Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 400
  1. #41
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.850
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Jetzt lese ich hier zum zweiten Mal „Origin“.
    Was für ein Ort ist das? Habt ihr das alle auf Englisch gespielt? Weil ich kann mich daran absolut nicht erinnern.


    Edit:
    Kurze Google hat ergeben: anscheinend ist das Lager der Mitte gemeint
    Aber warum diese Bezeichnung?
    So isses.
    Mit Google zu finden, z.B. mit "Elex Map":
    https://www.google.com/search?q=Elex...LsHlMLZEf44DOM

    Leider wird gerne ignoriert, dass wir hier in einem deutschsprachigen Forum sind.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  2. #42
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.152
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Gerade das fand ich persönlich an ELEX super gelungen: Dass die Hintergrundstory wirklich in die Welt eingebaut und mit ihr verbunden war und nicht nur lose umherhing.
    Ja, war gut gelungen - das war aber nicht der Punkt von Norris.

    Ihm ging es um "Abhängigkeit von Ereignissen und ums Steuern ihrer Reihenfolge". Dass ihm eine wichtige Information zu früh im Spiel gespoilert wurde durch das zu frühe Auffinden des besagten Tonbandes. Ein Problem der openworld, wo man von Anfang an überall hin kann.

    Damit der Spieler da nicht zu früh im Spiel drankommt, wäre das Tonband wohl besser in der Nähe eines Zyklopen "aufgehoben" gewesen oder in einer Kiste, für die man einen hohen Lockpick-Skill (Schlossöffnungsfähigkeit?) braucht.

    Also irgendwie so, eine optimale Lösung sehe ich da jetzt auch nicht, wenn man es über ein Tonband mitteilen will. (Könnte einem ja auch ein NPC mitteilen, das wäre dann über einen GameEvent (Bedingungsvariable in Infoscript) steuerbar.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  3. #43
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.850
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Ja, war gut gelungen - das war aber nicht der Punkt von Norris.

    Ihm ging es um "Abhängigkeit von Ereignissen und ums Steuern ihrer Reihenfolge". Dass ihm eine wichtige Information zu früh im Spiel gespoilert wurde durch das zu frühe Auffinden des besagten Tonbandes. Ein Problem der openworld, wo man von Anfang an überall hin kann.

    Damit der Spieler da nicht zu früh im Spiel drankommt, wäre das Tonband wohl besser in der Nähe eines Zyklopen "aufgehoben" gewesen oder in einer Kiste, für die man einen hohen Lockpick-Skill (Schlossöffnungsfähigkeit?) braucht.

    Also irgendwie so, eine optimale Lösung sehe ich da jetzt auch nicht, wenn man es über ein Tonband mitteilen will. (Könnte einem ja auch ein NPC mitteilen, das wäre dann über einen GameEvent (Bedingungsvariable in Infoscript) steuerbar.
    Das ist doch Quatsch. Wer lernt denn die hohen Schlösserknackfähigkeiten, wenn man dann nur Klopapier, wenig Elexit und ein paar andere Unwichtigkeiten erbeutet?
    Es gibt genug Rätsel im Spiel, die ungelöst bleiben. Wenn man die Hintergründe des Plots zu stark versteckt, dann werden sie viele garnicht finden. Dann steigt die Quote der Menschen, die das Spiel abbrechen, weil sie es leer finden.
    Ich habe die Info von Schriftstücken im Zusammenhang mit der Calaan-Queste. Ich habe sie gelöst, ohne dass ich sie bekommen habe, weil die Schwelle für letzteres viel zu hoch ist. Und das ist schlecht gemacht. Das Gleiche gilt übrigens für das Ende von Rays Geschichte (die letzten 5 Steckbriefe).

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (02.08.2021 um 09:44 Uhr)

  4. #44
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Das ist doch Quatsch. Wer lernt denn die hohen Schlösserknackfähigkeiten, wenn man dann nur Klopapier, wenig Elexit und ein paar andere Unwichtigkeiten erbeutet?
    Es gibt genug Rätsel im Spiel, die ungelöst bleiben. Wenn man die Hintergründe des Plots zu stark versteckt, dann werden sie viele garnicht finden. Dann steigt die Quote der Menschen, die das Spiel abbrechen, weil sie es leer finden.
    Ich habe die Info von Schriftstücken im Zusammenhang mit der Calaan-Queste. Ich habe sie gelöst, ohne dass ich sie bekommen habe, weil die Schwelle für letzteres viel zu hoch ist. Und das ist schlecht gemacht. Das Gleiche gilt übrigens für das Ende von Rays Geschichte (die letzten 5 Steckbriefe).
    Für mich waren es schon die Edelsteine wert. Man braucht ja auch jeden, für die höchste stufe da sie nicht mal einen mehr verteilt haben in der welt.. Wenn schloss knacken sich nicht lohnt,fällt das übrigens auch unter das balancing ;-)
    Enclaveo ist offline

  5. #45
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.850
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Für mich waren es schon die Edelsteine wert. Man braucht ja auch jeden, für die höchste stufe da sie nicht mal einen mehr verteilt haben in der welt.. Wenn schloss knacken sich nicht lohnt,fällt das übrigens auch unter das balancing ;-)
    Statt dreimal Schlösser knacken kann man dann auch direkt Überleben oder die Kampftechniken lernen.

    Ajanna ist offline

  6. #46
    Waldläufer Avatar von The Highlander
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    144
    Wer lernt denn bitte Schlösserknacken 3 ?
    Insbesondere wenn man am Anfang direkt ein Amulett mit +1 auf Schlösserknacken findet ?
    The Highlander ist offline

  7. #47
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von The Highlander Beitrag anzeigen
    Wer lernt denn bitte Schlösserknacken 3 ?
    Insbesondere wenn man am Anfang direkt ein Amulett mit +1 auf Schlösserknacken findet ?
    Ja richtig weil es das Armulett gibt braucht man es nicht. Aber man hätte es im Spiel auch belohender gestalten können. Sehe aber ey nicht wieso man irgendwo sparen sollte. Fehlen einem Lernpunkte trinkt man halt nen Großen Elextrank attribute sind ja sowieso kein thema.
    Enclaveo ist offline

  8. #48
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.850
    Zitat Zitat von The Highlander Beitrag anzeigen
    Wer lernt denn bitte Schlösserknacken 3 ?
    Insbesondere wenn man am Anfang direkt ein Amulett mit +1 auf Schlösserknacken findet ?
    HIER!! Ich!
    Allerdings erst, wenn ich die wichtigen Skills bedient habe.
    Somit brauche ich dann nicht mehr Amulette hin und her wechseln um schwere Schlösser knacken zu können..
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  9. #49
    Waldläufer Avatar von The Highlander
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    HIER!! Ich!
    Allerdings erst, wenn ich die wichtigen Skills bedient habe.
    Somit brauche ich dann nicht mehr Amulette hin und her wechseln um schwere Schlösser knacken zu können..
    Ich auch, aber eben erst wenn ich nicht mehr weiß was ich mit meinen Lernpunkten machen soll.
    The Highlander ist offline

  10. #50
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
    Zitat Zitat von The Highlander Beitrag anzeigen
    Wer lernt denn bitte Schlösserknacken 3 ?
    Insbesondere wenn man am Anfang direkt ein Amulett mit +1 auf Schlösserknacken findet ?
    Ich, je mehr man irgendwelchen unnützen Scheiß skillt desto schöner die Herausfordernden Kämpfe.
    je suis Today
    Aun ist offline

  11. #51
    Waldläufer Avatar von Holle500
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    121
    Ich finde das die Informationslage seit Woche mau ist, eher Mau Mau...
    Es ist nämlich schon 4 Wochen her, dass wir das erste Gameplay sahen und bis Dato ist es sehr dünn geworden. Mal ein Screenshot hier und da, reißt mich nicht vom Hocker " jetzt bitte nicht wieder die Erwartungshaltungkeule reinhauen, Danke".
    Für die kurze Marketingphase ist gänzlich wenig passiert, deshalb hoffe ich das es zur Gamescom einen Paukenschlag gibt.
    Holle500 ist offline

  12. #52
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    298
    Find ich auch etwas schade , gerade weil es geheißen hat das es jetzt Woche für Woche neue Infos geben soll.
    Wahrscheinlich hören wir vor der Gamescom nicht mehr wirklich was neues...
    Wenn ich Jenny richtig verstanden hab dauert es auch noch etwas bis unsere Fragen in den PB-TV Folgen dran kommen (5Wochen Vorlauf)
    -eichi- ist offline

  13. #53
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.220
    Zur "Tonband-Diskussion":

    Informationen, die der Spieler erst ab Zeitpunkt X bekommen soll, hätte man relativ simpel über einen Switch "verstecken" können. Der Switch wäre umgeschaltet worden, wenn Spieler einen Punkt in der Geschichte erreicht, in dem die Tonbänder relevant gewesen wären und hätte sie auch erst dann finden können.

    Das Problem hierbei ist, dass die Spielwelt von Beginn an offen gestaltet ist. Wenn ein Spieler sich also die Mühe macht, die gesamte Spielwelt zu erforschen und später, nur wegen eines Tonbandes (oder vergleichbarer Gegenstände), selbige erneut durchkämmen muss, kann das unter Umständen für Frust sorgen.

    Da wäre ein NPC, der die Info vom Tonband mit dem Spieler teilt, einfacher gewesen. Ich weiß zwar nicht genau um welches Tonband es geht, aber ein Dialog ala "Jax, du solltest schnell ins Lager der Mitte kommen, dort wartet jemand auf dich!" über einen Boten hätte das gut abgefangen (z.B.).

    Zum Thread allgemein:

    Ich würde mich freuen, wenn die Steuerung im Nachfolger etwas genauer von der Hand geht und insgesamt flüssiger wäre. Im ersten Teil merke ich (auf der Series X) immer minimale Verzögerungen zwischen Eingabe und Ausführung selbiger durch die Spielfigur, gepaart mit den teils hölzernen Animationen kann das schon ziemlich nervig sein - vor allem wenn man nach einer längeren Pause ins Spiel zurückkehrt (da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, kann man sich mit diesem "Problem" aber irgendwann arrangieren - sonst hätte ich Elex ja nicht durchgespielt).

    Am Weltdesign muss mMn nicht viel geändert werden, außer das ein paar mehr Details und eine aufgehübschte Grafik ganz nett wären. In Elex hat mich gerade der Erkundungsdrang (meinerseits) lang bei der Stange gehalten, auch wenn die Schätze und Belohnungen häufig von geringem Wert waren - ich hoffe dass das im Nachfolger ähnlich sein wird, gerne auch mit etwas besserem Loot.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  14. #54
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.152
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Da wäre ein NPC, der die Info vom Tonband mit dem Spieler teilt, einfacher gewesen.
    Was ich hier bereits geschrieben hatte:
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    (Könnte einem ja auch ein NPC mitteilen, das wäre dann über einen GameEvent (Bedingungsvariable in Infoscript) steuerbar.
    (Warum sich Leute am von mir auch erwähnten Lockpick-Skill "hochziehen" mussten, weiß ich nicht.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  15. #55
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.220
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Was ich hier bereits geschrieben hatte:


    (Warum sich Leute am von mir auch erwähnten Lockpick-Skill "hochziehen" mussten, weiß ich nicht.)
    Oh, das hatte ich übersehen.

    Schlösserknacken ist in den wenigsten Spielen ein Skill, den man unbedingt erhöhen muss. In den meisten Fällen scheitert man zu Beginn an der Mechanik, mit der man ein Schloss öffnen kann, weil die von Spiel zu Spiel variiert. Wenn man das einmal raushat, ist es im Grunde relativ unnötig, den Skill zu verbessern (ausgenommen das Spiel setzt dies für gewisse Truhen/Türen voraus, was leider auch nicht gerade selten vorkommt).

    Das wäre im Fall von Elex natürlich auch eine Möglichkeit gewesen, nur wäre die an die verfügbaren Fertigkeitspunkte des Spielers gebunden und es bestünde die Chance, dass der Spieler keine Punkte mehr übrig hat und dann nicht mehr weiterkommt, sofern ein Gegenstand, der für die Hauptquest von Relevanz ist, sich in einer gesicherten Truhe befindet (die dann halt "Schlösserknacken Stufe 3" voraussetzt, bspw.).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  16. #56
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    298
    Ich kann mich jetzt täuschen, aber die Truhen in ELEX sind doch "gestaffelt" sprich es gibt Truhen die du nur mit Stufe 3 öffnen kannst.
    -eichi- ist offline

  17. #57
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.220
    Zitat Zitat von -eichi- Beitrag anzeigen
    Ich kann mich jetzt täuschen, aber die Truhen in ELEX sind doch "gestaffelt" sprich es gibt Truhen die du nur mit Stufe 3 öffnen kannst.
    Ja, sind sie, nur ist das afaik nicht relevant um in der Hauptgeschichte weiterzukommen. Da man zu Beginn zudem ein Amulett finden kann, was +1 auf Schlösserknacken bringt, genügt es, Schlösserknacken einmal zu erhöhen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  18. #58
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.850
    Ich bin noch nie wegen Skillstufe-3-Kisten irgendwohin zurückgekehrt.

    Bei vielen Infos wäre es einfach besser gewesen, wenn man mit Harvey diesbezüglich hätte interagieren können - oder meinetwegen mit Eva oder Ulbricht.

    Ajanna ist offline

  19. #59
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ja, sind sie, nur ist das afaik nicht relevant um in der Hauptgeschichte weiterzukommen. Da man zu Beginn zudem ein Amulett finden kann, was +1 auf Schlösserknacken bringt, genügt es, Schlösserknacken einmal zu erhöhen.
    Achso so meintest du das.

    Ja ich hab mir in Elex schon öfter gedacht das die Truhen eher als Mülleimer fungieren als als Aufbewahrungsort für wertvolle Gegenstände...
    Vielleicht ging das Wissen über die sinnvolle Anwendung einer Truhe auch durch den Meteorideneinschlag verloren
    -eichi- ist offline

  20. #60
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.850
    Manchmal ist allerdings auch ein Stein in in einer Truhe drin.
    Wer den haben möchte, sollte die Truhe öffnen können.
    Die Stufe 3 - Truhen kommen eh später erst, wenn man die wichtigeren Skills schon hat.
    Ich nehme den Stufe 3-Skill halt mit ehe ich sonstige nutzlose Skills wie "Tierfreund" und ähnliche freischalte.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •