Ergebnis 1 bis 16 von 16

Olympische Spiele 2021 in Tokio

  1. #1 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.556
    Trotz aller Zweifelhaftigkeiten, mit denen das Turnier behaftet ist, sollten wir die Spiele vielleicht nicht ganz unbeachtet lassen.


    Zeitplan (Wikipedia)
    Zeitplan (sportschau)


    Auch wenn morgen (13:00 Uhr) erst Eröffnungsfeier ist, haben die Spiele schon begonnen. Beim Softball (ist nach 13 Jahren Pause ebenso wie Baseball wieder dabei bei Olympia) und Fußball wurde schon gespielt, die deutschen Fußballherren haben sich auch schon eine standesgemäße 2:4-Niederlage gegen Brasilien abgeholt. Die Frauen sind gar nicht erst dabei.
    Bei den Damen sind die Amerikanerinnen von Schweden mit 3:0 vermöbelt worden. Mal schauen, ob den ewigen Favoritinnen vielleicht doch so langsam die Puste ausgeht.


    Werdet ihr reinschauen? Ist ohne Zuschauer natürlich nicht ganz dasselbe, die Coronafälle häufen sich ebenfalls immer mehr und die Übertragungszeiten irgendwo zwischen Mitternacht und frühem Nachmittag sind für mitteleuropäische Befindlichkeiten freilich auch nicht optimal.

    Gibt es etwas, worauf ihr euch besonders freut? Oder vielleicht Tipps, welche obskuren Sportarten man mal unbedingt gesehen haben sollte?
    Zephir ist offline

  2. #2 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
    Ich finde Olympia und Grossverdiener schwer vereinbar.

    Viele Superstars werden von ihren Clubs nicht freigestellt und fehlen aus monetären Gründen bei Olympia. Das verzerrt doch das Leistungsniveau.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist dieses Mal Bouldern dabei. Nun fehlen nur noch Pferdepolo, Bahnengolf und Tischfußball.
    Knox ist offline

  4. #4 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.566
    Ich muss ehrlich sagen, dass mich die olympischen Sommerspiele immer ziemlich kalt lassen.
    Mani ist offline

  5. #5 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich sagen, dass mich die olympischen Sommerspiele immer ziemlich kalt lassen.
    Fürwahr, ein Jahreszeiten-Paradoxon! [Bild: m202.gif]
    Knox ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Sturmkrieger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.476
    So zum nebenbei anschauen find ich Olympia immer ganz nett.
    Leider sind die Zeiten dafür diesmal nicht so geeignet.
    Weiß nicht ob ich da viel schauen werde.

    Am liebsten mag ich dabei immer die Leichtathletik Sachen. Vor allem den Zehnkampf finde ich interessant.
    Manchmal bleibe ich aber auch fasziniert bei Sportarten hängen, für die ich mich sonst so gar nicht interessiere, wie etwa Fechten beim letzten Mal.
    Sturmkrieger ist offline

  7. #7 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
    Das Fußballspiel der Deutschen hat momentan allenfalls Bezirksliganiveau.


    Gibts eigentlich irgendeine Sportart bei der die deutschen Athleten so wirklich gut sind ?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist gerade online Geändert von urphate (25.07.2021 um 16:29 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.556
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich irgendeine Sportart bei der die deutschen Athleten so wirklich gut sind ?
    Bei allem, was mit Pferdchen zu tun hat, waren wir eigentlich immer recht gut, aber ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist. Und ein paar Ruderer möglicherweise? Allzu große Hoffnungen auf einen Medaillenregen würde ich mir aber nicht machen.


    Die Österreicherin Anna Kiesenhofer hat heute übrigens sensationell das Radrennen bei den Frauen gewonnen - nicht zuletzt weil die hochfavorisierten Niederländerinnen verpeilt haben, dass sie noch nicht alle Ausreißerinnen eingeholt hatten und noch eine vor ihnen war. Van Vleuten dachte bei der Zielüberquerung, sie hätte gewonnen, und hat erst beim Interview hinterher erfahren, dass es nur Silber war.
    Hab auf reddit den ironischen Kommentar gelesen, dass die Doktorin der Mathematik (Kiesenhofer) das Rennen gewonnen hat, weil die anderen nicht zählen konnten.
    Zephir ist offline

  9. #9 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
    Was hat es denn mit den Judokas auf sich ?

    Einige weigern sich gegen die Israelis anzutreten ?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist gerade online

  10. #10 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.843
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Bei allem, was mit Pferdchen zu tun hat, waren wir eigentlich immer recht gut, aber ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist. Und ein paar Ruderer möglicherweise? Allzu große Hoffnungen auf einen Medaillenregen würde ich mir aber nicht machen.

    Siehe da, erste Goldmedaille im Kanuslalom.
    Und ich glaube das mit den Pferdchen ist immer noch aktuell, auch wenn ich mit dem Sport nichts anfangen kann.
    clegg ist offline

  11. #11 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich hab irgendwie gar keinen Draht zu Olympia. Die Sportarten die mich interessieren sind bei Olympia entweder gar nicht verteten (z.B. Motorsport (verständlicherweise & zum Glück)) oder werden nur mit B- oder C-Mannschaften bestritten (z.B. Fußball oder Basketball). Ich finde da könnte man es dann auch direkt sein lassen. Ich meine was zählt im Fußball schon eine olympische Goldmedaille? Sowas wie Skateboarden, Bogenschießen, Gewichtheben oder Ringen interessiert mich gar nicht und bei Leichtatlethik, was mich eventuell noch interessieren würde, schau ich auch lieber EM oder WM als Olympia.
    Carador ist offline

  12. #12 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
    Ich hab im Moment das Gefühl, dass jedesmal, wenn ich Olympia einschalte, ich die Deutschen knapp scheitern sehe.
    Es mag aber auch wieder sein, dass die imho überzogen optimistischen Kommentare der Reporter eine übertriebene Erwartungshaltung produzieren.

    „Der Xy ist super drauf, total motiviert, der ist heiss, super in Form…oh ausgeschieden“
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist gerade online

  13. #13 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
    Im Moment widerlegen die Athleten die alte Unke Urphate. Es läuft ja richtig gut.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist gerade online

  14. #14 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich hab mir eben aus Neugier mal den akuellen Medaillenspiegel angeschaut und... China hat einfach schon 30 Goldmedaillen?! Was zur Hölle... ?! xD
    Carador ist offline

  15. #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich hab mir eben aus Neugier mal den akuellen Medaillenspiegel angeschaut und... China hat einfach schon 30 Goldmedaillen?! Was zur Hölle... ?! xD
    kann mir gut vorstellen, dass die da eine sehr intensive sportförderung für talente betreiben (Unabhängig von der Wirtschaftlichkeit).
    Progrinator ist offline

  16. #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Was hat es denn mit den Judokas auf sich ?

    Einige weigern sich gegen die Israelis anzutreten ?
    war doch aber schon immer so, dass in einigen Länder eine entsprechende Doktrie gilt.

    Egal ob der Sportler will oder nicht, er hat keine Wahl. Ansonsten ist er in seinem Land geächtet. darüber gibt es auch eine doku.
    Progrinator ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •