Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    1.008
     
    jc_denton ist offline

    GenomeLE Win 10 64bit 0xc0000142

    Moin alle zusammen, ich wollte mir heute mal GenomeLE anschauen und bekomme leider den Fehler 0xc0000142 beim starten von GenomeLE.exe.

    Ich nutze Windows 10 in der 64bit Version und habe einen Ryzen mit RX580 GPU von AMD im Einsatz, folgendes habe ich bereits probiert:
    Installation in einem anderem Verzeichnis als C:\Programme
    Starten als Admin
    Kompatibilitätseinstellung: XP SP3
    Installation von C++ Redist 2005 und 2008 jeweils in der 32/64 Bit Variante

    Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch probieren könnte (bitte keine: Installiere Windows Neu Antworten, da würde ich eher eine VM mit XP SP3 aufsetzen, da ich das bald eh machen muss für ein Neverwinter Nights Modtool das nur mit XP läuft)

    Meine Gothic 3 Installation:
    • GoG Version
    • Gothic_3_EE_Patch_v1.75.14_Int_Full (Ich weiss dass das vorinstalliert war aber GoG fuscht bei manchen Spielen (NWN zb.) an den Dateien)
    • Gothic_3_EE_v1.75_Int_Update_Pack_v1.04.11
    • G3WD_V20.7z
    • G3CU_V0_98 (Mit Auto ausgeführt)


    Danke für eure Hilfe und einen angenehmen Tag!
    Alle von mir veröffentlichten Beiträge sofern nicht anders vermerkt stehen unter einer creative commons Lizenz, Inhalte dritter die von mir verwendet oder verlinkt werden sind und bleiben natürlich Eigentum der jeweiligen Urheber.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Für viele Gothic3 Modding Bereiche gibt es bessere/stabilere Alternativen wie z.B. g3dit oder G3IQ.

    Ich empfehle GemonLE nicht zu installieren, wenn du vorher schon das Gothic3 UpdatePack oder meinen Gothic3 Waste Data Patch installiert hast.

    Ebenso beinhaltet mein Tool G3CU V0.98 einige Fehler.
    Heute ist G3CU V0.99c die fehlerfreieste Version.
    Ich rate davon ab G3CU vor der Installation von GenomLE anzuwenden.

    Für was möchtest du GenomLE genau nutzen?
    Es gibt nur wenige Bereiche, wo es lohnt GenomLE zu nutzen.
    Für fast alles existieren komfortablere Tools, welche weniger Fehler verursachen als GenomLE.

    PS:
    Deine Fehlermeldung sagt mir zusammen mit GenomLE nichts.
    Ich nutze GenomLE ohne Probleme unter W10 64-Bit.
    Ich muss GenomLE aber per rechte Maustaste als Admin ausführen.
    Kompatibilitätsmodi benötige ich nicht um GenomLE unter W10 64Bit zu nutzen.
    Geändert von MadFaTal (21.07.2021 um 20:24 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    1.008
     
    jc_denton ist offline
    Danke für deine Tipps, dann werde ich nochmal eine Neuinstallation des Spieles machen und die aktuelle Version von G3CU verwenden.

    Ich hatte gerade Gothic 1+2 durchgespielt und auf Mondgesaenge gesehen das es zumindest ohne Community Patch keine Nahkampfwaffe wie den Rapier gibt und dachte mir: Vielleicht kann ich mir ja eine Waffe modden die Geschicklichkeit statt Stärke verwendet, da ich es nicht so mit 3D Modeling habe dachte ich an was Betty ähnliches.

    Ich hatte Gothic3 nur nach Release gespielt und kenne daher den Community Patch nicht wirklich und wollte es nun im Anschluss der beiden Vorgänger mal ausprobieren.

    Vielen dank für G3CU und G3SI, super Tools die du da gebaut hast!

    Edit: Der Hinweis auf g3dit war sehr gut danke!
    Alle von mir veröffentlichten Beiträge sofern nicht anders vermerkt stehen unter einer creative commons Lizenz, Inhalte dritter die von mir verwendet oder verlinkt werden sind und bleiben natürlich Eigentum der jeweiligen Urheber.
    Geändert von jc_denton (23.07.2021 um 17:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide