ist schließlich eine eklatante Sicherheitslücke, und absolut jeder könnte von dort eindringen, die ganze Zugangskontrolle die sie aufgebaut haben ist für'n Arsch.
    Die reagieren aber nicht mal darauf, wenn der Held plötzlich auftaucht oder vor ihren Augen verschwindet. Alltäglich sind die Dinger ja auch nicht, obwohl Teleportationszauber bekannt sind. Bspw. trauen sich weder Wassermagier noch Mitglieder des Rings durch die Teleporter im Umland von Khorinis - man kann ja auch zwei oder drei der Ring-Mitglieder auf diese Teleporter ansprechen. Erst der Held testet ob diese funktionieren.


    Die Anmerkung, das die anderen Teleporter etwas Abseits stehen, ist ebenfalls berechtigt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.111
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Nachdem der Held den Teleporter aktiviert hat, sollten die Banditen sich aber durchaus dafür interessieren. Es ist schließlich eine eklatante Sicherheitslücke, und absolut jeder könnte von dort eindringen, die ganze Zugangskontrolle die sie aufgebaut haben ist für'n Arsch.
    Die reagieren aber nicht mal darauf, wenn der Held plötzlich auftaucht oder vor ihren Augen verschwindet. Alltäglich sind die Dinger ja auch nicht, obwohl Teleportationszauber bekannt sind. Bspw. trauen sich weder Wassermagier noch Mitglieder des Rings durch die Teleporter im Umland von Khorinis - man kann ja auch zwei oder drei der Ring-Mitglieder auf diese Teleporter ansprechen. Erst der Held testet ob diese funktionieren.


    Die Anmerkung, das die anderen Teleporter etwas Abseits stehen, ist ebenfalls berechtigt.


    Schön, schön!

    Wenn es für die Banditen eine eklatante Sicherheitslücke ist, müssten sie den Helden aber irgendwie jedesmal angreifen, wenn er aufm T. dort ankommt. Denn der " Held " ist derjenige der den nur nutzt. Das würden sie aber dennoch nicht tun, da sie den ja schon kennen.
    Wenn ein Magier dort auftaucht, sieht das freilich anders aus. Auf den würden die sich kampflustig gleich alle werfen und abmurksen. Warum sollte ein Magier dieses Risiko eingehn?
    Abgesehn davon, ob sowas ins Spiel einzubauen überhaupt Sinn macht.

    Umgekehrt, warum sollte ein Bandit nach Aktivierung zu den Magiern sich beamen? Zu gefährlich. Obwohl, man stelle sich vor, der Held befindet sich gerademal bei den Magiern auf dem Vorplatz und da kommt so'n Bandit per beam dort an....allemal lustig was dann passiert, falls der angreift oder die Magier sich den vornehmen.
    Wäre schön aber, wenn das im Game so drin wäre.

    Das Gleiche kann man anwenden auf die T. im Umland von Khorinis. Dort irgendwelche NPCs die nutzbar zu machen, macht absolut kein Sinn, also bleibt nur - wie Du richtig sagst - das Gerede darüber. Diese T. sind da nur für die schnelle Reise des Helden gedacht. Wohl auch die alle in Jharkendar.
    Denn auch mal so betrachtet : Wieso sollte es überhaupt dort die 5 Teleporter auf dem Großen Platz geben, plus die anderen, da ja für ein Volk, das mal dort lebte, das Land doch ziemlich klein ist, so daß man schön gemächlich spazierend da und dort hinkommt?
    Alles nur für die Faulheit des Helden gemacht, seitens PB, und nicht weil das Volk dort das nötig gehabt hätte.
    Es ist eine zusätzlich eingebaute Spielmechanik, und dementsprechend sind hier und da bei NPCs notwendige Dialoge dazu getextet worden.

    Wenn der Held so durch die Umland-Landschaft von Khorinis latscht, bis zu den Pyramiden und so, geht er ähnlich lange Wege wie in Jharkendar ohne T. zuerst. Und wie siehts denn in der ehemaligen Kolonie aus...?
    Die Teleporter in Jharkendar sind so gesehn gar nicht notwendig......
    Aber Ansichtssache pur.


    Gruss
    Geändert von Strontzine (05.08.2021 um 20:43 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.454
     
    Homerclon ist offline
    Verstanden, die Immersion ist dir egal.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.111
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Verstanden, die Immersion ist dir egal.
    Da verstehst Du mich etwas falsch...

    Ich bin generell für Immersion. Je mehr desto besser. Nur muss alles was dazugehört auch sinnvoll ins Spiel passen, sich einfügen, um so einen Effekt dem Spieler gegenüber aufzubauen, so daß er darin schön schwimmt und eintaucht.

    Was Jharkendar betrifft, empfinde ich die Teleporter dort als zu übertrieben künstlich - also etwas unpassend - eingefügt. Es sind zuviele. Zwei hätten genügt. Der vor dem Adanos-Tempel und der im Canyon.
    Vom Vorplatz der Magier ists nicht weit zum Sumpf und auch nicht weit ins Tal der Erbauer, und von dort auch wieder zurück. Anders schon Canyon und Tempel.
    Also nichts gegen Teleporter, aber es stört schon das Immersive, wenn man dadurch " verführt " wird - wenns zuviele gibt - durch die Welt sich magisch an allem vorbei zu bewegen. Was erlebt man da noch von Welt, die man eigentlich doch auch sehen will.

    Jedoch was das betrifft, solls ja auch Spieler geben, denen es nicht schnell genug gehn kann, indem sie nicht gehn, sondern durchs Spiel springen...

    Nun, man muss ja nicht zu sehr die Teleporter dort benutzen. Wie man will, mal auch nicht.

    Gruss

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Ich finde den Teleporter gut plaziert.
    Man kommt dank der Q: Die Kraft der Fokussteine nicht sofort an den Teleporter im Banditenlager dran.
    Zusätzliche Quests sind erforderlich und erhöht dadurch die Spannung.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.111
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ich finde den Teleporter gut plaziert.
    Man kommt dank der Q: Die Kraft der Fokussteine nicht sofort an den Teleporter im Banditenlager dran.
    Zusätzliche Quests sind erforderlich und erhöht dadurch die Spannung.
    Teleporter Banditenlager : Okay!
    Quest Teleporter aktivieren : Okay!
    Spannungs - Schub : Okay!

    Frage : Wo sind die Sockel in Khorinis, und deren Fokussteine, dass die Teleporter ohne sowas überhaupt funktionieren ?

    Gruss

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.454
     
    Homerclon ist offline
    In Khorinis gibts keine, da ist die Energiequelle offensichtlich nicht erloschen. Da die Erbauer dort länger überlebten, hatten sie evtl. Fortschritte erzielt, bei der Langlebigkeit der Energiequelle.


    Wenn man in Jharkendar jeweils ein Teleporter aktivierte, hat man den Weg dahin bereits freigeräumt. Anders als in Khorinis und im Minental gibts kein Respawn, weshalb sollte man also auf diese Zeitersparnis verzichten? Ich kann mich von einer Landschaft jedenfalls nicht so sehr begeistern lassen, das ich da auch nach 10x durchlaufen diese noch staunend bewundere.

    Und nur weil man in RL-Zeit lediglich 1-2min braucht um vom Portal-Tempel zum Strand bzw. dem Adanos-Tempel zu kommen, heißt das nicht das dies im Spiel auch so schnell geht. Bekanntlich vergeht die Zeit im Spiel deutlich schneller, und für gewöhnlich laufen die NPCs auch nicht von A nach B, sondern gehen. Sie laufen quasi nur, wenn sie den Helden begleiten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Da verstehst Du mich etwas falsch...

    Ich bin generell für Immersion. Je mehr desto besser. Nur muss alles was dazugehört auch sinnvoll ins Spiel passen, sich einfügen, um so einen Effekt dem Spieler gegenüber aufzubauen, so daß er darin schön schwimmt und eintaucht.

    Was Jharkendar betrifft, empfinde ich die Teleporter dort als zu übertrieben künstlich - also etwas unpassend - eingefügt. Es sind zuviele. Zwei hätten genügt. Der vor dem Adanos-Tempel und der im Canyon.
    Vom Vorplatz der Magier ists nicht weit zum Sumpf und auch nicht weit ins Tal der Erbauer, und von dort auch wieder zurück. Anders schon Canyon und Tempel.
    Also nichts gegen Teleporter, aber es stört schon das Immersive, wenn man dadurch " verführt " wird - wenns zuviele gibt - durch die Welt sich magisch an allem vorbei zu bewegen. Was erlebt man da noch von Welt, die man eigentlich doch auch sehen will.

    Jedoch was das betrifft, solls ja auch Spieler geben, denen es nicht schnell genug gehn kann, indem sie nicht gehn, sondern durchs Spiel springen...

    Nun, man muss ja nicht zu sehr die Teleporter dort benutzen. Wie man will, mal auch nicht.

    Gruss
    Das Problem bei diesem Teleporter ist aber, dass ihn theoretisch auch andere Personen benutzen könnten. Ja, in G2 wird der Teleporter nur vom Helden benutzt und man benötigt zudem gewisse Gegenstände, um die Teleporter überhaupt benutzen zu können - wenn man aber davon ausgeht, dass die Spielwelt lebendig ist und es andere Menschen gibt, die sich auch für die Teleporter interessieren, könnten diese, wie auch immer, im schlimmsten Fall direkt bei den Banditen rauskommen und diese erledigen.

    Im Spiel selbst passiert das natürlich nicht, da dort, wie erwähnt, nur der Held diese/n Teleporter benutzt. Ich kann die Bedenken, die einige hier geäußert haben, aber durchaus nachvollziehen. In einer lebendigen Spielwelt, in der es nicht nur die Geschichte des Helden gibt, wäre so ein Teleporter ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisiko für die Banditen - das stört die Immersion und hätte mMn besser gelöst werden können.
    Bock auf Discord? Schreibt mir eine PN!

    Wir bieten entspannte Unterhaltung, einen Ort zum relaxen, Events, Umfragen, Streams, Diskussionen zu allen möglichen Themen und natürlich auch ein offenes Ohr bei alltäglichen Problemen sowie Sorgen

    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.111
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das Problem bei diesem Teleporter ist aber, dass ihn theoretisch auch andere Personen benutzen könnten. Ja, in G2 wird der Teleporter nur vom Helden benutzt und man benötigt zudem gewisse Gegenstände, um die Teleporter überhaupt benutzen zu können - wenn man aber davon ausgeht, dass die Spielwelt lebendig ist und es andere Menschen gibt, die sich auch für die Teleporter interessieren, könnten diese, wie auch immer, im schlimmsten Fall direkt bei den Banditen rauskommen und diese erledigen.

    Im Spiel selbst passiert das natürlich nicht, da dort, wie erwähnt, nur der Held diese/n Teleporter benutzt. Ich kann die Bedenken, die einige hier geäußert haben, aber durchaus nachvollziehen. In einer lebendigen Spielwelt, in der es nicht nur die Geschichte des Helden gibt, wäre so ein Teleporter ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisiko für die Banditen - das stört die Immersion und hätte mMn besser gelöst werden können.
    Stimmt!
    Demnach und infolgedessen - und wenn PB das bedacht hätte - müsste der Banditen-Teleporter und der auch im Sumpf weg, und woanders zumindest einer einen ungefährlicheren Standort einnehmen.
    Desgleichen triffts auch zu mit dem im Canyon in Sachen Piratenlager. Der müsste dann auch weg....
    Nur der im Tal bliebe davon unberührt.

    Tja, nicht einfach. Wo stellt man die T. dann wohl hin...
    Vielleicht wärs doch besser gewesen man hätte alle Beamer gar nicht dort erst eingebaut.

    Gruss

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.111
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen

    In Khorinis gibts keine, da ist die Energiequelle offensichtlich nicht erloschen. Da die Erbauer dort länger überlebten, hatten sie evtl. Fortschritte erzielt, bei der Langlebigkeit der Energiequelle.
    Eine sehr gewagte Theorie....aber kann sein.

    Gruss.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Stimmt!
    Demnach und infolgedessen - und wenn PB das bedacht hätte - müsste der Banditen-Teleporter und der auch im Sumpf weg, und woanders zumindest einer einen ungefährlicheren Standort einnehmen.
    Desgleichen triffts auch zu mit dem im Canyon in Sachen Piratenlager. Der müsste dann auch weg....
    Nur der im Tal bliebe davon unberührt.

    Tja, nicht einfach. Wo stellt man die T. dann wohl hin...
    Vielleicht wärs doch besser gewesen man hätte alle Beamer gar nicht dort erst eingebaut.

    Gruss
    Schnellreisesysteme sind in Videospielen, wenn diese nicht gerade ein Sci-Fi-Setting haben, generell ein Problem, zumindest wenn man die Immersion nicht zerstören/stören möchte.

    Heute geht das glücklicherweise in den meisten Spielen, da die Schnellreise über "Systeme" erfolgt, die gut in eine fantasievolle Welt passen oder diese zumindest nicht stören (durch ihre Optik, o.ä.) - gemeint sind u.a. Kutschen, die einen von A nach B bringen oder simple Wegweiser (wie in TW3), über die man die Schnellreise durchführen kann.
    Bock auf Discord? Schreibt mir eine PN!

    Wir bieten entspannte Unterhaltung, einen Ort zum relaxen, Events, Umfragen, Streams, Diskussionen zu allen möglichen Themen und natürlich auch ein offenes Ohr bei alltäglichen Problemen sowie Sorgen

    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.545
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Schnellreisesysteme sind in Videospielen, wenn diese nicht gerade ein Sci-Fi-Setting haben, generell ein Problem, zumindest wenn man die Immersion nicht zerstören/stören möchte.

    Heute geht das glücklicherweise in den meisten Spielen, da die Schnellreise über "Systeme" erfolgt, die gut in eine fantasievolle Welt passen oder diese zumindest nicht stören (durch ihre Optik, o.ä.) - gemeint sind u.a. Kutschen, die einen von A nach B bringen oder simple Wegweiser (wie in TW3), über die man die Schnellreise durchführen kann.
    Morrowind hat das 2002 schon perfekt mit den Schlickschreitern und den Schiffen gelöst.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.826
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Im Spiel selbst passiert das natürlich nicht, da dort, wie erwähnt, nur der Held diese/n Teleporter benutzt. Ich kann die Bedenken, die einige hier geäußert haben, aber durchaus nachvollziehen. In einer lebendigen Spielwelt, in der es nicht nur die Geschichte des Helden gibt, wäre so ein Teleporter ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisiko für die Banditen - das stört die Immersion und hätte mMn besser gelöst werden können.
    Nachdem er aktiviert worden ist hätte man ja einfach ein paar Gardisten mit angelegter Armbrust drum herum postieren können, die als Wachen fungiert hätten, und entsprechend schnell einen eintreffenden Feind hätten umlegen können.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.454
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Eine sehr gewagte Theorie....aber kann sein.
    Eine weitere Möglichkeit: In den Unruhen samt anschließender Überschwemmung ging die Stromquelle der Teleporter in Jharkendar verloren bzw. wurden zerstört.

    Aber es erklärt nicht, das im Umland von Khorinis keine Sockel zum anbringen einer Energiequelle gibt. Da würde ich dann mal sagen: Eine der vielen Logiklücken.

    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Nachdem er aktiviert worden ist hätte man ja einfach ein paar Gardisten mit angelegter Armbrust drum herum postieren können, die als Wachen fungiert hätten, und entsprechend schnell einen eintreffenden Feind hätten umlegen können.
    Früher oder später würden diese unachtsam werden, wenn zu selten dort jemand durch springt.

    Außerdem reicht in Gothic ja nicht ein einziger Bolzentreffer um jemanden Kampfunfähig zu machen. Wenn nun also jemand weiß welcher Teleporter ins Banditenlager führt und in dieses einfallen will, dann schickt man 2-3 mit den dicksten Rüstungen voraus - für eine zusätzliche Belohnung finden sich bestimmt ein paar -, und dann springen weitere hinterher. Es gibt ja auch kein Hinweis darauf das zwischen den einzelnen teleportationen eine gewisse Zeit vergehen muss, so das in kürzester Zeit eine ganze Kompanie durch gehen könnte. Die Handvoll Wachen wären schnell überrumpelt. Da die Angreifer dann auch bereits mitten im Lager wären, würde ein Chaos unter den Banditen ausbrechen, an einer geordneten Gegenreaktion wäre nicht zu denken - bei einem so undisziplinierten Haufen wie den Banditen sowieso nicht.

    Für die Wassermagier besteht die gleiche Gefahr, die hätten eigentlich ebenfalls Vorkehrungen treffen müssen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Interessant wäre für mich fast eher die Frage, warum die anderen Teleportsteine nicht direkt neben den Tempeln leigen. Z.B. der im Canyon liegt ja völlig abseits, und dort gibt es keine Ruinen.
    der Erklärung ist denke ich doch eher simpel: würde der am Tempel im Canyon liegen, hätte er für den Spieler keinen Nutzen, so wie er jetzt liegt ist man halt schnell im Piratenlager.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.111
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen

    Eine weitere Möglichkeit: In den Unruhen samt anschließender Überschwemmung ging die Stromquelle der Teleporter in Jharkendar verloren bzw. wurden zerstört.

    Aber es erklärt nicht, das im Umland von Khorinis keine Sockel zum anbringen einer Energiequelle gibt. Da würde ich dann mal sagen: Eine der vielen Logiklücken.
    Das mit den Sockeln und Logiklücke seh ich auch so....

    Gruss

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide