Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 113
  1. Beiträge anzeigen #61
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Er hat sie nunmal gemacht. Ob das pietätlos ist wage ich nicht zu beurteilen, hängt aber sicher auch davon ab, wie du das angehst, bzw. wir. Ich würde damit noch warten bzw. das absprechen, denn gleich mehrmals solche Post zu kriegen ist sicher nicht weniger nervig.
    Ok, warten worauf? Absprechen mit wem? Hast du sie denn vielleicht auch angeschrieben die Hinterbliebenen?

  2. Beiträge anzeigen #62
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Ok, warten worauf? Absprechen mit wem? Hast du sie denn vielleicht auch angeschrieben die Hinterbliebenen?
    Mit uns. Ja eben noch nicht. Weil wir so auf Orpheus fokussiert sind, sind wir das noch nicht angegangen. Und Uwe konnten wir noch nicht erreichen, aber ich versuche es im nächsten Schritt per Post. Wenn ich das sowieso frage, kann ich ja die Erlaubnis für dein Projekt auch mitnehmen, wenn sie denn gegeben wird. Aber das gehört hier eigentlich nicht mehr hin...

    Jedenfalls ist seit dem Gespräch mit THQ Ende letzten Jahres aus meiner Sicht diese Diskussion geklärt: Geben die Ersteller ein okay, dann gibt THQ ein okay. Das bedeutet nicht, dass man ganze Demos/Builds hochladen darf. Es bezieht sich nur auf Verwendung von Assets, deren Ersteller man bestimmen und dessen Erlaubnis erhalten kann. Das ist alles was wir dazu erreichen konnten und ich meine es ist ein großer Fortschritt. Es bleibt natürlich der Aufwand die Erlaubnis der Urheber einzuholen, das ist das Mindeste. Bisher ist uns das aber noch in jedem Fall gelungen.

  3. Beiträge anzeigen #63
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Mit uns. Ja eben noch nicht. Weil wir so auf Orpheus fokussiert sind, sind wir das noch nicht angegangen. Und Uwe konnten wir noch nicht erreichen, aber ich versuche es im nächsten Schritt per Post. Wenn ich das sowieso frage, kann ich ja die Erlaubnis für dein Projekt auch mitnehmen, wenn sie denn gegeben wird. Aber das gehört hier eigentlich nicht mehr hin...

    Jedenfalls ist seit dem Gespräch mit THQ Ende letzten Jahres aus meiner Sicht diese Diskussion geklärt: Geben die Ersteller ein okay, dann gibt THQ ein okay. Das bedeutet nicht, dass man ganze Demos/Builds hochladen darf. Es bezieht sich nur auf Verwendung von Assets, deren Ersteller man bestimmen und dessen Erlaubnis erhalten kann. Das ist alles was wir dazu erreichen konnten und ich meine es ist ein großer Fortschritt. Es bleibt natürlich der Aufwand die Erlaubnis der Urheber einzuholen, das ist das Mindeste. Bisher ist uns das aber noch in jedem Fall gelungen.
    Aha, gut zu wissen! Wäre ja dann echt lieber von euch, wenn ihr die Urheber auch um die Erlaubnis für die Verwendung der Assets, die in die Moe Edition eingeflossen sind, fragen könntet.

  4. Beiträge anzeigen #64
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Aha, gut zu wissen! Wäre ja dann echt lieber von euch, wenn ihr die Urheber auch um die Erlaubnis für die Verwendung der Assets, die in die Moe Edition eingeflossen sind, fragen könntet.
    Und gerade im Hinblick auf die Texturen stellt sich auch die Frage nicht, ob PB daran überhaupt die Rechte hatte oder nicht. Die hatten sie und haben ja auch alles davon verwendet was sie für Gothic 2 für brauchbar gehalten haben und den Rest halt nicht. Und klar kann das heute bei PB keiner beurteilen, ob das originale Assets sind oder nicht, die haben sie ja nicht erstellt. Diejenigen, die sie erstellt haben, wissen das aber. Bei den Animationen ist das nicht so klar wie bei den Texturen: Wegen des damaligen Konflikts ist es zB. durchaus denkbar, dass Alex eine Verwendung seiner Arbeit in G2 nicht wollte und es dann irgendwie anders geregelt wurde. Aber sehr vieles in der Art wurde auch einfach mündlich abgemacht. Also das wissen wir nicht. Darum eben die Nachfragen.

  5. Beiträge anzeigen #65
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Es scheint, das haben hier einige noch nicht mitbekommen, aber im Rahmen des 20. Jubiläums, der Reise zu Mike Hoge und den Design Dokumenten, die ich zu Gothic veröffentlicht hatte (ihr erinnert euch sicher an die Stimmen, die immerzu gesagt haben, dass das ja eh nie passiert - ist es aber ), haben wir auch die rechtliche Situation so gut es eben ging mit THQ besprochen und das auch so kommuniziert.
    ...
    danke für die gute Erläuterung des Sachverhalts. ich habe damals zwar einiges gelesen, so im Detail hatte ich das aber in der Tat nicht mehr in Erinnerung.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #66
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Weil der Petitionsthread natürlich kommentarlos geschlossen worden ist von der Moderation , kann hier die Diskussion über die fragwürdigen Sequel Inhalte, welche möglicherweise rechtlich gar nicht mal so bedenklich seien können, weitergehen.

    Vorheriger Thread: https://forum.worldofplayers.de/foru...auf-WoG-hosten

    Ich wiederhole hier nochmal die letzte Frage an lali:

    @Lali: Cool danke für die Info! Wen müsste ich denn wegen den Sequel Inhalten, sprich den Kampfstab Animationen und den paar Texturen, um Erlaubnis fragen? Weißt du das?

    Sollte ich die offizielle Erlaubnis bekommen, würde doch gar nichts mehr gegen ein Hosting sprechen oder Don-Esteban?
    Ja der Thread wurde kommentarlos geschlossen, unter anderem weil du eigentlich wusstest, dass die Mod nicht einfach gehostet werden würde, wenn du einfach so weiter machst

    Und lali mag dir zwar gesagt haben, an wen man sich wenden kann, aber ich kann dir gleich sagen, dass es die Administration sicher nicht überzeugen wird, wenn du die Erlaubnis von ein paar Leuten bekommst, weil es nachwievor sehr unsicher bleibt


    Btw werde ich diesen Thread in den anderen schieben, es ist ja sowieso das gleiche Thema

  7. Beiträge anzeigen #67
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ja der Thread wurde kommentarlos geschlossen, unter anderem weil du eigentlich wusstest, dass die Mod nicht einfach gehostet werden würde, wenn du einfach so weiter machst

    Und lali mag dir zwar gesagt haben, an wen man sich wenden kann, aber ich kann dir gleich sagen, dass es die Administration sicher nicht überzeugen wird, wenn du die Erlaubnis von ein paar Leuten bekommst, weil es nachwievor sehr unsicher bleibt
    Ich war wirklich in der Hoffnung hier mit der Petition was bewirken zu können, aber leider gab es da wenig Gegenliebe seitens der Community und von der Moderation bzw. Administration ganz zu schweigen.

    LOL was? Also du meinst es würde nichts ändern auch wenn man die ERLAUBNIS der Urheber bekommen hat? Das ist doch jetzt Verarsche oder?

    Btw werde ich diesen Thread in den anderen schieben, es ist ja sowieso das gleiche Thema
    Okay.
    Geändert von Moe (28.07.2021 um 19:25 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #68

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Die Sequel Assets waren eine Arbeit im Auftrag von phemonedia. Ob die einzelnen Leute, die daran gearbeitet haben, für das Ergebnis ihrer damaligen Arbeit irgendeine Erlaubnis erteilen, ist doch gar nicht relevant. Die haben als Angstellte einer Firma gearbeitet, demzufolge hat die Firma, die die Arbeit bezahlt und beauftragt hat, auch die Rechte an den Arbeitsergebnissen. Wenn jemand als Angesteller irgendeine tolle Grafik oder einen tiefgründigen Text als Teil seiner Arbeit für seinen Arbeitgeber erstellt, hat er doch auch kein Urheberrecht daran geltend zu machen. Er kann von seinem Arbeitgeber kein Geld dafür verlangen, dass der die benutzen darf. Das alles ist mit dem Arbeitslohn oder Gehalt abgeglichen. Demzufolge geht es hier nicht um Urheberrechte, sondern um das Recht zur Veröffentlichung eines fremden Werkes.

    Die Rechte an den Sequel Assets liegen noch immer bei phenomedia, weil die nie explizit von jemandem aus der Insolvenzmasse herausgelöst wurden. Jedenfalls nicht von PB/Pluto 13. phenomedia gibts nicht mehr, es gibt Rechtsnachfolger, aber ob die die Rechte wirklich übernommen haben, ist unwahrscheinlich oder zumindest völlig unklar. Die Sequel Assets war viel zu unbedeutend, um bei der ganzen Insolvenzgeschichte überhaupt erwähnt zu werden. Genau deshalb ist die Rechtesituation ungeklärt und wird wohl leider auch nie mehr geklärt werden können.

    Und ja, THQ Nordic sagt, sie werden nix gegen Sequel-Inhalte in kostenlosen Mods unternehmen. Ich hab extra nochmal mit Reinhard Pollice wegen der Rechtesituation gesprochen. Aber THQ Nordic hat ja auch die Sequel Assets nicht in ihrem Eigentum. Denen gehört die Marke Gothic mit dem, was die Geschichten, die Inhalte der veröffentlichten Spiele sind. Die Sequel Assets haben sie nicht übernommen. Von wem denn auch? Es weiß ja keiner, wem genau sie gehören, das ist ja das Problem.

  9. Beiträge anzeigen #69
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Die Sequel Assets waren eine Arbeit im Auftrag von phemonedia. Ob die einzelnen Leute, die daran gearbeitet haben, für das Ergebnis ihrer damaligen Arbeit irgendeine Erlaubnis erteilen, ist doch gar nicht relevant. Die haben als Angstellte einer Firma gearbeitet, demzufolge hat die Firma, die die Arbeit bezahlt und beauftragt hat, auch die Rechte an den Arbeitsergebnissen. Wenn jemand als Angesteller irgendeine tolle Grafik oder einen tiefgründigen Text als Teil seiner Arbeit für seinen Arbeitgeber erstellt, hat er doch auch kein Urheberrecht daran geltend zu machen. Er kann von seinem Arbeitgeber kein Geld dafür verlangen, dass der die benutzen darf. Das alles ist mit dem Arbeitslohn oder Gehalt abgeglichen. Demzufolge geht es hier nicht um Urheberrechte, sondern um das Recht zur Veröffentlichung eines fremden Werkes.

    Die Rechte an den Sequel Assets liegen noch immer bei phenomedia, weil die nie explizit von jemandem aus der Insolvenzmasse herausgelöst wurden. Jedenfalls nicht von PB/Pluto 13. phenomedia gibts nicht mehr, es gibt Rechtsnachfolger, aber ob die die Rechte wirklich übernommen haben, ist unwahrscheinlich oder zumindest völlig unklar. Die Sequel Assets war viel zu unbedeutend, um bei der ganzen Insolvenzgeschichte überhaupt erwähnt zu werden. Genau deshalb ist die Rechtesituation ungeklärt und wird wohl leider auch nie mehr geklärt werden können.

    Und ja, THQ Nordic sagt, sie werden nix gegen Sequel-Inhalte in kostenlosen Mods unternehmen. Ich hab extra nochmal mit Reinhard Pollice wegen der Rechtesituation gesprochen. Aber THQ Nordic hat ja auch die Sequel Assets nicht in ihrem Eigentum. Denen gehört die Marke Gothic mit dem, was die Geschichten, die Inhalte der veröffentlichten Spiele sind. Die Sequel Assets haben sie nicht übernommen. Von wem denn auch? Es weiß ja keiner, wem genau sie gehören, das ist ja das Problem.

    Ja, wenn das alles so ist, wo ist dann das Problem mit der Verwendung der Sequel Assets? Du sagst eine insolvente, quasi nicht mehr existierende Firma hat da den Rechtsanspruch und die Rechtsnachfolger wissen wohl gar nicht, dass es die Sequel Assets überhaupt gibt. Wer soll jetzt also die WoG da mit rechtlichen Problemen belasten, wenn ich fragen darf?

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #70
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Ja, wenn das alles so ist, wo ist dann das Problem mit der Verwendung der Sequel Assets? Du sagst eine insolvente, quasi nicht mehr existierende Firma hat da den Rechtsanspruch und die Rechtsnachfolger wissen wohl gar nicht, dass es die Sequel Assets überhaupt gibt. Wer soll jetzt also die WoG da mit rechtlichen Problemen belasten, wenn ich fragen darf?
    Es ist russisches Roulette.

    Mein Gott. Informier dich doch bitte mal bei einem Rechtsanwalt über die Urheberrechte. Das ist schon nervig. Die WoG muss Deine Mod nicht hosten völlig unabhängig ob die Mod illegale Inhalten enthält oder nicht.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  11. Beiträge anzeigen #71
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Es ist russisches Roulette.

    Mein Gott. Informier dich doch bitte mal bei einem Rechtsanwalt über die Urheberrechte. Das ist schon nervig. Die WoG muss Deine Mod nicht hosten völlig unabhängig ob die Mod illegale Inhalten enthält oder nicht.
    Ich hab mal die Freundin meines Cousins gefragt, die ist Rechtsanwältin und hat gemeint, da gibt es keine Rechtsfolgen, ich kann mit den Dateien machen was ich will.

  12. Beiträge anzeigen #72
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    @Moe
    Lese dir die Grundlagen zum Urheberrecht durch. Speziell Dauer des Schutzes.
    Mindestens 50 Jahre nach Ableben des Erstellers bzw. bei unbekannten Autoren nach Erschienen des Inhalts sind das Minium, um die Inhalte ohne Erlaubnis nutzen zu können.
    Bei Gothic sind die 50 Jahre nicht vergangen.
    Sei dir bewusst, das einige Länder die 50 Jahre ausgedehnt haben. In Deutschland gelten statt 50 Jahre 70 Jahre. Einige Länder geben größere Zeitspannen vor, teils bis zu 100 Jahren.

    PPS:
    Sofern du die Erlaubnis der Nutzung von den Rechteinhabern einholen kannst wäre das in Ordnung für mich, um deine Mod auf WOG zu hosten.
    Andererseits ist meines Wissens unklar bei wem die Rechte jedes einzelnen Inhalts tatsächlich liegen.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #73
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Ich hab mal die Freundin meines Cousins gefragt, die ist Rechtsanwältin und hat gemeint, da gibt es keine Rechtsfolgen, ich kann mit den Dateien machen was ich will.
    Na klar...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  14. Beiträge anzeigen #74
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Na klar...
    Das ist sie: https://www.hniedermayr.at/team/mag-tatjana-jevtic/

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #75
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Mag sein.

    Aber trotzdem kann sich die WoG weigern, Deine Mod zu hosten.
    Sie haben dir auch erklärt, warum sie sie nicht hosten.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  16. Beiträge anzeigen #76
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Mag sein.

    Aber trotzdem kann sich die WoG weigern, Deine Mod zu hosten.
    Sie haben dir auch erklärt, warum sie sie nicht hosten.
    Und ich kann trotzdem versuchen sie umzustimmen.

    Ich sehe den Grund wie gesagt nicht ein, warum sie sie nicht hosten und eine News zur Moe Edition gab es ja auch noch nicht.

  17. Beiträge anzeigen #77
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Ich hab mal die Freundin meines Cousins gefragt, die ist Rechtsanwältin und hat gemeint, da gibt es keine Rechtsfolgen, ich kann mit den Dateien machen was ich will.
    Privat kannst du alle Daten nutzen und verändern wie du willst.
    Niemand bekommt es mit, es sei denn du stellst dich doof an und meldest deinen Missbrauch selbst.
    Für diese Erkenntnis brauche ich keinen Rechtbeistand. Mehr gibt die Aussage deiner Rechtsanwältin für mich nicht her.
    Irgendwie habe ich das Gefühl du verstehst es nicht und reißt dich mehr und mehr in die Illegalität rein.

    Du bestehst darauf deine Mod per WOG allen bereitzustellen, obwohl rechtliche Aspekte unklar sind.
    Dazu solltest du deine Rechtsanwältin befragen, wie legal/unproblematisch es ist, zu verlangen das WOG deine Mod hostest, obwohl Zweifel an der Rechtslage von Inhalten deiner Mod bestehen.

    PS:
    Eine News zu deiner Mod wäre möglich, aber ich weiß nicht, ob es in dieser angespannten Diskussion Gehör findet.

  18. Beiträge anzeigen #78
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Mal aus Modder-Sicht unabhängig von der Frage, wie die Rechtssituation aussieht (und unabhängig davon, was die Verantwortlichen der WoG für richtig halten) :

    Du hast doch so viele Sachen in der Mod, sind die fragwürdigen Sachen wirklich fürs Spielerlebnis wichtig?
    In meiner persönlichen Erfahrung sind mir immer die selbst-gemachten Teile selbst am liebsten -- da fällt es mir etwas schwer nachzuvollziehen, dass du so sehr an Material hängst, das du gar nicht selbst erstellt hast, sondern hauptsächlich / nur anderswoher kopiert hast. Du kannst natürlich auch auf das Gesamtwerk und die Abstimmung der einzelnen Ideen / Features im Gesamten stolz sein. Aber wenn es hier wirklich hauptsächlich um ein paar Texturen und Animationen geht...
    Wir hatten bei LoA fast ganz am Ende eine Stelle, wo der Gedanke war: "hier wäre die Star Wars Musik (imperial march) nett / lustig für eine Spielerei"; das war unsere erste Idee, die wir zunächst gerne umgesetzt hätten. Aber dann haben wir uns gesagt: "ach, wieso jetzt Material von woanders hernehmen und sich damit nur Probleme einfangen" -- deshalb haben wir dann ein bisschen unserer eigenen Musik passend umgewandelt und an der Stelle verwendet. Und mittlerweile finde ich die Stelle so wie sie nun ist sogar noch stimmiger und besser gelungen; und in let's plays etc. wurde es auch schon freudig aufgenommen (wenn es dem Spieler aufgefallen ist). Es ist also durchaus möglich, wenn man sich zunächst sagt "wäre es nicht cool ... zu haben" dann zu einem Punkt zu gehen, wo man es nicht genau so hat aber sich dennoch selbst sehr drüber freut und mit dem Resultat identifiziert

  19. Beiträge anzeigen #79
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    @Milky-Way: Ja, natürlich würde ich es bevorzugen eigene Sachen zu erstellen und anzubieten, aber ich kann einfach nicht das alles selber bewerkstelligen. Da verfolge ich den Ansatz besser gut kopiert als schlecht erfunden. Ich meine, ich kann weder gescheit texturieren noch modellieren und von animieren brauch ich gar nicht erst anfangen. Folgendes Problem stellt sich mir wenn ich die Sequel Inhalte rausnehme: Ich habe dann keine Animationen mehr für die Waffengattung Kampfstab, keine Thyrianischen Kampfstäbe, mir fehlt das Rüstungsmodell meiner Schweren Milizrüstungs Version, die Bettlerlumpen fehlen, ich habe keine Menütextur mehr, die Starkleidungstextur geht auch ab sowie die Himmelstextur und die Schrift. Wie löse ich dieses Problem, wenn ich die Sequel Inhalte nicht verwende? Selber machen kann ich leider nicht.
    Geändert von Moe (28.07.2021 um 21:19 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #80
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    182
     
    WASILA ist offline
    Also das wird langsam lächerlich. Die WOG hat nein gesagt, und es mehrfach mehr als ausführlich begründet. Jetzt sei mal kurzfristig erwachsen und akzeptiere es.

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide