Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline

    Was ist denn jetzt eigentlich mit den Uploadfiltern

    Die sind seit 01.08. in Deutschland in Kraft getreten. Glaub ich. So sagen es jedenfalls diverse News-Seiten

    https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...b-022d47388455

    Aber irgendwie scheint keiner ne Ahnung zu haben, wie das nun funktioniert. Im verlinkten Artikel gibt es zwar Infos zu den Einschränkungen ... aber irgendwie scheint das (noch) niemanden wirklich zu interessieren. Die Regelungen sind sehr allgemein gehalten und werfen unzählige Fragen auf. Kein Youtuber etwa weiß so recht, was er jetzt darf oder nicht. Denn theoretisch dürfen unzählige Videos gar nicht mehr hochgeladen werden, also zum Beispiel alle Lets Plays, alle Reviews, alle Filmreviews, die mehr als 15 Sekunden Filmmaterial zeigen (was so ziemlich alle Videos sein dürften) usw usf.

    Und irgendwie scheinen die Plattformen das auch nicht richtig zu wissen. Es ist zwar von Meldungen die Rede, dass Uploader einen Hinweis bekommen, dass ihre Videos urheberrechtlich geschützten Content beinhalten. Aber ich habe dazu noch von keinem Youtuber was gesehen und die sind ja in der Regel fix wenn es um solche Dinge geht.

    Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Im Standard habe ich gelesen das bisher nur 4 Länder die Urheberrechtsreform umgesetzt haben. Österreich gehört nicht dazu. Kürzi muss sich erst mit den Grünen einigen oder so.

    Vielleicht ist Deutschland so schlau und liefert den Polen den Beweise, den sie für ihre Klage brauchen.

    Im schlimmsten Fall haben wir dann 27 Staaten, die alle unterschiedlich die Urheberrechtsreform auslegen.

    Völliger Schwachsinn. Aber was haste von der EU erwartet.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Ich mach mir da noch keine Sorgen wird schon seinen Weg finden. Dass auf einmal alles verboten sein soll glaube ich nicht so recht.

    Aber ich werd's merken wenn auf meinen Kanal auf einmal die ganzen Audiospuren gesperrt sind

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Also ich merke schon sein einiger Zeit, dass YouTube da um einiges strenger ist.
    Die neusten GothTrek-Videos wurden alle angemahnt und ich lade ja wirklich selten was hoch.

    Früher hat das niemanden interessiert, ob ich da StarTrek-Szenen verwende.

    Aber das ist nun schon länger so, als es die Diskussion um Uploadfilter gibt.



    Denke mal, das wird eher so n schleichender Prozess.
    Wenn einmal irgendwo jemandes Video gesperrt wird, steigt auch die Befürchtung allgemein und immer mehr Videos werden von Erstellerseite aus entsprechend bearbeitet (also Reviews ohne Filmszenen, weniger Memes generell,…) um nicht Gefahr zu laufen, dass das einem auch passiert
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Klar die Videos werden geclaimt wenn man urheberrechtlich geschütztes Material verwendet. Aber das hatte bisher meist nur die konzequenz dass man keine Werbung schalten darf

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Also ich merke schon sein einiger Zeit, dass YouTube da um einiges strenger ist.
    Die neusten GothTrek-Videos wurden alle angemahnt und ich lade ja wirklich selten was hoch.

    Früher hat das niemanden interessiert, ob ich da StarTrek-Szenen verwende.

    Aber das ist nun schon länger so, als es die Diskussion um Uploadfilter gibt.



    Denke mal, das wird eher so n schleichender Prozess.
    Wenn einmal irgendwo jemandes Video gesperrt wird, steigt auch die Befürchtung allgemein und immer mehr Videos werden von Erstellerseite aus entsprechend bearbeitet (also Reviews ohne Filmszenen, weniger Memes generell,…) um nicht Gefahr zu laufen, dass das einem auch passiert
    Was heißt angemahnt. Hast du ne Meldung bekommen dass deine Videos potenziell urheberrechtlichen Kram enthalten oder wurden die direkt gesperrt oder wie kann man sich das vorstellen.

    Weil wenn du trotzdem hochladen kannst, hat sich ja prinzipiell nix geändert, außer dass du ne.benachrichrigung bekommst.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide