Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 115
  1. Beiträge anzeigen #81
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    [Bild: uOxLhfUnbenannt.jpg]

    Vielleicht kann jemand im Editing-Unterforum weiterhelfen?

    Edit:

    Ist es ok, wenn ich deinen link dort poste?
    Ach, übernimm einfach das /work Verzeichnis meiner Mod, dann müsstest du die .Zen auch laden können.

    https://filehorst.de/d/dziDzvcr

  2. Beiträge anzeigen #82
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Ach, übernimm einfach das /work Verzeichnis meiner Mod, dann müsstest du die .Zen auch laden können.

    https://filehorst.de/d/dziDzvcr
    Danke, hat geklappt.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (27.07.2021 um 17:13 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #83
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.632
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Glückwunsch zum Release. Wäre wirklich mal die Gelegenheit Gothic 2 Classic zu spielen. Hab ja immer nur G2 mit DNdR gespielt.

  4. Beiträge anzeigen #84
    Krieger
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    473
     
    Sadron ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    [...]


    Hört hört, Jorgenson macht ein Let's Play der Moe Edition 1.1 auf seinem YouTube-Kanal:

    [Video]

    Schaut mal rein Jungs und Mädels!
    Sehr gut, werde ich.
    Bin hier (meißt) stiller Mitleser seit einem Jahr und werde "irgendwann" die Mod spielen. Viel Erfolg mit der Entwicklung der Mod weiterhin.

  5. Beiträge anzeigen #85
    Ritter Avatar von Izaya
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.551
     
    Izaya ist offline
    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    ...
    Hier deine zwei Sekunden Aufmerksamkeit. Viel Spaß beim Rausfinden.


    Und für dich Moe:

    Ich hab die Mod vor zwei Tagen schon mit leichtem Cheaten (Godmode) durchgespielt. Dabei sind mir insgesamt 3 Bugs aufgefallen:

    1. Die Suchenden droppen Beliar's Zorn, hat mir beim Gold ansparen gut geholfen.

    2. Die Drachenjägeransammlung am Anfang des 4. Kapitels am Pass greift dich komplett an, wenn du Kurgan oder wie der "Anführer" auch immer heißt provozierst.

    3. Das gleiche bei Keroloth wenn du den Drachenjäger bei ihm nicht anschwärzt. Dort greifen genauer zuerst die Knechte an, sobald man sich gegen die wehrt natürlich auch die Paladine.

    Ansonsten kleine Vorschläge für die nächste Version:

    - Ich fände Helme als separate Rüstungsgegenstände mit eigenen Werten ganz interessant.

    - Ich weiß nicht, ob ich da was übersehen habe, aber die alten Gardisten und Schattenrüstungen im Spiel zu kriegen wäre sehr nice. Wenn man Ashgan umboxt kann der ja in seiner Truhe eine Rüstung haben oder ähnliches.

    - Die Geschicklichkeitsanforderungen für die Waffenskills im Earlygame leicht zu senken wäre als Option für Anfänger oder Casuals wie mich hilfreich (Aber ich verzweifle auch schnell )


    Alles in allem wars eine schöne Erfahrung, zumal ich Gothic 2 Classic nie gespielt habe. Auch kleine Details wie Zombie-Mud oder das Lothar nicht direkt am Kapitelanfang find ich ziemlich gelungen.

  6. Beiträge anzeigen #86
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    @Izaya: Freut mich das dir die Mod gefallen hat!

    Zu den gemeldeten Bugs: Ist mir ziemlich unklar warum die bei dir aufgetreten sind, bei meinen Testdurchläufen gab es das nicht.

    Zuu den Vorschlägen: Helme als eigene Item Instanz wird es nicht geben, aber man die Helme glaube ich von Harad oder Bennet abnehmen lassen, wenn man mit ihnen spricht. Oder am Amboss, keine Ahnung so genau weiß ich das gerade nicht.

    Die alten Rüstungen auffindbar zu machen, überlege ich mir noch.

    An den Anforderungen wird sich denke ich auch nichts ändern.

  7. Beiträge anzeigen #87
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von Izaya Beitrag anzeigen
    1. Die Suchenden droppen Beliar's Zorn, hat mir beim Gold ansparen gut geholfen.
    Hast du sie zufällig vorher eingefroren und dann getötet? Falls ja ist es ein bekannter Gothic 2 Bug.

    @Moe: Das kannst versuchen das zu fixen, indem du folgende Funktion in einer FrameFunction/Triggerschleife lafuen lässt. Code könnte Flüchtigkeitsfehler enthalten
    Idee dahinter ist es die Funktion B_ClearRuneInv(), die unter anderem zum Entfernen der Runen nach Tod eines Npcs gedacht ist, zusätzlich aufzurufen, wenn ein toter Npc in den Fokus des Helden kommt.

    Code:
    FUNC void ClearRuneInvOnDeadNpcsLoop_Fix() {
    	if(!Hlp_IsValidNpc(hero)){
    		return;
    	};
    	
    	// Fokus des Helden herausfinden
    	var oCNpc her; her = Hlp_GetNpc (hero);
    	var C_NPC focus_Npc;
    	
    	IF (her.focus_vob)	//wenn es einen Fokus gibt
    	{
    		MEM_AssignInst (focus_Npc, her.focus_vob);	//Fokus als C_Npc
    	} else {
    		return;
    	};  
    	
    	IF (Hlp_IsValidNpc (focus_Npc) && focus_Npc.attribute[ATR_HITPOINTS] < 1) {
    		B_ClearRuneInv(focus_Npc);
    	};
    };

  8. Beiträge anzeigen #88
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Was müllt ihr hier überhaupt den Forenthread meiner Mod zu, verschwindet!


    Ich hab jetzt noch ein paar G1 NPCs in die Moe Edition eingefügt, weiß aber wie bei den anderen noch nicht genau was ich mit ihnen machen soll.

    • Cavalorn
    • Fisk
    • Dexter
    • Sly
    • Whistler
    • Huno
    • Snaf
    • Stone
    • Scorpio
    • Skip

  9. Beiträge anzeigen #89
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Was müllt ihr hier überhaupt den Forenthread meiner Mod zu, verschwindet!


    Ich hab jetzt noch ein paar G1 NPCs in die Moe Edition eingefügt, weiß aber wie bei den anderen noch nicht genau was ich mit ihnen machen soll.

    • Cavalorn
    • Fisk
    • Dexter
    • Sly
    • Whistler
    • Huno
    • Snaf
    • Stone
    • Scorpio
    • Skip
    Ich hätte ne Idee für Dexter. Er könnte doch eine Bande von Banditen anführen, die allerhand Menschen nach Jarkhendar verschleppen, um sie in einer Goldmine arbeiten zu lassen!

    Spaß beiseite, macht es nicht Sinn die NPCs erst einzufügen, wenn sie auch einen Zweck erfüllen? An welche Stellen hast du sie denn aktuell platziert? Vielleicht könnte einer der ehemaligen Schatten ja eine Quest erhalten, mit der man an eine Schattenkluft/Schattenrüstung kommt.

    Bei Scorpio könnte ich mir vorstellen, dass er irgendwo im Minental sitzt (in der Nähe von Cavalorns Hütte?) und dem Helden ein paar nützliche Items verkaufen kann und das Armbrustschießen beibringen kann gegen einen kleinen Obolus.

    Dexter und Sly könnte ich mir als "Elite-Npc" von Banditen in Stadtnähe vorstellen. Also dass du immer einen der Banditen aus den jeweiligen Gruppen entfernst und stattdessen dann den Dexter/Sly nimmst. Vielleicht sind sie sauer auf den Namenlosen, da er sich zum Schluss gegen sie gestellt hat, so könnte man das rechtfertigen.

  10. Beiträge anzeigen #90
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ne, die NPCs sind noch gar nicht richtig eingefügt, ich hab sie nur in den Skripten, sodass man sie inserten kann.

    Danke für die Ideen! Das mit Dexter hört sich sehr gut an.

  11. Beiträge anzeigen #91
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ich hatte gerad eine super Idee: Ein Lager für einen Teil der neuen NPCs! Ich habe mir gedacht, ich platziere dieses Lager in der Nähe der Brücke bei Orlans Taverne. Da hinter dem Felsen gibt es abgebrannte Hütten wo ein paar Warane rumlungern, diese werde ich entfernen und da schlage ich dann das neue Lager auf. Was haltet ihr von der Idee?

  12. Beiträge anzeigen #92
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Finde ich eine sehr gute Idee! Ich habe mich übrigens auch prächtig amüsiert! Danke an Fisk2033 und JudgeKyle!

    Im Minental gibts auch einige Orte, wo man Banditen platzieren könnte. Wenn man über den See schwimmt bei der Fischer Hütte beim Neuen Lager steht doch da so eine kleine Hütte oder so. Da könnte ich mir auch ein Lager vorstellen.
    Danke, endlich wieder mal ein konstruktiver On-Topic Beitrag!

    Das mit dem Lager im Minental ist eine gute Idee, sehe ich mir an.

    edit: Unter mir, danke TazmanDevil fürs Aufräumen!
    Geändert von Moe (29.07.2021 um 20:10 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #93
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Falls hier jemand Beiträger vermisst: ich habe hier mal etwas aufgeräumt und vermisse keinen einzigen. Und möchte auch keinen weiteren in diesem Zusammenhang hier sehen.
    Nächstes mal einfach den Beitrag melden und die Finger ruhig halten. Die Moderation / Administration kümmert sich dann schon darum. Hat so ganz nebenbei auch den Vorteil, dass man sich nicht gleich noch selbst mit ins Verderben reitet.

  14. Beiträge anzeigen #94
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Hmm falls ich jetzt wirklich gebannt werde, muss ich mir wohl was überlegen wie ich weiterhin Updates für die Moe Edition anbieten kann.


  15. Beiträge anzeigen #95
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Falls hier jemand Beiträger vermisst: ich habe hier mal etwas aufgeräumt und vermisse keinen einzigen. Und möchte auch keinen weiteren in diesem Zusammenhang hier sehen.
    Nächstes mal einfach den Beitrag melden und die Finger ruhig halten. Die Moderation / Administration kümmert sich dann schon darum. Hat so ganz nebenbei auch den Vorteil, dass man sich nicht gleich noch selbst mit ins Verderben reitet.
    Schade, dass diese Art der nachträglichen Zensur hier stattfindet. Ich sehe darin nur, dass die Verursacher dadurch geschützt werden. Ich hätte daher von einer Löschung der Beiträge abgesehen, war es doch absolut gerechtfertigt sich gegen die wirklich unterirdischen Aussagen (aka Beleidigungen) zweier User hier zu wehren. Einer der Beiträge war sogar unter Umständen strafrechtlich relevant, wie Fisk2033 richtig angemerkt hat. Ob es daher korrekt war einfach alles zu löschen, bezweifel ich ehrlich gesagt ein wenig. Eher hätte dies mit dem User selbst passieren müssen, gemessen an den Beleidigungen, die er hier abgelassen hat. Wieso er nur gesperrt und nicht gebannt wurde, ist mir daher ein Rätsel.

    Naja, es obliegt nicht meiner Beurteilung und ihr müsst das alles letztendlich entscheiden.

    Sollte derjenige, der hier unter anderem als "Hurensohn" und "Bastard" beleidigt wurde tatsächlich Anzeige erstatten wollen, darf er sich gerne per PN bei mir melden, den entsprechenden Beitrag habe ich als Screenshot auf meiner Festplatte liegen. Ich habe schon viel erlebt hier im Forum, aber nicht in einem solchem Ausmaß. Wie derjenige persönlich damit umgehen möchte, ist natürlich ihm selbst überlassen. Ich möchte es nur gesagt haben, da ich diese Situation durchaus als ernst betrachte, zumal es nicht das erste Mal war, dass der Verursacher hier "ein wenig" über die Stränge geschlagen hat.

    Nunja, das soll es jetzt aber auch gewesen sein. Was für ein Tag.
    Geändert von JudgeKyle (30.07.2021 um 17:19 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #96
    Waldläufer Avatar von SchattenDexter
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Khorinis, Banditenlager
    Beiträge
    132
     
    SchattenDexter ist offline
    Ich hätte eine Frage, weiß jetzt nicht ob die hier reinpasst.

    Spiele als Magier und möchte eine Schattenläuferrune erschaffen.
    Dafür brauche ich aber die Spruchrolle "Schattenläufer erschaffen", wo finde ich diese?
    Habe schon viele Händler abgeklappert, aber noch keinen gefunden der das anbietet.

    Danke im vorraus.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #97
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.140
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von SchattenDexter Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Frage, weiß jetzt nicht ob die hier reinpasst.

    Spiele als Magier und möchte eine Schattenläuferrune erschaffen.
    Dafür brauche ich aber die Spruchrolle "Schattenläufer erschaffen", wo finde ich diese?
    Habe schon viele Händler abgeklappert, aber noch keinen gefunden der das anbietet.

    Danke im vorraus.
    hier:

    Solltest du die aktuellste Version der Moe Edition spielen, dann müssten eigentlich die Spruchrollenhändler welche haben.
    Spätestens wenn du die Runen lernst, bietet normalerweise Gorax eine Spruchrollen an.
    Wenn du trotzdem keine findest, kannst du sie mit diesem Code im Marvin-Mode inserten: ItSc_SumShadowbeast

  18. Beiträge anzeigen #98

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von SchattenDexter Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Frage, weiß jetzt nicht ob die hier reinpasst.

    Spiele als Magier und möchte eine Schattenläuferrune erschaffen.
    Dafür brauche ich aber die Spruchrolle "Schattenläufer erschaffen", wo finde ich diese?
    Habe schon viele Händler abgeklappert, aber noch keinen gefunden der das anbietet.

    Danke im vorraus.
    Das war schon im Originalspiel so, hatte man einen Zauber gelernt, musste man nur einen Tag schlafen und schon bot Gorax die passende Spruchrolle zum Verkauf an.

  19. Beiträge anzeigen #99
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    120
     
    LordofGothix ist offline

    Moe Edition stürzt ab

    Servus zusammen,

    hab mir gerade die Moe Edition über Spine installiert.

    Bin leider aber noch nicht weiter als zum erste Dialog mit Xardas gekommen, spätestens da stürzt das Spiel ab.

    Hab es mit aktivem Systempatch oder Union versucht. Auch Ninja hab ich rein und raus genommen. Ansonsten sind keine Patches oder Tools aktiv.

    Gothic selber ist bei mir über Steam installiert aber normal funktionieren alle Mods damit.


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße
    Andi

  20. Beiträge anzeigen #100
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.474
     
    Roland54 ist gerade online
    Schon einmal versucht, den 4GB- Patch zu aktivieren?
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide