Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 113
  1. Beiträge anzeigen #21
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von WASILA Beitrag anzeigen
    An die Admins, kann das hier jemand schließen?
    Warum sollten die Admins diesen Thread schließen? Er verstößt ja wohl kaum gegen die Nutzungsbedingungen und weil er dir wohl anscheinend nicht gefällt, sollte er nicht geschlossen werden.

  2. Beiträge anzeigen #22
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Warum sollten die Admins diesen Thread schließen? Er verstößt ja wohl kaum gegen die Nutzungsbedingungen und weil er dir wohl anscheinend nicht gefällt, sollte er nicht geschlossen werden.
    Doch dieser Thread ruft eindeutig dazu auf gegen die Nutzungsbedingungen, denen du zugestimmt hast, zu verstoßen.
    3. Jeder Nutzer erklärt sich mit Folgendem einverstanden
    - keinen Straf- oder Ordnungswidrigkeitstatbestand zu erfüllen oder sonstige Rechtsnormen zu verletzen,
    - die Rechte, insbesondere Urheber-, Patent-, Marken-, Kennzeichen-, Leistungsschutz- und Geschmacksmusterrechte Dritter zu achten,


    Im übrigen konnte ich auf Anhieb die Nostalgic Version nirgends unter "Downloads" finden. Die wurde dann scheinbar, konsequent, ebenfalls von den Downloadserver entfernt nachdem es Hinweise auf die Verstöße gab. Verstehe also weiterhin das Problem nicht.

  3. Beiträge anzeigen #23
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.971
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Ach komm Fisk, Modder sind bestimmten die Letzten, die hier mit der "Gesetzes-Keule" schwingen dürfen, die befinden sich selbst auf sehr dünnem Eis. Aber so genau wollen es viele dann nicht nehmen.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  4. Beiträge anzeigen #24
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Ach komm Fisk, Modder sind bestimmten die Letzten, die hier mit der "Gesetzes-Keule" schwingen dürfen, die befinden sich selbst auf sehr dünnem Eis. Aber so genau wollen es viele dann nicht nehmen.
    Wo schwinge ich denn mit der Gesetzes-Keule?
    Und inwiefern befinden sich Modder auf dünnen Eis, wenn sie sich an die Lizenzbedingungen des Modkits halten? Dennoch.. In welcher Form rechtfertigt das ein Upload auf die WoP Server? Darum geht es hier ja schließlich.
    Geändert von Fisk2033 (28.07.2021 um 09:31 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25
    Krieger
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    473
     
    Sadron ist offline
    Eine konsequente Umsetzung der copyright-policy hat dem Forum afaik bisher nicht geschadet und ist nachvollziehbar.

    Ungerecht dabei erscheint aber: Es wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit oftmals nicht gründlich genug umgesetzt.

    Ich meine bei einer Returning 2 Version war ein Menühintergrund jahrelang die Grafik einer "2" aus Guild Wars 2 (zu 95%). Die Returning 2 Autoren haben bestimmt nicht Arenanet um Erlaubnis gefragt (und hier auch niemand jenes Element zu duplizieren/zu hosten). Aber ggf. ist sowas dann "unwissentlich".

    Bis es keine gerechte Lösung gibt, muss wohl im Zweifel die Kontinuität der Plattform ohne Risiko juristischer Konflikte präfertiert werden. Leider sehr unbefriedigend im Einzelfall.

    Gothic 2 Classis Mods gibt es einfach viel zu wenige, wenigstens ist/bleibt sie auf Spine, nehme ich an? Die Rezension bei Jorgenson ist immerhin prima.

    Meinem ganz subjektiven Geschmack nach finde ich viele Konzepte des Sequel spannend. Die konkrete Umsetzung (Vobs, Texturen etc. grotesk/none-sense etc.). Weiterentwicklung, Rekonstruktion jener Konzepte per Mods entsprechend positiv.

    Hoffentlich gibt es bald eine gute Lösung für alle Seiten.

  6. Beiträge anzeigen #26
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Sadron Beitrag anzeigen
    Ich meine bei einer Returning 2 Version war ein Menühintergrund jahrelang die Grafik einer "2" aus Guild Wars 2 (zu 95%). Die Returning 2 Autoren haben bestimmt nicht Arenanet um Erlaubnis gefragt (und hier auch niemand jenes Element zu duplizieren/zu hosten). Aber ggf. ist sowas dann "unwissentlich".
    Aus diesem Grund, mal abgesehen von viel offensichtlicheren Sachen wie G3 Musik, Meshes usw, wurde Returning auch nie hier gehosted?!

  7. Beiträge anzeigen #27
    Krieger
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    473
     
    Sadron ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund, mal abgesehen von viel offensichtlicheren Sachen wie G3 Musik, Meshes usw, wurde Returning auch nie hier gehosted?!
    Sehr gut und umso besser, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

  8. Beiträge anzeigen #28
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Sadron Beitrag anzeigen
    Sehr gut und umso besser, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
    Das verdeutlicht ja eigentlich nur umso mehr, dass die Administration offensichtliche Verstöße hier nicht hosted.
    Ich erinnere mich auch an all die Updates und Übersetzungen von Marcello damals - wurden alle hier nicht gehosted aus den bereits genannten und sehr offensichtlichen Gründen.

    Wie Nobbi schon angesprochen hat werden die Uploads nicht immer genau geprüft, daher ist die Löschung (oder eben das nicht hochladen) von offensichtlich illegalen Content eine gute Abwägung mMn.

    Einzig über die Tatsache dass Moe keine News erhalten hat kann man streiten bzw. von Ungerechtigkeit sprechen - das sehe ich im übrigen auch so. Die gabs nämlich auch zu Returning.
    Geändert von Fisk2033 (28.07.2021 um 09:57 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.069
     
    Redmatix ist offline
    die modder datenbank ist doch auch voll mit fremden inhalten, da fragt sich doch auch nie einer wo der krams herkommt. und wenn geil aussieht kommt es in ne mod rein. Returning kann hier auch runtergeladen werden und beinhaltet rüstungen aus retürning, the witcher und mehr. selbst teilweise charakter modelle und so. also weiß nicht ob ich moe da nicht irgendwie verstehen kann.

  10. Beiträge anzeigen #30
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist offline
    Vielleicht kannst du ja auch einmal mit dem Team zu Phoenix Tales in Verbindung treten bzgl. Rechteinhaber und Rechte allgemein am Sequel. Dort wird ja eventuell auch damit gearbeitet.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Einzig über die Tatsache dass Moe keine News erhalten hat kann man streiten bzw. von Ungerechtigkeit sprechen - das sehe ich im übrigen auch so. Die gabs nämlich auch zu Returning.
    Bei den WoG-News finde ich keine einzige News zu Returning.

    Einzig zur deutschen Die Rückkehr 1.15 gab es eine News und ein Hosting, weil Marcello in dieser Version alle urheberrechtsverletzende Inhalte entfernt hatte.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Von der Einschätzung der Lage schließe ich mich Bauer und Fisk an. Moe hat insofern recht, dass die Nostalgic Edition (wird sie wirklich gehostet? Ich finde sie gerade nicht) ebenso hier nicht hin gehört. Wenn die Administration einmal unbewusst das Copyright verletzt hat, ist das ein Fehler gewesen. Wenn sie es bewusst nochmal macht, ist es Vorsatz. Wenn sie regeln aufgestellt hat, soll sie sich daran halten und nicht weitere Ausnahmen zulassen. Zumal sie sich dadurch angreifbar macht, wie bereits erwähnt wurde. Dem entsprechend kann ich verstehen, warum sie -- selbst bei unklarer Lage -- es nicht riskieren will. Es kam schon aus anderen Gründen vor, dass die Admins verklagt wurden. Und das kann nicht im Interesse der Community sein.
    Als Modder kann ich aber Moe verstehen. Es wirkt wie mit zweierlei Maß gemessen und vermittelt das Gefühl, nicht für seine Arbeit gegenüber der Community gewertschätzt zu werden. Immerhin investiert man viel Mühe und Zeit, damit andere Leute Spaß an einem alten Spiel haben. Weil die/wir Modder indirekt WoG mit am Leben erhalten, wäre ein kleiner Hinweis auf unsere Arbeit ganz schön. Sollten andere fragwürdige Modifikationen wie Returning oder Nostalgic Edition eine News bekommen haben, sollte dasselbe auch hier gelten.

    Zitat Zitat von Redmatix Beitrag anzeigen
    die modder datenbank ist doch auch voll mit fremden inhalten, da fragt sich doch auch nie einer wo der krams herkommt. und wenn geil aussieht kommt es in ne mod rein. Returning kann hier auch runtergeladen werden und beinhaltet rüstungen aus retürning, the witcher und mehr. selbst teilweise charakter modelle und so. also weiß nicht ob ich moe da nicht irgendwie verstehen kann.
    Es kommt von den Erstellern (in der Regel). Aber ja, auch in der MDB waren (vielleicht auch sind? Ich weiß es nicht) urheberrechtlich geschütztes Material. Das wurde aber auch entfernt aufgrund der Regeln. Ich erinnere mich da an Material an Zaphod zB.
    Zu Returning hat sich Schatten bereits geäußert.
    Geändert von Orange (28.07.2021 um 12:15 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Im übrigen konnte ich auf Anhieb die Nostalgic Version nirgends unter "Downloads" finden. Die wurde dann scheinbar, konsequent, ebenfalls von den Downloadserver entfernt nachdem es Hinweise auf die Verstöße gab.
    heute Nacht konnte man sie noch herunter laden, da wurde wohl schnell reagiert. sehr schade um diese großartige Mod, gut dass ich mehrere Versionen archiviert habe.

    Zitat Zitat von Redmatix Beitrag anzeigen
    Returning kann hier auch runtergeladen werden
    das ist so nicht korrekt. du findest hier Links zum Download von Google Drive, aber sie wird hier nicht von WoG gehostet und darum geht es ja.

  14. Beiträge anzeigen #34
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Als Modder kann ich aber Moe verstehen. Es wirkt wie mit zweierlei Maß gemessen und vermittelt das Gefühl, nicht für seine Arbeit gegenüber der Community gewertschätzt zu werden. Immerhin investiert man viel Mühe und Zeit, damit andere Leute Spaß an einem alten Spiel haben. Weil die/wir Modder indirekt WoG mit am Leben erhalten, wäre ein kleiner Hinweis auf unsere Arbeit ganz schön.
    Einerseits kann ich das natürlich auch verstehen. Andererseits verstehe ich nicht wo dieser Sinneswandel plötzlich her kommt.
    Seit fast 2 Jahren ist ihm bewusst, dass seine Mod aus den genannten Gründen nicht hier gehosted wird. Warum dann plötzlich die Erwartung und inzwischen sogar eine Petition.

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Meine Mod wird sowieso nicht auf WoG gehostet, weil sie Sequel Inhalte drinnen hat.
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    [...]
    Letztstand war das meine Mod wegen den Sequel Inhalten garantiert nicht auf der WoG gehostet wird, aber ich darf den Downloadlink hier posten. Wenn dem nicht so wäre, hätte sich bestimmt schon wer beschwert.

  15. Beiträge anzeigen #35
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Einerseits kann ich das natürlich auch verstehen. Andererseits verstehe ich nicht wo dieser Sinneswandel plötzlich her kommt.
    Seit fast 2 Jahren ist ihm bewusst, dass seine Mod aus den genannten Gründen nicht hier gehosted wird. Warum dann plötzlich die Erwartung und inzwischen sogar eine Petition.
    Ist doch ganz einfach. Du wirst sicher verstehen können das sich der Gemütszustand eines Modders bezüglich seines Werkes ändern kann wenn es noch nicht fertig ist oder so wie bei mir endlich zufriedenstellend released wurde.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Einerseits kann ich das natürlich auch verstehen. Andererseits verstehe ich nicht wo dieser Sinneswandel plötzlich her kommt.
    Seit fast 2 Jahren ist ihm bewusst, dass seine Mod aus den genannten Gründen nicht hier gehosted wird. Warum dann plötzlich die Erwartung und inzwischen sogar eine Petition.
    Fair enough.
    Wie gesagt, ich kann seine Begründung nachvollziehen. Anderseits weiß jeder über die Regeln der Administration bescheid. Deswegen sehe ich auch kein Grund, weshalb die Mod hier gehostet werden sollte. So wie alle anderen, die das Urheberrecht verletzen. Es ist bereits zuvorkommend von den Admins, dass sie allen Projekten, auch jene mit umstrittenen Material (Returning, Moe, Nostalgic, usf), eine Plattform bieten.
    Mir ging es um die News. Darüber kann diskutiert werden. Darum habe ich den Zusatz
    Sollten andere fragwürdige Modifikationen wie Returning oder Nostalgic Edition eine News bekommen haben, sollte dasselbe auch hier gelten.
    gebracht.
    Geändert von Orange (28.07.2021 um 13:10 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Ist doch ganz einfach. Du wirst sicher verstehen können das sich der Gemütszustand eines Modders bezüglich seines Werkes ändern kann wenn es noch nicht fertig ist oder so wie bei mir endlich zufriedenstellend released wurde.
    Nein tatsächlich kann ich das nicht. Wenn ich mir bewusst bin das gewisser Content den Upload aufs WoP/WoG ausschließt, dann akzeptiere ich das (weiterhin, in deinem Fall, denn dir war das ja durchaus bewusst), hole mir die Erlaubnis ein oder entferne halt den Content. Ist doch ganz einfach
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Mir ging es um die News. Darüber kann diskutiert werden. Darum habe ich den Zusatz
    gebracht.
    An dieser Stelle nochmal volle Zustimmung. Eine News sollte jeder erhalten der sein Werk hier in Form eines Threads veröffentlicht.
    Darum geht es in dieser Petition aber scheinbar gar nicht.

  18. Beiträge anzeigen #38
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Nein tatsächlich kann ich das nicht. Wenn ich mir bewusst bin das gewisser Content den Upload aufs WoP/WoG ausschließt, dann akzeptiere ich das (weiterhin, in deinem Fall, denn dir war das ja durchaus bewusst), hole mir die Erlaubnis ein oder entferne halt den Content. Ist doch ganz einfach
    Dann veröffentliche mal eine Mod in die du sehr viel Arbeit gesteckt hast und lass dann das Hosting und News verweigern wegen irgendwelcher Bullshit Gründe von wegen fragwürdiger Rechtssituation und Aussagen im Forum, die du vor Jahren getätigt hast. So könntest du es sicher verstehen.

    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle nochmal volle Zustimmung. Eine News sollte jeder erhalten der sein Werk hier in Form eines Threads veröffentlicht.
    Darum geht es in dieser Petition aber scheinbar gar nicht.
    Wohl geht es hier auch um eine News! Habe ich doch sehr oft erwähnt oder nicht?!

  19. Beiträge anzeigen #39
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Dann veröffentliche mal eine Mod in die du sehr viel Arbeit gesteckt hast und lass dann das Hosting und News verweigern wegen irgendwelcher Bullshit Gründe von wegen fragwürdiger Rechtssituation und Aussagen im Forum, die du vor Jahren getätigt hast. So könntest du es sicher verstehen.
    Du reagierst hier so als hätte noch kein Modder dieser Welt vor genau dem Problem gestanden. Auch ich habe und hatte bereits diese Gedankengänge, weil ich beispielsweise sehr gern die Gothic 3 Musik verwendet hätte.. oder ein passendes, aber eben urheberrechtlich geschütztes Outro-Lied, verwenden wollte.
    Heißt - ja ich kann dich sehr gut nachvollziehen - aber eben nur beim Gefühl etwas tolles nicht in seine Mod einbauen zu können. Nicht bei dem ganzen Theater mit der Petition hier.
    Das muss man halt abwegen. Entweder man kommt damit klar dass es dann nicht gehosted wird - oder man entfernt es entsprechend.
    In meinem Fall habe ich dann halt einfach auf die G3 Musik verzichtet.

  20. Beiträge anzeigen #40
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Wohl geht es hier auch um eine News! Habe ich doch sehr oft erwähnt oder nicht?!
    Das ist aber nicht dein Hauptpunkt. Das zeigt schon allein der Threadtitel - meine Meinung..
    Zur News habe ich bereits mehrfach meine Meinung geschrieben.

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide