Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.060
    Hallo Leute,

    angesichts der recht erfolgreichen Mass Effect : Legendary Edition ist sicherlich so manchem Fan schon einmal der Gedanke einer Dragon Age Überarbeitung gekommen, oder?

    Ich für meinen Teil bin begeistert von der Mass Effect Variante und würde gerade Dragon Age: Origins absolut gerne in überarbeiteter Grafik und mit hier und da kleinen Verbesserungen sehen.

    Wie seht ihr das? Würde euch das reizen oder stehe ich da mit meiner Position alleine?
    Shepard Commander ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ja, ich würde mir DAO mit ein paar neuen Bugfixes für alle Inhalte (Soundbug im Prolog von Awakening, Marktviertel von Denerim Speicherproblem, verschlossener Schrank in Lothering,...) auch noch mal für eine Konsole wie die Switch kaufen. Aber eine komplette Überarbeitung würde nur Probleme verursachen, zum einen mit den Inhalten an sich, als auch auf technischer Seite. Die Eclipse Engine ist sehr veraltet und mit der Lyrium Engine, die bereits die neuere Version ist, hat Bioware erfolgreich sämtlichen Mod Support erschwert, indem sie nicht die aktualisierten Arbeitsabläufe für das Toolset veröffentlicht haben.
    Ich weiß nicht was DIESES Bioware mit Dragon Age Origins anfangen würde. Würden sie die Dunkle Brut-Modelle austauschen? Die stimmige Lore mit der neuen abstrusen und "woken" Lore ersetzen? Nein, danke. Durch DAI ist mir schon schlecht genug.
    Dukemon ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Dragon Age: Origins hat EA wohl eher in die unbeliebte Nerdrestecke verschoben, sonst würden sie es sicher nicht auf gog verkaufen. Das Spiel wird nie wieder angefasst.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Die stimmige Lore mit der neuen abstrusen und "woken" Lore ersetzen? Nein, danke. Durch DAI ist mir schon schlecht genug.
    Fairerweise möchte ich dazu sagen, dass Elemente, die man heutzutage als 'Woke' in der Fiction ansieht, schon sehr lange, sogar schon vor der Jahrhundertwende, in der Unterhaltungsindustrie existieren. Unabhängig davon, dass die sogenannte 'Woke'-Kultur für sich beansprucht die Ersten zu sein, welche diese Ideologien besitzen.

    Und dann gibt es natürlich noch diejenigen, die heutzutage in allen Werken der Vergangenheit Rassismus, Sexismus, Homophobie, etc. sehen um sich selber moralisch zu überhöhen, und jeden, mit abweichender Meinung, sofort 'canceln.' Diesbezüglich ist es daher völlig unnötig hier weiter auf diese Menschen einzugehen.

    Das Hauptgrund, warum diese 'Woke' Elemente in unserer heutigen Unterhaltungsindustrie so negativ auffallen, liegt darin, dass viele heutige Publisher, Entwickler bzw. Autoren glauben, dass es ausreicht Identitäts- bzw. Geschlechterpolitik studiert zu haben, um sich als fähige Erzähler zu qualifizieren.

    Das Ergebnis sind Geschichten die um Identitäts- bzw. Geschlechterpolitik herum gestrickt werden, dementsprechend wie mit den Holzhammer, bzw. mit erhobenen Zeigefinger zur Belehrung, wirken - ein schlichtes Beispiel dafür wäre ein Heldin, die kompetenter ist als jeder männliche Charakter, weil sie eine Frau ist (und das bei jeder Gelegenheit den Konsumenten auch unter die Nase hält) - statt Geschichten zu erzählen, in welchen Identitäts- bzw. Geschlechterpolitik zwar vorhanden ist, aber für den Verlauf der Ereignisse oder die Charaktere selber keine Rolle spielen - ein schlichtes Beispiel dafür wäre eine Heldin, die kompetenter ist als jeder männliche Charakter, aufgrund der Tatsache, dass sie dafür mehr und härter trainiert hat als jeder männliche Charakter.

    Kleiner aber feiner Unterschied.

    Und da Bioware sich offenbar heutzutage aus den oben genannten Menschen zusammensetzt, die glauben Identitäts- bzw. Geschlechterpolitik ist gleichbedeutend mit qualitativen Schreiben, habe ich auch keine Hoffnung mehr was die DA-Franchise betrifft, zudem die zahlreichen Retcon seit den Release von DA:O meine Interesse für die Welt ohnehin auf ein Minimum reduziert haben.

    Ich kann mir daher, wie Dukemon, auch nur schwerlich vorstellen, wie Bioware eine 'Legendary Edition' von DA:O veröffentlichen könnte, ohne bestimmte Elemente, die heutzutage mitunter als 'problematisch' angesehen werden könnten - Stichwort Mirandas Hintern in ME 2 - zu verändern, und ohne den bestehenden Inhalt der neuen/ aktuellen Lore anzupassen.

    Das Ergebnis wäre mehr ein Reboot, als eine schlichte technisch überarbeitete Fassung.

    Zudem DA:O, wie Sir Auron bereits schrieb, so etwas wie das unliebsame Stiefkind der Franchise für Bioware geworden ist. Es passt weder inhaltlich, noch spielerisch, zu der Art von Spiel, die Bioware heutzutage offenbar produzieren möchte.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (29.07.2021 um 22:37 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    angesichts der recht erfolgreichen Mass Effect : Legendary Edition ist sicherlich so manchem Fan schon einmal der Gedanke einer Dragon Age Überarbeitung gekommen, oder?
    Durchaus dies ist ja ein naheliegender Gedanke.

    Ich für meinen Teil bin begeistert von der Mass Effect Variante und würde gerade Dragon Age: Origins absolut gerne in überarbeiteter Grafik und mit hier und da kleinen Verbesserungen sehen.

    Wie seht ihr das? Würde euch das reizen oder stehe ich da mit meiner Position alleine?
    Ganz ehrlich ich halte das für nicht realistisch.

    Die ME Serie ist ja eine Sache und sie basieren ja auch alle auf der gleichen Unreal 3 Engine, obwohl Teil 1 nochmal massiv aufgehübscht wurde in der Legendary Edition. DAO und DA 2 haben hingegen die vollkommene veraltete Eclipse wie Lyrium Engine und ganz ehrlich die kann man jetzt nicht mehr so
    wie ME LE aufwerten.

    Kurz gesagt DAO und gerade DA 2 müsste Bioware von Grund auf neu machen sprich ein Remake muss her und das ist echt nicht so wirtschaftlich.
    Gerade ein DA 2 Remake ist beinahe ausgeschlossen. Ein DAO Remake?
    Da gibt es theoretisch immer eine Chance, weil DAO so ein beliebtes Spiel ist, aber ich traue Bioware wie EA nicht zu das damalige DAO auf heutige Zeit richtig zu übertragen. Anders gesagt DAO war und ist ein PC Spiel durch und durch. Es wurde zwar auf die Konsolen portiert, aber erst nach der bereits fertigen PC Fassung.
    Ein DAO Remake wäre hingegen in erster Linie ein Konsolenspiel wo vieles geändert werden würde was DAO damals ausmachte.

    Das einzige was ich mir im Prinzip vorstellen kann, wäre eine verbesserte Version sprich ein Remaster von DAI, das halt für PC, PS5 und Xbox Series X erscheint.
    Die Frage ist wer braucht so was?
    Smiling Jack ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    angesichts der recht erfolgreichen Mass Effect : Legendary Edition ist sicherlich so manchem Fan schon einmal der Gedanke einer Dragon Age Überarbeitung gekommen, oder?

    Ich für meinen Teil bin begeistert von der Mass Effect Variante und würde gerade Dragon Age: Origins absolut gerne in überarbeiteter Grafik und mit hier und da kleinen Verbesserungen sehen.

    Wie seht ihr das? Würde euch das reizen oder stehe ich da mit meiner Position alleine?
    Gute Frage

    doch ich sehe gerade wie ich zu alten Spielen stehe. Es hebt mich nicht mehr an. Obwohl ich ewige Zeiten an Diablo zugebracht habe, habe ich es mir nach dem Auffrischen nicht noch mal gekauft. Zu dem waren ja für DA: Origins etliche Modifikationen am Start. Aber es werden immer die gleichen fertigen Bilder sein, die im Spiel geliefert werden. Wobei noch habe ich diesen Teil installiert.
    VRanger ist offline
  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ich finde handwerklich gut gemachte Remaster und gerade Remakes generell eigentlich ziemlich charmant.
    Gewiss man kennt es ja schon gefühlt alles aber das macht irgendwie auch den Reiz aus. Man weiß was man bekommt.
    Oder anders gesagt ich freue mich tierisch auf Diablo 2 Resurrected, weil es halt Diablo 2 in Modern ist. Und bedingt durch die ganzen neuen Blizzard Kontroversen von einen Entwickler stammt, der hauptsächlich nicht Blizzard war.

    Und überhaupt ist es meiner Meinung ein Supertrend das so viele tolle PS1-PS2 wie alte 90er-bis frühe 2000er PC Klassiker geremaket werden.
    Smiling Jack ist offline
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    alter Wein in neuen Schläuchen

    bleibt

    alter Wein
    VRanger ist offline
  9. #9 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Oder anders gesagt ich freue mich tierisch auf Diablo 2 Resurrected, weil es halt Diablo 2 in Modern ist. Und bedingt durch die ganzen neuen Blizzard Kontroversen von einen Entwickler stammt, der hauptsächlich nicht Blizzard war.
    Gerade das 'Diablo 2 Resurrected' zeigt wie man ein Remake NICHT macht. Blizzard hat sich, völlig vermeidbare, Kritik von vielen Fans zugezogen, weil die Entwickler des Remakes glauben, dort jegliche erotische Elemente, in Gestalt von attraktiven Menschen bzw. Körpern, - welche das Original trotz Pixel-Grafik durchaus besitzt - herausnehmen zu müssen.

    Einer der Entwickler des Originalspieles von 2000 - der aber nicht mehr an 'Diablo 2 Resurrected' beteiligt ist - hat diesbezüglich auf Twitter auch bereits seine Verwunderung darüber mitgeteilt. Er meinte dass in einen Szenarium FÜR ERWACHSENE, welches sich hauptsächlich um Themen wie Hölle, Verdammnis und Sünde dreht, natürlich Erotik eine große Rolle spielt, und wie wichtig es 2000 Blizzard daher bei 'Diablo 2' auch gewesen sei, körperlich attraktive Charaktere, sowohl bei den Helden, als auch bei entsprechenden Gegnern, unterzubringen. Dementsprechend konnte er die Entscheidung der Entwickler von 'Diablo 2 Resurrected', KOMPLETT auf derartige erotischen Elemente zu verzichten, nicht nachvollziehen.

    Ich weiß, dass diverse Stimmen auf sozialen Plattformen die ganze Diskussion (mal wieder) versuchen ins Lächerliche zu ziehen - indem es so dargestellt wird, als wollten die Spieler, die sich gegen die Neuinterpretation der Charaktere im Remake aussprechen, beim Spielen lediglich zur 'Handarbeit' greifen, bevorzugt bei der Amazone.
    Aber persönlich kann ich die Verärgerung der betroffenen Fans des Originals durchaus verstehen, dass Heldencharaktere, denen sie seit nun 21 Jahren die Treue halten, im Remake von 20 Jährigen zu 50 Jährigen umgewandelt wurden, denen man bei den Frauen jegliche Feminität bzw. bei den Männern jegliche Maskulinität genommen hat, die zudem nun keuscher gekleidet sind als eine Nonne im Kloster, und der Diversity wegen sogar teilweile neue Ethnie erhalten haben.
    Darüber hinaus haben auch die körperlich attraktiveren Dämonen des Remakes sich dazu entschlossen in weiblicher Form weniger feminin bzw. in männlicher Form weniger maskulin zu sein, und zudem sich schnell mal etwas übergezogen.


    Keine große Sache, meint ihr? Besagte Fans sollen sich deswegen nicht so anstellen?

    Stellt euch ein Remake von DA:O vor, wo z.B. Morrigan plötzlich eine weiße Frau um die 50 Jahre ist, mit maskulinen Gesichtszügen und den Körper von Arnold Schwarzenegger, dazu sittsam gekleidet, Leliana eine pummelige Asiatin im mittleren Alter mit modernen Kurzhaarschnitt, und Alistair ist ein gewichtiger, aber jegliche Körperformen eines Athleten oder Bodybuilder vermissender, Afroamerikaner, ebenfalls um die 50, mit einen Afro als Haarschnitt.
    Ja, selbst der Dämon der Wollust hat sich schnell etwas sittsames übergezogen, jegliche feminine Formen verloren, und verzichtet auf jegliche erotische Bewegung.
    Und das alles der 'politischen Korrektheit' wegen, und damit diverse Kritiker ihren Stift zücken, wie stunning and brave diese Darstellung der Charaktere doch ist.

    Nichts anderes geschieht gerade bei 'Diablo 2 Resurrected' - und ein Remake von DA:O in DIESER FORM wäre für mich (und bestimmt auch einigen anderen hier) ein absoluter Alptraum.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (04.08.2021 um 14:11 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Das klingt furchtbar. Ich hatte dem Aussehen der Alpha von Diablo 2 Resurrected dem "Kopierschutz" des "unfertigen" Spiels zu geschrieben, dass die Alpha absichtlich so schrecklich aussehende Figuren hatte. Ich hatte gedacht, das würde in finalen Version nicht mehr so sein.
    Dukemon ist offline
  11. #11 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich hatte gedacht, das würde in finalen Version nicht mehr so sein.
    Nein, das neue Design der Charaktere in 'Diablo 2 Resurrected' existiert offenbar aufgrund der Identitäts- bzw. Geschlechterpolitik der verantwortlichen Entwickler.

    Das was man von den Heldencharakteren im Originalspiel sehen kann, sowie auf allen anderen Quellen der Franchise um 2000, inklusive der Conzept Arts von Blizzard selber aus dieser Zeit, fasst die Charaktere - mit Ausnahme des Nekromanten - mit zwei Worten zusammen 'jung & sexy'.

    Hinzu kommt, dass der Paladin im Original bestenfalls Latino von der Ethnie ist, was Sinn macht, da er ja eine europäische Rüstung eines Kirchenordens trägt, und auch von europäischen Kirchenorden inspiriert wurde.
    Dass der Paladin nun Afroamerikaner, komplett mit einen Afro, ist und die ursprünglich kaukasische Assassine nun plötzliche Asiatin, ist ebenso der Diversity geschuldet.

    Es ist ja nicht die erste Franchise, wo die heutige Unterhaltungsbranche etablierte Charaktere aus der Jahrhundertwende, oder sogar davor, nimmt, und sie mit den Holzhammer der heutigen Identitäts- bzw. Geschlechterpolitik unterzieht - und dann die Fanbasis als toxisch etc. bezeichnet, weil diese dafür nicht in Lobgesänge ausbricht, sondern laut ihren Unmut kundtut.

    Dabei könnte sich die Unterhaltungsbranche diese ganze Konfrontation mit 'toxischen' Fancommunitys ersparen - und dementsprechend auch noch mehr Umsatz erwirtschaften - wenn sie die etablierten Charaktere unangetastet lässt, und zusätzlich neue Charaktere erschafft, welche der heutigen Identitäts- bzw. Geschlechterpolitik entsprechen, und die nun an der Seite der unveränderten Etablierten agieren.

    Aber das setzt eine gewisse Kreativität und Talent voraus - immerhin muss man eigene Charaktere mit eigener Story erschaffen - welches besagte heutige Unterhaltungsbranche offenbar nicht mehr besitzt. *Seufz*

    Oder, alternativ, die Unterhaltungsbranche nimmt einfach eine Franchise mit etablierten Charaktere, die bereits schon immer der heutigen Identitäts- bzw. Geschlechterpolitik entsprachen, und lässt die anderen Franchise mit etablierten Charaktere, die dieses nicht tun, unangetastet.

    Aber das würde wieder bedeuten, dass die Unterhaltungsbranche eine Franchise nutzen müsste, die womöglich nicht so populär ist, und sie dementsprechend erst populär machen.
    Und das ist etwas, was man nun wirklich nicht von der Branche erwarten kann, denn dafür brauchte es wieder gewisse Kreativität und Talent, und nicht zuletzt auch eine Portion Risikobereitschaft. *Seufz*


    Kurzum, lasst uns daher hoffen, dass uns keine 'Legendary Edition', oder sogar ein Remake, von DA:O in absehbarer Zeit erwartet.

    Das heutige Bioware würde es schaffen, die eigentlich unproblematisch zu kopierende Vorlage von DA:O in den Sand zu setzen. Wenn auch nicht auf derart zerstörerische Basis wie derzeit Blizzard bei 'Diablo 2 Resurrected' ... hoffe ich.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (04.08.2021 um 17:12 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Nein, das neue Design der Charaktere in 'Diablo 2 Resurrected' existiert offenbar aufgrund der Identitäts- bzw. Geschlechterpolitik der verantwortlichen Entwickler.
    Hilfeschrei nach außen aufgrund der internen Firmenkultur?
    Soviel von Resurrected hab ich jetzt nicht gesehen, aber die Magierin sieht doch immer noch sexy aus mmn.

    Eine Dragon Age Legendary Edition wirds nur geben, wenn EA zu dem Schluss kommt, dass man damit mehr Geld machen kann als mit einem grundsätzlich neuen Spiel von Bioware.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    alter Wein in neuen Schläuchen

    bleibt

    alter Wein
    Das muss nicht Schlechtes sein. Manchmal schmeckt alter Wein auch hervorragend, während neuer Wein absolut grässlich ist.

    Nebenbei das Schöne an diesen Remaster und Remakes ist doch man / du musst sie ja nicht kaufen!!!

    Ich freue mich jedenfalls gerade wenn Nischenspiele wie Destroy All Humans! 1 ein Remake bekommen und es so auch neue Fans gewinnen kann.
    Das alte Destroy All Humans! 1 ist leider schon ziemlich gealtert für ein PS2 Spiel. Außerdem die meisten Verbesserungen sind auch ja mehr Komfort und das ist grundsätzlich ja nichts schlechtes.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Keine große Sache, meint ihr? Besagte Fans sollen sich deswegen nicht so anstellen?
    Ja ich das empfinde ich auch so. Die Amazone finde ich auch zu alt, aber die Entwickler wollen es ja noch verbessern.

    Dass der Paladin nun Afroamerikaner, komplett mit einen Afro, ist und die ursprünglich kaukasische Assassine nun plötzliche Asiatin, ist ebenso der Diversity geschuldet.
    Ist das wirklich so schlimm für dich? Sieht man doch eh nicht mehr nach einer Zeit.
    Zugegeben der Paladin ginge noch besser vom Charaktermodel, aber mich stört es überhaupt nicht, das er mehr schwarzfarbig ist.
    Ist doch eh nicht von großer Storymäßiger Relevanz.

    Und Assassine? Sah im Original eh ein wenig 08/15 aus. Von daher kein Problem.

    Aber seien wir doch ehrlich zueinander es geht doch hauptsächlich um Andariel oder nicht?
    Ich finde ihr Resurrected Design vollkommen angemessen.

    [Bild: 1022940.jpg]

    Das einzige was ich wirklich misslungen finde, ist das Neudesign der kleinen Kannibalen.


    Stellt euch ein Remake von DA:O vor, wo z.B. Morrigan plötzlich eine weiße Frau um die 50 Jahre ist, mit maskulinen Gesichtszügen und den Körper von Arnold Schwarzenegger, dazu sittsam gekleidet, Leliana eine pummelige Asiatin im mittleren Alter mit modernen Kurzhaarschnitt, und Alistair ist ein gewichtiger, aber jegliche Körperformen eines Athleten oder Bodybuilder vermissender, Afroamerikaner, ebenfalls um die 50, mit einen Afro als Haarschnitt.
    Ja, selbst der Dämon der Wollust hat sich schnell etwas sittsames übergezogen, jegliche feminine Formen verloren, und verzichtet auf jegliche erotische Bewegung.
    Und das alles der 'politischen Korrektheit' wegen, und damit diverse Kritiker ihren Stift zücken, wie stunning and brave diese Darstellung der Charaktere doch ist.

    Nichts anderes geschieht gerade bei 'Diablo 2 Resurrected' - und ein Remake von DA:O in DIESER FORM wäre für mich (und bestimmt auch einigen anderen hier) ein absoluter Alptraum.[Bild: s_072.gif]
    Natürlich gehst du gleich vom schlimmsten aus. [Bild: s_038.gif]
    Aber bis auf dem Damön der Wollust vielleicht sehe ich keinerlei Gründe warum dies Bioware dies je ändern sollte, falls sie ein DAO Remaster eher Remake je machen werden.
    Warum weil es schon mit der ME Trilogie bewiesen haben und wurden bis auf ein paar Miranda auf dem Arsch zoomende entfallene (die eh immer peinlich waren)
    Szenen alles auch vollkommen intakt gelassen haben.

    Also Nein da wurde eine Ashley oder ein Kaiden auch nicht verändert. Obwohl ich ganz ehrlich sein muss das ME 3 Ashley Design ist schon ziemlicher Mist.
    Ashley ist eine Soldatin durch & durch und keine zweite Miranda.

    Kurzum, lasst uns daher hoffen, dass uns keine 'Legendary Edition', oder sogar ein Remake, von DA:O in absehbarer Zeit erwartet.
    Man merkt hier zu gut das du die Mass Effect Legendary Edition selber nicht gespielt hast und so gesehen mal wieder keine Ahnung hast was du mal wieder redest. [Bild: s_067.gif]
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (04.08.2021 um 20:45 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Hilfeschrei nach außen aufgrund der internen Firmenkultur?
    Ich habe im Bezug zu 'Diablo 2 Resurrected' keine andere Erklärungen, warum Blizzard sich für diese, recht drastischen, Veränderungen der Charaktere entschieden hat.

    Aber da ich letztendlich nur davon ausgehe, dass dieses der Grund ist, habe ich auch bewusst die Bezeichnung 'offenbar' benutzt, und es nicht als Fakt verkauft.



    Ansonsten, Ja, ich bin recht unzufrieden, was derzeit - eigentlich schon seit Jahren - in der Unterhaltungsbranche geschieht.
    Ich bin wirklich offen für jegliche neue Charaktere, egal welche Ethnie oder welches Geschlecht.

    Aber BITTE, liebe Unterhaltungsbranche, lasst etablierte Charaktere diverser Franchise unverändert. Immerhin liebt man sie als Fan für das, was sie seit Jahren/ Jahrzehnten SIND, was bedeutet, dass sie bereits perfekt in den Augen der Fans SIND.
    Eine Anpassung an die heutige Identitäts- bzw. Geschlechterpolitik macht sie zu gänzlich anderen Charakteren, die man als Fan dann womöglich nicht mehr so liebt.



    Leider hört die Unterhaltungsbranche nicht auf mich.
    Soviel von Resurrected hab ich jetzt nicht gesehen, aber die Magierin sieht doch immer noch sexy aus mmn.
    Zugegeben, das war auch meine erste Reaktion.

    Bis ich mir ein Vergleichsvideo auf Youtube angesehen habe, wie die Magierin im Original und im Remake aussieht, und der Unterschied ist, wie zwischen einer schlanken Tochter, und ihrer etwas pummeligen Mutter. Blizzard hat sogar ihr Dekolleté verändert, damit jetzt auch ja keine nackte Haut ihrer Brüste zu sehen ist. Mit letzteren kann ich zwar zweifelsohne gut leben, trotzdem setzt es den Gesamteindruck, eben aufgrund der ansonsten vorhandenen Änderungen, weiter herab.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so schlimm für dich? Sieht man doch eh nicht mehr nach einer Zeit.
    Zugegeben der Paladin ginge noch besser vom Charaktermodel, aber mich stört es überhaupt nicht, das er mehr schwarzfarbig ist.
    Der Paladin ist der Charakter den ich fast ausschließlich in 'Diablo 2' gespielt habe - und dementsprechend möchte ich meinen 20 jährigen Latino zurück, und keinen abgehalfterten Afroamerikaner um die 50 mit stereotypischen Afro als Haarschnitt.

    Nenne mich eigen.

    Wobei ich ja schon zufrieden wäre, wenn der Afroamerikaner wieder ein gutaussehender 20 Jähriger wäre - OHNE stereotypischen Afro.

    Und Assassine? Sah im Original eh ein wenig 08/15 aus. Von daher kein Problem.
    Den Wechsel der Ethnie bei der Assassine finde ich jetzt auch nicht unbedingt SO problematisch - es bleibt aber ebenso unnötig, wie der Wechsel des Paladin zum Afroamerikaner.

    Hauptsächlich stört mich hier, dass die Gute auch merklich gealtert ist, vom Gesicht nichts ausstrahlt, und nun auch züchtig jegliche nackte Haut des Originalcharakters bedeckt wurde.
    Sprich, sie ist weiterhin 08/15, nur wesentlich älter, und nun mit keinen vorhandenen Sexappeal mehr.



    Aber seien wir doch ehrlich zueinander es geht doch hauptsächlich um Andariel oder nicht?
    Die Gute ist offensichtlich in 'Diablo 2 Resurrected' Stammkundin im Bodybuilder-Studio, hat dort hart trainiert um den Titel Mrs. Universe zu erhalten, und ist nun Hauptberuflich Domina - Okay, und sie schmuggelt zudem heimlich Silikon.

    Mehr muss ich zu der Neuausrichtung einer Dämonin, die 2000 in 'Diablo 2' von sich reden machte, aufgrund ihres freizügig gezeigten, femininen Körpers, wohl nicht sagen, oder?



    Natürlich gehst du gleich vom schlimmsten aus.
    Mein theoretischen Beispiel mit DA:O war natürlich übertrieben dargestellt... hoffe ich.

    Aber ich wollte mit diesen Beispiel einmal zeigen, dass die Fan-Community im Bezug zu 'Diablo 2 Resurrected' durchaus berechtigt ist, sich über das Neudesign der Charaktere zu ärgern - wir würden dieses schließlich auch tun, wenn man so mit den Charakteren in DA:O verfahren würde.

    Warum weil es schon mit der ME Trilogie bewiesen haben und wurden bis auf ein paar Miranda auf dem Arsch zoomende entfallene (die eh immer peinlich waren)
    Szenen alles auch vollkommen intakt gelassen haben.
    Schön das du das Thema ansprichst. Die Art wie Bioware die 'problematische' Kameraeinstellung auf Mirandas Hintern in der 'Mass Effect : Legendary Edition' entschärft hat, lässt besagte Szene ja noch dümmlicher erscheinen als im Original.

    Etwas, von dem ich nie glaubte, dass es möglich ist.

    Ich weiß ein schöner Rücken kann auch entzücken, und so... aber das Shepard nun beständig diesen anstarrt, und der Spieler auch beständig diesen in der Nahaufnahme präsentiert bekommt, ist einfach nur albern.

    Da hätte sich Bioware zumindest mehr Mühe machen müssen, und die Kameraeinstellung so verändern, dass sie jetzt andere Vorzüge von Mirandas Körper, und sei es nur ihr Gesicht, zeigt.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (04.08.2021 um 22:27 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Also ich weiß nicht, worum es hier gehen soll. Hab mir mal gerade Vergleiche der Modelle von sowohl Chars als auch Gegnern angeschaut und das sieht doch alles fast gleich aus, nur hübscher.

    Kaufen werde ich das trotzdem nicht. Ich denke, ich habe das Spiel in meiner Jugend genug tot gespielt. Wenn nochmal Diablo, dann entweder 4 oder 1, was an Athmosphäre einfach nicht zu toppen ist.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  16. #16 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht, worum es hier gehen soll. Hab mir mal gerade Vergleiche der Modelle von sowohl Chars als auch Gegnern angeschaut und das sieht doch alles fast gleich aus, nur hübscher.
    'Hübsch' ist wohl der falsche Ausdruck. Die Charaktere in 'Diablo 2 Resurrected' sind von der verwendeten Technologie besser, aber das war es auch schon.

    Wenn du dir die ursprünglichen Quellen der Charaktere aus 2000 ansiehst - also die, wo man die Charaktere tatsächlich detaillierter sieht -, sollen die Helden - mit Ausnahme des Nekromanten - allesamt jung und sexy sein. Jede/r von ihnen würde ohne Probleme auf ein Pin-up passen.

    In 'Diablo 2 Resurrected' trifft dieses nicht mehr auf die Charaktere zu. Sie wirken alt und verbraucht.

    Ich habe mir, extra für dich - ich hoffe du weißt das zu schätzen - einmal die Mühe gemacht, und Vergleichsbilder für zwei der Helden aus den Internet herausgesucht.

    Die Amazone:
    Links wie sie 2000 auf diversen Produkten von 'Diable 2' zu sehen ist/ Rechts wie sie in 'Diablo 2 Resurrected' aussieht:

    [Bild: Amazone.jpg]

    Der Paladin:
    Links wie er 2000 laut Blizzard in 'Diablo 2' aus der Nahansicht aussieht/ Rechts wie er in 'Diablo 2 Resurrected' aussieht:

    [Bild: Paladin.jpg]

    Hier geht es weniger darum, was einen persönlich besser gefällt, sondern dass die Fans ein Recht darauf haben, zu kritisieren, dass die Helden in 'Diablo 2 Resurrected' nicht so aussehen, wie sie 2000 laut Blizzard in 'Diablo 2' aussehen.

    Zudem Fans, mit einfacher Fotobearbeitung der Charaktere aus 'Diablo 2 Resurrected , bewiesen haben, dass sie im Handumdrehen diese soweit verändern können, dass die Helden der Vorlage von 2000 wieder mehr entsprechen.

    Hier noch einmal als Beispiel die Amazone:

    Rechts diesmal die 'Diablo 2 Resurrected' / Links von den Fans bearbeitete Amazone

    [Bild: amazone_2.jpg]

    Und da stellt sich, durchaus zu Recht, die Frage bei den Fans, warum Blizzard die Helden in 'Diablo 2 Resurrected' derart unattraktiv aussehen lassen möchte - teilweise nun sogar mit neuer Ethnie.



    So, und jetzt erwarte ich zumindest einen virtuellen Keks von dir, für den Aufwand, den ich deinetwegen betrieben habe.
    maekk03 ist offline
  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Ich kenne die Bilder. Und vielleicht ist es ja Geschmackssache, aber ich persönlich finde dicken roten Lippenstift NICHT sexy und für eine Amazone eher ne Lachnummer ( auch ein Grund, warum ich in meiner Jugend die Amazone SevenforSex getauft habe^^). Und die Boobarmor und picksmirindiebeine-nichtarmor ist doch noch genuso da.
    Und last but not least ist nicht jung das gleiche wie sexy (manchmal sogar das Gegenteil, wiederum ich persönlich finde Menschen unter 25 eher viel zu kindlich, um sexy zu sein).

    Ist wohl alles Geschmackssache. Aber im Prinzip ist das Artdesign des GESAMTEN Spiels fast eine 1:1-Kopie. Ich würde mir auf jeden Fall eher die rechte Amozone als PinUp aufhängen, wenn ich so etwas tun würde.^^
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  18. #18 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Ist wohl alles Geschmackssache.
    Natürlich bleibt es Geschmacksache.

    Aber 'Diablo 2' ist nun einmal ein reines Phantasie-Szenarium, dementsprechend ist auch nichts falsch daran, wenn z.B. die Amazone aussieht wie ein Laufstegmodel und nicht wie eine kampferprobte - und im Falle von 'Diablo 2 Resurrected' ausgelaugte - Kämpferin auf den Schlachtfeld.

    Ich meine, schaue dir die alten Griechen an, ausgehend von ihren Statuen und sonstigen Kunstwerken, entsprachen ihre Vorstellungen davon, wie eine Amazone aussieht, ihren weiblichen Schönheitsidealen.

    Zudem es bei der DA-Franchise doch auch nicht anders ist, z.B.

    • Morrigan in DA:O: hat ihr ganzes bisherige Leben im Sumpf verbracht, ohne jegliche nennenswerte Berührungen mit der Zivilisation, und schaut sie euch an: Geschminkt und zurecht gemacht, körperlich sauber und wohlproportioniert, wie ein Model das sich lediglich für ein Zeitschriftenbild mit den Titel 'Wilde im Sumpf' ablichten lässt.

    • Alistair in DA:O: trägt als Krieger nicht nur eine moderne Gelfrisur zu seiner Rüstung und ist absolut narbenfrei, sondern er ist der Sex-Traum zahlreicher weiblicher ( und offenbar auch einiger männlicher ) Fans, mit seinen muskelösen (einzigen in ganz Ferelden braungebrannten) Körper, sowie den Gesicht, eines Unterhosenmodels.

    • Isabela in DA 2: die feuchte Traum-Version eines weiblichen Piraten. Komplett mit fehlenden Hosen und XXL Brüsten. Als Sahnestück dann noch Latino.

    • Cullen in DA:I ....

    Muss ich wirklich noch fortfahren?

    Und, ja, der Aufschrei in der Fan-Community wäre ebenso groß, wenn Bioware bei einen entsprechenden Remake den Charakteren in DA ihre Laufsteg-Ästhetik nehmen würde.

    DA bleibt, ebenso wie 'Diablo 2', ein reines Produkt der Phantasie - Eine Phantasie, wo ein Großteil aller Hauptcharaktere für den Konsumenten körperlich attraktiv sind - und hat nie von sich behauptet irgendwelche Bezüge zum Realismus herstellen zu wollen.

    Und genau darum ging es mir schlicht. Das 'Diablo 2 Resurrected' ein schlechtes Beispiel für ein gelungenes Remake ist. Denn ansonsten würden die Fans des Original nicht derart gegen das Neudesign ihrer Helden protestieren.

    Aber im Prinzip ist das Artdesign des GESAMTEN Spiels fast eine 1:1-Kopie.
    'Fast' ist die richtige Umschreibung. Aber dieses 'fast' kostet Blizzard womöglich Einnahmen.


    P.S. ich warte noch immer auf den Keks von dir.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (05.08.2021 um 21:10 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Aber BITTE, liebe Unterhaltungsbranche, lasst etablierte Charaktere diverser Franchise unverändert. Immerhin liebt man sie als Fan für das, was sie seit Jahren/ Jahrzehnten SIND, was bedeutet, dass sie bereits perfekt in den Augen der Fans SIND.
    Wenn dir die Diablo 2 Resurrected Grafik und deren Änderungen nicht gefällt dann spiel doch mit der alten Grafik und dessen Outfits weiter.
    Problem gelöst.

    Aber 'Diablo 2' ist nun einmal ein reines Phantasie-Szenarium, dementsprechend ist auch nichts falsch daran, wenn z.B. die Amazone aussieht wie ein Laufstegmodel und nicht wie eine kampferprobte - und im Falle von 'Diablo 2 Resurrected' ausgelaugte - Kämpferin auf den Schlachtfeld.
    Vielleicht vor 20 Jahren, aber die Zeiten haben sich halt geändert und ganz ehrlich ältere & damit erfahrenere Charaktermodele sind jetzt auch nicht so schlecht.

    'Fast' ist die richtige Umschreibung. Aber dieses 'fast' kostet Blizzard womöglich Einnahmen.
    Nochmal spielt es doch mit alter Grafik, wenn es dich so sehr stört.

    Ich wage mal zu behaupten das die Änderungen gerade mit dem jüngsten Blizzard Sexismus schon eine gute Idee waren.
    Klar könnte Blizzard noch ein wenig nachjustieren, aber es hat schon ein Grund warum dieses Video ständig in letzter Zeit verlinkt wurde und schlecht gealtert ist.
    https://kotaku.com/what-really-happe...ing-1847408469

    nd genau darum ging es mir schlicht. Das 'Diablo 2 Resurrected' ein schlechtes Beispiel für ein gelungenes Remake ist. Denn ansonsten würden die Fans des Original nicht derart gegen das Neudesign ihrer Helden protestieren.
    Fans protestieren ständig gegen irgendwas.
    Ich finde Diablo 2 Resurrected sieht ziemlich gut aus (zumindest in ersten zwei Akte) und macht es zu einen gelungenen Remake.
    Und wenn man echt nicht klar kommt mit den neuen Zeitgemäßigeren Desigin dann zum spiel es im Original. Es ist halt alles noch da.

    Ein schlechtes Beispiel ist für mich eher Mafia 1 Definitive Edition oder Resident Evil 3 wo einfach wesentlich wichtigere Sachen fehlen oder umgeändert worden sind.


    Edit:

    Zudem es bei der DA-Franchise doch auch nicht anders ist, z.B.
    Muss ich wirklich noch fortfahren? [Bild: s_067.gif]

    Und, ja, der Aufschrei in der Fan-Community wäre ebenso groß, wenn Bioware bei einen entsprechenden Remake den Charakteren in DA ihre Laufsteg-Ästhetik nehmen würde.
    [Bild: s_067.gif]
    Du hast aber schon DAI gespielt? Ich meine Sera, Vivienne und auch Cassandra im Vergleich zu DA 2 sind keine Supermodels. Aveline (und Merrill meiner Meinung nach) übrigens auch nicht.
    Außerdem macht sich DAI über knappe Rüstungen schon ziemlich lustig.
    [Video]

    Und dann gibt es noch diese Quest.
    [Video]
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (07.08.2021 um 13:47 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Wenn dir die Diablo 2 Resurrected Grafik und deren Änderungen nicht gefällt dann spiel doch mit der alten Grafik und dessen Outfits weiter.
    Problem gelöst.
    Du wirst lachen. Aber genau das würde ich gerne tun, wenn es nicht komplett aus den Internet zum Kauf verschwunden wäre.

    Vielleicht vor 20 Jahren, aber die Zeiten haben sich halt geändert und ganz ehrlich ältere & damit erfahrenere Charaktermodele sind jetzt auch nicht so schlecht.
    Erfahrende Charaktere die Level 1 sind... Alles klar.

    Das ist als würde man einen Kriegsveteranen zeigen, der ausgelaugt und voller Narben ist, und gleichzeitig noch niemals an einer Konfrontation in seinen Leben teilgenommen hat.



    Ich sage nicht, dass es nicht schon CRPGs gibt, welche einen derartigen Unfug verzapfen... *Räusper*

    Aber ein Level 1 Charakter ist quasi noch völlig grün hinter den Ohren, und entspricht am ehesten den Märchen von einem, der auszog das Fürchten zu lernen. Sprich er ist UNERFAHREN und muss sich seine Sporen erst verdienen.

    Ich wage mal zu behaupten das die Änderungen gerade mit dem jüngsten Blizzard Sexismus schon eine gute Idee waren.
    *Seufz* da du das Thema ansprichst...

    Dass man wohlproportionierte, attraktiven Frauen, meinetwegen auch in leichter Bekleidung, in der Fiction gerne konsumiert oder auch zum Konsum erschafft, heißt NICHT das man respektlos gegenüber Frauen in der Realität ist.

    Jemand der in der Fiction Spaß an Gewalt hat, z.B. in Form des Horror- oder Actiongenre, wird ja auch nicht gleich als sadistischer, gewalttätiger Mensch in der Realität betrachtet, oder?

    Ansonsten müsste man z.B. alle diejenige Spieler von Irrational Games 'Bioshock' als potenzielle Kinderhasser bzw. Kindermörder unter Verdacht stellen, sobald sie die Little Sisters geerntet - statt gerettet - haben.

    Mir scheint einige Menschen unserer heutigen Gesellschaft sind derart in ihrer eigenen Ideologie, der Geschlechts- und Identitätspolitik, gefangen, dass sie nicht mehr in der Lage sind Realität und Fiction zu unterscheiden.

    Und mehr habe ich auch nicht zu den Thema zu sagen...

    Fans protestieren ständig gegen irgendwas.
    Zu Recht, wenn du mich fragst. Zu viele Franchise wurden in den letzten Jahren von der Unterhaltungsbranche in Nachfolgern/ Fortsetzungen derart systematisch dekonstruiert, das man glauben könnte, die Verantwortlichen hassen das Original.



    Die Zeiten, wo Fans sich nahezu ausnahmslos auf die Ankündigung einer Fortsetzung, oder eines Remakes, schlicht freuten, sind lange vorbei. Und, JA, diese Zeiten gab es.

    Die heutige Unterhaltungsindustrie hat es aber geschafft, dass Fans sich, bei einer Ankündigung, inzwischen stattdessen fragen: 'Wie schlimm wird es?'

    Ein schlechtes Beispiel ist für mich eher Mafia 1 Definitive Edition oder Resident Evil 3 wo einfach wesentlich wichtigere Sachen fehlen oder umgeändert worden sind.
    'Mafia 1: Definitive Edition' HAT so seine Probleme. Eine 'Definitive Edition' ist das Spiel garantiert nicht...
    Es ist eher eine Neuinterpretation der selben Geschichte.

    Zu 'Resident Evil 3' kann ich jetzt nichts sagen, da ich es selber nicht gespielt habe. Aber ausgehend von der Kritik einiger Fans des Originals hält sich das Spiel auch nur lose an der Erzählung des Originals.

    Und, JA, ich verstehe, warum Fans, die eben nur eine technische Aufwertung erwartet haben, und keine Neuinterpretation, von diesen Spielen enttäuscht sind.

    Aber macht es denn wirklich einen Unterschied, ob Fans ein Remake dafür kritisieren, dass die Erzählung nicht der Vorlage entspricht, wie bei deinen beiden Beispielen mit 'Mafia 1: Definitive Edition' und 'Resident Evil 3', oder dass das Aussehen der Charaktere - was ja auch strenggenommen ein Teil der Erzählung ist - nicht der Vorlage entspricht, wie bei meinen Beispiel mit 'Diablo 2 Resurrected'?

    Ich denke nicht. In beiden Fällen bekommen die Fans nicht das was sie erwartet haben. Nämlich eine 1:1 Kopie des Originalspieles nur mit besserer Grafik.

    Du hast aber schon DAI gespielt? Ich meine Sera, Vivienne und auch Cassandra im Vergleich zu DA 2 sind keine Supermodels.
    Wenn du der Ansicht bist, dass Sera, Vivienne und auch Cassandra in DA:I unattraktiv sind, bzw. Cassandra im Vergleich zu DA 2 unattraktiver gemacht wurde, unterstützt das doch eigentlich nur meine These, was wir für Änderungen bei den Charakteren zu erwarten haben, sollte DA:O neu aufgelegt werden, oder?



    Zudem...

    Aveline (und Merrill meiner Meinung nach) übrigens auch nicht.
    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ALLE Charaktere in DA attraktiv sind, sondern dass es normal ist, dass in einer Phantasie/ Fiction Charaktere so erschaffen werden, dass sie körperlich für den Konsumenten attraktiv sind.

    Weil, seien wir doch ehrlich, wir gerne attraktive Menschen sehen, sei es aus sexueller Neigung heraus, oder weil es uns schlicht in der Regel dann einfacher fällt zu diesen ein Bindung - und sei es nur für die Dauer der Fiction - einzugehen.
    Letzteres ist besonders wichtig, wenn die Fiction keine Zeit hat uns den Charakter auch auf andere Weise, z.B. durch eine umfassende Präsentation seiner Persönlichkeit, näher zu bringen.

    Oder glaubst du, dass z.B. in DA:O Alistair sich weiterhin so großer Beliebtheit erfreut hätte, wenn er körperlich NICHT so aussehen würde, wie er nun einmal dort aussieht, sondern wie Oghren, oder das Morrigan in DA:O für Fans zu dem geworden ist, was sie nun einmal ist, wenn sie wie Branka aussähe?

    Außerdem macht sich DAI über knappe Rüstungen schon ziemlich lustig.
    Solange Bioware weiterhin auf Brustplatten mit Körbchengröße für Frauen besteht - diesbezüglich gibt es einige Thesen von Historikern, warum Frauenbrüste als Formen bei Brustplatten komplett kontraproduktiv sind, da die gegnerische Waffe bei einen Treffer so nicht abgleitet, wie es bei einer Brustplatte für Männern der Fall ist, sondern Fläche zum Durchbruch findet - kann ich Biowares Aussage über den Unsinn von knappen Rüstungen nicht ernst nehmen.

    Reden wir noch einmal über das Thema, wenn Bioware alle Frauen in ihren Spielen ihre Brüste, wie Krem in DA:I, soweit einzuschnüren lässt, dass ihre Brustplatten die Formen eines Mannes haben.



    Okay?
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (07.08.2021 um 22:12 Uhr)
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •