Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Cover oder Cover, bitte abstimmen!

  • Cat Gang

    3 50,00%
  • Rabbitt

    2 33,33%
  • W.A.S.P.

    1 16,67%
 
Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline

    Vorentscheid: Original gegen Cover

    Ihr müsst mir mal wieder helfen. Ich habe hier drei doch recht unterschiedliche Cover, so dass ich nun die Qual der Wahl habe, welches ich gegen das Origianl antreten lasse. Ich list sie euch in alphabetischer Reihenfolge auf:
    1. Cat Gang
    2. Rabbitt
    3. W.A.S.P.
    Bei Stimmengleichheit entscheidet das Los.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Da waren doch gestern Abend noch zwei Cover mehr zur Auswahl.

    Von den vorher vorhandenen hätte ich mich wahrscheinlich für Styx entschieden.


    Die Version von Rabbit ist ganz cool und vor allem den Bass mag ich. Aber der Song ist einfach zu schnell und verliert dadurch seinen schiebenden Groove, den das Original auszeichnet.

    W.A.S.P. klingen stumpf und uninspiriert. Als hätten sie sich beim Einspielen zu Tode gelangweilt.

    Cat Gang ist nach meinem Dafürhalten "nur" ein Remix, aber macht aus dem Ganzen eine 80er Synthie Pop Nummer. Für mich die interessanteste Version.


    Keine der Versionen kommt an das Original heran.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Da waren doch gestern Abend noch zwei Cover mehr zur Auswahl.
    Ja, ich hatte nochmal zwei rausgenommen, einfach aus der Überlegung, dass man mit drei eher eine eindeutiges Ergebnis bekommt, als mit fünf.
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Von den vorher vorhandenen hätte ich mich wahrscheinlich für Styx entschieden.
    Das ist natürlich jetzt blöd, das tut mir leid!
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Die Version von Rabbit ist ganz cool und vor allem den Bass mag ich. Aber der Song ist einfach zu schnell und verliert dadurch seinen schiebenden Groove, den das Original auszeichnet.

    W.A.S.P. klingen stumpf und uninspiriert. Als hätten sie sich beim Einspielen zu Tode gelangweilt.

    Cat Gang ist nach meinem Dafürhalten "nur" ein Remix, aber macht aus dem Ganzen eine 80er Synthie Pop Nummer. Für mich die interessanteste Version.
    Ich danke für diese Kritik!
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Keine der Versionen kommt an das Original heran.
    Das werden wir dann sehen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    ziemlich einfache Sache: das Cover von Rabbitt ist das einzige brauchbare Cover.

    mit dem Pop-Remix kann ich überhaupt nichts anfangen, die Version von W.A.S.P. ist extrem langweilig (und das Cover von Styx das ich gerade nochmal angehört habe gefällt mir auch nicht).

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    "W.A.S.P." und "STYX" sind/waren mir zu uninspiriert, "Cat Gang" zu "synthie-haft/dancefloor-mäßig".

    Schade um "Atomic Forest"; das fand ich weit besser, als die zuvor genannten und wäre direkt hinter meinem Favoriten gelandet - "Rabbitt"

    Ansonsten wie Balvenie: Das Original wird es eh rocken
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Geändert von Juli Karen (26.07.2021 um 16:24 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Ich finde es eh schwierig, solche herausragenden Stücke zu covern. Daher frage ich mich, was diese Bands angetrieben hat, es dennoch zu tun.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich finde es eh schwierig, solche herausragenden Stücke zu covern. Daher frage ich mich, was diese Bands angetrieben hat, es dennoch zu tun.
    als Musiker würde ich ja sagen gerade solche herausragenden Stücke sind eine enorme Motivation sich daran zu versuchen. ich habe früher (also viiiel früher ) mal bei einem (zeitlich befristeten) Projekt mitgemacht bei dem wir für eine Handvoll Auftritte in kleinen lokalen Clubs nur Cover-Versionen gespielt haben und natürlich mussten es gerade die populärsten Songs sein, wer will schon eher unbekanntes Zeug covern?

    in dieser kurzen Zeit habe ich viel gelernt, Songs zu covern ist schon ziemlich interessant und auch lehrreich. ich würde sagen es ist vor allem wichtig eine eigene Vision von den Songs zu haben, ein möglichst originalgetreues Nachspielen ist a) langweilig und b) meist zum Scheitern verurteilt weil das Publikum dann streng mit dem Original vergleicht das es meist in- und auswendig kennt.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Mir gefällt die W.A.S.P. Version am besten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide