Ergebnis 1 bis 4 von 4

Frage zur neuen Stufenobergrenze seit "Jewel of the North"

  1. #1 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Mit Neverwinter: Jewel of the North wurde die Stufenobergrenze (sprich: maximales Level) für Charaktere von 80 auf 20 herabgesetzt, wie man auch in der News auf Planet Neverwinter lesen kann. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie sich das konkret auf die vorhandenen Charaktere auswirkt. Meine Charakter sind alle schon über Level 20, meist Level 60 oder höher. Werden durch das Zurücksetzen auf Stufe 20 auch Fertigkeiten, Attribute, etc. zurückgesetzt? Kann/Muss man das alles von Grund auf neu vergeben? Wie läuft das ab?

    Und wenn ich mich recht erinnere (meine letzte Partie in Neverwinter ist schon eine Weile her), gab es auch Ausrüstungsgegenstände, die erst ab einem bestimmten Level benutzbar waren. Entfällt dort die Levelbeschränkung oder wird diese einfach auch auf Stufe 20 gesetzt bzw. entsprechend "herunterskaliert"?
    Thoronador ist offline

  2. #2 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Mit Neverwinter: Jewel of the North wurde die Stufenobergrenze (sprich: maximales Level) für Charaktere von 80 auf 20 herabgesetzt, wie man auch in der News auf Planet Neverwinter lesen kann. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie sich das konkret auf die vorhandenen Charaktere auswirkt. Meine Charakter sind alle schon über Level 20, meist Level 60 oder höher. Werden durch das Zurücksetzen auf Stufe 20 auch Fertigkeiten, Attribute, etc. zurückgesetzt? Kann/Muss man das alles von Grund auf neu vergeben? Wie läuft das ab?

    Level 80 Charaktere werden auf Level 20 heruntergestuft. Charaktere, die noch nicht Level 80 erreicht haben, bekommen dann ein Level unter 20. Zum Beispiel wird ein Level 60 Charakter auf Level 15 heruntergestuft. Fertigkeiten, Attribute usw. müssen wohl neu vergeben werden. Der Fortschritt selbst bleibt erhalten. Genaueres kann da Heftig dazu sagen. Auf den Konsolen bekommen wir die Änderungen erst zum Endes des Monats.

    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Und wenn ich mich recht erinnere (meine letzte Partie in Neverwinter ist schon eine Weile her), gab es auch Ausrüstungsgegenstände, die erst ab einem bestimmten Level benutzbar waren. Entfällt dort die Levelbeschränkung oder wird diese einfach auch auf Stufe 20 gesetzt bzw. entsprechend "herunterskaliert"?

    Bei der Ausrüstung verhält es sich erst mal so, wie beim Charakter. Ein Level 80 Item ist neu Level 20, ein Level 60 Item neu Level 15. Die Stats auf den Items ändern sich nicht, sondern werden teilweise noch erhöht. Bei der Levelbeschränkung steht dann wohl auch für alt benutzbar ab Level 60 neu benutzbar ab Level 15.
    Waldelf ist offline

  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Ja, zuerst der große Schreck, alle meine Level 80 Chars waren mit Modul 21 auf Level 20.

    Ist aber wirklich nicht schlimm, Waldelf hat es schon dargestellt.

    Der Attributsanstieg musste neu vergeben werden, die anderen Werte waren da, m. E. sind sie unverändert gewesen.

    Es spielt sich so, wie vorher. Ich zumindest bemerke keinen Unterschied.

    Es sind aber, bei bereits abgeschlossenen Abenteuern und Kampagnen, neue hinzugekommen, habe das aber noch nicht weiter getestet.
    Dafür gibt es auch noch extra Belohnungen.

    Manch alte Gebiete sind offenbar nicht mehr da, auch ev. einige Quests nicht mehr.
    Aufgefallen ist mir das allerdings erst einmal, die wöchentliche "Gestade von Tüern" wird nicht mehr vergeben, das Gebiet habe ich auch auf der Karte nicht gefunden.
    Allerdings auch noch nicht ernsthaft gesucht.

    Die neue Klasse des Barden habe ich angefangen, ich persönlich finde sie sehr gut, sie hat interessante neue Kampftechniken.

    Also keine Gedanken machen, spielen wie immer, viel Spaß.
    Heftig ist offline

  4. #4 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Danke. Das klingt schon mal nicht so schlecht wie befürchtet.
    Thoronador ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •