Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Ich konnte nicht viele Informationen zu dem ursprünglichen Logo von Assassin's Creed finden. Es wurde von dem engländischen Grafiker/Freelancer Malcolm gestaltet. Laut seinem LinkedIn-Profil war nicht bei Ubisoft tätig. Mich würde extrem interessieren, wie er an den Auftrag drankam.

    Er hat das Design-Projekt 2017 auf Behance veröffentlicht. Wer die Plattform nicht kennt, das ist das größte soziale Netzwerk für Kreative weltweit und er hat bis jetzt nur 78 Likes für dieses Meisterwerk erhalten. Man kann auch liken, ohne dort angemeldet zu sein - falls ihr ihn unterstützen möchtet.


    [Bild: 41664127ot.png]


    Er zeigt auch andere Versionen des Logos und stellt dar, wie er die Schriftart verändert hat: https://www.behance.net/gallery/4728...ins-Creed-Logo

    Seit Assassin's Creed Brotherhood ist das Logo symmetrisch. Ursprünglich war es von einem Serifen-A inspiriert und deshalb ungleich. Ist euch das zuvor schonmal aufgefallen?


    [Bild: 41664126ff.jpg]

    Es haben bei Ubisoft über die Jahre viele Grafiker damit gearbeitet und viel daraus gemacht. Eine legändere Spieleserie mit einem legendären Logo.
    TinyHermes ist offline
  2. #2 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Hallo bei uns, ZetaZero!

    Tatsächlich, das mit der Schriftart fällt mir jetzt erst auf.

    Ja, die Entstehung von dem Logo kenne ich.

    Und nicht nur diese, sondern auch die Entstehung des Logos in der Story selbst. Die Assassinen müssen ja auch irgendwie drauf gekommen sein. Das wird - soweit ich mich erinnere - in Assassin's Creed Origins gezeigt.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  3. #3 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Cool. Wusste ich noch gar nicht. Vielen Dank für die Information, ZetaZero.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Die Logoänderung fiel mir tatsächlich sofort auf, weil ich das vorherige Logo (welches an den Seiten ungleich ist) etwas besser gefiel - vielen Dank trotzdem für die Info und das Material, Zeta.
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •