Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 400
  1. #81
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.229
    Zitat Zitat von Nebbich Beitrag anzeigen
    Das heutige Artwork sieht meiner Meinung nach sehr vielversprechend aus!
    [Bild: E8VCOjdX0AEqnue?format=jpg&name=4096x4096]
    (https://twitter.com/Piranha_Bytes)

    Ich hoffe, man kann auch durch die Waggons spazieren
    Ich hoffe, so es denn eine Base einer der Fraktionen zeigt, diese auch belebt ist und nicht so tot/leer wirkt, wie der Hort
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  2. #82
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Zitat Zitat von Nebbich Beitrag anzeigen
    Das heutige Artwork sieht meiner Meinung nach sehr vielversprechend aus!
    [Bild: E8VCOjdX0AEqnue?format=jpg&name=4096x4096]
    (https://twitter.com/Piranha_Bytes)
    Zustimmung. Mir gefällt das sehr gut.

    Ich hoffe, man kann auch durch die Waggons spazieren
    Dem schließe ich mich an.

    Ich hoffe, dass es eine reale Entsprechnung gibt und dass diese nicht überwiegend Kulisse ist, sondern ein Bergwerk zum Erkunden (z.B. mit Arx Fatalis von Arkane als grobe Inspiration, aber mit den Stärken von Gothic). Das fände ich schon sehr motivierend, falls es auch gelungen ist.
    jabu ist offline

  3. #83
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Richtige Dungeons haben Elex echt gefehlt gerne auch mit Fallen und ein paar Rätseln [Bild: witcher_animation.gif]
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  4. #84
    Waldläufer Avatar von Holle500
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Richtige Dungeons haben Elex echt gefehlt gerne auch mit Fallen und ein paar Rätseln [Bild: witcher_animation.gif]
    Wurde damals eigentlich mitgeteilt, warum sie kaum bzw wenige Dungeons mit den dazugehörigen Rätseln eingebaut hatten, welche Intention steckte dahinter? Mehr Fokus auf die Oberwelt?
    Bei Risen 1 war es meiner Meinung perfekt gelöst.
    Holle500 ist offline

  5. #85
    Waldläufer Avatar von Major Sharpe
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Holle500 Beitrag anzeigen
    Wurde damals eigentlich mitgeteilt, warum sie kaum bzw wenige Dungeons mit den dazugehörigen Rätseln eingebaut hatten, welche Intention steckte dahinter? Mehr Fokus auf die Oberwelt?
    Bei Risen 1 war es meiner Meinung perfekt gelöst.

    Du hast es schon erahnt, Holle. Durch die neuen Möglichkeiten mit dem Jetpack wollte man vorallem auf der Oberfläche eine zum Entdecken und Erkunden einladene Welt machen, bei der es dafür mehr in höhergelegenen Stellen Dinge zum entdecken gibt - was ihnen ja auch gelungen ist. Das die Piranhas Dungeons noch drauf haben, war für mich mit dieser einen großen Mine, der Kraterschlucht und dem Industriekomplex in Westedan schon ersichtlich - allesamt sehr atmosphärisch und vorallem auch sinnvoll in die Welt eingebaut. Es gibt sogar eine Piranha Becken TV Folge, in der sie ihre Designentscheidung bzgl. weniger Dungeons begründet hatten, weiß aber nicht mehr, welche Folge das war.

    Risen I war mir persönlich ehrlich gesagt sogar ein wenig zuviel Dungeon, lag aber vielleicht auch an dem Pacing - es war einfach ein bisschen zuviel Höhlengewusel aufeinmal, bzw. hintereinander.


    Könnte mir aber schon vorstellen, dass es in Elex II ein bisschen mehr unterirdisch zur Sache gehen wird als in Elex I, wenn ich an das Gameplaymaterial zusammen mit diesem Artwork denke, scheint ja sogar ein ganzes Fraktionslager unterirdisch/ in einem Berg gelegen zu sein.
    Major Sharpe ist offline

  6. #86
    Waldläufer Avatar von Holle500
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Richtige Dungeons haben Elex echt gefehlt gerne auch mit Fallen und ein paar Rätseln [Bild: witcher_animation.gif]
    Zitat Zitat von Major Sharpe Beitrag anzeigen
    Du hast es schon erahnt, Holle. Durch die neuen Möglichkeiten mit dem Jetpack wollte man vorallem auf der Oberfläche eine zum Entdecken und Erkunden einladene Welt machen, bei der es dafür mehr in höhergelegenen Stellen Dinge zum entdecken gibt - was ihnen ja auch gelungen ist. Das die Piranhas Dungeons noch drauf haben, war für mich mit dieser einen großen Mine, der Kraterschlucht und dem Industriekomplex in Westedan schon ersichtlich - allesamt sehr atmosphärisch und vorallem auch sinnvoll in die Welt eingebaut. Es gibt sogar eine Piranha Becken TV Folge, in der sie ihre Designentscheidung bzgl. weniger Dungeons begründet hatten, weiß aber nicht mehr, welche Folge das war.

    Risen I war mir persönlich ehrlich gesagt sogar ein wenig zuviel Dungeon, lag aber vielleicht auch an dem Pacing - es war einfach ein bisschen zuviel Höhlengewusel aufeinmal, bzw. hintereinander.


    Könnte mir aber schon vorstellen, dass es in Elex II ein bisschen mehr unterirdisch zur Sache gehen wird als in Elex I, wenn ich an das Gameplaymaterial zusammen mit diesem Artwork denke, scheint ja sogar ein ganzes Fraktionslager unterirdisch/ in einem Berg gelegen zu sein.
    Ja Risen 1 ist bei mir schon einige Monde her, aber beim genauren betrachten meiner grauen Gehirnzellen fällt es mir auch wieder wie Schuppen vor den Augen.
    Da war das Pacing der Dungeons auf weiten Strecken schlecht verteilt, und wie ich finde war der schönste Dungeon aller PB Spiele der in Risen 3, die Kristallhöhe.....für mich im Worldbuiling Bereich/Immersion die schönsten Dungeons. Obwohl Risen 3 auf vielen anderen Ebenen stark schwächelte.
    Holle500 ist offline

  7. #87
    Kämpfer Avatar von Nebbich
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Holle500 Beitrag anzeigen
    Ja Risen 1 ist bei mir schon einige Monde her, aber beim genauren betrachten meiner grauen Gehirnzellen fällt es mir auch wieder wie Schuppen vor den Augen.
    Da war das Pacing der Dungeons auf weiten Strecken schlecht verteilt, und wie ich finde war der schönste Dungeon aller PB Spiele der in Risen 3, die Kristallhöhe.....für mich im Worldbuiling Bereich/Immersion die schönsten Dungeons. Obwohl Risen 3 auf vielen anderen Ebenen stark schwächelte.
    Für mich war die Alte Mine in Gothic der beste unterirdische Ort bei PB - und das neue Artwork erinnert mich auch genau daran
    Nebbich ist offline

  8. #88
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Ich freue mich auf Minenquests von den alten Ruhrpöttern. Es hatte mich in ELEX gewundert, wie die ganzen Hoch-Energie-Anlagen in Xarcor, Abessa und Ignadon laufen, ohne dass man einen einzigen Bergarbeiter sieht.

    Ajanna ist offline

  9. #89
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.877
    Dieses "Artwork" zeigt doch nichts anderes als eine überarbeitete Gothic 1-Mine
    Wanze ist offline

  10. #90
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Umso besser. Vielleicht gibt es wieder irgendwo ein Zahnrad

    Ajanna ist offline

  11. #91
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    508
    In der neuen PCGames (erscheint glaub ich morgen 18.8., die digitale Version kann man sich jetzt schon kaufen) ist ein Artikel über Elex 2, laut Preview-Inhaltsverzeichnis 4 Seiten lang (inkl Werbeseiten), wenn ich mich nicht verkuckt habe. Das Bild im Inhaltsverzeichnis war ein bereits veröffentlichtes, also keine Ahnung ob der Artikel nur altbekanntes zusammenfasst oder neues bringt.
    Hechti ist offline

  12. #92
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.229
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    In der neuen PCGames (erscheint glaub ich morgen 18.8., die digitale Version kann man sich jetzt schon kaufen) ist ein Artikel über Elex 2, laut Preview-Inhaltsverzeichnis 4 Seiten lang (inkl Werbeseiten), wenn ich mich nicht verkuckt habe. Das Bild im Inhaltsverzeichnis war ein bereits veröffentlichtes, also keine Ahnung ob der Artikel nur altbekanntes zusammenfasst oder neues bringt.
    Ohne viel vorweg zu nehmen oder zu „Spoilern“:
    Irgendwie hatte ich beim lesen das Gefühl, das alles teilweise (auch Wort für Wort) schon mal gelesen oder gehört zu haben.
    Kurz:
    Es werden soweit ich das erkenne keine neuen Informationen preisgegeben.


    Ist aber trotzdem schön geschrieben und fasst das alles nochmal umfangreich zusammen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  13. #93
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Kaum steht das Wort Corona im Titel bei Piranha Becken TV. Kommen die ganzen Spinner...
    Enclaveo ist offline

  14. #94
    Waldläufer Avatar von Major Sharpe
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Kaum steht das Wort Corona im Titel bei Piranha Becken TV. Kommen die ganzen Spinner...
    Unter dem Video gibt es 42 Kommentare, von denen ganze 4 Corona explizit erwähnen, einer freut sich über die Möglichkeit, Home Office zu betreiben, einer findets einfach scheiße und 2 sind kritisch gegenüber den Umgang damit, wobei der eine mit vulgärer Sprache seine negative Haltung bzgl. der Coronaimpfung zum Ausdruck bringt.

    Für dich sind das die ganzen Spinner - wow, da ist jemand aber schnell getriggert. Wenn nicht JEDER auf Linie ist, geht's dem armen Enclaveo schlecht.

    Ich persönlich sehe auch viele Maßnahmen kritisch und jetzt? Bin ich auch ein "Spinner"? Dass Leute da irgendwelche Einzeiler lassen, ob clever oder doof ist doch deren Sache, die allermeisten Kommentare beziehen sich auf Elex II und ihre Vorfreude darüber.
    Major Sharpe ist offline Geändert von Major Sharpe (18.08.2021 um 15:28 Uhr)

  15. #95
    Kämpfer Avatar von Nebbich
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Major Sharpe Beitrag anzeigen
    Unter dem Video gibt es 42 Kommentare, von denen ganze 4 Corona explizit erwähnen, einer freut sich über die Möglichkeit, Home Office zu betreiben, einer findets einfach scheiße und 2 sind kritisch gegenüber den Umgang damit, wobei der eine mit vulgärer Sprache seine negative Haltung bzgl. der Coronaimpfung zum Ausdruck bringt.

    Für dich sind das die ganzen Spinner - wow, da ist jemand aber schnell getriggert. Wenn nicht JEDER auf Linie ist, geht's dem armen Enclaveo schlecht.

    Ich persönlich sehe auch viele Maßnahmen kritisch und jetzt? Bin ich auch ein "Spinner"? Dass Leute da irgendwelche Einzeiler lassen, ob clever oder doof ist doch deren Sache, die allermeisten Kommentare beziehen sich auf Elex II und ihre Vorfreude darüber.
    Spinner sind die, die "Panikmache" etc. unter einem Video eines Spieleentwicklers schreiben (in dem zudem gesagt wird, dass Corona keine nennenswerten Einschränkungen für das Endprodukt bedeutet hat - beim Titel "Corona-Update" hatte ich zuerst befürchtet, dass sie uns auf eine längere Wartezeit und Kompromisslösungen im Spiel vorbereiten wollen).

    Ich glaube, das war jetzt übrigens das erste oder eines der ersten Videos, das nach der Elex 2-Ankündigung aufgenommen wurde - trotzdem nicht viel neues erfahren.
    Nebbich ist offline

  16. #96
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Major Sharpe Beitrag anzeigen
    Unter dem Video gibt es 42 Kommentare, von denen ganze 4 Corona explizit erwähnen, einer freut sich über die Möglichkeit, Home Office zu betreiben, einer findets einfach scheiße und 2 sind kritisch gegenüber den Umgang damit, wobei der eine mit vulgärer Sprache seine negative Haltung bzgl. der Coronaimpfung zum Ausdruck bringt.

    Für dich sind das die ganzen Spinner - wow, da ist jemand aber schnell getriggert. Wenn nicht JEDER auf Linie ist, geht's dem armen Enclaveo schlecht.

    Ich persönlich sehe auch viele Maßnahmen kritisch und jetzt? Bin ich auch ein "Spinner"? Dass Leute da irgendwelche Einzeiler lassen, ob clever oder doof ist doch deren Sache, die allermeisten Kommentare beziehen sich auf Elex II und ihre Vorfreude darüber.
    Nun Arbeiten wir mit unterstellungen. Dann kommt bestimmt eine gute Disskusion zustande.. Ich war in meinem Leben noch nie auf Line mit der CDU geführten Regierung. Ich habe auch viel Kritik an bestimmten Corona Maßnahmen. Bin der Meinung Spahn macht einen wirklich schlechten job. Aber ja ich denke mir ich Lese Kommentare zum Thema Elex 2 Durch. Und stoße dann wie inzwischen überall auf Spinner. Ich habe mehere Kommentare gesehen die jetzt gelöscht wurden. Wer so tut als Wäre corona Harmloss oder Panikmache ist ein Spinner. Ich bin da aber auch Empfindlicher weil mein Vater 2020 mit 61 Jahren an dem scheiß Gestorben ist.

    Und natürlich ist es deren sache was sie schreiben aber ich darf es dann auch Kritisieren oder halt denken diese Spinner.

    PS: Und wenn du das auch so machst unter jedem Video wo Corona im Titel steht schreibst Panikmache ich lass mich nicht Impfen. Gefangenschaft usw. Dann halte ich dich auch für einen Spinner ja.
    Enclaveo ist offline Geändert von Enclaveo (18.08.2021 um 23:33 Uhr)

  17. #97
    Waldläufer Avatar von Major Sharpe
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Nun Arbeiten wir mit unterstellungen. Dann kommt bestimmt eine gute Disskusion zustande.. Ich war in meinem Leben noch nie auf Line mit der CDU geführten Regierung. Ich habe auch viel Kritik an bestimmten Corona Maßnahmen. Bin der Meinung Spahn macht einen wirklich schlechten job. Aber ja ich denke mir ich Lese Kommentare zum Thema Elex 2 Durch. Und stoße dann wie inzwischen überall auf Spinner. Ich habe mehere Kommentare gesehen die jetzt gelöscht wurden. Wer so tut als Wäre corona Harmloss oder Panikmache ist ein Spinner. Ich bin da aber auch Empfindlicher weil mein Vater 2020 mit 61 Jahren an dem scheiß Gestorben ist.

    Und natürlich ist es deren sache was sie schreiben aber ich darf es dann auch Kritisieren oder halt denken diese Spinner.

    PS: Und wenn du das auch so machst unter jedem Video wo Corona im Titel steht schreibst Panikmache ich lass mich nicht Impfen. Gefangenschaft usw. Dann halte ich dich auch für einen Spinner ja.
    Zunächst mal: mein Beileid, dass du deinen Vater verloren hast.

    Desweiteren möchte ich mich für den persönlichen Seitenhieb entschuldigen - den hätte es auch nicht gebraucht von mir.

    Ich habe die Kommentare auch gesehen und finde sie lächerlich und peinlich - schlicht weil sie so inhaltlos waren, pure Trollerei (komischerweise auch alle hintereinander). Daher auch mein Kommentar bzgl. Einzeiler. Und wie du, fand ich - unabhängig vom nicht vorhandenen Niveau der Kommentare - ihre Platzierung unter einem PB Video schlicht unpassend.

    Was mich aber stört Enclaveo:
    Warum hast du überhaupt diese Thematik hier erwähnt? Und nicht zum Beispiel direkt unter dem Video? Was wolltest du mit deinem Post, der ja nun nichts mit Elex II zu tun hat, bezwecken? Einfach Dampf ablassen? Wer hier postet, geht gewöhnlich von einer Reaktion aus. Somit hast auch du dich derselben Sache schuldig gemacht, wie die Trolle, du hast das hiesige Thema umgeleitet von Elex II auf Covid und Spinnern.
    Sprichtwörtlich ALLES andere an dem Video - Inhalt, sowie die meisten Kommentare darunter - hätten sich mehr geeignet, einen Beitrag zu dem Thema dieses Threads zu leisten. Für mich wirkte das nur wieder wie eine Chance, negatives Framing gegenüber jene zu betreiben, welche kritisch mit den Maßnahmen umgehen und dem blinden gesellschaftlichen Gehorsam kritisieren. Denn auch das gehört zu den Unterstellungen der Gegenwart - zwischen den Trollen die du meintest, und Menschen, welche differenziert ihre Kritik äußern, wird oft nicht unterschieden, das sind dann alles Spinner. Jemand der nur deinen Post hier im WoE liest, hätte da evtl. nicht differenzieren können, daher meine (überzogene) Reaktion.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen und wir können das nun ruhen lassen und einander die Hand reichen, ich schätze deine Beiträge hier im Forum sehr!
    Major Sharpe ist offline

  18. #98
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Ja es stimmt, mein Kommentar hat nichts Sinnvolles zu dem Thema hier beigetragen. Bin wohl einfach frustriert. Das bestimmt Personen immer ankommen, wenn irgendwo Corona erwähnt wird. Und dann aber nichts Sinnvolles beizutragen haben. Ich habe erst einigen von denen Unter dem Video geantwortet dann ist mir wieder eingefallen, das es auch die letzten 20 mal nichts gebracht hat und ich dann die ganze Zeit mit den antworten beschäftigt bin und habe meine Kommentare wieder gelöscht..

    Zurück zu Elex 2 ich hoffe wir sehen bei der Gamescom neues Gameplay. Und es darf endlich mal jemand externes Hand an die Maus anlegen.
    Enclaveo ist offline

  19. #99
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Zitat Zitat von Major Sharpe Beitrag anzeigen
    ...Für mich wirkte das nur wieder wie eine Chance, negatives Framing gegenüber jene zu betreiben, welche kritisch mit den Maßnahmen umgehen und dem blinden gesellschaftlichen Gehorsam kritisieren. Denn auch das gehört zu den Unterstellungen der Gegenwart - zwischen den Trollen die du meintest, und Menschen, welche differenziert ihre Kritik äußern, wird oft nicht unterschieden, das sind dann alles Spinner. Jemand der nur deinen Post hier im WoE liest, hätte da evtl. nicht differenzieren können, daher meine (überzogene) Reaktion...
    Durchaus nicht alle Zustimmung ist blinder Gehorsam. Es gibt viele Menschen, die kritisch sind und dennoch vielen Maßnahmen zustimmen.
    In dieser Polarisierung - entweder kritisch, dann kontra, oder zustimmend, dann blind - machst du dich mit den "Querdenkern" gemein.

    Ajanna ist offline

  20. #100
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Ravenhearth ist offline

Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •