Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Protagonisten*innen mögt ihr am Liebsten?

  • Ezio

    4 26,67%
  • Altair

    2 13,33%
  • Kassandra

    6 40,00%
  • Eivor

    1 6,67%
  • Jemand anderes

    2 13,33%
 
Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Wer ist es?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  2. #2 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Ezio, ganz klar. Wobei ich Kassandra auch mag. Sie müsste halt ein bisschen mehr Charakter haben. Deswegen hat Ezio immer die Nase vorn. Er ist eben ein Charakter und nicht einfach nur der Held*in.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  3. #3 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Was ich mich in letzter Zeit frage ist, weshalb Kassandra so viel Ausstrahlung hat und ihr Bruder Alexios im Vergleich gar nicht. Dabei sind ja die Storylines der beiden Charaktere in AC Odyssey ähnlich. Wenn man Meinungen zu Odyssey liest, wird oft nur von Kassandra gesprochen. Warum ist das so?

    Weil ich gerade an Eivor denke, der ja für viele mehr oder weniger eine leere Hülle ist: Man sieht es auch an den Updates, die Ubisoft rausbringt. hier haben schon einige geschrieben, dass es keine Erweiterungen mehr sind, sondern nur noch Wiederholungen. Klar, alles was dazukommt, soll ja auch ins Schema passen, aber irgendwie wird damit nur alles kaugummiartig in die Länge gezogen. Und aufgrund dieser Arbeitsweise fürchte ich, hat Eivor so wenig Charakter. Weil die Stories nur noch abgearbeitet werden - so scheint es mir - und eine echte Story gar nicht mehr dahinter steckt, sondern nur noch die Hauptquestreihe und das Leben rund um Eivor wird mehr oder weniger außen vor gelassen. Ezio hatte Ziele und eine tragische Vergangenheit. Auch seine Wortwahl empfand ich für einen Assassinen passend - so episch und geheimnisvoll zugleich (ähnlich wie bei Altair). Vermisse das irgendwie. Ich will mal wieder einen Protagonisten erleben, der Leib und Seele Assassine ist.

    Hinzukommt vielleicht, dass es bei Ubisoft Skandale gibt über den Umgang mit den Mitarbeitern. Gut möglich, dass sich hier "Dienst nach Vorschrift" ablichtet, was üblich ist, wenn sich heute Mitarbeiter nicht wohlfühlen, weil sie z. B. belästigt werden oder zu autoritär geführt werden. Ich denke, gerade am Anfang der AC Reihe war die Motivation noch da und auch die künstlerische Freiheit. Da lag vielleicht auch seitens der obersten Führung noch nicht ganz das Augenmerk auf der Reihe und es wurde auch weniger Druck ausgeübt. Heute ist AC eines der Säulen von Ubisoft und stemmt vermutlich einen beträchtlichen Teil der laufenden Kosten. Solche Franchises braucht ein Unternehmen, um seine Existenz zu schützen und das erzeugt einen gewissen Druck auf die Teams - könnte ich mir zumindest vorstellen, dass das bei Ubisoft so ist. Ich arbeite aber nicht dort. Das könnte aber erklären, weshalb auch Eivor etwas lieblos umgesetzt wirkt.

    Selbst in Unity sah ich noch mehr Charakter in dem Protagonisten. Aber wenn ich so darüber nachdenke, nahm der Charakteranteil an den Protagonisten pro Spiel immer weiter ab. Bayek hatte auch noch eine Ausstrahlung, aber da fehlte mir auch das, was Ezio hat.

    Und weil du von "Held" sprichst, das ist ein ganz interessanter Punkt. Muss ich mal darüber nachdenken und alle Spiele im Kopf nochmal einzeln durchgehen, wann man einen Helden spielte und wann nicht.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  4. #4 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Was ich mich in letzter Zeit frage ist, weshalb Kassandra so viel Ausstrahlung hat und ihr Bruder Alexios im Vergleich gar nicht. Dabei sind ja die Storylines der beiden Charaktere in AC Odyssey ähnlich. Wenn man Meinungen zu Odyssey liest, wird oft nur von Kassandra gesprochen. Warum ist das so? ...
    Alexios ist noch nichtssagender und langweiliger als Kassandra. Schon Kassandra hat nur sehr wenige Charaktermerkmale, Alexios hat dann gar keine mehr. Das macht Kassandra lange nicht zu einem gut geschriebenen Char, aber im Vergleich mit Alexios kann sie nur gewinnen. Allerdings ist das Niveau ohnehin sehr niedrig. Eivor ist dann auf Alexios-Niveau. Aber angepeilt werden sollte schon das von Bayek, wenn ein Ezio 2.0 schon nicht drin ist. Bayek war nun auch kein tiefgründiger, komplexer Char. Aber immerhin hatte er noch ein paar Ecken und Kanten sowie eine nachvollziehbare Motivation. Warum Alexios und Eivor irgendetwas machen wissen die nicht mal selber. Immerhin konnte Alexios noch sagen: "Joh, ich mache das für Geld."
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  5. #5 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Ezio, ganz klar. Wobei ich Kassandra auch mag. Sie müsste halt ein bisschen mehr Charakter haben. Deswegen hat Ezio immer die Nase vorn. Er ist eben ein Charakter und nicht einfach nur der Held*in.
    Ich kann mit Ezio und den anderen leider nichts anfangen, da ich leider nur Odyssey intensiv spiele und die alten Teile der Serie nie gespielt habe. Mit Alexios kann ich nichts anfangen, da ich prinzipiell nur Frauen spiele, wenn ich die Möglichkeit habe. Eivor hat halt überhaupt keinen Charakter, wie ich finde. Kassandra hat wenigsten Beweggründe, die für mich nachvollziehbar sind. Eivor ist halt ein generischer Charakter, der ziemlich austauschbar ist. Man hätte sich auch einfach einen eigenen Wikinger erstellen können wie in manch anderen echten Rollenspiele. Praktisch eine eigene Charaktererstellung. Auch wenn mir die ganze ISU-Geschichte zu esoterisch und zu abgehoben.

    AC. wird wohl einfach das FIFA von Ubisoft werden. Ich mach mir da keine Hoffnungen mehr.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  6. #6 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Meine Stimme hab ich jetzt Altair gegeben, weil ich nur eine Stimme abgeben konnte und gerne Ezio und Altair gewählt hätte

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline Geändert von eis engel (25.07.2021 um 14:45 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TommiX1980
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    318
    Ezio vor Bayek und Altair! Mit Vorbehalt da ich Assassin’s Creed Odyssey nicht durchgespielt und Valhalla noch nicht angefangen habe.
    TommiX1980 ist offline Geändert von TommiX1980 (25.07.2021 um 18:14 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich kann mit Ezio und den anderen leider nichts anfangen, da ich leider nur Odyssey intensiv spiele und die alten Teile der Serie nie gespielt habe. Mit Alexios kann ich nichts anfangen, da ich prinzipiell nur Frauen spiele, wenn ich die Möglichkeit habe. Eivor hat halt überhaupt keinen Charakter, wie ich finde. Kassandra hat wenigsten Beweggründe, die für mich nachvollziehbar sind. Eivor ist halt ein generischer Charakter, der ziemlich austauschbar ist. Man hätte sich auch einfach einen eigenen Wikinger erstellen können wie in manch anderen echten Rollenspiele. Praktisch eine eigene Charaktererstellung. Auch wenn mir die ganze ISU-Geschichte zu esoterisch und zu abgehoben.

    AC. wird wohl einfach das FIFA von Ubisoft werden. Ich mach mir da keine Hoffnungen mehr.
    Ja, die Chars werden von Spiel zu Spiel immer flacher, die Geschichte immer esoterischer und das Gameplay wird auch nicht unbedingt besser. Ich mache mir da für die Zukunft auch keine großen Hoffnungen mehr.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Was ich mich in letzter Zeit frage ist, weshalb Kassandra so viel Ausstrahlung hat und ihr Bruder Alexios im Vergleich gar nicht. Dabei sind ja die Storylines der beiden Charaktere in AC Odyssey ähnlich. Wenn man Meinungen zu Odyssey liest, wird oft nur von Kassandra gesprochen. Warum ist das so?
    Liegt das nicht daran, dass Kassandra von Ubisoft als Protagonstin im Sinne eines Kanons festgelegt wurde? So wie in der Handlung des offiziellen Romans zum Spiel, der im August 2018 von Assassins-Creed.de verlost wurde.

    Ich habe für Eivor gestimmt, genauer gesagt für die weibliche Eivor. Ihre englische Synchronstimme Cecilie Stenspil verleiht ihr einen angenehmen Ton.
    zäher Nomade ist offline Geändert von zäher Nomade (27.07.2021 um 13:55 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Übrigens hatten wir dazu auch eine Umfrage auf Twitter am Laufen: https://twitter.com/assassins_de/sta...81648705511425
    Interessant ist, dass das Verhältnis zu unserer Umfrage bisher ähnlich ist. Nur Eivor schneidet auf Twitter besser ab als hier. Hoffe, dass das Ubisoft auch auf dem Schirm hat, dass Ezio beliebt ist. Vielleicht kommen in den nächsten Jahren Remakes von ACII, Brotherhood und Revelations
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (29.07.2021 um 17:00 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Da von Protagonisten und nicht von Assassinen die Rede ist.

    Eindeutig Shay Patrick Cormac von Rogue. Ich bin immer noch verärgert, dass sie ihn nicht fest in Unity eingebunden haben.

    Am Ende von Rogue hat er noch das Versprechen gegeben, in Paris eine eigene Revolution nach der Sache in den Britischen Kolonien anzuzetteln. Und dann wird das in Unity nicht aufgegriffen.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  12. #12 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich hab nur Odyssey und Valhalla gespielt. Aber ich mag Alexios deutlich mehr als Eivor. Alexios hat diese gewisse Unbeschwertheit, die Eivor fehlt. Außerdem hat er mehr Humor.
    Carador ist offline
  13. #13 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Ich hab für Kassandra gestimmt, weil ich sie eifnach am sympathischsten finde und ich freue mich schon auf die Begegnung mit Eivor im vierten DLC. *freuhüpfspring*
    P1X3L ist offline
  14. #14 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    427
    Meine Top 3 bleiben immer
    Ezio
    Bayek
    Edward

    Was die aktuellen Chars anging:

    Eivor und Alexios/Kassandra wurden so gestaltet, dass sie auf beide Geschlechter passen, aber Alexios/Kassandras verhalten und Charakterzüge passen deutlich besser zu der dargestellten Frau und auf Alexios wirkt es oftmals befremdlich. Daher wirkt Kassandra auch wie der bessere Charakter.

    Anders ist bei Eivor. Eivor ist so stark von Ragnar aus der Serie Vikings inspiriert, dass der Männliche Part deutlich harmonischer wirkt. Man hat halt diesen typischen raubeinigen Wikinger, wie in der Serie. Auf der weiblichen Eivor wirken dann viele Gesten und Verhaltensweisen befremdlich und unpassend. Der Charakter wirkt dadurch unausgereifter.

    Ich habe Odeyassey mit Alexios und Valhalla mit der weiblichen Eivor gestartet. (Valhalla aufgrund meiner Erfahrungen mit Odeyssey)
    Beide male wirke es einfach falsch, unpassend und unrund. Der Charakter wirkte viel "Hüllenhafter" als mit dme anderen Geschlecht. Einfach weil vieles nicht harmonisch war.
    Daher: Kassandra und männlicher Eivor bringt imo das perfekte Spielgefühl und holt das beste aus den Charakteren raus. In beiden Fällen ist die deutsche Synchro in den Fällen auch deutlich stärker.
    Auf mich wirkten weder Kassandra noch Eivor (M ) wie leere Hüllen
    DarthRick ist offline
  15. #15 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
    Meine Top 3 bleiben immer
    Ezio
    Bayek
    Edward

    Was die aktuellen Chars anging:

    Eivor und Alexios/Kassandra wurden so gestaltet, dass sie auf beide Geschlechter passen, aber Alexios/Kassandras verhalten und Charakterzüge passen deutlich besser zu der dargestellten Frau und auf Alexios wirkt es oftmals befremdlich. Daher wirkt Kassandra auch wie der bessere Charakter.

    Anders ist bei Eivor. Eivor ist so stark von Ragnar aus der Serie Vikings inspiriert, dass der Männliche Part deutlich harmonischer wirkt. Man hat halt diesen typischen raubeinigen Wikinger, wie in der Serie. Auf der weiblichen Eivor wirken dann viele Gesten und Verhaltensweisen befremdlich und unpassend. Der Charakter wirkt dadurch unausgereifter.

    Ich habe Odeyassey mit Alexios und Valhalla mit der weiblichen Eivor gestartet. (Valhalla aufgrund meiner Erfahrungen mit Odeyssey)
    Beide male wirke es einfach falsch, unpassend und unrund. Der Charakter wirkte viel "Hüllenhafter" als mit dme anderen Geschlecht. Einfach weil vieles nicht harmonisch war.
    Daher: Kassandra und männlicher Eivor bringt imo das perfekte Spielgefühl und holt das beste aus den Charakteren raus. In beiden Fällen ist die deutsche Synchro in den Fällen auch deutlich stärker.
    Auf mich wirkten weder Kassandra noch Eivor (M ) wie leere Hüllen
    Bei Kassandra hast du Recht, bei Eivor kann ich dir aber leider nicht zustimmen, denn wenn man bei Spielbeginn das Geschlecht auswählen kann und sich dabei nicht festlegt, dann spielt man ja in der normalen Welt als weiblicher Charakter, in Valhalla und Jotunheim aber als männlicher Odin, ich denk mir das bedeutet dann wohl das Fem-Eivor kanonisch ist, ebenso wie Kassandra in Odyssey und nicht Alexios.
    Ich kann auch nicht sagen das sich Fem-Eivor für mich iwie falsch anfühlt, mir kommt da eher der männliche Eivor iwie "weiblich" vor, das fällt besonders auf wenn man mal seinen Körperbau mit dem von anderen Wikingern vergleicht, zB seinem Bruder, die sind alle deutlich größer, Male-Eivor ist da einer der kleinsten männlichen Charaktere im Spiel und für mich sieht das so aus als ob Eivor eig als weiblicher Charakter gedacht war und die männliche Version erst nachträglich auf das weibliche Modell drauf gepappt wurde damit die Spieler halt auch eine männliche Version spielen können.
    P1X3L ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •