Ergebnis 1 bis 11 von 11

Overlay Einblendungen Amazon Prime unterdrücken

  1. #1 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
    Welchen Browser welche Einstellungen kann ich nutzen, um möglichst alle Overlay-Einblendungen von Amazon Prime zu verhindern?
    Ebenso möchte ich Pause / Play per Tastatur steuern (primär Space), was seit einiger Zeit nicht mehr in Egde (W10) funktioniert.

    Es ist sehr, sehr lange her, da hat IE zusammen mit dem Silverstone Plugin, oder so ähnlich, genau das gemacht was ich als perfekt empfinde:
    Null Overlay Einblendungen und Pause / Play per Space Taste.

    Chrome hat zur damaligen Zeit viel zu viel Overlay eingeblendet und war nie eine Option.
    Ist das heute anders?

    Auf der anderen Seite interessiert mich Amazon Prime wenig.
    Gibt es Alternativen, welche weniger Werbung einblenden und ein ähnliches Angebot bieten wie Amazon Prime für ca. 8 € / Monat?

    An Amazon Prime nervt mich aktuell, das zu Beginn immer eine Art "FSK"-Bewertung eingeblendet wird. Selbst "FSK 0" wird immer eingeblendet.
    Ca. alle 60 Min wird Werbung eingeblendet, welche ich wegklicken muss.
    Ansonsten gibt es eine relativ große Auswahl an Serien / Filmen, aber vermutlich bieten das andere Plattformen auch.

    Gibt es auf andern Plattformen so etwas wie Amazon "Exklusive"?

    Ich habe in der Vergangenheit einiges ohne Einblendungen mitschneiden können, z.B. Ash vs. Evil Dead.
    Wäre dies bei anderen Plattformen aktuell noch möglich? Oder ist man aktuell Overlays gnadenlos ausgeliefert?
    MadFaTal ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.045
    Moment. Ich habe keine Lösung für dein Problem, aber verstehe ich das richtig: Du zahlst für Prime und die blenden trotzdem Werbung ein?

    Eine kurze Google-Suche sagt, dass es offenbar nicht so einfach ist. Die setzen z.B. absichtlich zufällige Klassennamen im DOM ein, damit man die Overlays nicht einfach mit uBlock & Co. wegfiltern kann. Theoretisch geht es bestimmt doch mit cleveren Regeln oder etwas injiziertem JS, aber dafür muss man halt Zugriff haben.

    Nach Alternativen ohne Werbung muss man suchen. Ich hatte mal eine Übersicht von 2019 gefunden, aber lt. der ist Amazon z.B. auch werbefrei. Offenbar haben die das inzwischen geändert, also wäre so eine Übersicht nichts wert. Im Zweifel einfach mal googlen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Moment. Ich habe keine Lösung für dein Problem, aber verstehe ich das richtig: Du zahlst für Prime und die blenden trotzdem Werbung ein?
    Jein, bei Serien/Filmen, welche ich "echt" gekauft habe kommt keine Werbung (ist mir bisher nicht aufgefallen).
    Bei anderen inklusive Angeboten, welche durch die monatliche Gebühr abgedeckt sind, kommt ca. alle 60min bis 90min eine Werbeeinblendung.
    Diese "Werbe"-Einblendungen passieren nur zu Beginn. Die kann ich wegklicken (sind ein paar unnütze Sekunden).

    Ja, obwohl durch die Amazon Prime Mitgliedschaft einiges inklusive ist, wird man dennoch mit Werbung belästigt, es sei denn man hat für den Inhalt exklusiv bezahlt,
    dann wird man von der Werbung verschont, soweit ich das erlebt habe.
    MadFaTal ist offline

  4. #4 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Moment ... Du zahlst monatlich damit du bei Amazon Prime rein darfst, und dann darfst du für die Inhalte noch mal separat bezahlen?

    Ernsthaft? Dass die Geldgeil sind is ja nix neues, Unternehmen halt, aber sie könnten es wenigstens so verpacken, dass man sich als Konsument nicht komplett verarscht vorkommt. Irgendwie bin ich grad froh kein Amazon Prime Kunde zu sein. Das "Prime" im Namen wird da ja schon lachhaft. Da bekommt man ja als Premiumuser hier im Forum mehr geboten!
    Lookbehind ist offline

  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Moment ... Du zahlst monatlich damit du bei Amazon Prime rein darfst, und dann darfst du für die Inhalte noch mal separat bezahlen?

    Ernsthaft? Dass die Geldgeil sind is ja nix neues, Unternehmen halt, aber sie könnten es wenigstens so verpacken, dass man sich als Konsument nicht komplett verarscht vorkommt. Irgendwie bin ich grad froh kein Amazon Prime Kunde zu sein. Das "Prime" im Namen wird da ja schon lachhaft. Da bekommt man ja als Premiumuser hier im Forum mehr geboten!
    Du hast von Amazon-Prime nicht viel mitbekommen wie es mir scheint.
    Ja, es ist dein gutes Recht diesen Big-Player zu verabscheuen. Bin selbst kein Mega-Fan.
    Dennoch, ermöglicht mir die Prime Mitgliedschaft kostenlosen Versand. Das lohnt sich bei bei vielen kleinen Bestellungen.
    Ebenso erhalte ich kostenlosen Zugriff auf Streaming vieler Serien und Videos. Was meine primäre Frage war.
    Wobei mich primär interessiert, ob das mit weniger Werbung möglich ist.
    MadFaTal ist offline

  6. #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
    Ich könnte etwas zu den Alternativen Netflix und Disney+ sagen, ansonsten aber nicht weiterhelfen.

    Beide sind Werbefrei.
    Bei Netflix klappt es mit Leertaste zu pausieren zuverlässig - nur selten mal nicht, dann hilft kurz ein auf eines der Bedienelemente -, bei Disney+ leider nicht zuverlässig, aber nach einem klick auf einem Bedienelement klappts dann meist - bis man den nächsten Film / Episode startet.
    Beide zeigen Overlays wenn man die Maus bewegt, oder eben pausiert.

    Die einzigen Einblenden die mir bisher aufgefallen sind, sind Warnungen wenn Suizid-Szenen oder Szenen die evtl. Epilepsie-Anfälle auslösen könnten, enthalten sind. Aber die kommen einmalig am Anfang und haben keinen Einfluss auf die Laufzeit.
    Achja, bei Netflix gibts Einblendungen zum Überspringen des Intros. Das verschwindet aber automatisch nach wenigen Sekunden wenn man es nicht nutzt.

    Natürlich haben beide ihre "Exclusives", wobei es bei Disney+ eher mal passieren kann das Inhalte woanders auftauchen. Diese sollen dann vorübergehend aus dem Katalog von Disney+ verschwinden, aufgefallen ist mir dazu aber noch nichts. Ein paar Marvel Netflix-Serien sind noch auf beiden Diensten abrufbar, andere Marvel-Netflix-Serien nur noch bei Disney+.

    Disney+ müsste auch noch einiges in den Komfort investieren, die gesamte Bedienoberfläche ist zudem viel langsamer. Alles wird als eigene Seite aufgerufen, wollte man den Beschreibungstext lesen, muss man danach eine Seite zurück, was dann dazu führen kann das man wieder den Punkt suchen muss wo man beim durchsehen des Katalogs gewesen war (Workaround: Man kann die Inhalte in einem neuen Tab öffnen). Außerdem funktioniert die automatische Fortsetzung zur nächsten Folge nicht zuverlässig. Entweder es wird einfach abgebrochen, so das man den Eindruck gewinnt man hätte alle Folgen gesehen, oder man muss aktiv auf "nächste Folge starten" klicken.
    Intro überspringen wird nicht als Option angeboten, das muss man selbst machen indem man vorspringt. Wenn man ein Film / Folge nicht bis zum ende laufen lässt, bleibt es ewig in der "Weiterschauen" Liste. Da hilft dann nur nochmal starten und bis kurz vors Ende (des Abspanns) springen. Bei Kurzfilmen läuft das Outro komplett durch, was teilweise länger als der Kurzfilm ist, weil die Verantwortlichen und Sprecher aller Sprachfassungen aufgelistet werden. Bei diesen darf man dann vorspringen, wenn man diese nicht Monatelang in der Weiterschauen-Liste stehen haben will.

    Das man bei Netflix Edge oder Apples Safari nutzen muss, will man per Browser FHD oder eine höhere Auflösung, wird dich wohl nicht stören da du den Edge eh bereits nutzt. Bei anderen Browser wird nur bis 720p ausgeliefert. Alternativ kann man die Netflix-App nutzen. Blöd für Linux (etc.) Nutzer, die App gibts nämlich nicht für Linux.
    Bei Disney+ weiß ich nicht, oder es dergleichen Einschränkungen gibt, es soll aber auch keine App für den PC geben.



    Bei Disney+ gibts VIP-Angebote, für die man extra bezahlen muss. Damit erkauft man sich aber auch nur einen zeitlichen Vorteil, wer geduldig ist erhält diese Inhalte auch ohne extra bezahlen zu müssen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.968
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Achja, bei Netflix gibts Einblendungen zum Überspringen des Intros. Das verschwindet aber automatisch nach wenigen Sekunden wenn man es nicht nutzt.
    Ich meine es ist standardmäßig so eingestellt, dass es Intros und den Abspann automatisch überspringt. Gleichzeitig springt der Player beim Überspringen des Abspanns ("Nächste Folge") eben auch oft das "Was bisher geschah"-Gelaber. Man ist also immer nur beim Kern der Episode.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  8. #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
    Ob die Intros übersprungen werden, hängt davon ab an welcher Stelle die Regisseure sie eingefügt haben.
    Wenn noch vor dem Intro eine einleitende Handlung ist, dann wird das Intro nicht autom. übersprungen --> Einblendung zum überspringen.
    Beginnt bei mir trotzdem direkt beim Intro, und muss sie manuell überspringen. Funktioniert also nicht immer.

    Der Rückblick wird mir manchmal angezeigt, und manchmal nicht. Manchmal auch wenn ich direkt die nächste Folge schaue. Vermutlich sollte diese aber nur kommen, wenn man 1-x Tage nicht geschaut hat, ansonsten halt zwischen Staffelfinale und Anfang.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  9. #9 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Wenn grad zwei Netflix-"Experten" im Haus:

    Gibt es keine Funktion, wo man direkt nach einer Serie/einem Film suchen kann?

    Und auch das Filtern scheint mir bescheiden; nach Genres ja, aber bspw. nicht nach Alter oder nur Serien/Filme mit deutscher Sprachausgabe
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  10. #10 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
    Es gibt eine Suchfunktion.
    Wie es bei der App ist, weiß ich nicht. Nutzt man es über den Browser ist diese Oben Rechts (eine stilisierte Lupe) erreichbar.
    Neben Titel und Genre, kann man aber auch nach Schauspieler suchen (die kann man ebenfalls direkt in der Film-/Serienbeschreibung anklicken). Wundere dich aber nicht, wenn gleich noch weiteres angezeigt wird, alles was der Algorithmus als "ähnlich" definiert.

    Die Filter-Möglichkeiten sind wirklich bescheiden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  11. #11 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Oha, wenn das kein neueres Feature ist, habe ich das wohl glatt übersehen

    Danke Homer, zumindest eine Erleichterung mehr
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •