Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Holle500
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    121
    [Anmerkung Dark_Bauer: Verschoben aus dem Ankündigungsthread]


    Das neue Piranhabecken TV Video ist online.....
    Auch wenn es mit dem aktuellen Projekt gänzlich wenig zu schaffen hat.

    https://m.youtube.com/watch?v=NSqc9NREpv0

    Hätte ja schon irgendwie gehofft, dass sie in den Episoden nach/während der Ankündigung von Elex 2 doch mehr auf die Aspekte des Spiels eingehen, oder zumindest diese mal näher anreißen.
    Holle500 ist offline Geändert von Dark_Bauer (20.07.2021 um 18:44 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Holle500 Beitrag anzeigen
    Das neue Piranhabecken TV Video ist online.....
    Auch wenn es mit dem aktuellen Projekt gänzlich wenig zu schaffen hat.

    https://m.youtube.com/watch?v=NSqc9NREpv0

    Hätte ja schon irgendwie gehofft, dass sie in den Episoden nach/während der Ankündigung von Elex 2 doch mehr auf die Aspekte des Spiels eingehen, oder zumindest diese mal näher anreißen.
    Hat dann hier im Thread auch nichts zu suchen ;-) Ich habe nur gedacht ok denen gehen die Themen aus gegruselt habe ich mich bei ihren spielen auf jeden fall noch nie.
    Enclaveo ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Hat dann hier im Thread auch nichts zu suchen ;-) Ich habe nur gedacht ok denen gehen die Themen aus gegruselt habe ich mich bei ihren spielen auf jeden fall noch nie.
    Muss sagen bei Gothic 2 in Lesters Tal hatte ich schon meine Momente. Auch die Wälder in der Nacht wenn ein Schattenläufer lansam auf einen zugelaufen kommt, macht besonders in jüngeren Jahren schon seinen Eindruck.
    Norrik ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Muss sagen bei Gothic 2 in Lesters Tal hatte ich schon meine Momente. Auch die Wälder in der Nacht wenn ein Schattenläufer lansam auf einen zugelaufen kommt, macht besonders in jüngeren Jahren schon seinen Eindruck.
    Ja, die Mischung war bei G1 und G2 gut, kein Gruseln um jeden Preis, keine Abnutzung, kein Überziehen bis in Unglaubwürdigkeit hinein und ein Aufrechterhalten eines wohldosierten Gefühls von Ungewissheit und sich daraus ergebenden Möglichkeiten und Gefahren (funktioniert nur vor dem Hintergrund der glaubwürdigen Locations und der mit ihnen plausibel verbundenen Geschehnisse).
    jabu ist offline Geändert von jabu (19.07.2021 um 17:00 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.850
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Ja, die Mischung war bei G1 und G2 gut, kein Gruseln um jeden Preis, keine Abnutzung, kein Überziehen bis in Unglaubwürdigkeit hinein und ein Aufrechterhalten eines wohldosierten Gefühls von Ungewissheit und sich daraus ergebenden Möglichkeiten und Gefahren.
    Und die Musik.

    Ajanna ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    In Gothic 1 & 2 habe ich mich damals schon an einigen Stellen stark gegruselt:

    - In der Turmruine an den Klippen im Minental mit den Skeletten (G1 & G2)
    - Bei Nacht im Wald mit Schattenläufern oder allgemein, wenn Schattenläufer bei Nacht hinter mir her rennen
    - Alte Ruinen und Verliese mit Skeletten und Skelettmagiern. Skelette sind immer so höllisch leise und plötzlich stehen sie neben dir mit ihrem Zweihänder. Gruselig!
    - Orks mitten in der Nacht, die einen überraschen.

    Wenn man diese Szenen dann noch abends oder nachts spielt, wenn es dunkel ist, dann ist das doppelt gruselig.
    Ghost Rider ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Muss sagen bei Gothic 2 in Lesters Tal hatte ich schon meine Momente. Auch die Wälder in der Nacht wenn ein Schattenläufer lansam auf einen zugelaufen kommt, macht besonders in jüngeren Jahren schon seinen Eindruck.
    Vor den hatte ich auf jeden Fall Respekt gegruselt habe ich mich nicht. Aber ja vlt war mein urteil, da auch etwas vorschnell.
    Enclaveo ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korryptos
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    (Oberfranken)
    Beiträge
    2.135
    In Elex grusel ich mich immernoch. Es gab mal einen Thread darüber. Und zwar gibt es manchmal im Hintergrund bei Elex so ein Geistersingen oder Jaulen. Vielleicht ist es auch ein Quietschen (nicht zu verwechseln mit dem wirklichen quietschen der Metallgebäuder/Objekte.) Das ist sehr gruselig... Ist mir aufgefallen im Wald der Verbannten in Edan, sowie in Ignadon oder Xacor.
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

    Immernoch ein bewährtes System!
    Korryptos ist offline

  9. #9 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.850
    Am gruseligsten fand ich bisher die Ghule aus Risen. Sie waren so unheimlich schnell und so schwer einzuschätzen in ihrer Bewegung. Und sie haben im Dunkeln gelauert und hatten meistens den Überraschungsmoment auf ihrer Seite.
    Und den Orkwald in G2 rechts vor der Brücke zum Alten Lager, da war einfach die Musik die beste.

    Zitat Zitat von Korryptos Beitrag anzeigen
    In Elex grusel ich mich immernoch. Es gab mal einen Thread darüber. Und zwar gibt es manchmal im Hintergrund bei Elex so ein Geistersingen oder Jaulen. Vielleicht ist es auch ein Quietschen (nicht zu verwechseln mit dem wirklichen quietschen der Metallgebäuder/Objekte.) Das ist sehr gruselig... Ist mir aufgefallen im Wald der Verbannten in Edan, sowie in Ignadon oder Xacor.
    Das Elex singt...

    In ELEX waren die Schleimdrachen gruselig, und die Rottmolche, deren Geräusche waren supereklig.

    Ajanna ist offline

  10. #10 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Korryptos Beitrag anzeigen
    In Elex grusel ich mich immernoch. Es gab mal einen Thread darüber. Und zwar gibt es manchmal im Hintergrund bei Elex so ein Geistersingen oder Jaulen. Vielleicht ist es auch ein Quietschen (nicht zu verwechseln mit dem wirklichen quietschen der Metallgebäuder/Objekte.) Das ist sehr gruselig... Ist mir aufgefallen im Wald der Verbannten in Edan, sowie in Ignadon oder Xacor.
    Ja stimmt, da lief mir echt n fetter Schauer über den Rücken, als ich das das erste mal gehört habe.
    Richtig eklig gut
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
    Hehe also ich (31) hab immernoch vor den Suchenden einen riesen Schiss und zwar weil ich mich damals (mit 11 oder 12) fast zu Tode erschrocken habe, als ich aus dem Minental kam und an der Ausgangstür dachte: ach wie cool, da steht ja Milten! Tja und dann war’s nicht Milten.
    Ansonsten in G1 fand ich den Orkfriedhof auch irre gruselig und „Den Wächter“ beim Fokusstein. Da war’s ähnlich wie bei oben: „was sucht den nen Buddler hier?“ Generell überall mit dieser Horrormusik, und wo Harpyien rumflogen. Insg war einfach alles so unglaublich intensiv und hat einen so tief reingezogen - insbesondere KaiRo sei dank.

    Das hier oft angesprochene Singen in Elex1 habe ich nie gehört

    Scrembol ist offline Geändert von Scrembol (20.07.2021 um 09:11 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    Ansonsten in G1 fand ich den Orkfriedhof auch irre gruselig und „Den Wächter“ beim Fokusstein.
    Den Orkfriedhof und den Schläfertempel finde ich selbst heute noch gruselig. Muss am stimmungsvollen Soundtrack von KaiRo Soundtrack liegen.

    In Elex 1 hatte ich diese gruselige Stimmung leider nie. Was das angeht ist das Jetpack auch ein ziemlicher Stimmungskiller, da man jeden noch so bedrohlichen Gegner einfach überfliegen kann, statt wegzurennen.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  13. #13 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Gruselig fand ich in Gothic 2 die Krypta hinter Onars Hof.
    Oder in Elex 1 das Haus mit den vielen Mutanten unterhalb Abessa beim kleinen Bauernhof.
    Hier spielt auch die "Winselmusik" von der oft geredet wird.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (21.07.2021 um 07:25 Uhr) Grund: Elex 1, nicht Elex 2

  14. #14 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    432
    Es gab nur eine Stelle in Elex wo bei mir Gruselstimmung aufkam. Die eine Berseker Aufstiegsmission im Tal der Verbannten.
    Man wird in das Banditenlager am Anfang des Tales geschickt, um nach einem bestimmten Erzberseker zu suchen. Man findet aber nur noch seine Leiche, zusammen mit seinem Tagebuch.
    In ihm beschreibt er, wie ein Unhold unterhalb des Lagers gesichtet wurde. Die Unholde in dieser Gegend, so erzählte man sich, würden wohl irgendwie neue Mutanten erschaffen. Und dann begannen die anderen Mitglieder des Lagers über Nacht einfach zu verschwinden.
    Nachdem ich es gelesen hatte, sah ich mich unterhalb des Lagers um, und tatsächlich fand ich dort einen Unhold. Und noch etwas anderes fand ich dort....Verlorene. Da erinnerte ich mich daran, dass ich schon an einem anderen Ort Verlorene in der Nähe eines Unholds gesehen hatte....und dann erinnerte ich mich an noch einen anderern Ort mit genau diesen Gegnern...
    Danach waren mir diese Monster nicht mehr geheuer.
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline Geändert von LichMagister (20.07.2021 um 17:37 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Oder in Elex 2 das Haus mit den vielen Mutanten unterhalb Abessa beim kleinen Bauernhof.
    Hier spielt auch die "Winselmusik" von der oft geredet wird.
    Och menno, ich will das auch schon spielen!

    Noch mal zum Gruselfaktor:

    Ich finde auch bestimmte Stellen in Elex sehr gruselig, z. B. die alte Anlage im Südwesten der Karte mit den Schleimdrakons und anderen Wesen im dunkeln Gebäudekomplex. Echt erdrückend wird es dann, wenn man die Wendeltreppe in den Bunker hinabsteigt. Pure Finsternis und die Angst vor Schleimdrakons und dergleichen.

    Ich finde es im Übrigen auch echt klasse, dass die Nächte in den Spielen von PB immer so richtig finster sind und man kaum etwas sehen kann. Umso mehr achtet man auf Geräusche, und die können auch schon echt gruselig sein. Atmosphäre können die Piranhas einfach!
    Ghost Rider ist offline Geändert von Ghost Rider (20.07.2021 um 17:35 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    98
    Ich hab einmal an Jenny die frage gestellt ob sie evtl. mehr Horror und grusel elemente in ihre spiele einbauen wollen. Auch weil es bspw einfach platz hat in einer postapokalypse

    Denke da ans ocean hotel oder den Prothesenmacher von vampire bloodlines oder den grizzly von condemned2.

    Mąn kann gerade mit unique monstern oder menschenfressern oder kinder zorns bspw. Tolle kurze horrorquests machen
    DurchschnittsJosef ist offline Geändert von DurchschnittsJosef (20.07.2021 um 23:28 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Och menno, ich will das auch schon spielen!

    Noch mal zum Gruselfaktor:

    Ich finde auch bestimmte Stellen in Elex sehr gruselig, z. B. die alte Anlage im Südwesten der Karte mit den Schleimdrakons und anderen Wesen im dunkeln Gebäudekomplex. Echt erdrückend wird es dann, wenn man die Wendeltreppe in den Bunker hinabsteigt. Pure Finsternis und die Angst vor Schleimdrakons und dergleichen.

    Ich finde es im Übrigen auch echt klasse, dass die Nächte in den Spielen von PB immer so richtig finster sind und man kaum etwas sehen kann. Umso mehr achtet man auf Geräusche, und die können auch schon echt gruselig sein. Atmosphäre können die Piranhas einfach!

    High Ghost Rider.

    'tschuldigung, ich war ganz woanders, ich meinte natürlich Elex 1.

    Du meinst den Komplex von Infinite Skys. Jap, da kommt Grusel auf.
    Es gibt noch mehr gruselige Stellen in Elex.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  18. #18 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Gruselig ist vielleicht oft das falsche Wort.
    „Unheimlich“ trifft es eher
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  19. #19 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    G
    ruselig ist vielleicht oft das falsche Wort.
    „Unheimlich“ trifft es eher
    Finde ich auch so, richtig gruselig war es eher nicht, habe ich aber auch nicht vermisst. Diese Sing-Sang Stimmen, die man an verschiedenen Orten im Spiel hört, haben mich nur anfangs beeindruckt. Wenn man merkt, da passiert sowieso in Kürze nichts Schlimmes, gewöhnt man sich doch recht schnell daran. Zumindest ging es mir so.
    stiles ist offline

  20. #20 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen

    Ich finde es im Übrigen auch echt klasse, dass die Nächte in den Spielen von PB immer so richtig finster sind und man kaum etwas sehen kann. Umso mehr achtet man auf Geräusche, und die können auch schon echt gruselig sein. Atmosphäre können die Piranhas einfach!


    [Bild: oi78cs6b75z11.jpg]

    Oh ja! Diese gruseligen, finsteren Nächte wo man kaum die Hand vor Augen sieht und nicht weiß, was da hinten in der Ecke lauert...

    Ihr spinnt euch manchmal aber auch gut einen zusammen
    Tomberry ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •