Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
    Hey,

    ich habe mir gestern den Minion heruntergeladen, weil ich ja doch das eine oder andere Addon für TESO vermisse. Blackwood hat ja doch meine Addons ein bisschen durcheinander geworfen.

    Jetzt meine Frage an euch. Nutzt ihr so einen Mod-Manager für eure Mods oder seid ihr lieber die Art von Leute, die ihre Mods sich manuell zusammensuchen?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Anfangs hatte ich noch alles manuell gemacht. Ich nutze in der Regel Minion auch nur um die meisten Addons einfacher aktuell zu halten. Runterladen und hinzufügen mache ich immer noch manuell. Weiß auch nicht wie man über einen Modmanager etwas hinzufügt
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Ich installiere die Addons manuell. Es sind ja nicht so viele die ich benutze... eigentlich nur "Karten-Hilfsmittel" Habe zB. auch nicht mehr den Cookery-Wiz

    Und da bei jedem neuen Content oder auch Patch alles neu installiert werden muss (da Anpassungen der Addons) mache ich das manuell... geht mittlerweile ziemlich zügig
    Golden Girl ist offline
  4. #4 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich installiere die Addons manuell. Es sind ja nicht so viele die ich benutze... eigentlich nur "Karten-Hilfsmittel" Habe zB. auch nicht mehr den Cookery-Wiz

    Und da bei jedem neuen Content oder auch Patch alles neu installiert werden muss (da Anpassungen der Addons) mache ich das manuell... geht mittlerweile ziemlich zügig
    gerade dafür nutze ich Minion um eben nicht mehr alles selbst aktualisieren zu müssen. Es gibt nur wenige Ausnahmen, wo ich tatsächlich dann mal etwas komplett löschen muß oder auch neue Bibliotheken hinzufügen muß.
    CKomet ist offline
  5. #5 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    gerade dafür nutze ich Minion um eben nicht mehr alles selbst aktualisieren zu müssen. Es gibt nur wenige Ausnahmen, wo ich tatsächlich dann mal etwas komplett löschen muß oder auch neue Bibliotheken hinzufügen muß.
    Die Aktualisierungen macht Minion automatisch?
    Muss ich, wenn ich den jetzt lade, alles raus nehmen und in den Minion neu einspeisen?

    Bleiben die Einstellungen (Position Karte, Buffs etc.) auch bestehen wenn es Updates gibt?
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (21.07.2021 um 15:15 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Die Aktualisierungen macht Minion automatisch?
    normal soll Minion das selbstständig können. Manchmal habe ich aber auch das Gefühl es will nicht, dann klicke ich irgendwo mal bei Minion in den Optionen was durch und dann klappt es in er Regel auch.

    bei einigen Addons, wo man gegebenenfalls mal ein zusätzliches Addon für Fehlerbehebung oder eine Zwischenversion eines anderen User genutzt hat (war bei mir mal bei AUI der Fall), dann muß man halt komplett alles selbst austauschen.

    edit: bei den meisten Updates bleiben die Einstellungen erhalten. Nur wenn es komplett neu installiert wird, dann nicht.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (21.07.2021 um 15:21 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Danke... dann gehe ich mal laden

    Gibt es Minion auch auf deutsch?

    Habs jetzt mal installiert... easy going. Leider sehe ich die Schatzkarten und Fundberichte in Dunkelforst trotzdem nicht Habe mir letztens die Schatzkarten Fundorte aus dem Netz gesaugt, bleibe allerdings auf den ganzen Fundberichten sitzen.
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (21.07.2021 um 16:23 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    179
    Bevor ich die einzelnen Updates machen lasse, lese ich mir immer das Change log durch.
    Gibts hin und wieder Hinweise ob man z.B. jetzt zusätzliche Libs dafür braucht.
    Vamp Langinus ist offline
  9. #9 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Habs jetzt mal installiert... easy going. Leider sehe ich die Schatzkarten und Fundberichte in Dunkelforst trotzdem nicht Habe mir letztens die Schatzkarten Fundorte aus dem Netz gesaugt, bleibe allerdings auf den ganzen Fundberichten sitzen.
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich wo das Problem liegt...
    Einfach mal genau die Fundberichte anschauen und dann einfach mal selbst auf die Suche gehen. Beim ersten Mal in den neuen Gebieten laufe ich in der Regel auch erst mal alles ohne Hilfsmittel ab, weil ich es selbst finden möchte, gilt für Schatzkarten, Himmelsscherben und Fundberichte. Das gehör für mich zum entdecken der Welt dazu. Was sollen denn die Konsoleros sagen, die ja gar nicht solche Hilfsmittel haben.

    Erst danach nutze ich für weitere Charakter Hilfsmittel.
    CKomet ist offline
  10. #10 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich wo das Problem liegt...
    Einfach mal genau die Fundberichte anschauen und dann einfach mal selbst auf die Suche gehen. Beim ersten Mal in den neuen Gebieten laufe ich in der Regel auch erst mal alles ohne Hilfsmittel ab, weil ich es selbst finden möchte, gilt für Schatzkarten, Himmelsscherben und Fundberichte. Das gehör für mich zum entdecken der Welt dazu. Was sollen denn die Konsoleros sagen, die ja gar nicht solche Hilfsmittel haben.

    Erst danach nutze ich für weitere Charakter Hilfsmittel.
    Das Problem liegt genau darin, das mir die die Stellen in Dunkelforst nicht angezeigt werden. In allen anderen Gebieten schon.

    Es sei dir von ganzem Herzen gegönnt das du das so handhabst und du hast meinen vollen Respekt... ehrlich... aber ich möchte gerne Zugriff auf diese Hilfen haben. Wenn es diese schon mal gibt, warum sollte ich dann nicht darauf zugreifen.
    Mich interessiert es schon warum mir die nicht angezeigt werden und würde es gerne wissen wollen.
    Golden Girl ist offline
  11. #11 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Danke... dann gehe ich mal laden

    Gibt es Minion auch auf deutsch?

    Habs jetzt mal installiert... easy going. Leider sehe ich die Schatzkarten und Fundberichte in Dunkelforst trotzdem nicht Habe mir letztens die Schatzkarten Fundorte aus dem Netz gesaugt, bleibe allerdings auf den ganzen Fundberichten sitzen.
    Ob es Minion auf Deutsch gibt, weiß ich nicht. Das bisschen Englisch verstehe ich schon. Ich kann es aber verstehen, das du es auf Deutsch haben möchtest.

    Wie heißt denn die Mod genau? Weil dann installiere ich sie mir schnell und guck mir das an. Vielleicht ist das beim Dunkelforst noch nicht eingepflegt.

    Aber freut mich das sich hier eine rege Diskussion entwickelt hat.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  12. #12 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Die Schatzkarten und Fundberichte werden schon angezeigt. Hatte ich letzten beim Durchklicken auf den einzelnen Karten wegen anderer Schatzkarten gesehen. Zu Mindestens konnte ich auch im Dunkelforst rote Kreuze erkennen
    CKomet ist offline
  13. #13 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ob es Minion auf Deutsch gibt, weiß ich nicht. Das bisschen Englisch verstehe ich schon. Ich kann es aber verstehen, das du es auf Deutsch haben möchtest.

    Wie heißt denn die Mod genau? Weil dann installiere ich sie mir schnell und guck mir das an. Vielleicht ist das beim Dunkelforst noch nicht eingepflegt.

    Aber freut mich das sich hier eine rege Diskussion entwickelt hat.
    Nee, schon in Ordnung... verstehe auch das bisschen Englisch
    Das ist LostTreasure

    Libraries fehlen mir auch nicht wie man sehen kann

    Von der ESOUI-Seite
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Aus meinem Spiel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Wäre schön wenn du raus finden könntest woran das liegt und dies dann auch mit mir teilst Mit "Bei mir klappt alles!" kann ich nichts anfangen.


    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Die Schatzkarten und Fundberichte werden schon angezeigt. Hatte ich letzten beim Durchklicken auf den einzelnen Karten wegen anderer Schatzkarten gesehen. Zu Mindestens konnte ich auch im Dunkelforst rote Kreuze erkennen
    Wie meinst du denn das "werden schon angezeigt"?.... bei mir nicht... jedenfalls in Dunkelforst.

    Hatte schon mehrmals alles neu installiert, doch geholfen hat das nicht.
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (21.07.2021 um 18:05 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Nee, schon in Ordnung... verstehe auch das bisschen Englisch
    Das ist LostTreasure

    Libraries fehlen mir auch nicht wie man sehen kann

    Von der ESOUI-Seite
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Aus meinem Spiel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Wäre schön wenn du raus finden könntest woran das liegt und dies dann auch mit mir teilst Mit "Bei mir klappt alles!" kann ich nichts anfangen.
    .

    Ich schaue es mir mal an. Aber ich habe die HarvestMap, wo mir angezeigt wird, wo ich was abbauen kann aber nur wenn ich das vorher aufgedeckt habe bzw. abgebaut habe.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  15. #15 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Wie meinst du denn das "werden schon angezeigt"?.... bei mir nicht... jedenfalls in Dunkelforst.

    Hatte schon mehrmals alles neu installiert, doch geholfen hat das nicht.
    Das sollte nur sagen, das sie grundsätzlich halt schon angezeigt werden können und damit halt auch schon eingepflegt sind, weil Almalexia dieses hier schreib:
    Vielleicht ist das beim Dunkelforst noch nicht eingepflegt.
    Warum es bei dir nicht angezeigt wird weiß ich nicht. Vielleicht irgendwo in den Einstellungen der Addons noch ein falsches Häkchen gesetzt?

    edit: kann es übrigens sein, das dein link zu Lost Treasure falsch ist? weil ich lande da bei irgendwas anderem und nicht hier
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (21.07.2021 um 17:59 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Danke @CKomet iwie kann ich heute deinen Ausführungen nur sehr schleppend folgen Aber gut das man da nochmals nachhaken kann.

    Habe eigentlich alles auf ein und auch die Häkchen überprüft. Mir ist nichts gravierendes aufgefallen das ich hätte umändern sollen
    Deshalb verstehe ich das Problem ja selbst nicht und warte auf den berühmten "Oh man... natürlich-Effekt"

    Zu dem Edit: Das ist eine von den Libs... sorry ... oben ausgebessert...
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (21.07.2021 um 18:06 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    hast du mal geschaut ob auch die Libs alle Aktuell sind... Ich bin mir da gerade nicht sicher ob die automatisch von Minion aktualisiert werden. Meine da mal gelesen zu haben das es nicht der Fall ist, wenn ich mich gerade nicht irre...
    CKomet ist offline
  18. #18 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    hast du mal geschaut ob auch die Libs alle Aktuell sind... Ich bin mir da gerade nicht sicher ob die automatisch von Minion aktualisiert werden. Meine da mal gelesen zu haben das es nicht der Fall ist, wenn ich mich gerade nicht irre...
    Ich hatte das vorher alles manuell mehrmals neu installiert, also müssten die installierten Libs ja aktuell sein.
    Habe jetzt, also heute mit Minion nochmals alles aktualieren lassen. Es werden mir ingame auch nirgends Fehler angezeigt oder iwas in Rot.

    Ich glaube auch nicht das mir am Gebiet iwas fehlt... bin da so ziemlich alles abgelaufen... glaube ich zumindest.
    Und wenn es nur eine kleine Ecke wäre die mir fehlen sollte, dann wären dort ja nicht alle Fundberichte oder Schätze an einer Stelle

    @Almalexia
    Dein letzter Beitrag ist mir völlig an mir vorbei gegangen. Danke fürs nachschauen
    Golden Girl ist offline
  19. #19 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    an fehlenden Teilen des Gebiets kann es nicht liegen, weil ich habe ja auch längst noch nicht alles abgeklappert und es wurde mir Trotzdem auf der Großen karte angezeigt.


    Kannst ja mal in deinem Addonordner das Datum der einzelnen Addons mit denen von mir vergleichen
    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1054&h=e53d8db919455d351bcf772da130942ad0e2cbc4]
    CKomet ist offline
  20. #20 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Ihr könnt eure Recherche zu meinem Problem beenden Vielen Dank

    Iwie funktioniert es jetz als ich über Minion noch mal neu installiert habe. Aber was es für ein spezieller Fehler war, weiß ich leider dadurch immer noch nicht
    Golden Girl ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •