Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.036
     
    Harbinger ist offline
    Kumpir.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.630
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Phu das ist schwierig.
    In meinem Lieblingsrestaurant bestelle ich zur Vorspeise immer "Gambas al ajillo", von daher dürfte ich das schon als ein Lieblingsessen bezeichnen. Wobei es natürlich nicht überall gleich lecker schmeckt.

    Sehr gerne mag ich auch allgemein italienisches Essen wie halt klassisch Pizza und natürlich Lasagne, Pasta, insbesondere auch irgendwelchen "al forno" Kram.
    Besonders gerne mag ich Pasta (z.B. Pappardelle) alla boscaiola, also Pasta mit unter anderem cremiger Tomatensauce, Speck und Pilzen (am liebsten mit Steinpilzen). Ich hoffe diese Beschreibung stimmt. Solche Gerichte, gerade mit Pilzen, bestelle ich aber nur in Restaurants wo ich weiss, dass sie lecker sind und frisch zubereitet werden.

    Dann liebe ich natürlich Raclette. Eines meiner Lieblingsessen für zu Hause. Man hat kaum Aufwand in der Küche und kann super lecker essen, zudem auch ein kleines Erlebnis. Eignet sich auch gut, wenn man Freunde einlädt. Für Viele ist das ein Wintergericht, ich habe aber kein Problem damit, das im Sommer zu essen, kann man sogar draussen essen, dann stinkt nicht die ganze Wohnung.

    Gegen ein leckeres Schnitzel oder Cordon Bleu habe ich natürlich auch nichts einzuwenden. Ach, ich kann mich nicht auf ein Lieblingsessen festlegen.^^
    Ist bei euch Käsefondue eigentlich verbreitet, oder ist das nur Klischee? ^^

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Ist bei euch Käsefondue eigentlich verbreitet, oder ist das nur Klischee? ^^
    Das ist tatsächlich kein Klischee, ich glaube in jedem Schweizer Haushalt befindet sich ein Fondue-Caquelon.

    Ich persönlich bin aber kein besonders grosser Fan davon. Wir haben so eine Version, die man auch noch für Fondue-Chinoise (anstatt Käse Bouillon und anstatt Brot Fleisch) benutzen kann.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.630
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Das ist tatsächlich kein Klischee, ich glaube in jedem Schweizer Haushalt befindet sich ein Fondue-Caquelon.

    Ich persönlich bin aber kein besonders grosser Fan davon. Wir haben so eine Version, die man auch noch für Fondue-Chinoise (anstatt Käse Bouillon und anstatt Brot Fleisch) benutzen kann.
    Cool.

    Wir haben auch einen Fondue Geschirr zuhause, allerdings wird bei uns statt Käse Öl verwendet. Wobei ich auch sagen muss, dass mir da das Raclette um einiges lieber ist.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Wir haben auch einen Fondue Geschirr zuhause, allerdings wird bei uns statt Käse Öl verwendet. Wobei ich auch sagen muss, dass mir da das Raclette um einiges lieber ist.
    Ich finde von Raclette wird man auch deutlich besser satt.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Cool.

    Wir haben auch einen Fondue Geschirr zuhause, allerdings wird bei uns statt Käse Öl verwendet. Wobei ich auch sagen muss, dass mir da das Raclette um einiges lieber ist.
    Nice
    Also das ist dann Fleischfondue mit Öl, oder?

    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich finde von Raclette wird man auch deutlich besser satt.
    Ja das finde ich auch. Beim Fondue hat man immer nur diese kleinen Stücke.
    Beim Raclette muss man zwar warten bis der Käse geschmolzen ist, aber das geht ja relativ schnell. Und die meisten Raclette-Geschirre haben oben einen Grill, womit man die Wartezeit überbrücken kann.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.630
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Nice
    Also das ist dann Fleischfondue mit Öl, oder?
    Ganz genau.


    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Ja das finde ich auch. Beim Fondue hat man immer nur diese kleinen Stücke.
    Beim Raclette muss man zwar warten bis der Käse geschmolzen ist, aber das geht ja relativ schnell. Und die meisten Raclette-Geschirre haben oben einen Grill, womit man die Wartezeit überbrücken kann.
    Deshalb finde ich Raclette auch geiler, da man da eigentlich konstant am reinmampfen ist.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.823
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Ein richtiges Lieblingsessen habe ich nicht. Rinderrouladen esse ich aber ganz gerne, leider machen die etwas Arbeit und seit ich alleine wohne habe ich die noch nicht oft gemacht. Ansonsten vielleicht noch Pizza. Brokkoliauflauf mache ich öfters, würde es aber nicht zu meinen Lieblingsessen zählen, er geht einfach und schnell. Wenn man alleine wohnt ist das oft wichtiger.
    Geändert von Dunkler Fürst (22.07.2021 um 17:15 Uhr) Grund: Satz sinnvoll umformuliert

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
     
    TinyHermes ist offline
    Also anhand der Tatsache, das ich die letzten Monate sehr oft das gleiche gegessen habe, haben sich folgende Dinge ergeben:

    - Garden Gourmet Sensational Burger (Veganes Fleisch) mit allem, was zu seinem Burger dazugehört
    - Fertigpizza Margherita aus dem Backshop
    - Kartoffelchips
    - Brownies

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.792
     
    Namenloser_held ist offline
    Würde fast zu Schweinebraten mit Knödel und Krautsalat tendieren. Aber so ne Leberkässemmel geht auch täglich.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Alles was nicht Petersilie, Pellkartoffeln, Kartoffelbrei (weil der viel zu lange heiß bleibt), Brokkoli, Blumenkohl oder was Angebranntes ist.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.823
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Würde fast zu Schweinebraten mit Knödel und Krautsalat tendieren. Aber so ne Leberkässemmel geht auch täglich.
    Schweinebraten mit Knödel und Blaukraut ist auch eine feine Sache. Könnte ich auch mal wieder machen.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Ich bin ja nun nicht mehr der Jüngste, und hab da definitiv so meine Phasen die dann ein paar Wochen, Monate oder sogar Jahre dauern. Grad bin ich inspiriert von Youtube auf dem "gebratener Reis" Trip. Bis vor ein paar Wochen war ich auf dem Smashburger Trip, aber ich habs übertrieben (ca. 1cm dicke Bacon Scheiben beim Metzger geholt für den Burger) und jetzt find ichs wieder etwas eklig.

    Sachen die ich gern ess und teilweise auch gern koche:
    * Fast alles aus Griechenland, v.a. Moussaka.
    * Fast alles aus Italien, Pasta, Pesto, Pizza, etc.
    * Ordentliches Gulasch.
    * Ordentliches Schnitzel.
    * Ordentliches Steak.
    * Generell das Meiste aus Richtung Indochina (Thai, Vietnam, etc.)
    Geändert von ulix (24.07.2021 um 19:50 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
     
    Ajanna ist offline
    Grüne Soße fehlt da noch.


  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LaSchnitzel
    Registriert seit
    Oct 2019
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    237
     
    LaSchnitzel ist offline
    Pizza geht immer xD

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
     
    Pursuivant ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Grüne Soße fehlt da noch.
    Jau, so lange sie nicht mit Mayonnaise angemacht wurde.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Alles was nicht Petersilie, Pellkartoffeln, Kartoffelbrei (weil der viel zu lange heiß bleibt), Brokkoli, Blumenkohl oder was Angebranntes ist.
    Jede gekochte Mahlzeit ist direkt nach der Zubereitung ziemlich heiß, das musst du mir also mal erklären. Wenn ich Kartoffelstampf mache, wird selbiges spätestens nach Zugabe von Milch während des Stampfprozesses gut heruntergekühlt und muss danach sogar oftmals erneut auf die Herdplatte, um aufzukochen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Jau, so lange sie nicht mit Mayonnaise angemacht wurde.
    Ehrensache.


Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide