Seite 11 von 21 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 401
  1. #201
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    47
    Na dann - meine Chara ist eine Bretonin namens Sabaheta.
    Weil ich bis jetzt kaum in Solstheim gewesen bin, habe ich dort angefangen.
    Zu Sabahetas unspektakulärer Vorgeschichte: sie hat noch nicht viel auf die Reihe bekommen in ihrem bisherigen Leben und nix in den Taschen. Und sie hat den sehr vagen Traum, als Bardin durchs Land zu ziehen. Ihr Reiseziel ist deshalb die Bardenakademie in Solitude. Ich spiele mit einer Modkombi aus "Skyrim got talent" https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/50357 (eine meiner Modentdeckungen für die aktuelle Modliste) und "Bards reborn" .https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/47994

    Ankunft in Raven Rock

    [Bild: 1bb.jpg]

    Schlechtes Wetter, schlechte Verdienstmöglichkeiten und nicht genug Geld für die Weiterreise, das habe ich ja mal wieder gut hinbekommen.

    [Bild: yhlD1c.jpg]

    Zum Glück lagen in der alten Mine noch ein paar Spitzhacken zum Einschmelzen herum, das hat für eine Eisenrüstung gereicht und genug Leder für einen Rucksack und einen Schlafsack konnte ich mir auch noch leisten. Dann war ich restlos blank.
    Deshalb suchte ich am Strand Muscheln fürs Abendessen,

    [Bild: wKanfGaE2c.jpg]

    als ich diesem seltsamen Typen begegnet bin, um ihn herum ein paar Leichen. Keine Ahnung was da vorgefallen war, der Dunkelelf war ziemlich maulfaul.

    [Bild: K6hwKFC2d.jpg]

    Aber ich habe brauchbares Zeug bei den Toten gefunden, besonders um den Elfenbogen war ich ziemlich froh, auch wenn mir diese Leichenplünderei ein bisschen peinlich war und der Dunkelelf mich verächtlich musterte.

    [Bild: 2g.jpg]

    (In diesem Spiel möchte ich endlich mal meinen Charakter verheiraten, weiß nur noch nicht genau, mit wem. In der engeren Auswahl sind Teldryn Sero (über eine Mod) und Rumarin von Interesting NPCs - mal sehen. Da es eher ein kantiger Typ sein sollte, wird es wohl Teldryn erwischen.)

    Aus mir unerklärlichen Gründen wachte ich am nächsten Morgen ganz woanders auf, irgendwo in den Bergen und fühlte mich ganz benebelt. Bin ich seit neuestem Schlafwandlerin? Und obendrein wehte der Wind roten Sand aus Morrowind übers Land, der bald unangenehm in der Rüstung scheuerte.

    [Bild: 4b.jpg]


    [Bild: 4d.jpg]

    Ob ich auch bald so aussehen werde, völlig zerfressen von der Vulkanasche?

    [Bild: 4f.jpg]

    Immerhin habe ich auf dem etwas panischen Rückweg nach Raven Rock dieses schöne Fossil gefunden.

    [Bild: 4g.jpg]

    Und nachdem ich mir ein Lager mit Dach über dem Kopf eingerichtet hatte, konnte ich mich mit dieser Insel doch ein bisschen anfreunden, sie hat schon einen gewissen bizarren Charme.

    [Bild: 4i.jpg]

    [Bild: 4h.jpg]

    Diese zarte Freundschaft war am nächsten Morgen gleich wieder vorbei. Es regnete Asche, pfui Teufel, wie halten das die Leute hier nur aus!

    [Bild: 6a.jpg]

    Deshalb beschloss ich, in der alten Mine herum zu stöbern. Das war eine ganz schlechte Idee, ich bin in ein Draugr-Nest geraten. Ohne beschworenem Wolf und ganz viel Wegrennen wäre ich da nicht mehr raus gekommen. (Deshalb gibt es dazu auch keine Screenshots, ich war zu unentspannt dafür.)

    [Bild: 6b.jpg]

    Immerhin habe ich durch die Säuberung der Mine bei den Bewohnern von Raven Rock Pluspunkte gesammelt, vielleicht zahlt sich das irgendwann noch aus. Und ich habe inzwischen genug Geld für die Weiterreise. Irgendetwas seltsames geht hier vor auf der Insel, ich kann nachts nicht schlafen, weil ich nicht weiß, wo ich morgens aufwache. Und manche Leute benehmen sich, als stünden sie unter Drogen. Aber das ist nicht länger mein Problem. Noch heute geht es weiter nach Windhelm.

    [Bild: x0bynKZmsJVJn87c.jpg]
    Fellini ist offline Geändert von Fellini (05.12.2021 um 21:38 Uhr)
  2. #202
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837


    Dankeschön, Fellini, für diese schöne Geschichte. Da bin ich ja wirklich gespannt, wie es mit Sabaheta weitergeht.

    [Bild: enb2021_12_5_13_21_27.jpg]

    Tharisa ist offline
  3. #203
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    47
    Okay, geht gleich weiter...

    Als ich in Windhelm ankam, wartete schon ein kleines Empfangskomitee auf mich. Der Kommandant der Stadtwache suchte Freiwillige, um einen Angriff auf das Haupttor abzuwehren. Okay, solange es keine Draugr sind, bin ich dabei. Und der Briefträger hatte Post für mich.

    [Bild: 8b.jpg]

    Das sind die Angreifer. Keine Ahnung, warum eine Horde Vampire am hellichten Tag das Stadttor von Windhelm angreift.

    [Bild: 8f.jpg]

    Zeit für Fragen blieb allerdings nicht, alle stürzten sich sofort ins Getümmel. Eine große Hilfe war ich nicht, aber die Stadtwache hat es auch allein hinbekommen.

    [Bild: 8h.jpg]

    [Bild: 8i.jpg]

    Windhelm ist kein schöner Ort, düstere, klobige Architektur und die Nordmänner hier sind zum Teil ziemlich vernagelt.

    [Bild: 9b.jpg]

    Leider konnte ich auch nirgendwo ein Musikinstrument kaufen. Deshalb musste ich mich notgedrungen in eines der besseren Häuser schleichen, in der Hoffnung, dort Instrumente zu finden. Das hat auch geklappt. Nicht so gut funktioniert hat dann meine erste Darbietung im Wirtshaus.

    [Bild: 9c.jpg]

    Ich weiß ja, dass ich nicht gut spielen kann, aber müssen mich die Leute deshalb gleich beschimpfen? Ich habe dann diesen Stänkerer Ralff vermöbelt, der mir schon auf der Straße durch sein rassistisches Geschwätz unangenehm aufgefallen war. Danach gings mir besser.

    [Bild: 9da.jpg]

    Und zum Dank gabs noch ein bisschen Geflöte obendrauf.

    [Bild: 9db.jpg]
    Fellini ist offline Geändert von Fellini (06.12.2021 um 22:39 Uhr)
  4. #204
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    @ Tharisa:
    Super, superschöne Bildchen wieder von dir .


    @ Fellini:
    Hehe…. Schöne Bilder und tolle Story, gefällt mir total gut .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  5. #205
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Fellini, das ist total klasse

    [Bild: enb2021_12_5_13_34_54.jpg]

    Tharisa ist offline
  6. #206
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    47
    Danke euch beiden für die Blumen.
    Ich sitze seit 7 Uhr daheim herum und warte auf den Handwerker, der dann wahrscheinlich gegen 13 Uhr kommen wird. Genügend Zeit also für Sabahetas Reisebericht - bevor ich noch auf so dumme Gedanken wie Küche putzen komme....

    Das Schönste an Windhelm ist das Umland, besonders im Morgenlicht.

    [Bild: msxtvbQXZYm0sHDS6D9m.jpg]

    Ich habe mir ein Pferd gekauft, eine robuste, braune Stute.

    [Bild: AO3msUWAFFfZ9n.jpg]

    Bei Heljarchen ritt ich einen schmalen Bergpfad hoch,

    [Bild: 9p.jpg]

    an den Ruinen von Alftand vorbei,

    [Bild: 9q.jpg]

    hinunter nach Dämmerstein,

    [Bild: 9s.jpg]

    und die Küste entlang Richtung Solitude.

    [Bild: 9t.jpg]
    [Bild: 9u.jpg]

    Kurz vor dem Sumpf baute ich mein Nachtlager auf. Das war jetzt mal ein richtig schöner Tag gewesen.

    [Bild: 9w.jpg]

    Der Sumpf hat schon etwas, eine gewisse mystisch-geheimnisvolle Ausstrahlung - wären da nur nicht die vielen Mücken und Blutegel im brackigen Wasser.

    [Bild: 9zc.jpg]

    Als ich am Hafen von Solitude ankam, stand der Postbote schon wieder wartend da. Was habe ich denn diesmal bekommen? Aha, ein Jobangebot vom Museumsleiter in Solitude - wahrscheinlich dank einer Empfehlung aus Raven Rock.

    [Bild: 10b.jpg]
    Fellini ist offline Geändert von Fellini (08.12.2021 um 08:35 Uhr)
  7. #207
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    47
    Ich erlaube mir mal einen Doppelpost, die edit-Funtion ist mir zu unübersichtlich für längere Ergänzungen.

    Ähm, tja, die Bardenakademie, das lief nicht gut. Ich musste vorspielen, vor einer streng dreinblickenden älteren Frau namens Inge. Kaum hatte ich ein paar Takte gespielt, war ich auch schon durchgefallen.

    [Bild: 10db.jpg]

    Und dann hat sie mich noch ordentlich zur Schnecke gemacht.

    [Bild: 10dc.jpg]

    So schnell können Träume platzen.
    (Das Vorspielen habe ich dazugedichtet; um aufgenommen zu werden, reicht eigentlich ein bisschen Redekunst. Aber solange bei "Skyrim's got talent" die NPCs auf Sabahetas Darbietungen so negativ reagieren, sind für mich die Aufnahmebedingungen noch nicht erfüllt.)

    Um mich nach dem Reinfall in der Bardenakademie etwas abzulenken, machte ich einen Ausflug in die nähere Umgebung. Das war eine sehr gute Entscheidung, denn mir ist in Nähe von Drachenbrügge ein Hund zugelaufen. Ich habe ihn Meeko getauft.

    [Bild: 10e.jpg]

    Danach streunerte ich länger ziellos durch die Solitude, raffte mich dann aber doch dazu auf, beim Museum vorbeizuschauen. Wenigstens das hat geklappt. Auryen Morellus, der Kurator des Museums, gab mir eine kleine Liste an Gegenständen, die ich für sein Museum aufspüren sollte

    [Bild: 10f.jpg]

    Jetzt hat der Tag doch noch ein ganz passables Ende genommen.

    [Bild: 10l.jpg]

    Am nächsten Morgen habe ich Meeko einen Rücksack gebastelt. Viel habe ich nicht hineingetan, wegen seiner Prothese, nur ein bisschen Proviant. Ihm scheint es zu gefallen, zumindest trappelt er ziemlich wichtigtuerisch durch die Straßen.

    [Bild: 10m.jpg]

    Da ich für Auryen wahrscheinlich jede Menge Krempel anschleppen muss, bin ich die Berge hoch geritten, auf der Suche nach dem Schlachtroßstein. 100 kg mehr Traglast macht schon einen Unterschied. Dieser Heiler Valgus ist ja mal ein richtig höflicher Zeitgenosse, so jemanden hätte ich hier oben in der Wildnis nicht erwartet.

    [Bild: 10n.jpg]

    Dann habe ich beschlossen, mich hier in der Stadt ein bisschen nützlich zu machen und ein paar Jobs erledigt.

    [Bild: 10o.jpg]

    Fellini ist offline
  8. #208
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Fellini, wenn du weiterhin so tolle Geschichten erzählst, kannst du hier soviele Doppelposts machen, wie du willst
    Ich habe mich köstlich amüsiert und fand sie außerdem sehr spannend und die Screenshots wirklich gut und passend gewählt

    Wir sind auch gerade in Solitude angekommen. Im Gegensatz zu dir habe ich die Bardenakademie gemieden, obwohl ich bereits Panteas Flöte gefunden habe.
    Auf dem Weg nach Solitude sind wir in Rorikstadt vorbeigekommen. Dort habe ich zum ersten Mal mitbekommen, dass Jouen Sissel das Zaubern beibringt.
    Irgendwie sind die Leute in meinem derzeitigen Spiel noch gesprächiger als sonst. Ich meine, sie erzählen ja sonst auch immer viel. Aber eigentlich immer dasselbe.
    Dieses Mal sind ganz viele Gespräche dabei, die ich noch nie gehört habe.

    [Bild: enb2021_12_4_20_46_20.jpg]

    Wir mussten Angelina leider eine traurige Nachricht bringen. Tut mir immer so leid.

    [Bild: enb2021_12_4_20_58_42.jpg]

    Tharisa ist offline
  9. #209
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.424
    Habe einen neuen Charakter angefangen. Gab doch zu viele neue Mods.

    Holger, ist ein einfach Nord, der an der Grenze zu Cyrodil aufgewachsen ist. Seine Eltern haben ihn zu einem rechtschaffenen Mann erzogen, der immer gesetzestreu ist. Leider war er diesmal zur falschen Zeit am falschen Ort und wollte einer Gruppe netter Krieger die nächste Wasserstelle zeigen. Diese Krieger-Gruppe waren Ulfric Sturmmantel und seine Getreuen. Somit wurde der gute Holger zusammen mit diesen vom Kaiserreich gefangen genommen und nach Helgen verbracht. Dort versuchte er seine Unschuld zu beteuern und auch der Soldat Hadvar stellte fest, dass man nicht auf der Liste sei. Aber der herzlose Hauptmann wollte Holger unbedingt am Block sehen. Ein Drache griff während der Hinrichtung an und verhinderte das frühzeitige Ableben. Es brach Chaos aus. Mit wem wird unser braver Nord mitgehen? Mit dem kaiserlichen Hadvar oder dem Rebell Ralof?

    [Bild: 20211209130637_1.jpg]

    Holger entschied sich trotz der Vorkommnisse für Hadvar und die beiden kämpften sich den Weg aus Helgen frei. Auf dem gemeinsamen Weg nach Flußwald, zeigte Hadvar seinem Begleiter die Wächtersteine. Neugierig erkundete Holger diese.

    [Bild: 20211209133950_1.jpg]

    Bald danach wurde Flußwald erreicht. Endlich ein sicherer Hafen zum Durchatmen.

    [Bild: 20211209134303_1.jpg]

    Hadvar Tante Sigrid und sein Onkel Alvor nahmen die beiden auf und versorgten sie. Zum Ausgleich versprach Holger nach Weißlauf zu gehen und dort Hilfe für das Dorf zu holen.

    [Bild: 20211209134526_1.jpg]

    [Bild: 20211209135851_1.jpg]
    hagalaz ist offline
  10. #210
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Ist ja richtig was los, hier!

    Ich habe heute nur einen Drachen zu bieten. Ich hatte mir in der Diebesgilde einen Auftrag abgeholt, weil ich Diebesgildenmeister werden will.
    Dann wollte ich nach Solitude. Gekommen bin ich bis zum Markplatz. Dann griffen 3 DCO Drachen an.
    Die haben mich dann den ganzen Abend beschäftigt. Zum Glück kann man in Rifton viel Deckung finden, sonst ist man chancenlos.

    Balimunds neue Dachdekoration

    [Bild: enb2021_12_9_21_36_01.jpg]

    Tharisa ist offline
  11. #211
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    47
    Hast du auch wirklich alle drei Viecher weggeputzt? Ich will nämlich heute auch noch nach Rifton und keinen Ärger von oben.
    Fellini, wenn du weiterhin so tolle Geschichten erzählst, kannst du hier soviele Doppelposts machen, wie du willst
    Mal sehen, wie lange ich das durchhalte. Mein Problem mit Skyrim war bisher immer, dass ich anfangs exzessiv spiele, dann füllt sich mein Journal mit Unmengen an unzusammenhängenden Quests, was mich irgendwann stört, ich beginne sie "abzuarbeiten", verliere den rote Faden und habe dann bald keine Lust mehr weiterzuspielen. Die Hauptquest habe ich noch nie durchgespielt und von den Gildenquests nur die Magiergilde.

    Diesmal habe ich mir vorher etwas mehr Gedanken gemacht, wie ich spielen möchte. Vor allem stärker aus dem Blickwinkel der Chara heraus. Sie muss dann aus ihren Erlebnissen und Interpretationen (bzw. Fehlinterpretationen) der Ereignisse den roten Faden spinnen. Und zumindest einen Teil des Questsangebots des Originalspiels und diverser Mods mehr oder weniger "sinnhaft" verknüpfen. Das klappt bis jetzt recht gut (ich bin im Spiel schon etwas weiter) und macht mir bedeutend mehr Spaß. Es erfordert halt ein bisschen mehr Fantasie, aber das ist ja auch nicht das schlechteste.
    Gab doch zu viele neue Mods.

    Mal sehen, was du dir alles an Land gezogen hast, hagalaz. Solange ich dann nicht wieder selbst anfange, an meiner Modliste herumzuschrauben, statt zu spielen - auf der ewigen Suche nach der perfekten Modliste.

    So und jetzt geht es endlich mit der Kutsche nach Rifton. Irgendwo im Rift soll ich ein Artefakt für Auryen, dem Museumskurator, bergen.

    [Bild: 11a.jpg]


    In Rifton ließ ich mich - ohne lange nachzudenken - von der Diebesgilde anwerben. Da es mit einer Karriere als Bardin fürs erste nichts wird, kann ein weiteres Standbein nicht schaden. Und vielleicht kann ich so auch noch ein paar gute Ausstellungsstücke fürs Museum abstauben. Auryen braucht ja nicht zu wissen, wie ich an den Kram rangekommen bin. Ein bisschen leid hat mir der Händler schon getan, als er ohne eigenes Verschulden in den Kerker verfrachtet wurde. Aber es dient ja letztendlich einem guten Zweck, zumindest von meiner Perspektive aus betrachtet.

    [Bild: 11b.jpg]

    Der nächste Auftrag war dann mehr nach meinem Geschmack: ein fairer Kampf von Frau zu Frau.

    [Bild: 11c.jpg]

    Die Diebesgilde selbst war eine ziemliche Enttäuschung. Sie hauste in einem feuchten, finsteren Loch und der Chef müffelte penetrant nach Kanalratte. Der ganze Verein wirkte ziemlich heruntergekommen. Ich hätte mir den Laden vorher vielleicht doch etwas genauer anschauen sollen.

    [Bild: 11d.jpg]

    Na ja, ein paar Bier in der Taverne hatte ich mir trotzdem verdient. Leider traf mein Lautenspiel auch hier nicht ganz den Geschmack der Leute und ich musste mein Bier selbst bezahlen.

    [Bild: tFO5eGQo8KwsIhC0k4011e.jpg]

    Es ist doch immer das gleiche: eine Kneipe voller Männer und es ist natürlich immer der schmierigste Typ, der mich anbaggert. Um diesen Louis Letrush wieder los zu werden, ließ ich mich von ihm überreden, seinen Kumpel im Kerker aufzusuchen, um irgendein dubioses Geschäft abzuwickeln.

    [Bild: nHr11fa.jpg]

    Was ist das denn für eine Kanaille! Und ich soll das Pferd, das er schon verkauft hat, erst noch klauen! Na ja, vielleicht verpfeife ich dich auch an deine werte Mama und sie lässt dich noch ein bisschen länger im Kerker schmoren. Die Frauen im Rift werden dich sicherlich nicht vermissen.

    In der Nachbarzelle hockte ein seltsamer, blauhaariger Khajiit, der von mir umgebracht werden wollte. Als ich mich weigerte, beschloss er stattdessen, hinter mir her zu dackeln.

    [Bild: 11fb.jpg]

    Als ich das Gefängnis verließ, rief mir eine der Stadtwachen hinterher, wohin ich denn mit dem Skooma-Junkie wolle. Oh je, alles klar. Wie kriege ich den jetzt wieder los? Erst mal alle Wertsachen ganz nach unten in den Rucksack stopfen. Und dann darauf hoffen, das er sich von alleine verdrückt, wenn die Entzugserscheinungen zu heftig werden.

    [Bild: 11g.jpg]

    Hmm, es läuft nicht so richtig rund in Rifton.
    Fellini ist offline Geändert von Fellini (09.12.2021 um 22:23 Uhr)
  12. #212
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    @Fellini - guck einfach nicht ins Journal Meins ist Kilometerlang und es stört mich kein bisschen.
    Ich habe keine Quests angemarkt und spiele so vor mich hin, wie es mir gefällt. Manchmal mache ich welche, so wie jetzt die Diebesgilde.
    Aber meistens lasse ich mich einfach treiben. So wie heute. War (mal wieder) Drachentag!

    [Bild: enb2021_12_10_22_03_30.jpg]

    Wo kommen die Biester bloß plötzlich alle her?

    [Bild: enb2021_12_10_22_09_49.jpg]

    "Habt ihr was gehört?"

    [Bild: enb2021_12_10_22_22_56.jpg]

    "Drache! Runter von den Pferden!"

    [Bild: enb2021_12_10_22_24_07.jpg]

    Und hier kommt schon der nächste...

    [Bild: enb2021_12_10_22_32_42.jpg]

    Tharisa ist offline
  13. #213
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    47
    Sehr schöne Drachen und sehr schöne Drachenbilder. Mit was für einer Drachenverschönerungsmod spielst du, Tharisa? Die Originaldrachen sind teilweise etwas fad, besonders die rötlichen erinnern mich immer an übergroße, gerupfte Hühner. Hier z.B. einer aus meinem Testlauf:

    [Bild: 0a.jpg]
    Fellini ist offline
  14. #214
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Splendor heißt die mod, die hübsche Drachen macht. Und dann habe ich noch Diverse Dragons Collection.
    Die macht auch hübsche Drachen, bringt aber noch ein bisschen mehr mit.
    Ich liebe Drachenkämpfe. Mittlerweile habe ich meine 4 Drachenmods gut am laufen.
    Denn ich habe noch zwei. Die andern zwei machen aber keine schönen Drachen, sondern richtig böse Drachen

    [Bild: enb2021_12_11_18_25_02.jpg]

    Feuersturm, aber der Ward hält!

    [Bild: enb2021_12_11_18_41_17.jpg]

    Okay, so ein bisschen angekokelt bin ich dann schon

    [Bild: enb2021_12_11_18_35_30.jpg]

    Letztendlich sind zwei der drei Drachen hinüber. Den dritten kriegen wir auch noch.

    [Bild: enb2021_12_11_18_48_24.jpg]

    Tharisa ist offline
  15. #215
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    47
    Das dritte Bild ist phantastisch, sehr schöne Charakterstudie!


    Weiter geht es mit Sabaheta und ihrem unerwünschten Begleiter:
    Inigo, so heißt der seltsame, blaue Khajiit ließ sich jedoch nicht so leicht abwimmeln. Weder von einer sensenbewaffneten Vogelscheuche

    [Bild: 11h.jpg]

    noch von einem Lager voller Rieklinge.

    [Bild: 11ia.jpg]

    Inzwischen glaube ich es ihm sogar, dass er kein Skooma mehr nimmt. Er wäre sonst nicht so geschickt mit dem Bogen. Er schießt ja 5mal besser als ich - mindestens. Und einen verwirrten Eindruck machte er heute auch nicht mehr. Je länger wir durch die Gegend stromerten, desto sympathischer fand ich ihn eigentlich. Langsam wurde es mir richtig peinlich, dass ich anfangs so mies von ihm gedacht hatte. Ich bin so einigen Leuten in Windhelm wohl doch ähnlicher als mir lieb ist.

    [Bild: 11ib.jpg]

    Aber da gab es doch noch diese Geschichte mit dem Pferd, das ich stehlen sollte. Das Tier hatte auf alle Fälle jemand besseren verdient als Louis Letrush.

    [Bild: 11j.jpg]

    Mit dem geklauten Pferd wollten wir uns vorerst lieber nicht in Rifton blicken lassen. Ich schlug Inigo deshalb vor, mich nach Solitude zu begleiten. Auryen kann sicherlich noch einen zweiten Schatzjäger gebrauchen.

    [Bild: 11ma.jpg]


    In Ivarstadt verhalfen wir einem jungen Pärchen zu ihrem Glück und wurden mit einem schönen Abend belohnt.

    [Bild: 11mb.jpg]
    [Bild: 11mc.jpg]

    Am nächsten Morgen ging es weiter nach Helgen.
    Lustige Truppe - und dieser Weg den Berg hoch ist gar nicht in meiner Karte verzeichnet. (Da hat irgendeine Mod herumgemeißelt.)

    [Bild: 11o.jpg]

    Ähm, was ist das denn für ein Riesenvogel?!

    [Bild: 11p.jpg]

    Helgen lag komplett in Schutt und Asche. Wir fanden nur einen Überlebenden in den Trümmern, Hadvar, der etwas von einem feuerspuckenden Drachen erzählte. Kann das sein? Sind die nicht schon lange ausgestorben?

    [Bild: 11r.jpg]

    Wir ritten dann Richtung Falkenring weiter. In der hiesigen Taverne sprach uns ein junger, schmächtiger Kaiserlicher namens Lucien an. Er war Altertumsforscher und suchte eine schlagkräftige Reisebegleitung. Da er einen ziemlich wohlerzogenen Eindruck machte, ließen wir uns darauf ein. Weder ich noch Inigo hatten viel Ahnung von Archäologie und neigten deshalb dazu, unsere Rucksäcke mit Müll voll zu stopfen. Eine Vorab-Expertise von Lucien kann da nicht schaden. Als Gegenleistung versprachen wir ihm etwas Kampftraining.

    [Bild: 11s.jpg]

    Langsam wird es wirklich frustrierend.

    [Bild: 11t.jpg]

    Meeko will spielen.

    [Bild: 11uc.jpg]

    Mit Inigo und Lucien haben sich zwei Schnattertüten gefunden. Ständig gab es etwas zu besprechen. Und wenn ihnen nichts vernünftiges einfiel, dann redeten sie Unsinn.

    [Bild: 11ud.jpg]


    (Eigentlich wollte ich als zweite Begleiterin Vilja dazu installieren. Aber leider gehöre ich zu denjenigen, die ihre Stimme nicht lange ertragen können. Lucien ist eine gute Alternative, da er viele Dialogzeilen mit Inigo besitzt - gerade in den Anfangsquests, die ich gefühlt schon 135 mal gespielt habe, ist das eine willkommene Abwechslung.)

    In Riverwood schauten wir zuerst bei Hadvar vorbei.

    [Bild: 11v.jpg]

    und schlugen dann unser Nachtlager am Bach auf. Ein hübsches Dorf, gefällt mir.

    [Bild: u7nNOIXpHabEE11w.jpg]
    Fellini ist offline Geändert von Fellini (12.12.2021 um 07:18 Uhr)
  16. #216
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Dankeschön!

    Deine Geschichten sind echt spannend. Man bekommt wirklich Lust, einmal ganz anders zu spielen.

    Ich wollte heute ein paar schöne Aufnahmen vom Sonnenaufgang machen.
    Gar nicht so einfach, bei den ganzen Drachen, die hier herumschwirren

    [Bild: enb2021_12_12_14_07_47.jpg]

    Also habe ich mir eine andere Stelle ausgesucht. Auch nicht besser.

    [Bild: enb2021_12_12_14_15_52.jpg]

    Schließlich hat es dann doch noch geklappt.

    [Bild: enb2021_12_12_14_38_01.jpg]

    Anschließend waren wir noch zu einem kurzen Besuch in Wyrmstooth.
    Ein paar Questobjekte abgeben.

    [Bild: enb2021_12_12_16_22_57.jpg]

    Bei unserer Rückkehr haben wir uns noch um Potema gekümmert. Unser nächstes Ziel ist Windhelm.
    Ich möchte nun endlich die Diebesgilde abschließen und dann vermutlich Solstheim.

    [Bild: enb2021_12_12_18_40_54.jpg]

    Tharisa ist offline
  17. #217
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Das ist A Skyrim Kiss und stammt von Hoamaii. Ich habe auch noch I'm Glad you're here. Die ist mir aber mittlerweile zu groß geworden, so dass ich hier nur die Ursprungsversion nutze.
    Für das gemeinsame Schlummern braucht es Go to Bed, Double beds for spooning und Auto Sleep for me now. Die letztere ist richtig gut, da der Begleiter nun selbstständig zu Bett geht, sobald man sich zum schlafen hinlegt.
    Ersteres kenne ich noch nicht... danke dafür. Das zweite kenne ich... funktioniert nur nicht wie gewünscht. Ohne Dynamic Animation Replacer wird nur der "Cicero-Tanz" aufgeführt... wird dieses verwendet, bewirkt es ungewollte Veränderungen bei den Animationen des eigenen Charakters. Dann wird es wohl nichts mit Umarmungen.

    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Sind aber alles mods, die mit dem neuen SE update (noch) Probleme haben.
    Kein Problem, wenn man noch die Legendary-Version von Skyirm verwendet.


    Allzu viel Neues gibt es gerade nicht... nur eine neue Statue der Seraphim angefertigt. Ein wenig in Blender rumprobiert, wie man die Haltung eines bereits vorhandenen Modells verändern kann, ohne dies direkt durch Neuanordnung von Vertice-Punkten zu tun. Ein "Standard-Animationsskelett" an das Modell angefügt, welches es ermöglicht, verschiedene Teile des Körpers in eine gewünschte Richtung zu bewegen.

    Dies ist das Ergebnis.
    [Bild: Kitty34.jpg]
    [Bild: Kitty35.jpg]
    [Bild: Kitty36.jpg]
    Dracir ist offline
  18. #218
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    47
    Du musst dir deine Sonnenaufgänge aber hart erkämpfen, Tharisa.
    Ich hatte heute schon wieder das SE Update auf dem Rechner, das ist jetzt schon das zweite Mal, nerv.


    Wir hatten dem Schmied in Riverwood versprochen, dem Jarl von Whiterun von dem Drachenangriff zu berichten. Ich musste ohnehin in die Tundra hinunter, um für Auryen ein weiteres Artefakt zu bergen, das lag also auf dem Weg.
    Sauwetter:
    [Bild: MnU5QJ12a.jpg]

    Die Nachricht von der Zerstörung Helgens war uns bereits vorausgeeilt und der Jarl natürlich sehr interessiert an Augenzeugenberichten. Deshalb wurden wir sofort zu ihm vorgelassen. Wir haben unser Drachenerlebnis ein bisschen aufgebauscht. Jarls sind verwöhnte Leute, denen muss man schon etwas Anständiges bieten. Also standen wir in meinem Bericht dem Drachen Auge in Auge gegenüber, letztendlich war es erst unserem beherzten Eingreifen zu verdanken, dass er in die Flucht geschlagen wurde. Inigo wedelte dazu bedeutungsvoll mit seinem Schwanz herum, den er sich am Abend zuvor am Lagerfeuer böse angekokelt hatte. Der Jarl und sein Hofmagier waren sichtlich beeindruckt. Sie beauftragten uns damit, in einer Nordmännerruine einen Drachenstein zu bergen, der weiteren Aufschluss über das Erscheinen des Drachens geben sollte.

    [Bild: 12d.jpg]

    Hm, na gut, ich dachte mit etwas Unbehagen an mein Draugr-Erlebnis in Solstheim, aber diesmal hatte ich ja zwei Begleiter dabei. Wird schon nicht so schlimm werden. Und vielleicht gibt es als Dank dann ein hübsches Stück aus der Schatzkammer des Jarls.

    Coole Socke
    [Bild: 12ec.jpg]

    Als erstes wollte ich mich allerdings um Auryens Auftrag kümmern.
    Schaut mal, ein ähnliches Gebilde habe ich in Solstheim auch schon einmal gesehen. Was das wohl sein mag?

    [Bild: 12ea.jpg]

    Lucien konnte dieses kleine Bauwerk der Schneeelfen-Ära zuordnen, möglicherweise ein altes Reiseportal. Es zahlt sich eben aus, wenn man mit einem Fachmann reist. Leider schien es nicht mehr zu funktionieren.
    (Ich benütze so gut wie nie Schnellreise, deshalb habe ich mich nach anderen Reisemöglichkeiten umgesehen, Skyrim Wayshrines https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/17905 ist da manchmal recht praktisch.)

    In einer Banditenhöhle befreiten wir dann einen sehr zutraulichen Wolf, der sich schnell mit Meeko anfreundete. Eigentlich brauche ich nicht noch einen Hund, aber ich habe es nicht übers Herz gebraucht, ihn zu verjagen.

    [Bild: 12ed.jpg]

    Es wurde bereits dunkel, als wir wieder nach Whiterun zurückkehrten.

    [Bild: 12f.jpg]

    Inzwischen hatten wir so viel Kram eingesammelt, dass wir beschlossen haben, am nächsten Tag mit der Kutsche nach Solitude zu reisen und unsere Schätze im Museum abzugeben.

    [Bild: 12j.jpg]

    Das habe ich bemerkt, dass ihr beiden gut miteinander auskommt. Und Lucien ist tatsächlich im Kampf gar nicht so unbrauchbar, wie er es von sich selbst gern behauptet.

    Im Museum erwartete mich eine angenehme Überraschung. Auryen war begeistert über unsere vielen Sammelstücke und schlug mir eine Partnerschaft vor.
    [Bild: 13ac.jpg]

    Danach gab es eine längere Führung durch das Museum. Puuh, ganz schon weitläufig. Ich werde mir das alles später noch mal in Ruhe ansehen. Dann stellte uns Auryen auch noch eine großzügige Wohnung im Museum zu Verfügung.
    [Bild: 13b.jpg]

    Außerdem plante er die Gründung einer Archäologengilde. Natürlich habe ich Lucien und Inigo gleich als Gildenmitglieder aufgenommen.

    [Bild: 13c.jpg]

    Später meldete sich Besuch an. Rakis, ein Forscherkollege, brachte eine Waffe als Dauerleihgabe fürs Museum vorbei. Und was noch besser war, er überließ dem Museum auch noch ein Luftschiff.

    [Bild: 13da.jpg]

    Tolle Sache.
    [Bild: 13dc.jpg]

    Wir wollten gleich am nächsten Tag das Luftschiff ausprobieren, mussten uns aber zuerst noch einmal um die untote Potema kümmern, die in den Katakomben von Solitude immer noch oder besser gesagt wieder ihr Unwesen trieb.

    [Bild: 13ea.jpg]
    Diese Ghule fand ich irgendwie niedlich. Wohl wegen dem runden Kopf, selbst bei ihnen scheint das Kindchen-Schema zu funktionieren.

    [Bild: 13eb.jpg]
    Fellini ist offline Geändert von Fellini (14.12.2021 um 21:31 Uhr)
  19. #219
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Dolle Geschichten und screenshots hierLotD hatte ich auch mal. Ich fand es ganz interessant, allerdings gingen mir die gefühlten 1000 Patches zuletzt gegen den Strich
    Ich habe gerade nicht so wahnsinnig viel Zeit. Noch zwei Tage, dann habe ich Urlaub und da will natürlich noch einiges fertig gemacht werden.
    Zum Zweiten habe ich gerade echt ein Problem mit den Drachen

    Nachdem wir den Schlächter gefasst hatten, konnten wir (dank einer mod) Hjerim kaufen ohne den Sturmmänteln beitreten zu müssen.
    Als wir das Haus am Morgen verließen, war noch alles friedlich

    [Bild: enb2021_12_14_20_45_16.jpg]

    Dann brach plötzlich die Hölle los (mit Immersive Dragonsounds hat man wirklich diesen Eindruck).
    Ebenso wie in Rifton, fielen die Drachen auch in Windhelm ein.

    [Bild: enb2021_12_14_20_34_55.jpg]

    Armer Argis! Wäre er nicht beinahe immun gegen Drachenfeuer, wäre das jetzt sein ende gewesen.
    Meine Fay ist jedenfalls sofort hinüber, wenn sie so ein Feuerstrahl unvorbereitet trifft. Wenn ich den Schutzzauber schnell genug hochbringe, kann ich (auf höherem Level) kurz standhalten.


    [Bild: enb2021_12_14_20_42_19.jpg]

    Weia, das war knapp!

    [Bild: enb2021_12_14_21_04_40.jpg]

    So habe ich den gestrigen Abend damit verbracht, von Hjerim zum Stadttor von Windhelm zu gelangen.
    Hat nur zwei Stunden Echtzeit gedauert. Anschließend habe ich dann noch meinen Müll eingesammelt

    [Bild: enb2021_12_14_21_32_03.jpg]

    Tharisa ist offline
  20. #220
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    47
    Wieder schöne Drachenbilder; mir wären sie zu anstrengend mit meiner eher behäbigen Spielweise, aber sie sind unbestreitbar fotogen.

    allerdings gingen mir die gefühlten 1000 Patches zuletzt gegen den Strich
    Das liegt an der Ausrichtung von LotD, es will ja auch Gegenstände der anderen Mods ausstellen. Und ich will sie da auch sehen, da die Mods wiederum Teil meines Spiel sind. Und hast du viele Mods, dann hast du auch oft viele Patches für LotD.


    So, endlich konnte es losgehen, auch wenn das Wetter eher bescheiden war.

    [Bild: 13g.jpg]

    Wir flogen zuerst nach Whiterun, um den Drachenstein für den Jarl zu bergen. Eine Reise mit dem Flugschiff ist schon etwas ganz anderes als holprige Kutschfahrten,was für ein Luxus.

    Ganz wohl war uns dann allen nicht, als wir das Ödsturzhügelgrab über Riverwood betraten.

    [Bild: 13la.jpg]

    Aber wir kamen gut durch die vielen Grabkammern. Untote Kinder sind uns zum Glück auch nicht begegnet. Lediglich über diesen Kerl habe ich mich etwas erschrocken, aber hauptsächlich, weil er so entsetzlich schielte.

    [Bild: 13lb.jpg]

    Dann mussten Inigo und ich uns in Geduld üben, während Lucien akribisch die Hauptgrabkammer untersuchte. Erst als ich meine Flöte auspackte, hatte er es plötzlich eilig.

    [Bild: 13m.jpg]

    Endlich wieder an der frischen Luft.

    [Bild: 13o.jpg]

    Gut, das Luftschiff ist noch da. Wenn es nicht eh schon dem Museum gehören würde, würde ich es klauen.

    [Bild: 13p.jpg]

    Ich wollte den schweren Drachenstein so schnell wie möglich loswerden, also begaben wir uns gleich zum Jarl nach Whiterun. Leider war der Zeitpunkt nicht gut gewählt, denn eine Stadtwache brachte kurz nach unserem Eintreffen die Nachricht von einem Drachenangriff.

    [Bild: 13qa.jpg]

    Ähm, also, na ja....Verdammt, hätte ich nur nicht so geflunkert während unserer ersten Audienz. Also willigten wir notgedrungen ein, die Stadtwachen im Kampf zu unterstützen. Am Westturm waren dann allerdings so viele kampfbereite Leute versammelt, dass ich Mühe hatte, selbst zum Zug zu kommen.

    [Bild: 13qc.jpg]

    Ganz zum Schluss ist mir dann doch noch ein Angebersprung gelungen.

    [Bild: 13qd.jpg]

    Danach hatte ich eine Art Kreislaufkrise. Ich sah Sternchen, mein ganzer Körper kribbelte, als hätte mich ein leichter Schockzauber erwischt und ich fühlte mich, als würde ich wachsen und größer werden. Und dann behauptete eine der Stadtwachen, ich hätte die Seele des Drachen absorbiert und sei ein Drachenblut. Alle starrten mich groß an und selbst Lucien meinte, es hätte tatsächlich ausgesehen, als würden ich so etwas wie Strahlen einsaugen.
    Irileth schickte uns zum Jarl zurück, um Bericht zu erstatten. Als wir dort ankamen, hatte sich die Geschichte vom Drachenblut schon herumgesprochen. Der Jarl befand sich in höchster Aufregung und musterte mich plötzlich fast ehrfurchtsvoll. Er bezweifelte keinen Augenblick, dass ich tatsächlich ein Drachenblut sei und bestand darauf, dass ich umgehend die Graubärte in High Hrothgar aufsuchen sollte. Wen bitte soll ich aufsuchen? Und was ist ein Drachenblut? Ich verstand gar nichts mehr. Und zum Schluß verlieh er mir noch den Titel eines Thanes.

    [Bild: 13rb.jpg]

    Ja, ja, verarsch mich nur. Ich brauche jetzt unbedingt etwas zu trinken.

    [Bild: 13rc.jpg]

    In der Kneipe sprachen wir lange über diese seltsame Entwicklung. Und ich fing allmählich an, mich richtig zu ärgern.
    Es war doch so: Der Jarl hat ein Drachenproblem. Und weil er nicht weiß, wie er damit umgehen soll, stülpt er die Sache dem erstbesten Dahergelaufenen über, schön verpackt in eine alte Drachenblut-Legende.

    [Bild: 13sb.jpg]

    Und damit diese Erstbeste das Ganze auch wirklich schluckt, wird ihr schnell noch ein hübscher Titel an die Brust geklebt. Und ich dämliche Kuh war darauf hereingefallen. Wahrscheinlich glaubt der Jarl diesen Mist, den er da erzählt hat, sogar selbst. Hinterlistig sah er eigentlich nicht aus. Und jetzt soll ich irgendwelche alten Männer auf irgendeinem hohen Berg aufsuchen, die von sich behaupten, Drachenexperten zu sein. Den Weg kann ich mir sparen. Wäre ich ein Drachenblut und könnte Drachenseelen absorbieren, hätte ich das doch schon früher gemerkt. Hmm, oder auch nicht? Der erste Drache ist mir ja erst heute begegnet. Sehr verwirrend.

    [Bild: 13sc.jpg]

    Ich musste mich unbedingt ein bisschen abreagieren.

    [Bild: 13u.jpg]

    Natürlich gabs wieder Gestänker vom undankbaren Publikum. Und dann bat mich die Wirtin auch noch, das Lokal zu verlassen. Da sieht man doch, was ein Thane-Titel wert ist, nämlich gar nichts. Von Whiterun hatte ich fürs erste die Schnauze voll.
    Zum Glück war es eine schöne Nacht und wir spazierten ein bisschen vor den Stadttoren herum. Gerade als wir zwei imposante Mammute beobachteten, fasste Inigo sich an den Kopf und fing an zu jammern und zu stöhnen. Er hatte eine schlimme Migräneattacke. Am Met konnte es nicht liegen, wir hatten nicht besonders viel getrunken.

    [Bild: 14a.jpg]

    Dann kamen auch noch Halluzinationen hinzu. War das möglicherweise eine Folge des Drachenangriffs? Inigo stand die ganze Zeit neben mir. Vielleicht hatte in Wirklichkeit er die Seele des Drachen aufgesogen? War er vielleicht das Drachenblut?

    [Bild: 14c.jpg]

    Die Kopfschmerzattacken suchten ihn im Laufe der Nacht noch einige Male heim. So konnte es auf alle Fälle nicht bleiben. Sollten wir doch zu den Graubärten reisen? Wenn sie wirklich Drachenexperten waren, dann kannten sie vielleicht auch ein Gegenmittel für seine Migräne.
    Fellini ist offline Geändert von Fellini (15.12.2021 um 23:06 Uhr)
Seite 11 von 21 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •