Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Knight Avatar von flynelka
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    puerto rico
    Beiträge
    1.886
     
    flynelka ist offline

    Questpaket ja oder nein?

    Hi,
    Habe seit 5 Jahren nicht mehr Gothic gespielt (damals schon mit CP 1.75) - sollte ich es diesmal mit dem Questpaket spielen? Ich hab es noch nie mit Questpaket gespielt, und fand eigentlich, dass es in den meisten Städten ja auch so genug zu tun gibt (und überspringe die Dialoge meistens eh), würdet ihr mir das QP empfehlen, oder eher nicht?

    Ich fand es halt immer cooler, das "Originalspiel" zu spielen (mit AB), aber weiß nicht, ob ich es sonst mal probieren sollte!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ranger Avatar von Weffi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    126
     
    Weffi ist offline
    Zitat Zitat von flynelka Beitrag anzeigen
    Hi,
    Habe seit 5 Jahren nicht mehr Gothic gespielt (damals schon mit CP 1.75) - sollte ich es diesmal mit dem Questpaket spielen? Ich hab es noch nie mit Questpaket gespielt, und fand eigentlich, dass es in den meisten Städten ja auch so genug zu tun gibt (und überspringe die Dialoge meistens eh), würdet ihr mir das QP empfehlen, oder eher nicht?

    Ich fand es halt immer cooler, das "Originalspiel" zu spielen (mit AB), aber weiß nicht, ob ich es sonst mal probieren sollte!
    Ich habe Gothic 3 vor Jahren damit durchgespielt und habe wirklich Respekt vor der Aufgabe und Arbeit die dahinter steckt, aber ehrlich gesagt hat es mich eher genervt. Das liegt zum einen daran das Gothic 3 eh schon sehr lang ist, aber vor allen aus Immersionsgründen. Die Stimmen sind halt nicht mit den professionellen Sprechern zu vergleichen und auch der Humor ist Geschmackssache. Ich habe aber keine Ahnung ob sich das in den letztens Jahren geändert hat.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von flynelka Beitrag anzeigen
    Ich fand es halt immer cooler, das "Originalspiel" zu spielen (mit AB), aber weiß nicht, ob ich es sonst mal probieren sollte!
    ich würde ja sagen "Versuch macht klug" von daher einfach mal mit installieren. wenn dir die Quests überhaupt nicht zusagen lässt du sie einfach offen, was Spiel-relevantes ist ja nicht dabei (ok, ich weiß das kann nicht jeder aber ich habe da inzwischen keine Hemmungen mehr ).

    ich persönlich bin auch nicht so ein großer Fan davon, wobei mich die unterschiedliche Sprachausgabe weniger stört (und es gibt auch die Option sie weg zu lassen wenn einen sowas sehr stört). was mich mehr genervt hat war dass man für viele Quests mehrfach kreuz und quer über die Map gejagt wird. die Intention dahinter ist mir zwar klar (die Locations etwas mehr miteinander zu verbinden und das nacheinander "abarbeiten" zu entschärfen) aber ich fand es teilweise etwas zuviel des Guten.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Ich empfehle dir das Questpaket + die Consequences Mod.
    In den neuen Content Mods ist auch die Consequences Mod integriert und kann im Installer auch abgewählt werden.
    Hier findest du Links dazu. Im Link gibt es auch einen Hinweis zur Sprachausgabe, welche Weffi angesprochen hat.

    Das Questpaket ergänzt primär Quest, um die verschiedenen Orte zu verknüpfen, auch über eine lange Spielzeit.
    Befreist du zu früh Städte, sind Quests des Questpaketes nicht mehr lösbar.
    Das das Questpaket frühe Revolutionen "bestraft" ist für mich die wertvollste Eigenschaft.

    Die Consequences Mod baut auf dem Questpaket auf und beseitigt sehr viele Logiklücken.
    Du erlebst im Spiel live Konsequenzen deiner Entscheidungen. Das Spiel wird dadurch anspruchsvoller.
    Die Consequences Mod gibt ein völlig neues Spielgefühl in Gothic3, das an die alten Teile heranreicht.
    Aus meiner Sicht ein Muss, aber nicht geeignet für das erste mal Gothic3. Man sollte Gothic3 schon mal ohne die Consequences Mod gespielt haben.

    PS:
    Falls du wie du sagst, so original wie möglich bleiben möchtest wäre die LCTM eine Alternative.
    Diese Mod ergänzt viel Content mit dem Ziel, das originale Gothic3 Feeling so gut es geht beizubehalten.
    Mehr Infos findest du in obigen Link.

    PPS:
    Ich sehe gerade Gothaholic hat während meiner Schreiberei eine weitere Meinung zu den Orte übergreifenden Quest des Questpakets geschrieben.
    Volle Zustimmung zum Tipp es selbst auszuprobieren, ob es gefällt oder nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide