Ergebnis 1 bis 19 von 19

Schlüsselfinder

  1. #1
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
    Suche etwas, was Schlüssel findet aber auf klatschen.
    Ältere Dame sucht immer ihren Schlüssel.
    Pfeifen kann sie nicht und mit App oder so kommt sie nicht klar.
    Deswegen suche ich einen Schlüsselfinder, der auf klatschen mit den Händen reagiert.
    Gibt es sowas für Senioren?
    Wenn ja, wo- bin für jede Info dankbar!
    Nach Möglichkeit- nicht Amazon!
    Geht um Witten!
    Gibt es sowas vielleicht bei örtlichen Händlern- Kodi, Gasmann oder so?
    lucigoth ist offline

  2. #2
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Es gäbe u.a. solche "Geräte": Schlüsselfinder auf Amazon.de
    Wenn du pfeifst, registriert das Gerät den Ton und fängt an, ebenfalls einen Ton abzuspielen und zu blinken, ganz ohne App.
    Hierbei wäre es natürlich gut, wenn die alte Dame pfeifen kann.

    Da du ja Amazon nicht prinzipiell ausgeschlossen hast, habe ich dir oben gleich einen entsprechenden Link bereitgestellt. Ob örtliche Händler sowas haben, weiß ich nicht - am besten mal nachfragen und auf Angebote achten, da gerade Rossmann und DM öfters mal solche Spielereien anbieten (gehören dann aber nicht zum Dauersortiment).

    Wenn möglich, würde ich hier eher mal örtliche Elektrofachmärkte wie MediaMarkt, Saturn oder Expert aufsuchen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  3. #3
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Es gäbe u.a. solche "Geräte": Schlüsselfinder auf Amazon.de
    Wenn du pfeifst, registriert das Gerät den Ton und fängt an, ebenfalls einen Ton abzuspielen und zu blinken, ganz ohne App.
    Hierbei wäre es natürlich gut, wenn die alte Dame pfeifen kann.

    Da du ja Amazon nicht prinzipiell ausgeschlossen hast, habe ich dir oben gleich einen entsprechenden Link bereitgestellt. Ob örtliche Händler sowas haben, weiß ich nicht - am besten mal nachfragen und auf Angebote achten, da gerade Rossmann und DM öfters mal solche Spielereien anbieten (gehören dann aber nicht zum Dauersortiment).

    Wenn möglich, würde ich hier eher mal örtliche Elektrofachmärkte wie MediaMarkt, Saturn oder Expert aufsuchen.
    du hast aber gelesen, das Pfeifen nicht in frage kommt, weil die alte Dame das nicht kann?

    bei Otto soll es etwas geben das auch neben pfeifen auf schreien reagiert...
    https://www.otto.de/p/kueatily-gps-t...d=S0Q1M0OECVZG
    CKomet ist offline

  4. #4
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    du hast aber gelesen, das Pfeifen nicht in frage kommt, weil die alte Dame das nicht kann?

    bei Otto soll es etwas geben das auch neben pfeifen auf schreien reagiert...
    https://www.otto.de/p/kueatily-gps-t...d=S0Q1M0OECVZG
    Hätte ich es gesehen, hätte ich dann einen Schlüsselfinder verlinkt, bei dem man pfeifen muss?

    Nun, man kann relativ simpel, über Google, an die Produkte kommen: "Schlüsselfinder ohne App" eingeben und die Ergebnisse durchsuchen. Wenn es unbedingt "vor Ort" gekauft werden muss, wäre ein Anruf bei den umliegenden Elektrofachmärkten sinnvoll.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  5. #5
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ich würd mich als erstes wohl an einen Schlüsseldienst wenden und dort die Möglichkeiten abchecken.
    Wenn man denn weiß, wonach man suchen muss, wird auch die Netzsuche einfacher
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  6. #6
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hätte ich es gesehen, hätte ich dann einen Schlüsselfinder verlinkt, bei dem man pfeifen muss?

    Nun, man kann relativ simpel, über Google, an die Produkte kommen: "Schlüsselfinder ohne App" eingeben und die Ergebnisse durchsuchen. Wenn es unbedingt "vor Ort" gekauft werden muss, wäre ein Anruf bei den umliegenden Elektrofachmärkten sinnvoll.
    Die Verlinkung ergab nur PFEIFEN.
    Schlüsselfinder ohne App interessiert Google nicht; es werden zuviele angeboten.
    Schlüsselfinder kann- muß aber nicht vor Ort eingekauft werden.
    Scheint also wirklich kompliziert zu sein, sonst hätte ja jemand einen direkten LINK parat.
    Schlüsselfinder mit "Hände klatschen" scheint es nicht zu geben- dann muß die alte Dame eben weiterhin suchen oder Schlüsseldienst anrufen.
    Danke allen für die Versuche.
    lucigoth ist offline

  7. #7
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Habt ihr denn keinen Schlüsseldienst vor Ort, bei dem man mal nachfragen kann? Die meisten Händler machen ja auch Schlüssel nach und haben teilweise auch Waren zum Verkauf, die sich um das Thema "Schlüssel" drehen. Vielleicht können die ja auch gewisse Hilfsmittel bestellen oder zumindest Anreize geben, was es auf dem Markt (dahingehend) so gibt?
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  8. #8
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    wie wäre es mit einer Kombination aus Schlüsselfinder mit Hilfe von Pfeifen und einem Instrument wie möglicherweise diesem, mit dem man den Pfeifton erzeugen kann?
    CKomet ist offline

  9. #9
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1.044
    Wie wäre es mit einen Hagen an der Tür. Wen sie reinkommt, Schlüssel dran hängen.
    sylvio0711 ist offline

  10. #10
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Zitat Zitat von sylvio0711 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einen Hagen an der Tür. Wen sie reinkommt, Schlüssel dran hängen.
    Was "Gretchen nicht lernte, lernt Greta nicht mehr"

    @Luci: Die Dinger, die auf "Lärm" reagieren, brauchen dazu eine "Lärmquelle" mit einem Mindestpegel an Lautstärke, damit der Schlüsselfinder auslöst. Anscheinend wird dem Klatschen dieser Mindestpegel nicht zugetraut

    Wie wäre es mit sowas - eine Taste wird die Gutse doch drücken können
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  11. #11
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Was "Gretchen nicht lernte, lernt Greta nicht mehr"

    @Luci: Die Dinger, die auf "Lärm" reagieren, brauchen dazu eine "Lärmquelle" mit einem Mindestpegel an Lautstärke, damit der Schlüsselfinder auslöst. Anscheinend wird dem Klatschen dieser Mindestpegel nicht zugetraut

    Wie wäre es mit sowas - eine Taste wird die Gutse doch drücken können
    Eine Taste kann Sie noch drücken- wenn Sie denn weis, wo der Handsender ist.
    Ähnliche Dinger habe ich auch schon gesehen und da ist eben auch das Problem- wo ist ds DING.
    Lärmquelle klatschen könnte natürlich zu leise sein- danke für diesen wichtigen Hinweis.
    Denn in dem Alter wird die gute Dame nicht mehr laut klatschen können.
    Meine Idee wäre dann eine Trillerpfeife, die permanent am Hals getragen wird.
    Funktioniert das mit einem Schlüsselfinder?
    lucigoth ist offline

  12. #12
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
    Zitat Zitat von sylvio0711 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einen Hagen an der Tür. Wen sie reinkommt, Schlüssel dran hängen.
    Sollte wohl Haken heißen.
    Problem ist: Die gute Frau ist auch draußen im Garten hinter dem Haus und da gibt es mehrere Ablegemöglichkeiten für den Schlüssel.
    Oh, es muß was gefegt werden, also ab in den Keller - Besen holen.
    Telefon bimmelt nun; was legt man weg- den Schlüssel oder den Besen?
    Nein, nein Haken hilft nicht.
    lucigoth ist offline

  13. #13
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Sollte wohl Haken heißen.
    Problem ist: Die gute Frau ist auch draußen im Garten hinter dem Haus und da gibt es mehrere Ablegemöglichkeiten für den Schlüssel.
    Oh, es muß was gefegt werden, also ab in den Keller - Besen holen.
    Telefon bimmelt nun; was legt man weg- den Schlüssel oder den Besen?
    Nein, nein Haken hilft nicht.
    Wie wäre es da mit dem guten alten Schlüsselband, das man um den Hals hängt. Da muß man den Schlüssel nicht ablegen
    Nutze ich in der Regel, wenn ich mal kurz aus der Wohnung muß um Müll raus zu bringen, mal kurz in den Schuppen will oder halt mal fix rüber zu meiner Mutter auch. Weil da habe ich dann nur meinen Haus, ist auch gleichzeitig Wohnungsschlüssel, und den von meiner Mutter dran, damit ich halt nicht das ganze Schlüsselbund mit rumschleppen muß.
    CKomet ist offline

  14. #14

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    ist wirklich blöd, da nix zu finden. sogar zum lampen anmachen gibt es was zum klatschen. sollte mal jemand unter uns erfinden

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  15. #15
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Wie wäre es da mit dem guten alten Schlüsselband, das man um den Hals hängt. Da muß man den Schlüssel nicht ablegen
    Nutze ich in der Regel, wenn ich mal kurz aus der Wohnung muß um Müll raus zu bringen, mal kurz in den Schuppen will oder halt mal fix rüber zu meiner Mutter auch. Weil da habe ich dann nur meinen Haus, ist auch gleichzeitig Wohnungsschlüssel, und den von meiner Mutter dran, damit ich halt nicht das ganze Schlüsselbund mit rumschleppen muß.
    Auch eine super Idee.
    Werde ich der Dame morgen mal vorschlagen.
    Wären normal nur 2 Schlüssel dran- Wohnung und Haus.
    Briefkasten muß halt in einen Schlüsselkasten und fertig!
    Mein Schlüsselbund steckt immer in der Wohnungstür- von innen und da ist abgeschlossen.
    Wenn ich raus will, dann muß ich aufschließen- kann so den Schlüssel nicht vergessen.
    Danach hängt der Schlüssel an meiner rechten Hand am Zeigefinger mit Schlüsselring- durchgehend.
    Das mache ich seit zig Jahren so. Ob sich die alte Frau noch an etwas anderes gewöhnen kann.
    @meditate: Das sind die Kleinigkeiten, woran nicht viele denken, wenn man mal alt und vergesslich wird.
    Wo ist mein Schlüssel- ein großes Problem bei einigen.
    lucigoth ist offline

  16. #16

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    einen schlüssel um den hals zu tragen ist extrem unangenehm, selbst mit weichem band. ich würde das nicht aushalten.

    und noch was zum schlüssel stecken lassen: das sollten alte leute auf keinen fall tun. wenn sie einen infarkt hat und hilfe braucht, kommt die hilfe nicht in die wohnung wenn ein schlüssel im schloss steckt. das bedarf eines schlüsseldiestes, der ggf. unnötig zeit kostet.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  17. #17
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    einen schlüssel um den hals zu tragen ist extrem unangenehm, selbst mit weichem band. ich würde das nicht aushalten.

    und noch was zum schlüssel stecken lassen: das sollten alte leute auf keinen fall tun. wenn sie einen infarkt hat und hilfe braucht, kommt die hilfe nicht in die wohnung wenn ein schlüssel im schloss steckt. das bedarf eines schlüsseldiestes, der ggf. unnötig zeit kostet.
    Das mit dem Schlüssel am Hals tragen ist sicherlich Gewöhnungssache.

    Als Kind hatte ich den Schlüssel immer an einer kräfigen Metallkette. Hat mich nie gestört. War letztendlich ja nichts Wetter als eine Art Kette.

    Und das mit dem Schlüssel stecken lassen, liegt ja an der Art des Schosses. Bei einem Doppelzylinderschloss ist das kein Problem. Da lasse ich mein Hauptschüsselbund auch immer innen stecken. So verlegt man ihn ja auch nicht
    CKomet ist offline

  18. #18

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    ich war auch schlüsselkind. damals war das kein problem. heute ginge das für mich gar nicht mehr

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  19. #19
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
    Die gute alte Dame trägt den Schlüssel nur um den Hals, wenn sie in Urlaub ist.
    Zu Hause ist es ihr nicht angenehm.
    Vielen Dank für die ganzen Hilfen.
    Sie muß nun eben weiter ihren Schlüssel suchen- ist zu alt, um was "auszuprobieren".
    lucigoth ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •