Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.528
     
    Ciao ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    "... Ich bin in keinem Sozialen Netzwerk aktiv und war es auch nie, bin ich also schon tot bzw. erst gar nicht geboren? ...
    Du bist wie Schrödingers Katze.
    Halb bei worldofplayers (ich sehe doch Deine Posts), halb aber anscheinend (Deine eigene Aussage) doch nicht
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Du bist wie Schrödingers Katze.
    Halb bei worldofplayers (ich sehe doch Deine Posts), halb aber anscheinend (Deine eigene Aussage) doch nicht
    Webforen werden in der Regel nicht zu Soziale Netzwerke gezählt.
    Ja, streng genommen gehören sie dazu. Aber meist wird dazu nur Facebook, Twitter und Co. gezählt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.748
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Webforen werden in der Regel nicht zu Soziale Netzwerke gezählt.
    Ja, streng genommen gehören sie dazu. Aber meist wird dazu nur Facebook, Twitter und Co. gezählt.
    Du hast keinen Youtube Acc? (Ja YT gehört auch dazu)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Nein. Kann sein das einer autom. bei der Einrichtung von Android angelegt wurde - Google vergibt meines Wissens Universal-Accounts für (fast) all ihre Dienste -, nutze diesen aber nicht (und ich hatte "nicht dort aktiv" geschrieben).
    Ich lade keine Videos hoch, kommentiere nicht und abonnieren tue ich auch niemanden. Es gibt nicht einen Youtuber dessen Videos ich regelmäßig sehe. (Dis-)Likes vergebe ich auch keine, und auch sonst nichts das einen Account voraussetzt.
    Am Handy sehe ich auch keine Videos an, so das ich den Account nicht mal unabsichtlich nutze, und wenn, dann würde ich dort den Browser nutzen und nicht die App. Im Browser funktioniert nämlich der Adblocker.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (20.07.2021 um 22:53 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Finde ich eine gute Idee. Zusätzlich sollte man noch einen Internet-Führerschein (ab 18) einführen.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Das finde ich auch. Wie viele Leute können denn mit den Informationen und Nachrichten im Internet nichts anfangen und missdeuten sie? Dadurch entstehen halt diese kruden Verschwörungstheorien.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Jazz Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Finde ich eine gute Idee. Zusätzlich sollte man noch einen Internet-Führerschein (ab 18) einführen.
    Natürlich. Es war schon immer eine tolle Idee der Regierung zu erlauben festzusetzen, was eine akzeptable Meinung ist und was nicht. Die Meinungsfreiheit war schon immer ein Fehler.
    Eine noch bessere Idee ist es aber, diese Entscheidung Privatunternehmen zu überlassen, die jeglicher demokratischer Kontrolle entzogen sind.

    Auf gehts in die gerechte Zukunft!


  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich sah das sehr lange ähnlich. Leider ist es heute aber Tatsache, dass die großen (amerikanischen) sozialen Netzwerke im Internet der Meinungsaustausch-Hegemon sind. Klar, kannst hier in der WOP mit ein paar dutzend Leuten kommunizieren, und dem Rest eine Email schreiben. Allerdings hat sich für die Meisten ein Großteil des sozialen Austausches auf die angesprochenen hegomnial-Platformen verschoben, weshalb man die Auslegung dessen, was eine "akzeptable Meinung" ist nicht irgendwelchen Privatunternehmen überlassen darf. Und auch nur eingeschränkt dem Staat.
    Man kann ja aber nicht akzeptieren, dass Privatunternehmen, die Profit mit den Daten der Nutzer machen, zum "Meinungsaustausch-Hegemon" werden. Das muss an sich per Gesetz verboten werden und nicht irgendwelche Folgen daraus. Heißt Dekommerzialisierung aller sozialen Netzwerke.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    So weit würd ich nicht mal gehen, die Zerschlagung reicht schon.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Beste Lösung für dieses Problem (mal sehen ob die Amerikaner je auf ähnliche Ideen kommen): Facebook und Co zerschlagen.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    So weit würd ich nicht mal gehen, die Zerschlagung reicht schon.
    Wär schön ja.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.515
     
    Forenperser ist offline
    Social Media sind einfach Krebs, period.

    Die Welt wäre ohne sie weit besser dran.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide