Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Weiter als Pfleger arbeiten und versuchen den Schulabschluss nachzuholen und dann was anderes machen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
     
    Haftamo ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das wäre auch eine Option, kommt dann aber darauf an, wo er dort genau arbeitet.
    Ich hab im Outbound gearbeitet und es war die Hölle. Man telefoniert den ganzen Tag, leiert die immer selben Sätze runter und hat ausschließlich mit genervten Kunden zu tun. Ein Glück musste ich das nur 2 Wochen ertragen und bin dann in meinen jetzigen Job gesprungen (das Callcenter war nur zur Überbrückung).

    Lohn war btw. extrem bescheiden. Es gab Mindestlohn und Provision, nur um die zu erreichen, muss man wirklich skrupellos sein und den Leuten wortwörtlich Dünnschiss aufzwängen.
    Hatte Inbound zwei Jahre lang gemacht und war auch kaum besser als dass was du beschreibst.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    Ich hätte eher so an einen entspannten nebenjob gedacht
    Zitat Zitat von Haftamo Beitrag anzeigen
    Callcenter
    /Dieses. Ulix hat noch neulich geschrieben, dass er in einem Callcenter arbeitet wo man in 8h Schicht nur 1-2h was zu tun hat. Vielleicht fragst du mal bei dem Laden an.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.636
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist gerade online
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    Ich hätte eher so an einen entspannten nebenjob gedacht
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    /Dieses. Ulix hat noch neulich geschrieben, dass er in einem Callcenter arbeitet wo man in 8h Schicht nur 1-2h was zu tun hat. Vielleicht fragst du mal bei dem Laden an.
    8h Schicht als Nebenjob wird auch schwierig werden.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    8h Schicht als Nebenjob wird auch schwierig werden.
    Ach iwo, cleanboy arbeitet doch in der Pflege, da sind 8h doch höchtens ein halber Tag. [Bild: s448.gif]

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    Irgendetwas wo man nicht viel tun muss und sich am besten so wenig wie möglich bewegt, das wäre gut
    Tiktoker
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Wie wärs mit Versicherungsvertreter?

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Beschwerdenmanager am Salzamt.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Versuchskaninchen in der pharmazeutischen Industrie.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Nur mit der entsprechenden Ausbildung.

    Die Polizeit nimmt nur Leute mit abgeschlossener Ausbildung und oder Fachoberschulreife.
    Ich habe nur seine Frage, ob es möglich ist, auch als Mensch ohne Behinderung in einer solchen Werkstatt zu arbeiten, beantwortet. Das er als ungelernte Kraft dort vermutlich keinen Job bekommen wird, steht auf einem anderen Blatt.

    Und danke für den Hinweis zur Polizei (was auch immer die jetzt damit zu tun hat). Ich dachte bisher immer, man müsse AfD-Mitglied sein, um Polizist zu werden - man lernt nie aus.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Geändert von Defc (30.07.2021 um 07:21 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ja, als Betreuer zum Beispiel.
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Nur mit der entsprechenden Ausbildung.
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe nur seine Frage, ob es möglich ist, auch als Mensch ohne Behinderung in einer solchen Werkstatt zu arbeiten, beantwortet. Das er als ungelernte Kraft dort vermutlich keinen Job bekommen wird, steht auf einem anderen Blatt.
    Das ist von Bundesland zu Bundesland natürlich wieder unterschiedlich, aber ich meine auch schon von Beschäftigten gehört zu haben, welche ohne eine einschlägige Ausbildung als Betreuer in einer BWS gearbeitet haben.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe nur seine Frage, ob es möglich ist, auch als Mensch ohne Behinderung in einer solchen Werkstatt zu arbeiten, beantwortet. Das er als ungelernte Kraft dort vermutlich keinen Job bekommen wird, steht auf einem anderen Blatt.

    Und danke für den Hinweis zur Polizei (was auch immer die jetzt damit zu tun hat). Ich dachte bisher immer, man müsse AfD-Mitglied sein, um Polizist zu werden - man lernt nie aus.
    Da sie nach wie vor "Neutralität" als politische Mitte definieren, reicht wahrscheinlich auch rechte SPD (ist in Nord-Hessen oft ziemlich nahe an der Strasser-Linie), FDP oder rechte CDU. Neuerdings gibts das bei Migranten auch als rechtes Grün.


  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Das ist von Bundesland zu Bundesland natürlich wieder unterschiedlich, aber ich meine auch schon von Beschäftigten gehört zu haben, welche ohne eine einschlägige Ausbildung als Betreuer in einer BWS gearbeitet haben.
    Ich denke auch dass das möglich ist, je nach Bundesland und Arbeitgeber. Ich habe selbst nie in einer Behindertenwerkstatt gearbeitet, war aber 2-3 mal als Betreuer bei einer CVJM-Freizeit dabei und das ohne Ausbildung. Da gab es zwar keine Bezahlung, aber der CVJM hat alle Reise- und Verpflegungskosten getragen, im Gegenzug musste ich halt auf die Teilnehmer aufpassen, Aktivitäten betreuen und Spiele organisieren.

    Die Frage ist, ob das etwas für Cleanboy ist und das bezweifle ich ehrlich gesagt. Ich weiß zwar nicht viel über seine aktuelle Stelle, aber das, was ich weiß, macht mich skeptisch.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich denke auch dass das möglich ist, je nach Bundesland und Arbeitgeber. Ich habe selbst nie in einer Behindertenwerkstatt gearbeitet, war aber 2-3 mal als Betreuer bei einer CVJM-Freizeit dabei und das ohne Ausbildung. Da gab es zwar keine Bezahlung, aber der CVJM hat alle Reise- und Verpflegungskosten getragen, im Gegenzug musste ich halt auf die Teilnehmer aufpassen, Aktivitäten betreuen und Spiele organisieren.

    Die Frage ist, ob das etwas für Cleanboy ist und das bezweifle ich ehrlich gesagt. Ich weiß zwar nicht viel über seine aktuelle Stelle, aber das, was ich weiß, macht mich skeptisch.
    Es geht auch als Meister, zum Beispiel im Holzfach, als Koch oder im Metallbau. Aber ohne Ausbildung klappt die Refinanzierung nicht.


Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide