Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Rookie Avatar von Ulumulu1337
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    5
     
    Ulumulu1337 ist offline

    Gothic II - dNdR Saturas verbuggt?

    Nach sehr langer Zeit und nach Beenden der Gothic 1 Definitive Edition habe ich mich dazu entschlossen Gothic II wieder auszupacken.

    Ich habe Gothic II - Die Nacht des Raben frisch installiert und dann mittels Spine folgende Patches installiert:
    • 4GB Patch
    • D3D11 Renderer Clockwork Edition
    • Ninja
    • Union
    • Texturepack von Merlin


    Natürlich ist mein Ziel alles ohne Marvin Mode zu lösen, allerdings stehe ich gerade vor einen recht großen Problem:

    Ich bin bis in Kapitel 3 gekommen. Gehöre den Söldnern an, bin hautpsächlich auf Stärke gegangen. Kapitel 3 ist gewohnt schwer und besteht mehr aus Wegrennen, also aus Kämpfen. Habe das Ritual entdeckt, bei dem das Auge Innos zerstört wurde. Darauf bin ich ins Kloster und sollte zu Vatras dem Wassermagier in der Hafenstadt. Der sagt, dass ich erst eine Ablöse für ihn organisieren muss. Also wieder zu den Wassermagiern an der Tempelruine. Bei denen war ich zuvor schon, allerdings wollte Saturas nie den Brief/die Botschaft von Vatras (aus Kapitel 1) annehmen. Folglich schlummert diese noch in meinem Inventar. Ich vermute, dass das ein Bug ist und ich deshalb keine Ablöse finden kann? Oder steht noch irgendwo ein Wassermagier herum, an den ich nicht gedacht habe?

    Falls das ein Bug ist, wie könnte ich den beheben? Mich hat es knapp 14 Spielstunden gekostet so weit zu kommen, deshalb würde ich es eher deinstallieren als neu anzufangen -.-

    Wäre um jeden Tipp dankbar.

    MFG Ulumulu
    Memento mori.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Ulumulu1337 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist mein Ziel alles ohne Marvin Mode zu lösen, allerdings stehe ich gerade vor einen recht großen Problem:

    Ich bin bis in Kapitel 3 gekommen. Gehöre den Söldnern an, bin hautpsächlich auf Stärke gegangen. Kapitel 3 ist gewohnt schwer und besteht mehr aus Wegrennen, also aus Kämpfen. Habe das Ritual entdeckt, bei dem das Auge Innos zerstört wurde. Darauf bin ich ins Kloster und sollte zu Vatras dem Wassermagier in der Hafenstadt. Der sagt, dass ich erst eine Ablöse für ihn organisieren muss. Also wieder zu den Wassermagiern an der Tempelruine. Bei denen war ich zuvor schon, allerdings wollte Saturas nie den Brief/die Botschaft von Vatras (aus Kapitel 1) annehmen. Folglich schlummert diese noch in meinem Inventar. Ich vermute, dass das ein Bug ist und ich deshalb keine Ablöse finden kann?
    hm, das hört sich so an als hättest du den ganzen Addon-Part noch nicht gespielt. bist du Mitglied im Ring des Wassers? warst du schon in Jharkendar? das Problem mit der Ablöse für Vatras klärt sich nämlich dort.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Bevor man die Q mit Raven nicht erledigt hat, geht mit Vatras garnichts.
    Warum ist Kapitel 3 so schwer- Ulumulu1337?
    Schaue dir mal meine Saves an:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...-Saves-G2-DNdR
    In Kapitel 3 keine Probleme gehabt.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.591
     
    Thorwyn ist offline
    Hast du auch schon alle Ornamente gesammelt, und haben die Wassermagier sie zusammengesetzt? Erst dann kann man Saturas die Botschaft von Vatras geben.

    PS: Thread verschoben in die Addon-Hilfe.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Rookie Avatar von Ulumulu1337
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    5
     
    Ulumulu1337 ist offline
    Danke euch für die vielen Antworten. Ich hatte Gothic II noch nie mit dem Addon gespielt. Aber es klärt so einiges.

    • Ich bin zwar schon Mitglied im Ring des Wassers, war aber noch nicht in Jharkendar.
    • Die Q mit Raven ist noch nicht erledigt, das werde ich als nächstes angehen.
    • Die Ornamente habe ich auch noch nicht gesammelt, dafür fehlt mir auch noch die Q.


    Mit dem Wegrennen in Kapitel 3 meinte ich hautsächlich die Seher. Die bekomme ich noch nicht down, an dem Altar, wo das Auge Innos zerstört wurde, habe ich es einfach geschnappt und bin mit dem Geschwindigkeitstrank davon. Evtl war es auch nicht das Schlaueste auf Stärke zu gehen? Wobei mit Zweihänder und Armbrust soweit alles geht, bis auf einige Banditen machen mir noch ärger.

    Eins noch: Ich habe die Kiste welche Bospers Bogen enthalten soll, schon geöffnet bevor ich den Hinweis bekommen habe, dass da Bospers Bogen drin sein soll, er war dann nicht drin, sondern nur das Silber von ???. Jetzt wenn ich die Truhe öffne ist sie leer und ich bekomme den Bogen daher wohl nicht mehr?

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Memento mori.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Ulumulu1337 Beitrag anzeigen
    Danke euch für die vielen Antworten. Ich hatte Gothic II noch nie mit dem Addon gespielt. Aber es klärt so einiges.

    • Ich bin zwar schon Mitglied im Ring des Wassers, war aber noch nicht in Jharkendar.
    • Die Q mit Raven ist noch nicht erledigt, das werde ich als nächstes angehen.
    • Die Ornamente habe ich auch noch nicht gesammelt, dafür fehlt mir auch noch die Q.
    fang am besten mit den Ornamenten an, der Rest ergibt sich dann. die Quest bekommst du von Nefarius der auch in der Tempelruine ist.

    Zitat Zitat von Ulumulu1337 Beitrag anzeigen
    Mit dem Wegrennen in Kapitel 3 meinte ich hautsächlich die Seher. Die bekomme ich noch nicht down, an dem Altar, wo das Auge Innos zerstört wurde, habe ich es einfach geschnappt und bin mit dem Geschwindigkeitstrank davon. Evtl war es auch nicht das Schlaueste auf Stärke zu gehen? Wobei mit Zweihänder und Armbrust soweit alles geht, bis auf einige Banditen machen mir noch ärger.
    ja, die Suchenden sind unangenehme Gegner, sie sind auch stärker als In G2 ohne Addon. auf Stärke zu gehen ist normalerweise kein Fehler. Jharkendar ist übrigens prima zum Leveln geeignet, ich mach das immer bevor ich Kapitel 3 starte (muss man aber nicht so machen).

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Ulumulu1337 Beitrag anzeigen
    Danke euch für die vielen Antworten. Ich hatte Gothic II noch nie mit dem Addon gespielt. Aber es klärt so einiges.

    • Ich bin zwar schon Mitglied im Ring des Wassers, war aber noch nicht in Jharkendar.
    • Die Q mit Raven ist noch nicht erledigt, das werde ich als nächstes angehen.
    • Die Ornamente habe ich auch noch nicht gesammelt, dafür fehlt mir auch noch die Q.


    Mit dem Wegrennen in Kapitel 3 meinte ich hautsächlich die Seher. Die bekomme ich noch nicht down, an dem Altar, wo das Auge Innos zerstört wurde, habe ich es einfach geschnappt und bin mit dem Geschwindigkeitstrank davon. Evtl war es auch nicht das Schlaueste auf Stärke zu gehen? Wobei mit Zweihänder und Armbrust soweit alles geht, bis auf einige Banditen machen mir noch ärger.

    Eins noch: Ich habe die Kiste welche Bospers Bogen enthalten soll, schon geöffnet bevor ich den Hinweis bekommen habe, dass da Bospers Bogen drin sein soll, er war dann nicht drin, sondern nur das Silber von ???. Jetzt wenn ich die Truhe öffne ist sie leer und ich bekomme den Bogen daher wohl nicht mehr?

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Die Truhe mit Bospers Bogen bekommst du normalerweise nicht auf, bevor du mit der Diebesgilde was gemacht hast.
    Hast du da Marvin benutzt?
    Bei den Ornamenten hilft dir Lares.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide