Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 115
  1. Beiträge anzeigen #1
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline

    [RELEASE] GOTHIC 2 MOE EDITION 1.1 (Classic Erweiterungsmod)



    Endlich ist es soweit! Nach ca. drei Jahren Entwicklungszeit kann ich euch nun die zweite Release Version 1.1 der Gothic 2 Moe Edition präsentieren.

    Die G2 Moe Edition erweitert und verbessert Gothic 2 Classic.

    Features:
    • Gothic 2 Classic ohne die Nacht des Raben
    • Überarbeitete G2 Classic World.ZENs
    • Diverse Bug Fixes
    • Neue Schadensberechnung
    • Verbessertes Balancing
    • Erhöhter Schwierigkeitsgrad
    • Ausdauersystem
    • Neue Waffen
    • Neue Zauber
    • Neue Rüstungen
    • Neue NPCs
    • Neue Animationen
    • Neues Essen
    • Permanente Boni können und sollten sofort eingesetzt werden
    • Eine vollständig vertonte Begleiterin
    • Neue Waffengattung, der Thyrianische Kampfstab
    • Schildkampf
    • Neue Monster
    • Stimmigere Texturierung
    • Lebens- und Manaregeneration freischaltbar
    • Freies Zielen ist integriert
    • Tränke Hotkeyes verbessert
    • Neue Taste im Menü belegbar für Rennen -> Tipp: Sehr angenehm ist es mit der rechten Maustaste
    • Gangart des Helden ändert sich bei Gildenbeitritt
    • Zirkumflex Taste ermöglicht Fäuste ziehen auch bei angelegter Waffe
    • Aussehen des Helden lässt sich etwas verändern
    • Es ist möglich betrunken zu werden
    • Diverse Detailverbesserungen und Behebung von Logikfehlern
    • Ihr könnt dem Helden in der G2-MoeEdition.ini einen Namen geben
    • Ein allgemein besseres Spielgefühl
    • Statistikanzeige + Zeitanzeige
    • Was ich jetzt gerade möglicherweise vergessen hab


    Installation:


    Tipps:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die PotionHotKeys verwenden! Taste H -> Heiltrank trinken und Taste P -> Manatrank trinken.
    Ist der Marvin Mode aktiv, dann gehen die Hotkeys nicht.
    Mit dem Rasiermesser lässt sich das Aussehen des Helden verändern, kann man zB bei Matteo kaufen.
    Mit Standard der rechten Mausstaste kann man schneller laufen bzw. rennen.
    Oft speichern und min. zwei verschiedene Speicherslots befüllen.
    In der Ini-Datei der Mod könnt ihr dem Namenlosen einen Namen geben, ist dann sichtbar bei den Dialogen.
    Im Einstellungs Menü Grafik könnt ihr die Statistikanzeige ein- und ausschalten.
    Wenn dein Ausdauerbalken völlig leer ist, kannst du keine Volltreffer mehr landen.



    Changelog:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Werde ich vielleicht noch hinzufügen.


    Credits:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Werde ich noch hinzufügen, versprochen.
    Ich hab mal angefangen:

    Addins45
    aebo
    Alain Dufont
    Alex Draven
    Atariar
    axon
    Beatrice "Bea" - Synchronsprecherin
    Berengar
    Bisasam
    Bloodfly91
    Bonne6
    Caesum
    Ceex
    Cryp18Struct
    Dada
    Dalai Zoll
    davied
    dennis 15
    dorin448
    Draxes
    Elvardö
    Emanuel Rhobar
    f a w k e s
    felsenschmied
    Fisk2033
    Fizzban
    Freddy
    Golden Girl
    Gother
    Gottfried
    Gregox
    Herobrine
    Ingeborg
    Issues
    Jedaith
    joey1990
    juno1
    Kerrax
    Kirides
    Knighter
    König Rhobar123
    Lali
    Lehona
    Lmoere
    Lord Sargon
    Lukar
    mark56
    MaGoth
    Meru
    Milgo
    Milky-Way
    MonsterMadness
    mud-freak
    Neconspictor
    neocromicon
    NicoDE
    nneka
    Nodrog
    OldCoin
    Plasquar
    Rolland
    sanjaesc
    Sektenspinner
    Sentinel
    sepher
    Situ
    Ska-Ara
    SpikeZz
    Sumpfkrautjunkie
    Tandrael
    TheEternal
    Tricky
    Tyra
    ukur
    Vanarius
    VarusBiker
    VellSOMO
    withmorten
    Zaphod Beeblebrox



    Screenshots:


    Bekannte Bugs:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Derzeit keine.



    Ausblick auf Version 1.2:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Alle hier im Release-Thread gemeldeten Bugs werden natürlich gefixt.
    Neuer Content und Überarbeitung von bestehenden Content.
    Neue Charaktere und Dialoge -> GameTextToSpeech ftw.


    Let's Plays:
    [Video]

    Ich wäre äußerst begeistert, wenn die G2 Moe Edition 1.1 nun vielleicht doch im WoG bei den Downloads hinzufügt wird, bitte.



    Liebe Grüße
    Moe
    Geändert von Moe (27.07.2021 um 08:37 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    So hat leider noch mal ca. ein halbes Jahr länger gedauert bis ich die Version 1.1 releasen konnte, hatte privat viel um die Ohren, tut mir trotzdem leid.

    Viel Spaß mit der neuen Version. Sie ist viel besser als die erste Release Version.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Glückwunsch zum Release Moe.
    Würde sehr gerne deine Mod spielen, jedoch aufgrund dessen dass deine Mod nicht mit dem Renderer kompatibel ist habe ich das Problem gehabt dass sich der Held nicht mehr an Kanten hochziehen kann, z.B. die Dächer der Häuser im Hafenviertel, zumindest war das bei deiner vorherigen Version der Fall.

    Warum auch immer das der Fall ist, persönlich spiele ich garnicht mehr ohne Renderer, nicht wegen der besseren Grafik, sondern hauptsächlich wegen der Performance-Verbesserung.

  4. Beiträge anzeigen #4
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Wieso sollte der fehlender Renderer bewirken, dass man sich nicht an Kanten hochziehen kann, hä?

    Also ich kann mich ganz normal an Kanten hochziehen in der Mod und sowieso immer auch ohne Renderer.

    Wieso man für ein Spiel aus 2002 Performance-Verbesserungen braucht, leuchtet mir auch nicht ein? Was ist denn da mit dem Renderer besser?

    Ich kann den Renderer nicht nehmen, weil er bei mir immer nur Probleme macht. In der Moe Edition macht er das Cinemascope kaputt.

    Wer allerdings ohne Cinemascope auskommt, also ohne die schwarzen Balken oben und unten bei den Dialogen, der kann von mir aus auch den Renderer verwenden, kein Ding.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Wieso sollte der fehlender Renderer bewirken, dass man sich nicht an Kanten hochziehen kann, hä?

    Wieso man für ein Spiel aus 2002 Performance-Verbesserungen braucht, leuchtet mir auch nicht ein? Was ist denn da mit dem Renderer besser?
    So ein altes Spiel wie Gothic läuft einfach nicht so gut auf neueren Betriebssystemen. Es ist nicht darauf optimiert.
    Der Renderer ermöglicht die Nutzung von mehr Ressourcen, wodurch Gothic auf guten Systemen besser laufen kann.

    Wenn die Performance zu schlecht wird, könnte es sein, dass das Spiel nicht im richtigen Moment mitkriegt, dass gerade ein guter Moment wäre, sich die Kante hochzuziehen.

    Zum Release:
    Glückwunsch! Cool, dass es eine neue Version gibt =) Was ist denn so geändert worden im Vergleich zum letzten Release?

  6. Beiträge anzeigen #6
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Zum Release:
    Glückwunsch! Cool, dass es eine neue Version gibt =) Was ist denn so geändert worden im Vergleich zum letzten Release?
    Geändert worden ist vieles. Ich hab noch mal ausgiebig alles getestet und dann verbessert. Skriptfehler behoben, Monster anders platziert, am Balancing geschraubt und vieles mehr.

  7. Beiträge anzeigen #7
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.437
     
    Roland54 ist offline
    Glückwunsch zumReleas!

    Was lange währt, das muss ja gut werden! Ich freue mich schon darauf, diese (Classic-) mod zu spielen!

    Übrigens, das mit dem Hochziehen an Dachkanten und anderen Stellen kann durchaus auch mit einem Systempack zusammenhängen. Bei Atarier war das so, ich glaube, das SP1.7 war der Übeltäter dort.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    750
     
    Dvorak ist offline
    Glückwunsch zum Release! Ich glaube ich habe nur einmal Gothic II ohne die Nacht des Raben gespielt.

    Ich glaube mit der Mod starte ich nochmal den Classic Run!
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Wieso man für ein Spiel aus 2002 Performance-Verbesserungen braucht, leuchtet mir auch nicht ein? Was ist denn da mit dem Renderer besser?
    bei Mods die das Spiel grafisch ziemlich "aufbohren" kann der Renderer die Performance in der Tat verbessern, gerade auf älteren Systemen, einfach weil die Grafikkarte dann was zu tun bekommt und nicht die CPU alleine die ganze (Rechen)Arbeit stemmen muss.

    Glückwunsch zum Release!

  10. Beiträge anzeigen #10
    Ritter Avatar von Buddygoth
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Gothicwaldhütte mit Schattenläufer
    Beiträge
    1.363
     
    Buddygoth ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Release Moe.
    Würde sehr gerne deine Mod spielen, jedoch aufgrund dessen dass deine Mod nicht mit dem Renderer kompatibel ist habe ich das Problem gehabt dass sich der Held nicht mehr an Kanten hochziehen kann, z.B. die Dächer der Häuser im Hafenviertel, zumindest war das bei deiner vorherigen Version der Fall.

    Warum auch immer das der Fall ist, persönlich spiele ich garnicht mehr ohne Renderer, nicht wegen der besseren Grafik, sondern hauptsächlich wegen der Performance-Verbesserung.
    von mir auch Glückwunsch zum Release, mir hat die erste Version schon gut gefallen und das mit dem Renderer habe ich hinbekommen, indem man die FPS dort auf 60 stellt
    Gothic 1 BuddygothsOthello https://forum.worldofplayers.de/foru...llo?p=26871091
    Gothic 2 die Nacht des Raben Buddygoths-Lhiver deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...utsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-Returning 1 hardcore deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...2b743162f2993c

    Gothic 1 die Welt der Verurteilten-hardcore deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...utsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-Uriziel deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1567680-RELEASE-Gothic-2-die-Nacht-des-Raben-Lhiver-Uriziel-deutsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-hardcore deutsche Version
    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1566849-RELEASE-Gothic-2-die-nacht-des-Raben-Lhiver-hardcore-Deutsche-Version
    Returning v2.0 - Buddygoth und Tentarr´s Version https://forum.worldofplayers.de/foru...C2%B4s-Version
    Die raue Welt von Gothic, laß dich reinziehen!


  11. Beiträge anzeigen #11
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Von mir auch Glückwunsch.

    Muss ich ein neues Spiel anfangen oder kann ich drüber Patchen?

    Mal sehn wann Bonne freischaltet.

  12. Beiträge anzeigen #12
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Von mir auch Glückwunsch.

    Muss ich ein neues Spiel anfangen oder kann ich drüber Patchen?

    Mal sehn wann Bonne freischaltet.
    Savegames aus 1.0 sind nicht kompatibel, also ja ein neues Spiel.

  13. Beiträge anzeigen #13
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Na denn fang ich nochmal an, war ja noch nicht sehr weit.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    346
     
    Dude333 ist offline
    Yo, congrats on the release. Here's a google english patch

    G2-MoeEdition_patch_en.zip

  15. Beiträge anzeigen #15
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.437
     
    Roland54 ist offline
    @ Neotrx: In Spine ist es schon da!
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  16. Beiträge anzeigen #16
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Danke an Bonne6! Auf Spine ist die Gothic 2 Moe Edition 1.1 mittlerweile auch schon verfügbar.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ Moe:

    Afaik sorgt der Cinemascope allein dafür, dass deine Mod mit Renderer nicht geht, wäre schön wenn dies nicht zwangsweise in deiner Mod integriert wäre, dann könnte man auch den Renderer benutzen, und persönlich sagt mir diese Schwarzbalkensache überhaupt nicht zu.
    Da mein aktuelles Betriebssystem neuer ist, hab ich ohne Renderer das besagte "Kantenhochziehproblem", ob dafür das Systempack verantwortlich ist kann ich nicht sagen, hab noch die 1.8 Version.
    Mit Renderer habe ich deine erste Version ausprobiert gehabt, hat allerdings nicht gescheit funktioniert, bezweifle daher dass es bei dieser Version anders sein könnte.

    Will jetzt wegen dem Cinemascope kein Fass aufreißen, dann fällt die Mod für mich halt aus, was schon etwas schade ist.

  18. Beiträge anzeigen #18
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    @ Moe:

    Afaik sorgt der Cinemascope allein dafür, dass deine Mod mit Renderer nicht geht, wäre schön wenn dies nicht zwangsweise in deiner Mod integriert wäre, dann könnte man auch den Renderer benutzen, und persönlich sagt mir diese Schwarzbalkensache überhaupt nicht zu.
    Da mein aktuelles Betriebssystem neuer ist, hab ich ohne Renderer das besagte "Kantenhochziehproblem", ob dafür das Systempack verantwortlich ist kann ich nicht sagen, hab noch die 1.8 Version.
    Mit Renderer habe ich deine erste Version ausprobiert gehabt, hat allerdings nicht gescheit funktioniert, bezweifle daher dass es bei dieser Version anders sein könnte.

    Will jetzt wegen dem Cinemascope kein Fass aufreißen, dann fällt die Mod für mich halt aus, was schon etwas schade ist.
    Nun, wenn dir Cinemascope nicht gefällt, dann spiel die Mod einfach mit dem Renderer. Der Renderer verhindert lediglich das die schwarzen Balken angezeigt werden, sonst macht er keine Probleme soweit ich weiß. Ohne die Balken könnte es aber sein, dass die Dialogoptionen und Untertitel schwerer zu sehen sind, weil ja die schwarzen Balken nicht mehr darunter liegen.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Nun, wenn dir Cinemascope nicht gefällt, dann spiel die Mod einfach mit dem Renderer. Der Renderer verhindert lediglich das die schwarzen Balken angezeigt werden, sonst macht er keine Probleme soweit ich weiß. Ohne die Balken könnte es aber sein, dass die Dialogoptionen und Untertitel schwerer zu sehen sind, weil ja die schwarzen Balken nicht mehr darunter liegen.
    Ist schon etwas her als ich den Renderer mit der ersten Version ausprobiert habe.
    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, war die Dialogbox so verschoben dass ich die Dialogauswahl nicht vollständig gesehen habe und ein paar visuelle Fehler afair auch.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Also bei Spine ist die 1.1 aber nicht Oben in der Liste. Meine alte Version hieß auch 1.1.0. Es gab kein Update oder neuere Version. Bei mir stand nichts mit installieren sondern nur "spielen". Ich hab die Alte nur gelöscht und nochmal installiert. Jetzt hab ich zwei drauf die beide 1.1.0 heißen. Die Spielstände sind auch noch da. Ist das jetzt die Neue oder wie?

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide