Ergebnis 1 bis 13 von 13

Was taugt dieser Laptop zum zocken?

  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.104
    https://www.mediamarkt.de/de/product...E&gclsrc=aw.ds

    Ich bin über diesen Laptop gestolpert und wollte mich mal bei euch erkundigen was das Teil zum zocken taugt? Wie sieht aus mit der Grafik und der Performance? Was kann man damit so spielen und wie viele Jahre ist dieser Laptop auf dem neuesten Stand für aktuelle Spiele?
    Friedrich ist gerade online

  2. #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Der Laptop kostet mehr, als mein Auto wert ist.
    Atticus ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    1
    Ich würde dir diesen Laptop empfehlen, das habe ich nämlich auch und es ist super.
    Kostet weniger wie der deine und hat nicht viel weniger Leistung.

    LENOVO Legion 5 Pro, Gaming-Notebook mit 16 Zoll Display, AMD Ryzen™ 7 Prozessor, 32 GB RAM, 1 TB SSD, GeForce RTX 3070, Storm Grey mit , RAM und kaufen | MediaMarkt
    Willibald ist offline

  4. #4 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
    Zitat Zitat von Willibald Beitrag anzeigen
    Ich würde dir diesen Laptop empfehlen, das habe ich nämlich auch und es ist super.
    Kostet weniger wie der deine und hat nicht viel weniger Leistung.

    LENOVO Legion 5 Pro, Gaming-Notebook mit 16 Zoll Display, AMD Ryzen™ 7 Prozessor, 32 GB RAM, 1 TB SSD, GeForce RTX 3070, Storm Grey mit , RAM und kaufen | MediaMarkt
    Und vor allem schon ab 17.01.2022 wieder lieferbar. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Matteo ist offline

  5. #5 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Verdient man als Pfleger so gut, das man sich so einen Laptop leisten kann?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  6. #6 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.298
    Aus der PE!
    smiloDon ist offline

  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.104
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Verdient man als Pfleger so gut, das man sich so einen Laptop leisten kann?
    Schon ja, also könnte mehr sein aber ich kann ganz gut mit meinem Geld leben
    Friedrich ist gerade online

  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.104
    Aber könnte mir jemand eventuell etwas mehr zu dem Laptop sagen?
    Friedrich ist gerade online

  9. #9 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Ist hald ein Laptop

    Spass bei Seite: Zum Preis kann Ich wenig sagen. Was die Leistung angeht dafür schon was.

    Die Leistung der Grafikkarte bewegt sich im bereich einer RTX 3060 Ti, viel mehr liegt bei nem Notebook aktuell auch nicht drin.
    Der Prozessor gehört zu den besten Notebook Prozessoren die es gibt, für eine sehr lange Batterielaufzeit ist der Prozessor aber schon wieder etwas zu gross, für Gaming und Arbeiten dafür um so besser.
    Die SSD ist gut, auch wenn kein spezifisches Model angegeben ist (1TB NVMe).
    Der Monitor ist 144Hz, für Gaming sehr gut geeignet.

    Als einziges PC Gerät, welches auch mal Mobil her halten soll finde Ich den io.

    Für zu Hause würde Ich über eine andere Tastatur nachdenken. Manche Notebook Tastaturen sind zum schreiben oder für Gaming nicht angenehm wenn man länger dran ist.
    Das kann man aber gut später noch nachkaufen.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  10. #10 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Bin ich der einzige, dem der Aufbau des Angebots komisch vor kommt? Ich meine, die wissen scheinbar selber nicht was sie verkaufen.

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Processor 3.1 GHz (16M Cache, up to 4.5 GHz)
    Prozessor-Taktfrequenz: 3.3 GHz
    Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo: 4.5 GHz
    Was darfs denn nun sein?

    Laut AMD arbeitet die CPU bei 3,3 GHz und boostet auf 4,6.

    Anzahl Prozessorkerne: 8
    Anzahl Threads: 24
    3 Threads pro Kern?
    Lookbehind ist offline

  11. #11 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.104
    Also Leute, was taugt der denn nun? Kann ich damit spiele wie anno 1800 flüssig und in höchstgrafik spielen?
    Friedrich ist gerade online

  12. #12 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Multithread hat in seinem Post doch beschrieben, dass er was taugt und ja, das Teil reicht allemal für Anno 1800.

    Er sollte auch für einige andere aktuelle Spiele tauglich sein, aber welche genau, müsstest du schon benennen oder selber nachsehen - in Suchmaschine "Spiel XY PC Systemanforderungen" eingeben und die Daten mit der Kiste vergleichen, fertig.


    Was dir keiner sicher beantworten kann, ist, wie lange das Teil "hält". Entsprechende Spiele, die in drei/vier Jahren herauskommen, werden vermutlich nicht mehr auf ultra- oder höchsten Einstellungen laufen. Wenn du aber bereit bist, dich mit der Zeit bei den Grafikeinstellungen und der Auflösung einzuschränken, dürften m.E. auch einige Jahre mehr drinn sein.

    Deutlich günstiger wären diese Beiden:
    Acer Nitro Modell A oder Acer Nitro Modell B

    Beide kommen mit einem Ryzen 5800H, statt einem 5900HX, der einen etwas geringeren Takt hat. Weiterer Unterschied zum ASUS ROG liegen z.T. in der Auflösung und der Bildwiederholfrequenz, ansonsten ist die Ausstattung identisch. Dafür ist der Preis bis zu 700 € günstiger - sofern du warten kannst:

    Modell A hat bei Conrad eine Lieferzeit von acht Wochen, Modell B bei Computeruniverse von drei bis vier Wochen.

    Wozu ich nichts sagen kann, ist zur Qualität der Modelle.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (31.07.2021 um 01:25 Uhr) Grund: erg.

  13. #13 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Die Leistung der Grafikkarte bewegt sich im bereich einer RTX 3060 Ti, viel mehr liegt bei nem Notebook aktuell auch nicht drin.
    Nachteil sind die 8GB Grafikspeicher, die auch bei FullHD bei wenigen Spielen bereits nicht mehr ganz reichen. Und Raytracing erhöht die Anforderung an den Grafikspeicher.

    Der Monitor ist 144Hz, für Gaming sehr gut geeignet.
    300Hz.
    144Hz hat das kleinere Modell (HX012T). Siehe: asus.com

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •