Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Fragen zum Moddertreffen

  • Wie: Physisch

    10 38,46%
  • Wie: Digital per Gruppenkonferenz ( Modder unter sich)

    5 19,23%
  • Wie: Digital mit Zuschauern

    12 46,15%
  • Wie: ich würde dieses Jahr in keiner Form teilnehmen (hätte aber prinzipiell in Zukunft Interesse)

    4 15,38%
  • Wann: September

    8 30,77%
  • Wann: Oktober

    12 46,15%
  • Wann: November

    12 46,15%
  • Wie lang: alles an einem Tag / Abend

    10 38,46%
  • Wie lang: verteilt über mehrere Tage / Abende (jeweils kürzer)

    11 42,31%
Multiple-Choice-Umfrage.  
Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline

    Umfrage: Moddertreffen 2021

    Wie hier besprochen, probiert Ska-Ara ein Moddertreffen dieses Jahr zu organisieren. Um zu sehen, ob Interesse besteht und in welcher Form das ganze stattfinden könnte, gibt es hier nun eine Umfrage, die ihr bitte ausfüllt, wenn ihr teilnehmen wollt.

    Die Umfrage besteht aus 3 Teilen, aber aus technischen Gründen in einer Umfrage; also bitte alle Optionen lesen und passend beantworten

    Teil 1) wie sollte das Moddertreffen stattfinden: virtuell (mit ein paar unterschiedlichen Varianten) oder als physisches Treffen?
    Falls physisch: schreibt bitte hier ins Thema wo in Deutschland (Nord, Mitte, Süd) euch passen würde.
    Wenn ihr teilnehmen und präsentieren wollt, schreibt bitte zusätzlich hier ins Thema, was ihr euch vorstellen könntet, zu präsentieren, damit Ska-Ara eine ungefähre Idee hat, wie viele Beiträge was für einer Art / Länge es geben könnte
    Also z.B. a) Neue Mod / Neues Projekt, b) Neue Features innerhalb einer Mod / Projektes, c) Eine Einzelarbeit egal ob Mesh/Textur/Code/Sound/Music, e) Workflow / Workshop, f) Kreatives wie Artworks/Zeichnungen oder Geschichten aus dem Gothic Garten (Podcasts), g) ...
    kann sich natürlich noch ändern oder vielleicht wisst ihr noch nicht genau, was; aber bitte schreibt eure ersten Gedanken hierzu hier ins Thema

    Teil 2) wann?

    Teil 3) alles an einem Tag oder über mehrere Tage verteilt?
    Geändert von Milky-Way (25.07.2021 um 19:52 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    795
     
    Ska-Ara ist offline
    Hey ho Jungs und Mädels und alles was dazwischen und Außerhalb davon ist ,
    ich habe dieses Jahr eigentlich nichts spezielles zum zeigen. Da ich aber vor allem für die Idee bin ein Moddertreffen bzw eher ein Gothic Modderfest zu machen ( Präsentationen/Stream)
    würde ich mich auch da einbringen.
    Zum einen würde ich versuchen den Host/Moderator an den (hoffentlich) mehreren Abenden zu sein und zum anderen würde ich mich um die gesamte Organisation kümmern.
    Falls es gewünscht ist kann ich einige Videos zu Bildbearbeitungen/Mesh Artistereien zeigen.
    Das kann man entweder einfach als Livestream machen, oder eben als ein How to.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Wunderbar, dann wird das dieses Jahr doch noch was1

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    795
     
    Ska-Ara ist offline
    Bitte nicht vergessen drunter zu schreiben wer was zu präsentieren hat. Ist auch wichtig für die Planung

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    795
     
    Ska-Ara ist offline
    Bisher haben leider nur zwei Leute zugesagt etwas zeigen zu wollen. Dabei haben wir eine Mod und ein Projekt/Programm.
    ES wäre cool wenn noch andere sich melden und irgendwas zeigen könnten. Sonst muss ich mir andere Füller/Formate einfallen lassen

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    795
     
    Ska-Ara ist offline
    Als Umfrageende definiere ich einfach mal den 22.08. Da komm ich aus dem Urlaub und kann mich dann um die Planung kümmern. Nach aktuellem Stand wird es weniger Präsentationen geben als gedacht, weshalb wir dann einfach mal ein Showcase und ähnliches machen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    795
     
    Ska-Ara ist offline
    Ich möchte nochmal alle Leser darauf hinweisen zu voten und gerne auch auch als Teilnehmer etwas anzubieten. Bisher gab es leider nicht viele Leute die etwas zeigen wollten, und daher wäre ich froh wenn sich noch mehrere Leute finden würden dir gerne etwas präsentieren möchten

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    795
     
    Ska-Ara ist offline
    So Umfrage ist beendet.
    Es gibt/gab 20 Voter, davon leider nur zwei Leute die mir zusagten etwas zu zeigen zu wollen.
    Ich schätze daher dass das klassische Moddertreffen so nicht stattfinden wird.

    Ich dachte daher eher an einen Modder/Modding Stream mit verschiedenen Showcases. Einige Mods zeigen, mit diversen Leuten drüber reden und ja. einfach mal schauen.

    ich werde nun auf jeden Fall mal den Oktober anpeilen und ein Programm ausarbeiten. Das Programm möchte ich dann auch vorher ankündigen so dass jeder mal schauen kann was ihn interessiert und dann einschalten kann.

    mehr dazu dann in kürze

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Ska-Ara Beitrag anzeigen
    So Umfrage ist beendet.
    Es gibt/gab 20 Voter, davon leider nur zwei Leute die mir zusagten etwas zu zeigen zu wollen.
    Ich schätze daher dass das klassische Moddertreffen so nicht stattfinden wird.

    Ich dachte daher eher an einen Modder/Modding Stream mit verschiedenen Showcases. Einige Mods zeigen, mit diversen Leuten drüber reden und ja. einfach mal schauen.

    ich werde nun auf jeden Fall mal den Oktober anpeilen und ein Programm ausarbeiten. Das Programm möchte ich dann auch vorher ankündigen so dass jeder mal schauen kann was ihn interessiert und dann einschalten kann.

    mehr dazu dann in kürze
    Naja, 2 Leute ist besser als garkeiner.

    Es gibt ja genug Themen, die bei einem Moddertreffen beredet werden können.
    Sind ja immer wieder genung Fragen im Editing.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Hallo Ska-Ara!
    Gibt es was Neues oder Vortschritte?
    Oktober ist ja nicht mehr fern.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    795
     
    Ska-Ara ist offline
    Jo jo, hab viel rum geplant und gemerkt dass es im SP bereich schwer ist etwas groß zu planen weil es ja doch recht wenig interesse gab etwas zu zeigen.
    ich würde spätestens morgen mal l ausführen was ich mir gedacht habe.
    Wird auf jeden fall ein Zweitägiges "Event" werden. Jeweils Abends. Die erste Nacht mit Fokus auf Modding und SP und die zweite Nacht mit Fokus auf Multiplayer.
    Mehr Infos dann zeitnah

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    795
     
    Ska-Ara ist offline
    So also ich hab mich dieses Jahr leider sehr schwer getan da etwas zu planen. Da zwar irgendwie viele sich dafür interessieren aber die wenigsten etwas zu präsentieren hatten. Letztendlich hab ich mich daher dafür entschieden das Moddertreffen dieses Jahr als Offene Runde in einem Discord zu veranstalten. Warum offen?
    Naja so kann jeder der Teilnehmen möchte einfach mit dazu stoßen. Keine Limits, keine Grenzen.
    Das Programm ergibt sich dann durch die Verschiedenen Themen die wir im laufe des Abends durch gehen.
    Allgemeine Gespräche, einige Projekte über die man gemeinsam debattieren und diskutieren kann und natürlich auch die Vorstellungen der beiden Projekte die zugesagt haben etwas zu zeigen

    Der Termin für diesen Abend ist dann Sonntag der 31.10.2021
    Am Samstag den 30.10.2021 wird dann ein Thematischer Abend rund um das Thema GMP/Multiplayer stattfinden. Dort sind dann vor allem Projektleiter und Projektmitglieder eingeladen, die dann über ihre jeweiligen Projekte sprechen und jeden interessierten mal auf dem laufenden halten. Einige Projekte machen derzeit sogar Trailer extra für den Abend so dass wir sogar einige Premieren erleben dürften

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von Ska-Ara Beitrag anzeigen
    So also ich hab mich dieses Jahr leider sehr schwer getan da etwas zu planen. Da zwar irgendwie viele sich dafür interessieren aber die wenigsten etwas zu präsentieren hatten. Letztendlich hab ich mich daher dafür entschieden das Moddertreffen dieses Jahr als Offene Runde in einem Discord zu veranstalten. Warum offen?
    Naja so kann jeder der Teilnehmen möchte einfach mit dazu stoßen. Keine Limits, keine Grenzen.
    Das Programm ergibt sich dann durch die Verschiedenen Themen die wir im laufe des Abends durch gehen.
    Allgemeine Gespräche, einige Projekte über die man gemeinsam debattieren und diskutieren kann und natürlich auch die Vorstellungen der beiden Projekte die zugesagt haben etwas zu zeigen

    Der Termin für diesen Abend ist dann Sonntag der 31.10.2021
    Am Samstag den 30.10.2021 wird dann ein Thematischer Abend rund um das Thema GMP/Multiplayer stattfinden. Dort sind dann vor allem Projektleiter und Projektmitglieder eingeladen, die dann über ihre jeweiligen Projekte sprechen und jeden interessierten mal auf dem laufenden halten. Einige Projekte machen derzeit sogar Trailer extra für den Abend so dass wir sogar einige Premieren erleben dürften
    Danke fürs Kümmern! Ich werde mir den Termin freihalten. Bin gespannt, wer alles aufschlägt =)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    795
     
    Ska-Ara ist offline
    Hallo Freunde von Gothic und deren Moddingcommunity
    Dieses Jahr kann leider durch die Pestmagie Beliars immer noch kein physisches Moddertreffen stattfinden.
    Aus diesem Grund ist daher ein Online Event geplant.
    Stattfinden wird das ganze via Discord -> https://discord.gg/MugQH55n34 (Discord ist noch im WIP)
    Eingeladen ist natürlich jeder, der interessiert an Gothic und dem Thema Modding ist.

    Das Treffen wird dieses Jahr an zwei Abenden stattfinden die jeweils einen eigenen Fokus haben.
    Los gehen wird es also am Samstag den 30.10.2021 um ca 20. Uhr mit einem Abend der vor allem den Gothic Multiplayer und seine Projekte beleuchtet. Dabei werden wir verschiedenste Projektmitarbeiter der Server dabei haben, die uns dann ein wenig was von deren Projekten erzählen und zeigen. Darüber hinaus wird natürlich auch allgemein über den GMP gesprochen.
    Wir hoffen so nochmal die verschiedenen Projekte vorstellen zu können, um so hoffentlich nochmal einige Interessierte Spieler auf die Server zu bringen

    Am 31.10.2021 um ca 20 Uhr geht dann der zweite Abend los. An dem dreht sich alles um das (Singleplayer-) Modding. Hier wird ein zwangloser Abend statt finden, wo wir uns einfach von Thema zu Thema hangeln und einfach mal schauen was sich so die letzten 1-2 Jahre getan hat. Des weiteren stehen zwei Projekte im Fokus, die gerne etwas präsentieren wollen würden, was wir uns natürlich auch sehr gerne anschauen werden . Natürlich können zwischendrin und danach Fragen rund um das Thema Modding gestellt werden. Sollten wir diese Beantworten können, machen wir das natürlich sofort

    Alles in allem hoffe ich natürlich auf Rege Beteiligung. Eingeladen ist natürlich absolut jeder. Egal ob er etwas beizutragen hat oder einfach nur lauschen will.
    Ich danke bereits im voraus!
    mit freundlichsten Grüßen, der freundliche Ska aus der Moddingnachbarschaft.



    ----------------------------
    @Moderatoren wärt ihr so nett hier vielleicht nochmal Korrektur zu lesen? Ich bin nicht der beste Schreiber, dass muss ich leider zu geben. Und wenn es geht wäre vielleicht auch eine WOG Newspost ganz praktisch.
    Geändert von Milky-Way (09.10.2021 um 23:32 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Ska-Ara Beitrag anzeigen
    @Moderatoren wärt ihr so nett hier vielleicht nochmal korrektur zu lesen? Ich bin nicht der beste schreiber, dass muss ich leider zu geben. Und wenn es geht wäre vielleicht auch eine WOG Newspost ganz praktisch.
    Bitte an News habe ich mal weitergetragen (habe leider selbst gerade keine Zeit, etwas zu schreiben) und kann das Thema hier anpinnen, falls es zu weit von oben weg rutscht.

    Vielleicht hilft es, auch im Modifikationen-Forum hierauf hinzuweisen? News auf der Webseite sehen nicht alle, die vorwiegend im Forum unterwegs sind

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    795
     
    Ska-Ara ist offline
    hat sich was wegen der news ergeben?

    und ich poste die geschichte nochmal im modding bereich

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.274
     
    aebo ist gerade online
    Moin zusammen,

    Nur eine Frage zur Organisation. Wäre es nicht besser man würde erst die single-player mods sich vorzunehmen? Also ich bin der Meinung das es wesentlich mehr singleplayer Spieler gibt als multiplayer. Der Abend am Samstag wird sicher lang werden und somit steht hierfür mehr Zeit zur Verfügung.
    Oder was meint ihr?

    Beste Grüße
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    795
     
    Ska-Ara ist offline
    also aus erfahrung heraus würde ich meinen das mehr leute von samstag auf sonntag feiern gehen und daher samstags weniger leute zu verfügung stehen

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    41
     
    IBustYou ist offline
    Normalerweise ja, aber Sonntag ist Halloween und Montag frei, deshalb wird fast jeder Samstag zuhause bleiben und dafür Sonntag feiern.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    795
     
    Ska-Ara ist offline
    So auf diesem Kanal gibts dann den Stream.
    Jetzt gleich um 20 Uhr gehts los. Mit Tag 1 der sich um den GMP dreht

    https://www.youtube.com/channel/UCfj...fTUaNUeSQJosrg

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide