Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ja, und zu welchem Preis??? Übrigens gibt es auch Behinderte, die auf der Straße leben. Als ob das jetzt erstrebenswert wäre??? Hallo???
    Ich habe nicht gesagt, das dass erstrebenswert ist. Ich habe dir nur erklärt, was ich mit meinem Satz meinte.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Ja, aber es ist trotzdem nicht erstrebenswert, auf der Straße zu leben. Und ein Mindestlohn in WfbMs, das führt am Ende nicht nur zu massiven Steuererhöhungen, weil WfbMs ja von den "umgebenden Bürgern" finanziert werden, sondern auch dazu, dass damit die Chance verwehrt wird, erneut auf den regulären Arbeitsmarkt zu kommen, dass man nach und nach ein "Ghetto von geistig Eingeschränkten" aufbaut.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ist das Thema nicht etwas schwierig zu diskutieren, da in Deutschland eine WfbM je nach Bundesland und sogar Landkreis teils ganz anders definiert wird und dadurch die Angebot von leichter Betreuung, regulärer Tagesstruktur, Hilfsarbeiten wie in der Landschaftsgärtnerie und sogar Werkstätten mit echten Industrieaufträgen (keine Spaßaufträge sondern mit normaler Stückanzahl und richtigem Abkauf der Industrie) variiert?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Der Grund, warum in Werkstätten für beeinträchtigte Menschen (WfbM) kein Mindestlohn gilt, liegt u.a. in der Definition einiger Begriffe:

    WfbMs sind keine "normalen" Arbeitgeber, da das Hauptaugenmerk nicht auf der Produktion liegt, sondern die Rehabilitation der Beschäftigten im Vordergrund steht.

    Und jeder "normale Arbeitnehmer" steht i.d.R. in einem "Arbeitnehmerverhältniss"; Beschäftigte in einer WfbM hingegen sind in einem "arbeitnehmerähnlichen Verhältnis".

    Menschen mit Beeinträchtigung sind je nach Status bis zu vollumfänglich erwerbsbemindert und erhalten entsprechend soziale Beihilfen. Würde ein Mindestlohn greifen, würden diese sozialen Beihilfen entsprechend gekürzt bis ggf. komplett gestrichen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide