Ergebnis 1 bis 19 von 19

SanDisk Ultra 32 GB (USB-Stick) wird gluehend heiss und wird nicht erkannt

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Nabend Freunde

    Ich habe mir bei Alternate.de SanDisk Ultra 32 GB, USB-Stick schwarz/rot, USB-A 3.2 Gen1 (alternate.de) bestellt. Heute kam der Stick an und ich habe mich schon tierisch gefreut. Mein neuer Rechner steht demnaechst an und ich wollte diesen Stick nutzen, um ein paar Daten zu sichern.

    Nun stecke ich den USB-Stick in den Rechner und ich bekomme Fehlermeldung(en)

    Screenshot_2021_08_03_214243.jpg (393×204) (worldofplayers.de)

    [Bild: Screenshot_2021_08_03_214243.jpg]




    Screenshot_2021_08_03_214348.jpg (781×572) (worldofplayers.de)

    [Bild: Screenshot_2021_08_03_214348.jpg]




    Zudem wird der Stick wirklich glueeehend heiss. Meinen Lieblingsdaumen habe ich mir voll verbrannt. Tat echt weh *aua*


    Ach ja, sollte es wichtig sein ... mein derzeitiger NOCH Rechner:
    Intel Core i5 6600 @ 3597.37 MHz - CPU-Z VALIDATOR (x86.fr)



    Liegt es eventuell an meinem alten Board? *kopfkratz*

    Ansonsten muss ich ScanDisk (http://kb-de.sandisk.com/app/rmaform) anschreiben und den Stick umtauschen lassen, eh?


    Danke fuer eventuelle Hilfe / Antworten
    - melcom
    melcom ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Offenbar defekt das Ding. Einfach bei Alternate reklamieren.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Guten Abend

    Danke dir.
    Yup, der wird wohl defekt sein. Ich komme gerade aus diesem Online-Retourencenter bei Alternate.de. Nun muss ich auf die Bearbeitung warten. Hoffe ich bekomme nichts was ich ausdrucken muss. Habe naemlich gar keinen Drucker Na jo, mal abwarten.

    Melde mich

    Schoenen Abend
    - melcom
    melcom ist offline

  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.045
    Eventuell ein Kurzschluss. Wäre mal interessant zu testen, wieviele Ampere das Ding zieht. Aber da wirst du vermutlich keine Messausrüstung für haben (Multimeter oder so), oder?

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Guten Morgen

    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Eventuell ein Kurzschluss. Wäre mal interessant zu testen, wieviele Ampere das Ding zieht. Aber da wirst du vermutlich keine Messausrüstung für haben (Multimeter oder so), oder?
    Nopes, ein solches Geraet besitze ich nicht. Ein Bekannter von mir hatte einen ganz aehnlichen Fall. Nur hat er den Stick drin stecken lassen im Rechner und hat unter Windows hin und her probiert, warum der Stick nicht erkannt wird. Der Stick ist ihm richtig weggeschmolzen, so heiss wurde dieser und hat am Ende das System lahmgelegt. Mein Stick habe ich fruehzeitig rausgezogen. Hatte mir dann ja echt wehgetan als ich den "Stecker" am Ende angefasst habe. Wirklich schade, dass er nicht funktioniert. Aber nun gut, Alternate.de ist ja eigentlich ein guter Laden. Die werden den wohl umtauschen. Hoffentlich nur, bevor ich die Teile fuer meinen neuen Rechner bestelle (in ca. 3 Wochen). Und dann geht mir jetzt schon durch den Kopf "was ist, wenn der neue USB-Stick meinen neuen Rechner kaputt macht"

    Schoenen Tag euch,
    melcom
    melcom ist offline

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Solch ein Verhalten ist ja nun nicht die Regel. Wenn das Ding umgetauscht wird, dann ist ja davon asuzugehen, dass der Ersatz dann problemlos funktioniert.

    Ich frage mich allerdings, warum man einen 6€ USB Stick online bestellt. Solche Dinger gibts doch auch in jedem Supermarkt oder Discounter mittlerweile zu Billigpreisen zu kaufen.
    Hab kürzlich für 5,99€ beim Kaufland einen 32GB SanDisk Stick mitgenommen. Und schon vor Jahren hab ich für 10€ ein 32GB Modell bei Aldi gekauft und hab da u.a. eine Win10 Installation drauf.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Halloechen

    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Solch ein Verhalten ist ja nun nicht die Regel. Wenn das Ding umgetauscht wird, dann ist ja davon asuzugehen, dass der Ersatz dann problemlos funktioniert.

    Ich frage mich allerdings, warum man einen 6€ USB Stick online bestellt. Solche Dinger gibts doch auch in jedem Supermarkt oder Discounter mittlerweile zu Billigpreisen zu kaufen.
    Hab kürzlich für 5,99€ beim Kaufland einen 32GB SanDisk Stick mitgenommen. Und schon vor Jahren hab ich für 10€ ein 32GB Modell bei Aldi gekauft und hab da u.a. eine Win10 Installation drauf.
    Mittlerweile habe wurde ich von ScanDisk angeschrieben. Ich habe Quittung und Bilder vom Stick (Vorderseite / Rueckseite) eingeschickt. Es wird mir ein neuer Stick zugeschickt.

    Was dein Hinweis angeht, warum man einen Stick online bestellt ...
    ich habe mir null Gedanken dabei gemacht. Habe den Stick einfach meiner Bestellung beigefuegt. NUR einen Stick alleine habe ich noch nie bestellt. Kaufe diese sonst - wie du auch - beim Kaufmann um die Ecke ^^

    Hab einen schoenen Abend,
    melcom
    melcom ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Guten Morgen,

    so, kurze Rueckmeldung. Nachdem ich gestern den neuen USB-Stick erhalten habe, habe ich diesen natuerlich gleich ausprobieren wollen. Leider funktioniert bei mir auch dieser USB-Stick nicht. Ein solches Problem hatte ich bisher noch nie. Ich nutze selbst hin und wieder diverse Sticks. Auch eben noch einmal einen anderen USB-Stick (einer anderen Marke) ausprobiert und dieser funktioniert reibungslos.

    Ich bin am Ende mit meinem Rat. Ich habe diesmal den neuen USB-Stick etwas laenger im Rechner stecken lassen, weil ich der Sache auf den Grund gehen wollte. Das heisst, ich habe im Geraetemanager den Stick rausgeschmissen und habe versucht, neue USB-Treiber zu installieren. Dabei habe ich vergessen, wie heiss der 1. Stick ja beim ersten Mal wurde. Als es mir wieder einfiel und den Stick herausgezogen habe, ist er nun scheinbar komplett kaputt. Wenn ich diesen Stick wieder reinstecke in den Rechner, bekomme ich nicht einmal mehr ne Fehlermeldung. Bein 1. Stick bekam ich ja immerhin eine Fehlermeldung "nicht erkannt" usw.

    Tja ...

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  9. #9 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.045
    Also wenn der Stick geschrottet wurde, dann kann man natürlich nicht mehr viel retten. Zur Sicherheit könnte man ihn nochmal an einem anderen Rechner testen.

    Wenn du den ursprünglichen Stick noch hast, reklamiere ihn bei Alternate. Nicht SanDisk. Dauert zwar vielleicht etwas länger, aber ich würde mich immer an den Händler halten. Der ist zur gesetzlichen Gewährleistung verpflichtet. SanDisk macht höchstens freiwillige Garantie und da können sie die Konditionen festlegen, wie sie wollen. Zum Beispiel auch sagen: „Wir tauschen nur einmal um.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Halloechen,

    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Also wenn der Stick geschrottet wurde, dann kann man natürlich nicht mehr viel retten. Zur Sicherheit könnte man ihn nochmal an einem anderen Rechner testen.
    In einer Woche (kommenden Mittwoch) kann ich meine letzten Komponenten fuer meinen komplett neuen Rechner bestellen. Dann werde ich den geschrotteten als auch den 1. Stick noch einmal ausprobieren.

    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Wenn du den ursprünglichen Stick noch hast, reklamiere ihn bei Alternate. Nicht SanDisk. Dauert zwar vielleicht etwas länger, aber ich würde mich immer an den Händler halten. Der ist zur gesetzlichen Gewährleistung verpflichtet. SanDisk macht höchstens freiwillige Garantie und da können sie die Konditionen festlegen, wie sie wollen. Zum Beispiel auch sagen: „Wir tauschen nur einmal um.
    Den neuen Stick bekam ich von Alternate.de. Kurz nach meiner Reklamation bekam ich auch schon Antwort von Alternate und noch einmal kurz darauf bekam ich auch schon die Sendungsnummer von DHL. Was ScanDisk angeht, so hat man mir geraten, mich dennoch an ScanDisk zu wenden, was ich dann auch tat. Einen weiteren Stick gab es natuerlich nicht. Ich denke mir, es ging darum zu schauen, aus welcher Produktion der Stick stammt. Keine Ahnung, ob das normal ist, aber ich habe mich an sie gewendet und sollte Screenshot von der Vorder- und Rueckseite einsenden. Zusaetzlich die Rechnung (.pdf-Datei). Seit dem kein Lebenszeichen mehr von ScanDisk.

    Jut, mal schauen, ob ich naechste Woche schon alle Komponenten fuer meinen neuen Rechner da habe. Werde mich nochmal melden und Bescheid geben, ob der 1. Stick wirklich defekt war. Der 2. ist wohl nicht mehr zu retten. Kein Lebenszeichen, wenn ich ihn in meinen (noch) Rechner stecke.

    Echt komisch. Habe insgesamt 4 andere USB-Sticks da (USB 3) und die funktionieren ohne Probleme. Alle von unterschiedlichen Herstellern. Ich moechte aber ScanDisk jetzt nicht madig machen oder so. Hatte nur noch nie nen Stick von denen ...

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (11.08.2021 um 12:30 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
    Wohl eine schlechte Charge erwischt, aber das ist schon Pech gleich zwei mal hintereinander einen defekten zu erhalten.
    Man müsste ja denken, das zumindest Stichprobenartig Funktionstests gemacht werden, und bei häufigen defekten dann etwas genauer hingesehen wird.

    Sandisk gehört zu Western Digital und wird seit der Übernahme als günstigere Zweitmarke verwendet, also nicht gerade ein NoName-Hersteller.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  12. #12 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.045
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Was ScanDisk angeht, so hat man mir geraten, mich dennoch an ScanDisk zu wenden
    Das machen die Händler gerne, dass sie dem Kunden sagen, er solle sich an den Hersteller wenden. Dann sind sie aus der Gewährleistung raus. Wenn der Hersteller irgendwas macht oder das betroffene Teil austauscht, kann der Händler im Nachgang immer sagen: „Da hat schon jemand anderes dran rumgebastelt bzw. das ist nicht mehr das Teil, was wir verkauft haben (sondern ein Ersatz vom Hersteller). Und dafür müssen wir nicht einstehen.

    Für einen popeligen USB-Stick macht das alles natürlich keinen Sinn. Mit dem Aufwand, den das Ding jetzt schon bei dir und denen verursacht hat, hätte man auch 3 weitere Sticks kaufen können. Aber für die Zukunft ist das halt allgemein etwas, das ich beachten würde: Niemals vom Händler bequatschen lassen, dass man doch die Herstellergarantie nutzen sollte (weil das schneller ginge oder tralala). Innerhalb der ersten 6 Monate bist du rechtlich immer besser gestellt, wenn du dich an den Händler hältst. Danach sieht’s ggf. anders aus.

    Als Kompromiss lasse dir im Zweifel vom Händler schriftlich(!) geben, dass er sich die Garantieabwicklung des Herstellers als Nachbesserungsversuch zurechnen lassen will. Dann kann er sich halt hinterher nicht mehr rausreden.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Halloechen

    ich hatte mir ja - wie bereits erwaehnt - den Stick eigentlich nur zu meiner Bestellung (meiner neuen RAM-Bausteine) dazugelegt. Ich habe nicht wirklich viele USB-Sticks und nur einen 16GB Stick, wo ich Win10 zur Installation drauf habe. Na jedenfalls, dachte ich mir, kann nicht verehrt sein, noch einen zu besitzen, weil ich mir ja demnaechst meinen neuen Rechner zusammensetze. Jedenfalls wollte ich ein paar Sachen auf den neuen Stick sichern.

    Ich habe - bevor ich mir den Stick in meinen Warenkorb gelegt habe - mal im Netz geschaut. Da ich keine Erfahrung mit ScanDisk habe, fiel mir im Netz gleich folgende Seite auf: USB-Stick Test & Vergleich 2021 | Netzvergleich (netzvergleiche.de) und da steht der Stick an 1. Stelle. Im Test schneidet der Stick schonmal gut ab. Also mit auf die Bestellung und abgeschickt.

    Ich weiss natuerlich, dass es kein NoName ist. Wusste aber nicht, dass ScanDisk zu WD gehoert. Spielt auch jetzt keine wirkliche Rolle. Mittlerweile habe ich allerhand an meinem derzeitigen Rechner noch ausprobiert. Alle USB-Ports funktionieren tadellos. All meine Sticks funktionieren an jedem Port. Vorhin von meiner Freundin noch Transcend JetFlash 790 weiß 64GB ab € 8,59 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland mitbringen lassen und auch dieser funktioniert einwandfrei.

    Ich habe echt kein Plan mehr warum die beiden Sticks von ScanDisk nicht funktionieren. Will ja nun auch nicht wirklich gross rumheulen oder nen Fass aufmachen. Waren jetzt "nur" 2 Sticks und so wirklich teuer war ja keiner. Ist eben nur total bloed, weil man ja schon gerne wissen moechte, wo das Problem liegt. Warum beide Sticks so scheiss heiss wurden und einfach nicht erkannt werden. *kopfkratz*

    Hey @foobar
    Danke fuer die Info! Werde ich mir merken.

    Nun ja, ich werde mich ganz sicher noch einmal melden, um wenigstens noch Bescheid zu geben, ob der 1. Stick nun funktioniert oder nicht, wenn ich meinen neuen Rechner Ende der kommenden Woche habe.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.971
    Ich würde den nochmal einschicken, solange bis die nen vernünftigen Stick zusenden. Die werden dir aber ggf. nach dem zweiten Stick schon das Geld zurückerstatten, haben sie bei meinem Mainboard auch gemacht.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  15. #15 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Guten Morgen

    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Ich würde den nochmal einschicken, solange bis die nen vernünftigen Stick zusenden. Die werden dir aber ggf. nach dem zweiten Stick schon das Geld zurückerstatten, haben sie bei meinem Mainboard auch gemacht.
    Noch bin ich am ueberlegen, ob ich das tun sollte. Ich denke, ich werde mich aber heute noch entscheiden und am Abend dann eine Retoure anmelden bei Alternate.de. Komme mir komisch vor, da es sich ja "nur" um einen USB-Stick von wenigen EUR handelt. Freundin meinte, ich soll es tun. Ob 3, 4, 5 oder 10 EUR, spielt fuer sie keine Rolle. Nun ja, wie gesagt, ich entscheide mich heute noch.

    Lieben Dank fuer den Tipp
    - melcom
    melcom ist offline

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.971
    Ja man sollte das aus Prinzip immer tun, aber ob man dazu die Lust hat ist die andere Frage.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Guten Abend zusammen
    kurze Rueckmeldung ...

    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Ja man sollte das aus Prinzip immer tun, aber ob man dazu die Lust hat ist die andere Frage.
    Ich glaube, ich lass die Sache ruhen. Ich wollte mich eigentlich bei Alternate.de noch einmal melden, wenn ich alle Teile zu meinem neuen Rechner da habe. Die Sachen sind nun gestern gekommen und der Rechner steht und laeuft. Leider funktionieren auch dort beide USB-Sticks nicht (der 1. und den neuen durch die Retoure). Ich komme mir einfach nur bloed vor und ich moechte am Ende nicht, dass man mir nicht glaubt oder meint, ich habe die Sticks kaputt gemacht. Eigentlich will ich nur meine Ruhe und aergere alles in mich rein. Gott sei Dank sind es jetzt keine Unkosten, die mir entstanden sind.

    Also ja, ich wollte euch eben nur kurz informieren und euch Bescheid geben, dass beide USB-Sticks defekt sind. Ich bin scheinbar voll der Pechvogel. Die Sache ist fuer mich abgehackt. Ich werde so schnell keinen ScanDisk-Stick mehr kaufen. Freundin hat mir ja einen anderen Stick (Transcend) vom "Kaufladen um die Ecke" mitgebracht. Laeuft ganz wunderbar.

    Jut, ich wuensche euch noch einen schoenen Abend
    - melcom
    melcom ist offline

  18. #18 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Das hast du offenbar wirklich einfach massives Pech gehabt.

    Ich hab eben mal den SanDisk Cruiser Glide 32GB, den ich letztens für 5,99€ bei Kaufland mitgenommen habe, angeschlossen und ein paar Gigabyte Daten geschrieben. Funktioniert einwandfrei.
    Meine SanDisk SSD Plus im Desktop PC funktioniert auch problemlos. Ebenso die SanDisk SD Card in meinem Smartphone.
    Ist also nicht so, dass SanDisk grundsätzlich fehlerhafte Ware liefert.

    Scheint, als hätte Alternate da schlicht eine fehlerhafte Charge geliefert bekommen. Und genau aus diesem Grund solltest du da nicht einfach Stillschweigen bewahren, sondern Alternate darauf hinweisen. Das dürfte denen nämlich auch nicht besonders gefallen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  19. #19 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Huhu

    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Das hast du offenbar wirklich einfach massives Pech gehabt.

    Ich hab eben mal den SanDisk Cruiser Glide 32GB, den ich letztens für 5,99€ bei Kaufland mitgenommen habe, angeschlossen und ein paar Gigabyte Daten geschrieben. Funktioniert einwandfrei.
    Meine SanDisk SSD Plus im Desktop PC funktioniert auch problemlos. Ebenso die SanDisk SD Card in meinem Smartphone.
    Ist also nicht so, dass SanDisk grundsätzlich fehlerhafte Ware liefert.

    Scheint, als hätte Alternate da schlicht eine fehlerhafte Charge geliefert bekommen. Und genau aus diesem Grund solltest du da nicht einfach Stillschweigen bewahren, sondern Alternate darauf hinweisen. Das dürfte denen nämlich auch nicht besonders gefallen.
    Danke fuer deine Meinung. Du hast natuerlich recht, was das Hinweisen darauf betrifft. Ich wuede davon auch wissen wollen. Kuemmere mich morgen frueh darum. Sobald ich was Neues zu dem Thema habe, werde ich mich noch einmal melden. Noch einmal Danke

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •