Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    4
     
    Skarnland ist offline

    Kentaro Miura Tribut-Guts Rüstung Gothic2

    Moin,

    ich bin mir sicher, dass irgendwo in diesen schier endlosen Threads irgendwie etwas zum Thema steht mit man Rüstungsmods etc. erstellt. Jedoch gehe ich den einfachen weg.

    Habe mich erst vor kurzem in diesem Forum angemeldet, weil mir das, als der beste Anlaufpunkt für mein Anliegen scheint.^^
    Seit mir nicht böse aber ich spare mir, dass "ich bin seit meiner Kindheits RPG Fan" Ding.
    Bin mir da ziemlich sicher, dass wir da alle die hier sind die selbe Leidenschaft teilen.

    Gehört zwar nicht hier rein aber dennoch ne kurze Vorstellung.
    Mein Name ist Jendrik, bin 32 und lerne gerne neue Sachen.Ich bin in meinem Beruf als Kraftwerker(keine frage der Job macht viel Spaß) nicht sehr ausgelastet und mache daher viel nebenbei...man hat ja Zeit. .Pen&Paper, schreiben, lesen,Miniaturen bemalen, Sport, malen, schwimmen, basteln.

    Neben Gothic etc. hat es mir die Fromsoftware-Reihe von Miyazaki immer freude bereitet. Alles gespielt bis auf Bloodborne, weil mir da die Hardware für fehlt. Hoffe da aber immernoch das Sony jetzt da sie das Entwciklerstudio in Holland aufgekauft haben ihren PC support erweitert.

    Naja lange Rede kaum einen Sinn. Vllt hat jmd ja Berserk gelesen oder geschaut. Einer der besten Mangas, die je das Licht der literarischen Welt erblickt haben. Story, Welt, Figuren,... der Hammer mal sagen. Nach dem Tod des Mangakas Kentaro Miura loderte in meinen Gedanken auf, dass ich vllt eine Rüstung für den Namenlosen Helden machen könnte. Die Rüstung des schwarzen Ritters, Guts oder die Berserker-Rüstung.

    Ich bin mir sehr sicher, dass das alles möglich ist. Die Frage ist nur:
    Kann das auch jmd der sowas noch niemals gemacht hat?
    Was braucht es dafür? etc?.

    Leider habe ich bis auf rudimentäres Pythonwissen, CAD Zeichenerfahrung und meine private Erfahrung der Pinselschwingerei nichts zu bieten. Ich habe habe demnächst Bildungsurlaub um in JAVA mal einzusteigen ist son VHS Kurs.

    Es tut mir leid, wenn er Eintrag etwas abweisend klingen sollte. Ich probiere mein Anliegen einfach nur auf den Punkt zu bringen.

    Es grüßt euch
    Skarnland

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    802
     
    Ska-Ara ist offline
    Also erstmal solltest du dir das Wissen im 3D-Modelling aneignen.
    Beste anlaufstelle dazu bietet das Programm Blender. Es ist ein freies-Open Source programm was mittlerweile zu den mächtigsten seiner Art gehört. Obwohl es Frei ist, wird es in vielen Profi Bereichen verwendet. Zum Beispiel auch bei Piranha Bytes.

    Das gute an Blender ist neben dem Kostenlos sein, auch dass es ultra viele Tutorials in Youtube gibt. Da findest du alles vom Einstieg bis hin zu Profi Workflows.

    Sobald du mit dem Programm vertraut bist und die Rüstung erstellt hast, kann man die dann bereit für Gothic machen. Ich würde dir aber erstmal raten diesen ersten Schritt zu tun bevor man zu weit Plant. Rüstungen erstellen ist eine schwere Angelegenheit und braucht viel Zeit und Erfahrung damit es gut aussieht.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    4
     
    Skarnland ist offline

    Danke

    Moin Ska-Ara,

    danke für die Antwort. Ich werde nun mal die Zeit für das Selbststudium in dieser Richtung nutzen^^
    Denn wir wissen ja alle Übung macht bekanntlich den Meister.

    Bis bald
    Skarnland

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide