Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tuffenuf
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    11
    Hi Leute :-)

    Ich habe vor erst bei allen Fraktionen die Missionen zu machen bis kurz vor der Entscheidung, zum Beitritt, (ich hoffe die Situation ist deutlich zu erkennen) und dann einen Speicherpunkt für die jeweilige Fraktion zu setzen.

    Dann will ich zuerst den Berserkern beitreten und mich dort austoben mit allem was es so zu tun gibt. Bin ich dort fertig, lade ich den Speicherpunkt einer anderen Fraktion und mache dort das gleiche, usw.

    Warum?, weil ich nicht jedesmal komplett von vorne anfangen will, wenn ich eine andere Fraktion spielen will.

    Ist das Möglich?

    Danke!
    Tuffenuf ist offline

  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
    Ja, das ist möglich. Das haben wohl schon einige praktiziert.
    Viel Spaß dabei.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.127
    Zitat Zitat von Tuffenuf Beitrag anzeigen
    Warum?, weil ich nicht jedesmal komplett von vorne anfangen will, wenn ich eine andere Fraktion spielen will.

    Ist das Möglich?

    Danke!
    Yep. Beachte aber unbedingt, dass es nur 100 benannte Speicherplätze gibt (quicksaves "unbegrenzt").

    Zu schnell hat man dann aus Versehen so einen Vor-Beitritt-save gelöscht, um Platz für ein neues savegame zu schaffen - auf dem PC würde ich daher unbedingt den Vor-Beitritt-save als backup in einen separaten Ordner kopieren.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Yep. Beachte aber unbedingt, dass es nur 100 benannte Speicherplätze gibt (quicksaves "unbegrenzt").

    Zu schnell hat man dann aus Versehen so einen Vor-Beitritt-save gelöscht, um Platz für ein neues savegame zu schaffen - auf dem PC würde ich daher unbedingt den Vor-Beitritt-save als backup in einen separaten Ordner kopieren.
    Guter Hinweis! Aber dann beim Zurückkopieren darauf achten, dass intern das Spiel die Savegames nur nach fortlaufenden Nummern speichert, der Savegameplatz wurde dann neu vergeben und das alte Save "passt" nicht mehr.

    Ajanna ist offline

  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
    Man muss die Spielstände nicht umbenennen, man kann sich die Nummer des Spielstandes auch notieren.

    EDIT:
    Ich bin bislang bei Elex noch nie auf 100 Saves gekommen.
    Die Höchstzahl war 91 Saves. Meistens habe ich im Spieldurchgang so um die 60 Saves.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online Geändert von Schnurz (20.07.2021 um 07:41 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Man muss die Spielstände nicht umbenennen, man kann sich die Nummer des Spielstandes auch notieren.

    EDIT:
    Ich bin bislang bei Elex noch nie auf 100 Saves gekommen.
    Die Höchstzahl war 91 Saves. Meistens habe ich im Spieldurchgang so um die 60 Saves.
    Ich meine nicht die Benennung, die man im Menü sieht. Sondern wenn man ein Savegame aus den Ordner nimmt. Das kann man nicht umbenennen, dann wird es nicht mehr erkannt. Aber man kann nicht zwei Savegames mit der gleichen Nummer im Savegameordner haben. Man muss dann also eins löschen, das dieselbe Nummer hat wie das, was man wieder reinkopieren will.

    Ajanna ist offline

  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    287
    So nehme ich mir das auch jedesmal vor.

    Nur um dann beim nächsten Spieldurchgang doch wieder ganz von vorne anzufangen, weil mir sonst irgendwie etwas von der Atmosphäre fehlt...
    iQuaser ist offline

  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    So nehme ich mir das auch jedesmal vor.

    Nur um dann beim nächsten Spieldurchgang doch wieder ganz von vorne anzufangen, weil mir sonst irgendwie etwas von der Atmosphäre fehlt...
    Eben.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  9. #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tuffenuf
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Guter Hinweis! Aber dann beim Zurückkopieren darauf achten, dass intern das Spiel die Savegames nur nach fortlaufenden Nummern speichert, der Savegameplatz wurde dann neu vergeben und das alte Save "passt" nicht mehr.
    Ich denke das ist bei mir kein Problem, denn ich schreibe mir bei JEDEM neuen Spiel zuerst eine BAT um die Savegames zu sichern.
    Die ist so gebaut das die aktuell ausgelöste Sicherung in einem Ordner mit dem TagesDatum gespeichert wird. Es lassen sich immer 3 Sicherungen an einem Datum erstellen.
    Die Sicherungen werden Nummeriert, zb: 23.07.2021 / 23.07.2021-2 / 23.07.2021-3, und es werden immer ALLLE Saves gesichert.

    Sind 3 Sicherungen erstellt, wird das bei einem 4. Versuch festgestellt, und eine entsprechende Meldung angezeigt.

    Wenn ich zb für heute mit spielen aufhöre, erstelle ich IMMER eine Sicherung, so habe ich immer alle Spielstände des jeweiligen Tages.

    Und wenn ich mir mit etwas im Game nicht sicher bin, erstelle ich VOR dem Quest eine Sicherung und benenne sie entsprechend, zb Quest-xy-Start, und manchmal auch bei erfolgreichem Abschluss, je nach Spiel.

    Das mag sich für den einen oder anderen umständlich anhören, aber vor allem in Rollenspielen hat sich das für MICH bewährt :-)
    Tuffenuf ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •