Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 401
  1. #321
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Nachdem ich nun die Hauptquest durch habe (seit langem Mal wieder ) habe ich mich entschlossen, die Verwandtschaft zu besuchen

    Onkel Met!

    [Bild: enb2022_4_17_21_44_42.jpg]

    Wie jetzt? Ich soll das Schiff segeln? (keine Ahnung hab )

    [Bild: enb2022_4_17_21_46_22.jpg]

    Nach einem Schnellkurs im Segeln habe ich uns sicher nach Smugglers Haven gebracht. Jetzt wird es lustig!

    [Bild: enb2022_4_17_21_48_24.jpg]

    Tharisa ist offline
  2. #322
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Sehr schöne Bilder.

    Ich bin auch mal wieder hier. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich wieder in die Versenkung verschwinde.

    Tja, da steht sie nun wie bestellt und nicht abgeholt am Hafen von Einsamkeit! Die Taarandil aus Sommersend! :X
    [Bild: NrI4FU001.jpg]

    Vor den Toren in Einsamkeit:
    [Bild: cHWl5in0EUOf5FKO002.jpg]

    Gerade zur richtigen Zeit in Einsamkeit angekommen, sie muss die Hinrichtung von Roggvir miterleben. Kein schönes Ereignis.
    [Bild: ZRn8ZVnc003.jpg]

    Auf der Suche nach Arbeit fragt Taarandil auch in der Bardenakademie nach Arbeit. Man beklagt, dass die Jarl Elisif ein beliebetes Fest untersagt hat, aber man soll einen Vers aus einem alten Draugr-Grab bergen und damit Elisif überzeugen, das Fest doch noch durchführen zu dürfen!
    [Bild: l03dRy0SRLKXzOZY3S004.jpg]

    Tja, das sind wohl die unfreundlichsten Bewohner von ganz Einsamkeit, die Schwestern Taarie und Endarie. Die eine bemängelt den Kleidungsstil von Taarandil und die andere ist überhaupt nicht erfreut, eine Kundin zu bedienen zu müssen. Taarie hat aber ein Angebot für Taarnadil, sie soll eine Kollektion von ihnen tragen und sie Elisif vorzeigen. In der Hoffnung, dass Elisif eine Kollektion von den Glänzenden Gewändern bestellt.
    [Bild: 03005.jpg]

    Tja, da wurde wohl jemand aus dem Gasthaus geschmissen, die "arme" Taarie. (Die kann man sogar heiraten, aber wer will das schon? )
    [Bild: Jc3vMB50nWdB0E0GweRV007.jpg]

    Mit der Kleidung aus den Glänzenden Gewändern macht sich Taarandil auf den Weg in den blauen Palast. Sie kann Elisif davon überzeugen, dass sie sich eine Kollektion bei den Glänzenden Gewändern bestellt, sowie den Rum beim Vogt abgeben. Nebenbei ergattert sie auch noch den Auftrag, die Wolfsschädelhöhle zu säubern.
    [Bild: bvAIXjkAE3lZWeAcKsRa008.jpg]

    Auf dem Weg nach draußen, rennt ihr Irnskar über den Weg. Sie bitte ihn höflich die Schulden von Octieve zu erlassen aber er muss ja die Fäuste sprechen lassen!
    [Bild: Ymcj009.jpg]

    Überleg dir das nochmal, bevor du ältere Leute ausnimmst.
    [Bild: Gxv9oTLnf6tC010.jpg]
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  3. #323
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    47
    Ich bin auch mal wieder hier. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich wieder in die Versenkung verschwinde.
    Ich tauche dann mal wieder aus der Versenkung auf. Wenn ich deine Bilder so sehe, Almalexia, dann juckt es mich in den Fingern, mal wieder einen neuen Charakter zu basteln. Der Spielanfang ist immer so schön, wenn man noch nichts kann und hat.

    Tharisa:
    Bei JaySerpa gucke ich auch immer mal wieder nach, ob er etwas neues gebastelt hat, ein origineller und sehr humorvoller Modder.
    Wer ist Onkel Met und wo ist Smugglers Haven? Das ist Teil einer Mod, oder?


    Hin und wieder ist es auch mal schön, ohne Begleiter zu reisen. Deshalb nahm ich nur Meeko mit, um in Riften den Klingen-Archivar Esbern zu suchen. In Whiterun legte ich einen kurzen Zwischenstop ein.

    [Bild: 38aa.jpg]

    Dort lief mir Altano über den Weg, der Wächter von Stendarr, den ich in Dämmerstern kennengelernt hatte. Ich half ihm ein bisschen bei der Vampirjagd und das hat sich richtig gelohnt. Endlich mal vernünftige Beute. Nein, keine weitere verzauberte Waffe, die ich nicht brauchen kann, oder irgendeine häßliche Maske, die ich nie im Leben tragen werde, sondern ein Kleid, ein richtiges Kleid:

    [Bild: 38ab.jpg]

    Ähm, was?

    [Bild: 38b.jpg]

    Ich sehe"erfrischt" aus, weil ich einen Vampir getötet habe? Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mich umgezogen habe. Oh je, so richtig viele Tassen hat dieser Altano aber auch nicht mehr im Schrank. Ich habe ihn trotzdem auf ein Bier in die Taverne eingeladen.

    [Bild: 38c.jpg]

    Ja, das will ich hören!

    In Riften hielt ich als erstes nach Rigmors Vertrautem, dem Khajiit Baa'Ren-Dar, Ausschau, ich suchte ja immer noch nach Informationen über den Verbleib von Rigmors Mutter. Leider habe ich ihn nicht gefunden. Dafür stöberte ich Esbern in seinem Versteck auf.

    [Bild: 38d.jpg]

    Okay, das ist jetzt endlich mal eine konkrete Aussage. Ich soll also Alduin töten. Jetzt müßte ich nur noch wissen, wie ich an diesen Drachen herankomme.
    Um weitere unangenehme Begegnungen mit den Thalmor zu vermeiden, schlug ich mich mit Esbern über Seitenpfade bis nach Riverwood durch.
    Hallo, was macht ihr beiden denn hier?

    [Bild: 38f.jpg]

    Delphine war sichtlich erleichtert, als ich mit dem alten Archivar das Wirtshaus betrat. Esbern hatte dann tatsächlich eine Idee, wie wir an weitere Informationen zu Alduin gelangen konnten. Irgendwo in der Nähe der Karthspitze musste sich ein alter Klingentempel befinden. Dort hofften wir mehr zu Alduins Aufenthaltsort zu erfahren.

    [Bild: 38gb.jpg]

    Als ich abends alleine an unserem verlassenen Zeltplatz in Riverwood herumstand, fing ich dann doch an, meine Gefährten zu vermissen. Alleine reisen ist auf Dauer einfach nichts für mich.

    [Bild: 38h.jpg]

    Morgen geht es zurück nach Solitude!

    [Bild: 38i.jpg]
    Fellini ist offline
  4. #324
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ja, Fellini, Onkel Met und Smugglers Haven sind Teil von Qaxe Questorium, einer mod, die nicht mehr erhältlich ist. Der Autor hat alle seine mods zurückgezogen.

    Nach Qaxe kommt ja nichts mehr, daher habe ich neu angefangen. Auch, weil ich ein paar andere mods ausprobieren wollte. Skyrim Reputation beispielsweise. Die lässt sich gut an. Derzeit ist Fay eine "Bosmer, die für gewöhnlich unehrlich und nicht vertrauenswürdig " ist Eigentlich habe ich mir die installiert, in der Hoffnung, das man dem (späteren) ehrenwerten Drachblut, das den meisten Einwohnern Skyrims den A... gerettet hat, etwas respektvoller begegnet. Allerdings ist es bis dahin noch ein weiter Weg.

    [Bild: enb2022_4_23_21_48_11.jpg]

    Ich habe Ralof dieses Mal nicht begleitet, sondern bin - nach einer kurzen Unterhaltung mit dem Onkel wegen des Pferdes - zunächst in meinem Wochenendhäuschen eingekehrt. Nachdem ich dort die Nacht verbracht habe, habe ich mich Richtung Weißlauf aufgemacht.

    [Bild: enb2022_4_23_22_21_47.jpg]

    Ich habe eine neue Wassermod und für draußen Tamriel Masterlights (kommt mit Lanterns II). Für drinnen habe ich immer noch Relighting Skyim.

    [Bild: enb2022_4_23_22_25_27.jpg]

    In Weißlauf habe ich die Kutsche ins Icicle Valley genommen um dort der Zauberschule beizutreten (nachdem ich die Aufnahmegebühr von 3000 septim durch das Erledigen einiger Gefallen umgehen konnte).

    [Bild: enb2022_4_24_09_41_53.jpg]

    Nachdem ich nun Mitglied der Zauberschule bin, kann ich alle Bücherschränke nach Zauberbüchern durchforsten und werde dann den Weg nach Markarth antreten. Dort hoffe ich, nicht wieder nach Hag's End zu müssen (Igmund ist so fantasielos), um meinen einzigen und ständigen Begleiter zu bekommen. Dann muss ich mir überlegen, wohin wir in diesem Spiel zuerst gehen. Falskaar, Bruma oder Midwood Isle? Wir werden sehen.

    [Bild: enb2022_4_18_17_36_43.jpg]

    Tharisa ist offline
  5. #325
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    So sieht man aus, wenn man mit Level 4 Thane von Markarth geworden ist. Natürlich musste ich wieder nach Hag's End

    Ich gehe jetzt erst einmal ein Bad nehmen

    [Bild: enb2022_4_24_20_54_41.jpg]

    Tharisa ist offline
  6. #326
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Wir haben in Rifton einen aufgeregten alten Mann getroffen. Dieser hat uns von einer Mine erzählt, vor der er merkwürdige Gestalten gesehen hat.
    Er bat uns, die Sache anzusehen. Wir sind seiner Bitte nachgekommen.....

    [Bild: enb2022_4_29_20_20_43.jpg]

    Der Eingang zur Mine. Hier treiben sich ein paar Banditen herum. Wir beschlossen, in die Mine zu gehen und uns darin umzusehen.

    [Bild: enb2022_4_29_20_24_19.jpg]


    Nun haben wir den Salat. Man könnte meinen, wir seinen immer noch in Rifton. Tatsächlich aber sind wir durch ein merkwürdiges Dwemer Tor in einem fernen Land gelandet.
    Falskaar. Ich soll nun dem Oberhaupt im nächsten Dorf erzählen, was passiert ist. Er scheint ein geachteter und sehr wichtiger Mann zu sehen. Ich denke, ich sollte zunächst ein Bad nehmen.
    In dem Aufzug kann ich dort nicht vorstellig werden.

    [Bild: enb2022_4_29_21_15_36.jpg]

    Im Dorf angekommen, gießt es wie aus Kübeln. Das Bad hätte ich mir sparen können, bin schon wieder pitschnass.
    Ich denke, wir gehen erst mal in die Kneipe und genehmigen uns einen zum aufwärmen.

    [Bild: enb2022_4_29_22_27_38.jpg]

    Falskaar, das Land der hübschen Männer (und Frauen auch). Ich liebe diese mod. Die Leute hier sind sehr höflich und auch gesprächig und haben einen hübschen Akzent.
    In Skyrim hat mich noch niemals jemand mit "Miss" angesprochen.


    [Bild: enb2022_4_29_22_41_47.jpg]

    Tharisa ist offline
  7. #327
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Ahja. Falskaar. Da muss ich auch mal wieder hin. Lange nicht mehr dort gewesen!

    Weiter geht es!

    [Bild: mk001.jpg]
    Ohja, hatte der Bauer, der bei Elisif war, doch recht? Da braut sich was zusammen!

    [Bild: mj5XV002.jpg]
    Aus ist es mit der Beschwörung. Potema war einmal und ist nicht mehr!

    [Bild: oZpcNCuYxNa4JAXES0m003.jpg]
    Mama Schwein und ein kleines Ferkel!

    [Bild: WroQRQAwQ004.jpg]
    Bei Elisif wurde Bericht erstattet, dass die Wolfsschädelhöhle gesäubert wurde. Prompt bekommt sie einen neuen Auftrag. Sie soll Toryggs Kriegshorn zu einer Talos-Statue bringen. Gut, das Taarandil keine Anhänger der Thalmor ist.

    [Bild: d005.jpg]
    Ein Blick von Drachenbrügg auf Einsamkeit. Regen, Regen, verzieh dich an einem anderen Fleck.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  8. #328
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Nach über 70 Stunden in Wildlander (Requiem) bin ich nun Level 26, und glaube es mit einem Level 20 Drachen aufnehmen zu können. Gut ausgeruht und genährt, mit dem Atronarchen-Beschwörungsstab und zwei Söldnern, Waffen mit Seelensteinen vollgeladen und Feuerresistenz-Tränke im Gepäck, hoffe ich mal das klappt. Anschließend werden dann vielleicht auch die Graubärte auf mich aufmerksam.

    [Bild: OHSkyrim.jpg]
    ulix ist offline
  9. #329
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Wie umgehst du eigentlich das Pluginlimit von 255?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  10. #330
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Durch plugins, die die Endung .esl haben. In der SE hast du die Möglichkeit, außer .esm und .esp plugins auch sogenannte "Leichte Plugins", nämlich .esl zu installieren. Diese zählen bei den 255 nicht mit und haben ein Limit von über 4000. Theoretisch könntest du auf diese Weise 254 .esm und .esp Plugins und viertausendirgendwas .esl installieren. Viele Mod Autoren bieten ihre mods bereits als .esl an, wenn dies möglich ist. Es geht nämlich nicht bei allen (frag mich jetzt bloß nicht nach technischen Details - davon habe ich keine Ahnung). In xedit gibt es ein script, mit dem man auch selbst mögliche Kandidaten als .esl flaggen kann. Ich selbst habe das noch nicht gemacht. War noch nicht notwendig. Ich habe derzeit über 300 mods mit ca. 185 plugins von denen jedoch nur 144 auf das Limit von 255 angerechnet werden.


    [Bild: enb2022_5_6_16_32_24.jpg]

    Tharisa ist offline
  11. #331
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Leider scheint man in Requiem selbst mit Level 26 und zwei Söldnern noch viel zu schwach, um einen Level 20 Drachen zu besiegen. Naja, ich komm später wieder, ggf. dann mit 5 oder mehr Begleitern.
    ulix ist offline
  12. #332
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Kleiner Streifzug durch Falskaar gefällig?

    [Bild: enb2022_5_10_21_28_29.jpg]

    Bin gerade dabei, die Nebenquests abzuschließen. Dann kann ich mich der Hauptquest widmen.

    Der trifft!

    [Bild: enb2022_5_10_21_40_55.jpg]

    Idyllisches Plätzchen.

    [Bild: enb2022_5_10_22_01_26.jpg]

    Hier sind wir gerade auf dem Weg, die versteinerten Überreste des letzten Drachen zu besichtigen.

    [Bild: enb2022_5_10_22_05_23.jpg]

    Banditenfestungen müssen ausgehoben werden.

    [Bild: enb2022_5_11_17_39_58.jpg]

    Ich könnte endlos durch diese Wälder reiten.

    [Bild: enb2022_5_11_18_58_48.jpg]

    Auf dem Weg zu Bruder Arnand. Der ist manchmal etwas bockig.

    [Bild: enb2022_5_11_21_20_37.jpg]

    Schön hier, oder?

    [Bild: enb2022_5_11_21_24_03.jpg]

    Angekommen. Mal sehen, ob Arnand dieses Mal ohne stehenzubleiben durch die Festung geht. Wenn man geduldig ist, ihn nicht überholt, alles mitanhört, dann klappt es auch.

    [Bild: enb2022_5_11_21_25_12.jpg]

    Vernand ist in Oblivion, Arnand zufrieden. Jetzt retten wir Falskaar!

    [Bild: enb2022_5_11_21_46_12.jpg]

    Tharisa ist offline
  13. #333
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Aus Falskaar zurück, habe ich als erstes die neue ENB series 475, die neue Version von The Truth und das Complex Grass patch für Verdant installiert. ENB Grass Collision ist in The Truth bereits integriert, das brauche ich also nicht extra. Nun reite ich staunend durch die Gegend.

    [Bild: enb2022_5_18_18_13_45.jpg]

    Auf den Screenshots kommt das nicht so rüber, wie im Spiel selbst. Die Lichtreflexionen und der Schattenwurf auf dem Gras und in den Pflanzen. Ich muss noch ein bisschen an den Einstellungen herumfeilen. Aber vorher will ich mir erst alles ansehen.

    [Bild: enb2022_5_18_18_16_38.jpg]

    Das Gras, welches vom Charakter oder vom Pferd heruntergetreten wird und sich dann wieder aufrichtet.

    [Bild: enb2022_5_18_18_18_11.jpg]


    Ist schon toll. Nun werde ich mir die Weißlaufer Gegend anschauen und - nachdem ich Drachenblut geworden bin - in Richtung des "neuen" Bruma aufbrechen. Mit meiner Reputation mod muss ich mich gehörig anstrengen. Allerdings bin ich schon ein wenig aufgestiegen, weil ich ja schon Thane in Markarth geworden bin (die Wachen dort sind nun erstaunlich respektvoll und fragen mich allen Ernstes, ob alles zu meiner Zufriedenheit sei. Nix mehr mit "Mach keinen Ärger, Spitzohr" und so)

    [Bild: enb2022_5_18_18_20_45.jpg]

    Trautes Heim, Glück allein. Die große Clearspire Lodge und das kleine Sepredia am See sind mir noch immer die liebsten Häuser. Natürlich können sie in Sachen "Immersion" nicht mit Clearsky mithalten. Aber das ist so abgelegen, dass ich dort nicht so oft hin komme.

    [Bild: enb2022_5_18_18_22_23.jpg]

    Tharisa ist offline
  14. #334
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Wir sind in Bruma angekommen. Mit dem neuen update sind einige Veränderungen gekommen, die mir bisher gut gefallen.
    Allerdings kann ich noch immer nicht die Quest mit den alten Nord-Waffen machen.
    Ich habe alles gesammelt, was zu finden war und meinen kompletten Beutel ausgeleert. Nichts.

    Ach ja, ich spiele die Original-Version. Ich weiß nicht, ob es schon eine neue Übersetzung gibt.
    Die alte Übersetzung wird nicht mehr funktionieren, da etliche neue Texte hinzugekommen sind.

    [Bild: enb2022_5_25_21_54_49.jpg]

    Wir haben uns im ersten Haus am Platze einquartiert und erst einmal das Bad aufgesucht. Nein, keine Screenshots

    [Bild: enb2022_5_27_18_37_23.jpg]

    Natürlich wollten sie uns auch hier ans Leder.

    [Bild: enb2022_5_26_21_15_09.jpg]

    Wir haben nützliche Dinge in einer alten Ruine gefunden.

    [Bild: enb2022_5_24_20_30_07.jpg]

    Und beratschlagen nun, was wir als nächstes tun werden.

    [Bild: enb2022_5_27_21_22_21.jpg]

    Tharisa ist offline
  15. #335
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
    Es wird Sommer, Zeit um Skyrim wieder auszupacken und ab in kalte Himmelsrand Probiere jetzt den Mod "Requiem" zum ersten mal, dazu noch "Frostfall" und "Ineed" (und dutzende weitere natürlich)

    [Bild: enb2022-5-25-13-16-45.png]
    Man kann angeln, hat sich schonmal gelohnt


    [Bild: 20220529203859-1.jpg]
    Mudcraps um Wilhelm sind alle tot, also ab nach Falkenrath. Spiele auch zum ersten mal auf englisch, witzig wie viele Nords einen skandinavischen? Akzent haben/imitieren


    [Bild: enb2022-5-29-20-38-16.png]
    Jäger die in heißen Quellen baden? Sehe ich zum ersten mal, ist das nun normal oder ein Mod?


    [Bild: enb2022-5-31-12-56-17.png]
    Ein Mantel gefunden, jetzt können wir auch die Akademie besuchen


    [Bild: enb2022-5-31-16-56-51.png]
    Ich wundere mich immer wieder warum es keine direkte Straße von Windhelm zur Akademie gibt


    [Bild: enb2022-5-31-17-35-03.png]
    Geschafft, aber nur die Fackel in der Hand hat mich vor dem erfrieren gerettet


    [Bild: Screen-Shot13.png]
    Raum des Erzmagiers mit der Mod "Cities of the north - Windhelm". Ich habe gerade die Motivation gefunden Erzmagier zu werden



    Spiele als Imperial mit leichter Rüstung. Requiem ist echt harsch was Inventar und Bewegungsgeschwindigkeit angeht. Als Imperialer habe ich einen guten Ausdauerbonus, was für meine derzeitige primäre Kampf-Strategie (wegrennen) auch nötig ist. Als Nord mit schwerer Rüstung war Requiem für mich unspielbar. Klar, man soll nicht gleich zu Beginn die schwere Rüstung nutzen, aber wenn ich eine Ork-Rüstung ergattere, will ich diese auch nutzen. War aber aufgrund des Gewichts unmöglich. Hab das letzte mal Skyrim als Sturmmantel gespielt, denn:
    - Das Imperium ist schwach
    - Thalos, der Gründer des Imperiums darf nicht mehr angebetet werden
    - auf dem Thron muss immer ein Drachenblut sitzen
    - man kann den Kaiser umbringen

    Ich stelle mir dann immer vor wie nach Abschluss der Story mein Drachenblut mit den Sturmmänteln in die Hauptstadt einzieht und ein neues Kaiserreich gründet. Das geht als Imperialer natürlich nicht, überall werde ich von den Nords dumm angemacht
    motaboy ist offline
  16. #336
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Die badenden Jäger sind Vanilla. Zumindest solange ich die SE spiele, baden sie schon in den heißen Quellen.

    Und eine direkte Straßenverbindung von Windhelm zur Akademie gibt es doch. Aus Windhelm raus, rechts über die Brücke, geradeaus, wieder rechts über die Brücke, der Straße folgen, an der Mühle vorbei, erste Abzweigung rechts, an der Festung Kastav vorbei, immer der Straße nach, die endet in Winterfeste.
    Vermutlich bist du irgendwo falsch abgebogen

    Bruma bei Nacht.

    [Bild: enb2022_5_28_22_03_45.jpg]

    Die Schlacht der Sturm-Atronachen und Dar'taqto mittendrin. Dar'taqto haben sie verbessert. Er ist nun ein spitzenmäßiger Kämpfer mit zwei Äxten, besitzt den Kopf-ab-Perk und scheint sich nun auch mit Argis zu vertragen. Zumindest bis jetzt.

    [Bild: enb2022_5_29_18_25_14.jpg]

    Bärchen.

    [Bild: enb2022_5_30_20_33_00.jpg]

    Bruma am frühen Morgen.

    [Bild: enb2022_5_31_21_41_20.jpg]

    Den Tempel habe ich sicher schon drei Mal gepostet. Der sieht jedesmal anders aus.

    [Bild: enb2022_5_31_22_16_31.jpg]

    Tharisa ist offline
  17. #337
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Wir sind immer noch in Bruma. Die Barden dort haben mittlerweile ein großes Repertoire und singen sehr gut.
    Falskaar ist nicht länger das einzige Land mit guten Sängern.

    [Bild: enb2022_6_5_20_53_54.jpg]

    Die Gegend ist aber auch wirklich schön.

    [Bild: enb2022_6_5_21_09_01.jpg]

    Die Anzahl der Gegner ist natürlich nicht Original.

    [Bild: enb2022_6_6_17_51_20.jpg]

    Nach so viel Met, stellte dieser Bandit keine Gefahr mehr dar.

    [Bild: enb2022_6_6_18_45_19.jpg]

    Argis geht seiner Lieblingsbeschäftigung nach. Stäbe einkassieren und Feuerbälle abschießen.

    [Bild: enb2022_6_6_20_29_27.jpg]

    Tharisa ist offline
  18. #338
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.107
    [Bild: 20220606202351_1.jpg]

    Isgrimmnur genießt einen Sonnenuntergang.
    Atticus ist offline
  19. #339
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Und eine direkte Straßenverbindung von Windhelm zur Akademie gibt es doch. Aus Windhelm raus, rechts über die Brücke, geradeaus, wieder rechts über die Brücke, der Straße folgen, an der Mühle vorbei, erste Abzweigung rechts, an der Festung Kastav vorbei, immer der Straße nach, die endet in Winterfeste.
    Vermutlich bist du irgendwo falsch abgebogen
    Wenn Du das "direkt" nennst An Festung Kastav komme ich anfangs nicht vorbei, zu viele Banditen. Ich hätte gerne ein Nordtor in Windhelm, damit man nicht über den Hafen aus nach Norden muss. Schöne Bilder von Bruma übrigens

    Aber anyway, mittlerweile schaffe ich auch Banditen zu besiegen, werde Festung Kastav mal wieder einen Besuch abstatten. Mod Requiem macht da mMn viel richtig, da sich das komplette Kampfsystem verändert. Schleichen ohne entsprechende Skillung ist quasi unmöglich, Begleiter sind nicht die "Überwesen" wie in vanilla Skyrim (auf höheren Schwierigkeitsgraden) und bleiben "liegen" bis alle Feinde besiegt sind. Auch die Killmoves funktionieren endlich wieder

    Bei Sonnenaufgang bei den Türmen:
    [Bild: 20220601234351-1.jpg]

    Gegner versucht einzeln rauszukiten, mehrere Gegner sind nach wie vor ein Problem. An Draugr usw. ist weiterhin nicht zu denken, ich bleibe an der Erdoberfläche...


    [Bild: 20220602002713-1.jpg]

    Hat bis Mittag gedauert die Gegner zu besiegen


    [Bild: Screen-Shot25.png]

    Schade das ich mit dem Riesen mit seiner Ziege nicht verhandeln konnte, als Imperialer habe ich schon einige Quests dank Speechcraft auf friedliche Weise lösen können


    [Bild: Screen-Shot18.png]

    Auf nach Markarth, die Rebellen dort könnten leichte Gegner sein


    [Bild: Screen-Shot21.png]

    fast geschafft...


    [Bild: Screen-Shot23.png]

    Hat sich gelohnt, die Forseworn waren relativ einfache Gegner und ich konnte einige Kopfgeld-Quests erledigen
    motaboy ist offline
  20. #340
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    @Atticus - So ein wunderschöner Sonnenuntergang. Toll eingefangen!

    @motaboy - du könntest auch an der Abzweigung nach Kastav vorbeigehen und am Eisenbundhügel rechts hoch durch den Totenschrein, an Alftand vorbei und über die Gletscher und das Schneefeld nach Winterfeste. Keine direkte Straße und nicht so viele Banditen (bei mir dann schon...).

    Ich habe mein eigenes "Requiem" geschaffen Bei mir wirst auch mit Level 80 noch geonehittet (ich mag das Wort). Ich habe verschiedene mods zur Gegnerverstärkung und mengenmäßiger Erhöhung installiert. Dazu das von vielen so ungeliebte combat evolved. Das Ganze läuft dann vom Start weg unleveled (mit 170% Gegnerverstärkung auf alles) und natürlich auf Legendär. Die DCO Drachen habe ich mit Simply Stronger Dragons gepatched und somit 8fach verstärkt, die sind ohne Deckung nicht zu besiegen und als Nahkämpfer schon garnicht. Manchmal rufen die um Hilfe, da waren's dann schon mal fünf. Die ersten 40 Level sind haarig, danach sterbe ich nicht mehr ganz so oft. Ich glaube, ich brauch kein Requiem mehr

    Tolle Screenshots!

    [Bild: enb2022_6_7_20_53_53.jpg]

    Tharisa ist offline
Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •