Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Die Charaktere in Diablo 2 haben ihren Charakter meistens nach dem Spiel wirklich erhalten, vor Diablo 3. Vom Entwickler waren das ein paar Anrisse, wer der Barbar nun war oder wer die Jägerin im ersten Teil.
    Es stimmt, dass Charaktere wie der Totenbeschwörer deutlich älter war als seine Mitstreiter. Doch alle waren sie junge Erwachsene, die schon ihrer Bestimmung in der Welt vor dem Spiel gefolgt sind bzw. mit ihrer Reise zum Lager der Jägerin diese begonnen haben. Sie waren alles keine blutigen Anfänger, die wie der Wächter in DAO einfach in eine Elitetruppe reingeworfen wurden.
    Bei jeder Kritik, die an Diablo 3 berechtigt war, die einfache Erklärung wieso die Truppe in Diablo 2 fähig war den Herrn des Schreckens und den Herrn der Zerstörung zu töten, empfand ich immer als schnelle aber effektive Erklärung. Die Nephalem wurden bereits in den Romanen eingeführt, also vor Diablo 3 und ebenso hat die Erklärung gefehlt worin sich die Truppe in Diablo 2 von der in Diablo nun unterschieden hatte, da letztere sich dann Diablo angeschlossen haben oder zu eben diesem wurden. Diablo 2 hatte ein Ende mit Schleifchen. Diablo nicht.

    Du wirst lachen. Aber genau das würde ich gerne tun, wenn es nicht komplett aus den Internet zum Kauf verschwunden wäre.
    Ich glaube, Jack meint in Diablo 2 Resurrected den Schalter, mit dem man zwischen klassischer und neuer Grafik hin und her wechseln kann.
    Dukemon ist offline
  2. #22 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Die Charaktere in Diablo 2 haben ihren Charakter meistens nach dem Spiel wirklich erhalten, vor Diablo 3.
    Stimmt. Und genau deshalb ist es, wie ich finde, wichtig dass die Helden auf eine Weise aussehen, dass es den Spieler anspricht. Denn mehr 'Persönlichkeit' als ihr Aussehen erhalten die Charaktere in 'Diablo 2' nicht.

    Jetzt könnte man natürlich sagen: 'Helm mit geschlossenen Visier auf... und gut ist!'

    Aber man WEISS es, wie die Charaktere darunter aussehen.

    maekk03 ist offline
  3. #23 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen. Aber genau das würde ich gerne tun, wenn es nicht komplett aus den Internet zum Kauf verschwunden wäre.
    Auf dem PC (bei den Konsolen weiß ich es nicht) kannst du jederzeit in Diablo 2 Resurrected!!! zwischen neuer und alter Grafik hin und her schalten.

    Erfahrende Charaktere die Level 1 sind... Alles klar.

    Das ist als würde man einen Kriegsveteranen zeigen, der ausgelaugt und voller Narben ist, und gleichzeitig noch niemals an einer Konfrontation in seinen Leben teilgenommen hat.
    Wirklich du möchest dieses Fass aufmachen?
    Das ist doch nur Gameplay und darüber sollte man echt nicht nachdenken, weil es unlogisch ist.

    Außerdem die Geschichte bleibt gleich wenn du auf höheren Schwierigkeitsstufen spielst.

    Nebenbei um Dragon Age Cassandra und Varric würde ich auch als Veteranen bezeichnen wollen. Auch wenn sie auf Stufe 1 starten.
    Generell sollte man (und damit auch du!!! ) nicht darüber nachdenken warum ein DA 2 Level 25-30 Varric plötzlich fast alles verlernt und von Stufe 1 neuanfängt.

    NIch sage nicht, dass es nicht schon CRPGs gibt, welche einen derartigen Unfug verzapfen... *Räusper*
    Schön das du es selber einsiehst. Bei den meisten Bioware Spielen ist das jedenfalls so.

    Dass man wohlproportionierte, attraktiven Frauen, meinetwegen auch in leichter Bekleidung, in der Fiction gerne konsumiert oder auch zum Konsum erschafft, heißt NICHT das man respektlos gegenüber Frauen in der Realität ist.
    Schon daran gedacht das auch Frauen spielen und das eher peinlich finden, wenn es aufgesetzt wirkt und es keine charakterlichen Gründe dafür gibt?

    Und mehr habe ich auch nicht zu den Thema zu sagen...
    Und ich sage bzw verlinke nur den kritisierten Blizzard Charakter nochmal. Ich kann die Kritik verstehen, wenn alle Frauen!!! gefühlt so rum laufen
    und es keine anderen Frauenbilder gibt.
    [Bild: 9a069e79c597f0d46f3f762a4b92a481.png]


    'Mafia 1: Definitive Edition' HAT so seine Probleme. Eine 'Definitive Edition' ist das Spiel garantiert nicht...
    Es ist eher eine Neuinterpretation der selben Geschichte.
    Das alte Mafia 1 war ein europäisches Spiel von 2001, das sich Zeit nahm. Was Vor und Nachteil hat, aber Mafia 1 DE ist ein amerikanisches Spiel das

    Ich denke nicht. In beiden Fällen bekommen die Fans nicht das was sie erwartet haben. Nämlich eine 1:1 Kopie des Originalspieles nur mit besserer Grafik.
    Zu Resident Evil ich sag es mal so das Remake zu Teil 2 nimmt sich auch sehr viele Freiheiten und ist nicht 1-1 wie das Teil 1 Remake, aber portiert
    das Grundkonzept von Gameplay wie Story in die Moderne. Es ist gefühlt alles da anders als bei Teil 3 wo man einfach merkt, das es ein
    besserer DLC zu dem RE 2 Remake gewesen war.


    Wenn du der Ansicht bist, dass Sera, Vivienne und auch Cassandra in DA:I unattraktiv sind, bzw. Cassandra im Vergleich zu DA 2 unattraktiver gemacht wurde, unterstützt das doch eigentlich nur meine These, was wir für Änderungen bei den Charakteren zu erwarten haben, sollte DA:O neu aufgelegt werden, oder?
    Nein weil es auch Charakter wie Josephine gibt.

    Generell spüre ich deine Angst nicht das Morrigan weniger sexy gemacht wird. Dafür ist ihr Look zu ikonisch und zweitens haben sich Fans bei der Vorstellung von Morrigan Kleid das doch gefälligst ihr altes Outfit an haben sollte.

    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ALLE Charaktere in DA attraktiv sind, sondern dass es normal ist, dass in einer Phantasie/ Fiction Charaktere so erschaffen werden, dass sie körperlich für den Konsumenten attraktiv sind.

    Weil, seien wir doch ehrlich, wir gerne attraktive Menschen sehen, sei es aus sexueller Neigung heraus, oder weil es uns schlicht in der Regel dann einfacher fällt zu diesen ein Bindung - und sei es nur für die Dauer der Fiction - einzugehen.
    Letzteres ist besonders wichtig, wenn die Fiction keine Zeit hat uns den Charakter auch auf andere Weise, z.B. durch eine umfassende Präsentation seiner Persönlichkeit, näher zu bringen.
    Ich glaub das die DA Charaktere erstmal von den Standpunkt der Persönlichkeit designt werden. Danach kommt das Äußere.

    Außerdem dein Argument macht jetzt nicht so viel Sinn, wenn ich die Beliebheit der Sera Romanze bedenke.
    Sera ist nicht hässlich aber eine Schönheit ist sie meiner Meinung auch nicht. Aber das ist ihr ja auch egal weil das überhaupt nicht relevant ist bei ihr.
    Reden wir noch einmal über das Thema, wenn Bioware alle Frauen in ihren Spielen ihre Brüste, wie Krem in DA:I, soweit einzuschnüren lässt, dass ihre Brustplatten die Formen eines Mannes haben.

    Okay?
    Soweit wir uns daruf eignen können das Krem ein Mann ist, auch wenn er biologisch gesehen natürlich weibliche Merkmale hat.
    Aber interessant das Krem mit den DA Frauen vergleichst.

    Jetzt könnte man natürlich sagen: 'Helm mit geschlossenen Visier auf... und gut ist!'
    Genau sieht es aus. Das vorherige Aussehen der Charaktere sieht man eh nach einer kurzen Weile nicht mehr.
    Will sagen mir ist das Gameplay hier viel wichtiger.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (07.08.2021 um 22:29 Uhr)
  4. #24 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Wirklich du möchest dieses Fass aufmachen?
    Das ist doch nur Gameplay und darüber sollte man echt nicht nachdenken, weil es unlogisch ist.

    Außerdem die Geschichte bleibt gleich wenn du auf höheren Schwierigkeitsstufen spielst.

    Nebenbei um Dragon Age Cassandra und Varric würde ich auch als Veteranen bezeichnen wollen. Auch wenn sie auf Stufe 1 starten.
    Generell sollte man (und damit auch du!!! ) nicht darüber nachdenken warum ein DA 2 Level 25-30 Varric plötzlich fast alles verlernt und von Stufe 1 neuanfängt.
    Es kommt immer darauf an, wie viel Rollenspiel in einen CRPG ist.

    Bei Bioware ist das Regelwerk tatsächlich völlig bedeutungslos, was Aussagen über den Charakter betrifft, da gebe ich dir recht.

    Bei CRPGs, wo die Attribute und Fähigkeiten entscheiden, was der entsprechende Charakter (auch außerhalb des Kampfes) kann oder nicht kann - z.B. ist der stark genug um den Gegenstand zu verschieben, Intelligent genug um das Gegenüber mit schlüssigen Argumenten zu überzeugen, Attraktiv genug um sein Gegenüber zu verführen, besitzt er die Wahrnehmung um besagtes Detail zu erkennen, etc. - also bei RICHTIGEN Rollenspielen , ist das Regelwerk sehr bedeutsam was die Definierung des Charakters betrifft.

    Aber, letzteres trifft auf 'Diablo' nun wirklich nicht zu. Überhaupt, hat das Regelwerk dort irgendeinen Sinn, außer den Spieler einen Grund zu geben, warum er besagtes Beutestück nicht jetzt, sondern überhaupt nicht oder zumindest erst später, nutzen kann? Ich denke nicht.

    Also, Kudos an dich.

    Schon daran gedacht das auch Frauen spielen und das eher peinlich finden, wenn es aufgesetzt wirkt und es keine charakterlichen Gründe dafür gibt?
    Nein. Weil ich mich als Mann auch nicht durch attraktive Männer, die ihren Körper effektiv zur Schau stellen - und manchmal auch alleine durch diesen definiert werden - in der Fiction gestört, oder sogar herabgesetzt, fühle.

    Und von diesen Herren gibt es genauso viele in der Unterhaltungsbranche wie von besagten Damen.

    Wie gesagt, jegliche Fiction ist ein Werk der Phantasie. Ich ziehe keine Vergleiche mit der Realität, noch sehe ich andere Männer dort als Repräsentanten meiner selbst.

    Das alte Mafia 1 war ein europäisches Spiel von 2001, das sich Zeit nahm. Was Vor und Nachteil hat, aber Mafia 1 DE ist ein amerikanisches Spiel das
    Ich oute mich einmal: Wenn ich heutzutage die Wahl treffen muss, ob ich 'Mafia 1' von 2001, oder die 'Definitive Edition' von 2020 spielen möchte, entscheide ich mich für letzteres.

    Zwar haben die Entwickler der 'Definitive Edition' EINIGE Szenen der Vorlage komplett bei ihrer Neuinterpretation in den Sand gesetzt, wie z.B. nahezu den gesamte Verlauf des Kapitels 'Verdammter Glückspilz'.

    Aber es gibt ebenso viele Szene, welche die 'Definitive Edition' im Vergleich zum Original besser erzählt.

    Alleine die Tommy und Sarah Romanze IST nun tatsächlich eine solche , und zieht sich durch die gesamte Handlung, statt Sarah lediglich einen kurzen Auftritt zu geben, bei welchen sie vom Tommy von Schlägern auf der Straße gerettet wird, sich augenblicklich dafür von ihn flachlegen lässt, und anschließend nie wieder auftaucht.

    Und auch die Charaktere der 'Definitive Edition' mag ich genauso wie die im Originalspiel von 2001 - wenn nicht sogar mehr, da Hangar 13 sie zu nichts umschreibt, was sie im Original nicht sind, ihnen aber weit mehr Szenen spendiert um als Charaktere zu glänzen.

    Man muss nur, von den Erwartungshaltung, beide Spiele von einander trennen können.

    Das EINZIGE, wo ich 'Mafia 1' WIRKLICH hinterhertrauere, ist die Musik. Dabei meine ich nicht einmal die diversen Themen im Radio bei der Autofahrt, sondern die restliche Musik im Spiel. Sie macht einen Großteil der unverwechselbaren Atmosphäre von 'Mafia 1' aus, und ist bei der 'Definitive Edition', mit Ausnahme des Titelthema im Intro/ Outro, nicht mehr vorhanden und wurde durch recht generische Musik ersetzt.

    Wenn du also eine Mod findest/ kennst, welche der 'Definitive Edition' die OST des Originalspieles von 2002 wiedergibt, sage mir bitte bescheid.


    Außerdem dein Argument macht jetzt nicht so viel Sinn, wenn ich die Beliebheit der Sera Romanze bedenke.
    Sera ist nicht hässlich aber eine Schönheit ist sie meiner Meinung auch nicht. Aber das ist ihr ja auch egal weil das überhaupt nicht relevant ist bei ihr.
    IST Sera wirklich so beliebt bei den Fans? Das ist das erste Mal dass ich eine solche Aussage höre.



    Aber interessant das Krem mit den DA Frauen vergleichst.
    Krem hat als einzige Frau, biologisch betrachtet , eine Rüstung an, die sie im Kampf auch tatsächlich vor feindlichen Treffern schützen würde.

    Brustplatten waren so designt, dass die Waffe des Feindes, wenn möglich, an ihnen abglitt. Spricht der Schlag wurde, optimal nach unten, umgeleitet, statt tatsächlich Schaden zu verursachen.

    Und das geht nun einmal nicht, wenn die Brustplatte Frauenbrüste von der Form besitzt.

    Einige CRPGs, um bei diesen Genre zu bleiben, machen es diesbezüglich bei der Umsetzung der Brustplatten auf Frauenkörper richtig, indem es eben keine sichtbaren Aushöhlungen für die Brüste gibt, sondern die Brustplatte von der Form absolut identisch mit der eines Mannes ist.
    (Auch wenn dieses bedeutet, dass die Ärmste sich dafür womöglich, wie eben Krem, die Brüste binden muss um sie flach zu halten. )
    Als Beispiele nenne ich jetzt einmal Obsidians 'Pillars of Eternity' oder Spiders 'Greedfall'.

    Aber solange Bioware weiterhin auf besagte Brustplatten mit Brüsten besteht, finde ich es absurd, wenn sie sich darüber lustig machen, wie unrealistisch knappe Bekleidung bei Rüstungen doch sei.
    Biowares Brustplatten mit Brüsten sind nicht weniger unrealistisch, und somit ebenfalls ein reines Produkt der Phantasie.



    Und in der Phantasie ist eben ALLES möglich.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (08.08.2021 um 12:17 Uhr)
  5. #25 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Der Paladin:
    Links wie er 2000 laut Blizzard in 'Diablo 2' aus der Nahansicht aussieht/ Rechts wie er in 'Diablo 2 Resurrected' aussieht:

    [Bild: Paladin.jpg]

    Also ich weiß nicht ob ich blind bin, aber das sind für mich glasklar beides Schwarze. Die Gesichtszüge sind sowas von eindeutig.
    Forenperser ist offline
  6. #26 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht ob ich blind bin, aber das sind für mich glasklar beides Schwarze. Die Gesichtszüge sind sowas von eindeutig.
    Ich stimme dir zu, dass seine Gesichtszüge den Schluss zulassen, dass es sich hierbei um einen Schwarzen handelt. Die Hautfarbe des Paladins, die man bei den Konzeptart links nicht sehen kann - ich habe es lediglich genommen, da es das einzige ist, das sein Gesicht detailliert zeigt - ist im Originalspiel aber hellbraun.

    [Bild: Paladin_Magierin.jpg]

    Der Paladin hat im Original die selbe Enthie wie die Magierin, welche laut Blizzard keine Schwarze ist, weder im Originalspiel noch im 'Diablo 2: Resurrected'.

    Aus diesen Grund nehmen auch Fans des Originals an, der Paladin im Original ist Latino, Hispanics, etc. eine Menschengruppe die durchaus auch solche Gesichtszüge besitzen kann.

    Wenn der Paladin im Originalspiel ein Schwarzer ist, dann ein 'hellhäutiger,' auf keinen Fall ein derart 'dunkelhäutiger' wie in 'Diablo 2: Resurrected'.

    Bei den Paladin gibt es auch bereits mehrere Vorschläge der Fans, wieder durch Bildbearbeitung des Charakters aus 'Diablo 2: Resurrected', wie Blizzard den Paladin durchaus so dunkelhäutig belassen kann, aber mehr wie das Original von 2000 aussehen lässt.

    Links der von den Fans bearbeitete Paladin/ Rechts der Paladin der 'Diablo 2 Resurrected':

    [Bild: 7qMKOkAIcQzPJWuPnEEPaladin_vs_Paladin.jpg]

    Wie gesagt, ich verstehe auch nicht, warum Blizzard diesbezüglich offenbar die Konfrontation mit den Fans sucht. Sie müssten einfach die Charaktere in 'Diablo 2: Resurrected' noch einmal überarbeiten und sie, entsprechend der Originale (und der Vorschlägen der Fans), jünger und attraktiver machen, und ALLE Konsumenten wären zufrieden.

    Sowohl diejenigen, welche das Aussehen der Charaktere nicht interessiert, als auch diejenigen, welchen das Aussehen der Charaktere wichtig ist.

    Win/ Win Situation würde ich einmal sagen.

    Zudem 'Diablo 2: Resurrected' ohnehin noch nicht released und somit noch in der Entwicklung ist.

    Ein positives Gegenbeispiel: Piranha Bytes HAT sich 2009 kurz von den Release ihres Spieles 'Risen' die Kritik der Fans zu Herzen genommen - die während der Entwicklung von 'Risen' ebenfalls überhaupt nicht zufrieden waren mit den Aussehen des Spielercharakters - und den namenlosen Helden auf den PC noch einmal komplett überarbeitet, damit er beim Release aussieht, wie die Fans ihn gerne optisch hätten.



    Von den Fans wird also nichts von Blizzard verlangt, das andere Studios nicht auch für ihre Fans tun.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (09.08.2021 um 00:25 Uhr)
  7. #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Und von diesen Herren gibt es genauso viele in der Unterhaltungsbranche wie von besagten Damen.
    Ich denke da irrst du dich. Frauen werden schon deutlich mehr sexualisiert dargestellt als Männer, wobei es in den letzten Jahren eher angeglichen wird. An sich ist gegen solche Darstellungen ja wenig einzuweden, wenn es fair und sinnvoll bleibt.

    Beispielsweise ist eine stark sexualisierte Darstellung von Isabella sinnvoll, bei Morrigan allerdings nicht. Das Rüstungsdesign EINER Rüstung, sollte in der männlichen und weiblichen Variante ähnlich aussehen ( ich mache jetzt keine Beispielgegenüberstellungen, da ich keine Ahnung habe, wie man heutzutage Bilder ins Forum einbindet; wenn du mir das erklären kannst darfst du gerne deinen Keks haben ). Löcher in der weiblichen Version? Dann auch bitte Löcher in der männlichen. Geschlossener sinnvoller Harnisch? Dann bitte bei allen. Ausnhame würde ich persönlich jetzt bei Abendgarderobe machen. Da dürfen gerne die Herren Anzug und die Damen Kleider tragen ( besonders bei Bällen in Orlais ).

    Von den Fans wird also nichts von Blizzard verlangt, das andere Studios nicht auch für ihre Fans tun.
    Irgendwer beschwert sich immer. Wenn die Chars jetzt redsignt werden, dann kommt der Aufschrei von anderen, die das vorhergehende Design haben wollen. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Entwickler Kritik ignorieren sollten, sondern eben intern bewerten, wie man darauf reagiert. Blind machen, was irgendwer einfach mal fordert, wird wohl am Ende eher sehr schief gehen.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  8. #28 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Ich denke da irrst du dich. Frauen werden schon deutlich mehr sexualisiert dargestellt als Männer, wobei es in den letzten Jahren eher angeglichen wird. An sich ist gegen solche Darstellungen ja wenig einzuweden, wenn es fair und sinnvoll bleibt.
    'Conan der Barbar', sowohl die Schwarzenegger Filmvariante (1982) als auch die mit Jason Momoa (2011), sexualisiert den männlichen Titelcharakter.

    Allgemein haben Barbaren, schon seit den 80er Jahren, in Filmen mit viel Glück mehr als eine Unterhose an, da die Verantwortlichen jede Gelegenheit nutzen, den Körper des Schauspielers, in der Regel ein Bodybuilder, zur Schau zu stellen.
    Als weiteres Beispiel nenne ich 'The Barbarian Brothers' (1987).

    Selbst bei Zeichentrickserien haben männliche Barbaren, wie z.B. He-Man in 'The Masters of the Universe' (1983), nahezu nichts an, damit der Blick auf den muskelbepackten Körper nahezu uneingeschränkt ist. Aus diesen Grund ist der genannte He-Man, ungeachtet der Tatsache, dass es eine Zeichentrickfigur ist, die wiederum in de 80er Jahren lediglich den Kauf von gleichnamigen Actionfiguren fördern sollte, angeblich eine Ikone für homosexuelle Männer.

    Oder was ist mit den ganzen männlichen Hauptdarstellern in den italienischen 'Sword and Sandal' Filmen der 60er Jahre? Wo Bodybuilder, wie z.B. Steve Reeves oder Kirk Morris, beständig ihre Muskeln zur Schau stellen, ihre Kraft demonstrieren, und mindestens einmal pro Film mit einen anderen Muskelmann ringen mussten, und dabei, als einzige Charaktere im gesamten Film, nie mit mehr als eine Unterhose herumlaufen durften.
    Als Beispiel nenne ich hier einmal Filme wie 'Hercules Unchained' (1959) oder 'Hercules Samson & Ulysses' (1963)

    Selbst in den 30er Jahren wurde der Schauspieler Buster Crabbe alleine wegen seines Körper zur Titelfigur der damaligen Serie 'Flash Gordon' (1936), wahlweise in einen seinen durchtrainierten Körper betonenden Herrenanzug gekleidet, in ein hautenges Kostüm gesteckt (einen Großteil der Serie), oder gleich wieder nicht mehr an als eine Unterhose tragend, und durfte auch bei jeder Gelegenheit seine Kraft zur Schau stellen, sowie mit anderen Männern (und außerirdische Kreaturen) ringen.
    Bereits in der ersten Folge der Serie reißen, in einer Kampfszene, die Gegner Buster Crabbe quasi die Klamotten vom Leibe.

    Und ich könnte ohne Problem noch weitere zahlreiche Beispiele nennen...

    Der Mann wird in der Unterhaltungsbranche schon ebenso lange sexualisiert wie die Frau.
    Der Unterschied IST nur, dass sich über Darstellungen, wie die oben genannten, weder Frau - logischerweise - noch Mann beschweren, und sie daher nicht so ins Blickfeld fallen, wie es bei der selben Darstellung von Frauen der Fall ist.

    Und aus diesen Grund kann ich deiner Aussage auch absolut nicht zustimmen.



    dürfen gerne die Herren Anzug und die Damen Kleider tragen ( besonders bei Bällen in Orlais )
    Die Bekleidung der Inquisitorin, sowie aller anderen weiblichen Vertreter der Inquisition, beim Ball ist sowieso der größte Unfug.

    Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob dieses geschah, weil Bioware keine Lust hatte ein Kleid für weibliche Inquisitoren zu erschaffen - was ja mit einen gewissen Aufwand betrieben ist, da man Clipping etc. vermeiden SOLLTE - oder doch in Biowares Augen ein Zeichen ist für Women empowerment.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (09.08.2021 um 15:51 Uhr)
  9. #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Du argumentierst gegen eine Aussage, die ich garnicht getätigt habe. Ich sagte, dass Frauen MEHR sexualisiert werden, nicht ausschließlich. Diese Aussage kann man nicht mit Beispielen entkräften, denn ich wette mal, dass ich dir für jeden Film, den du mir nennst, 5 nennen in dem Frauen sexualisiert werden. Bei Spielen wahrscheinlich noch mehr.
    Und ich habe 0 gegen diese Darstellungen, je nach Setting und Anspruch eben. Wenn Bikinimail, dann eben auch Unterhosenmail und bitte nicht erwarten, dass ich das Spiel ernst nehme. Dragon Age zum Beispiel möchte ernst genommen werden und verzichtet ja bewusst auf Boobarmor, aber Morrigan sticht da eben extrem lächerlich raus ( und ja Alistairs Gelfrisur auch, aber die ist nicht ganz so auffällig plump wie Morrigans ... Schal? oder Janeways SM-Queen).
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  10. #30 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Du argumentierst gegen eine Aussage, die ich garnicht getätigt habe. Ich sagte, dass Frauen MEHR sexualisiert werden, nicht ausschließlich. Diese Aussage kann man nicht mit Beispielen entkräften, denn ich wette mal, dass ich dir für jeden Film, den du mir nennst, 5 nennen in dem Frauen sexualisiert werden. Bei Spielen wahrscheinlich noch mehr.
    Hey, sehe es doch dann einfach so: Wir sind uns beide einig, dass sowohl Mann als auch Frau seit Anbeginn der Unterhaltungsbranche sexualisiert werden.

    Ebenso sind wir uns einig, dass dieses, je nachdem was die entsprechende Fiction sein will, durchaus dazu passend, oder völlig unpassend ist.



    Dragon Age zum Beispiel möchte ernst genommen werden und verzichtet ja bewusst auf Boobarmor, aber Morrigan sticht da eben extrem lächerlich raus.
    Hier stimme ich dir vollkommen zu. Ich war nie ein Fan von Morrigans Kostüm - was, beim Erbauer, soll das überhaupt darstellen?

    Das einzige Mal, wo ich Morrigan als attraktiv empfinde ist der Ball in DA:I im Winterpalast - leider hält der Zauber nicht allzu lange, da sie bereits danach meint ihren alten Fummel aus DA:O wieder überziehen zu müssen.

    maekk03 ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •