Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline

    [SOLVED] Fragen zum Banditenlager

    Die Quest von Molk zu erhalten, ist wohl zeitabhängig. Finde ich etwas unglücklich, denn den flauen Magen wird er wohl Tag und Nacht haben.
    Das Techtelmechtel mit Fleur ist wohl ebenso zeitabhängig. Wie sind denn da die Bedingungen?
    Was mich aber wirklich irritiert, ist, dass von Brix nicht die Quest "auf Verhandlungsbasis" bekomme.
    Ach ja, und Ferhat bittet mich nicht um einen Wachwechsel. Was mache ich falsch?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Die Quest von Molk zu erhalten, ist wohl zeitabhängig. Finde ich etwas unglücklich, denn den flauen Magen wird er wohl Tag und Nacht haben.
    Das Techtelmechtel mit Fleur ist wohl ebenso zeitabhängig. Wie sind denn da die Bedingungen?
    Was mich aber wirklich irritiert, ist, dass von Brix nicht die Quest "auf Verhandlungsbasis" bekomme.
    Ach ja, und Ferhat bittet mich nicht um einen Wachwechsel. Was mache ich falsch?
    Exakte Voraussetzungen weiß ich nicht, denn mit den Skripten kenne ich mich nicht aus,
    evtl. meldet sich unser Techniker noch.
    Interessant wäre, welche Quests im BL du bereits erledigt hast bzw. noch offen sind.
    Fleur mußt du beeindruckt haben, indem du Seth eine Lektion erteilt hast.
    Die beiden Bootsbauer am Strand zählen auch zum BL, hast du bereits für sie gequestet bzw. für den Alchemisten Lou ?
    Brix und Ferhat sollten sich nach einiger Zeit melden bzw. gesprächig sein.
    Molk vergibt seine Quest anfangs, k.A. ob die Option dazu irgendwann verschwindet.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Exakte Voraussetzungen weiß ich nicht, denn mit den Skripten kenne ich mich nicht aus,
    evtl. meldet sich unser Techniker noch.
    Interessant wäre, welche Quests im BL du bereits erledigt hast bzw. noch offen sind.
    Die beiden Bootsbauer am Strand zählen auch zum BL, hast du bereits für sie gequestet bzw. für den Alchemisten Lou ?
    Alles erledigt bis auf Lous Quest, da die Pflanzen ja ein paar Tage brauchen. Zusätzlich hatte ich noch den Verbleib eines Amuletts eruiert und Schutzgeld kassiert. Kurz nach Mitternacht ließ mich Brix passieren, aber Molk wollte keine Hilfe von mir.
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Fleur mußt du beeindruckt haben, indem du Seth eine Lektion erteilt hast.
    Natürlich verprügel ich jedem, der auf mich losstürmt. Ich hatte mich gefragt, ob es eine zusätzliche Bedingung gibt, aber es ist wohl nur eine Zeitfrage, bis sie einen anspricht.
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Brix und Ferhat sollten sich nach einiger Zeit melden bzw. gesprächig sein.
    Ferhat konnte ich auf die Wache ansprechen, nachdem ich schon Zugang zum Banditenlager hatte. Das war mir wohl anders in Erinnerung. Und bei Brix muss ich wohl auch noch geduldig sein.

    Jetzt muss ich die Zeit totschlagen bis zum Raubüberfall. Nun ja, vielleicht geh ich schwimmen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Ich hoffe, das ändert ihr mit dem Patch, aber es stößt mir jedes Mal unangenehm auf, wenn ich in der Stadt als Verbrecher gesucht werden, weil ich ein paar Dinge in Saids Haus mitgehen lasse. Ich bin im dritten Kapitel, die Stadt hat längst noch nicht die Finger drauf.
    Wer meldet einen da? Die Leibwache könnte es selber regeln, der hausherr hat einen sehr tiefen Schlaf. Vielleicht die durch Wände sehende Konkubienen?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das ändert ihr mit dem Patch, aber es stößt mir jedes Mal unangenehm auf, wenn ich in der Stadt als Verbrecher gesucht werden, weil ich ein paar Dinge in Saids Haus mitgehen lasse. Ich bin im dritten Kapitel, die Stadt hat längst noch nicht die Finger drauf.
    Wer meldet einen da? Die Leibwache könnte es selber regeln, der hausherr hat einen sehr tiefen Schlaf. Vielleicht die durch Wände sehende Konkubienen?
    Die Konkubinen sind meine Vermutung. Für den nächsten Patch habe ich da eine Abfrage, so dass nicht gemeldet wird, wenn der Diebstahl nahe Banditenlager stattfindet.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Die Quest von Molk zu erhalten, ist wohl zeitabhängig. Finde ich etwas unglücklich, denn den flauen Magen wird er wohl Tag und Nacht haben.
    Das Techtelmechtel mit Fleur ist wohl ebenso zeitabhängig. Wie sind denn da die Bedingungen?
    Was mich aber wirklich irritiert, ist, dass von Brix nicht die Quest "auf Verhandlungsbasis" bekomme.
    Ach ja, und Ferhat bittet mich nicht um einen Wachwechsel. Was mache ich falsch?
    Molk: zwischen 8 Uhr und 23 Uhr. Weiß jemand, wieso wir diese Begrenzung eingebaut haben könnten? Ich sehe da beim Schwarzmagier auch noch eine Bedingung, dass 'Schlaflose Nächste' nicht laufen darf -- das wäre ja blöd, wenn Molk sagt, geh zum Schwarzmagier, und der Schwarzmagier hat gar keine Option. Hat da jemand eine Idee, wieso wir das eingebaut haben könnten?

    Fleur: du musst Seth besiegen aber nicht töten. Dann sagt dir Fleur, dass du das Haus nehmen kannst. 12 Stunden später, egal welche Uhrzeit, geht es dann mit Fleur weiter.

    Brix: Brix muss dich bereits seit 1+ Tag ins Lager lassen und die Quest Raubüberfall darf nicht laufen

    Ferhat: Brix muss dich bereits ins Lager lassen, die Quest Raubüberfall darf nicht laufen und du darfst keine Rekrutenrüstung tragen

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Die Konkubinen sind meine Vermutung. Für den nächsten Patch habe ich da eine Abfrage, so dass nicht gemeldet wird, wenn der Diebstahl nahe Banditenlager stattfindet.
    Äh, Saids haus ist doch mitten im Banditenlager. Oder meinst du damit, dass die Konkubinen in Wahrheit ehrbare Stadtbürgerinnen sind, die natürlich jeden Diebstahl bei der Stadtwache melden?
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Molk: zwischen 8 Uhr und 23 Uhr. Weiß jemand, wieso wir diese Begrenzung eingebaut haben könnten? Ich sehe da beim Schwarzmagier auch noch eine Bedingung, dass 'Schlaflose Nächste' nicht laufen darf -- das wäre ja blöd, wenn Molk sagt, geh zum Schwarzmagier, und der Schwarzmagier hat gar keine Option. Hat da jemand eine Idee, wieso wir das eingebaut haben könnten?
    Bei der Quest "Schlaflose Nächte" würde ich mir wünschen, dass der Schwarzmagier nicht solange für die Diagnose (momentan erst am nächsten Tag) braucht, da dadurch schnell Leerlauf entsteht. Es würde doch sicherlich reichen, wenn er nach ein paar Stunden mit seinen Untersuchungen fertig wäre und den Helden beauftragt, die nötigen Dinge zu erledigen, damit sie dann um Mitternacht zur Tat schreiten könnten. Ist da etwas für den nächsten Patch geplant?
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Fleur: du musst Seth besiegen aber nicht töten. Dann sagt dir Fleur, dass du das Haus nehmen kannst. 12 Stunden später, egal welche Uhrzeit, geht es dann mit Fleur weiter.
    Es war also nur eine Frage der Zeit. Ich dachte, ich hätte noch eine Bedingung vergessen.
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Brix: Brix muss dich bereits seit 1+ Tag ins Lager lassen und die Quest Raubüberfall darf nicht laufen
    Okay.
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Ferhat: Brix muss dich bereits ins Lager lassen, die Quest Raubüberfall darf nicht laufen und du darfst keine Rekrutenrüstung tragen
    Ah, danke!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Äh, Saids haus ist doch mitten im Banditenlager. Oder meinst du damit, dass die Konkubinen in Wahrheit ehrbare Stadtbürgerinnen sind, die natürlich jeden Diebstahl bei der Stadtwache melden?
    Bei der Quest "Schlaflose Nächte" würde ich mir wünschen, dass der Schwarzmagier nicht solange für die Diagnose (momentan erst am nächsten Tag) braucht, da dadurch schnell Leerlauf entsteht. Es würde doch sicherlich reichen, wenn er nach ein paar Stunden mit seinen Untersuchungen fertig wäre und den Helden beauftragt, die nötigen Dinge zu erledigen, damit sie dann um Mitternacht zur Tat schreiten könnten. Ist da etwas für den nächsten Patch geplant?
    Es war also nur eine Frage der Zeit. Ich dachte, ich hätte noch eine Bedingung vergessen.
    Okay.
    Ah, danke!
    Aktuell melden die Konkubinen an die Stadt, in der Zukunft werden die das nicht mehr machen

    Schlaflose Nächte schaue ich mir mal an, ob man da was ohne große Änderungen an den Dialogen machen kann.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Schlaflose Nächte schaue ich mir mal an, ob man da was ohne große Änderungen an den Dialogen machen kann.
    Dann mache ich mir jetzt Hoffnungen.
    Denn wenn der Held die Ereignisse direkt schildert, ist es ja meist noch Nacht. Der Magier hat eine Vermutung, möchte diese aber noch prüfen. Er macht aber keinerlei Zeitangaben. D. h. wenn er die Überprüfung bis Mittag abgeschlossen hätte, bliebe ja noch genug Zeit für die Vorbereitung des Rituals um Mitternacht. Letzteres erwähnt er, um dies zu verschieben müsste also der Dialog geändert werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide