Ergebnis 1 bis 4 von 4

Lagspikes per WLAN, kann man da was machen?

  1. #1 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Hallo Leute, ich muss derzeit eine WLAN-Verbindung nutzen und habe keine Möglichkeit, meinen PC per Kabel zu verbinden. Wenn die WLAN-Verbindung steht, ist sie auch ausreichend schnell. Allerdings kommt es alle paar Minuten zu starken Lagspikes. Beim Surfen oder Video schauen ist das verschmerzbar, aber spätestens beim Online-Gaming wird es sehr störend, da der ping zeitweise auf über 1000 ms hochschnellt oder ich gleich ganz vom Server gekickt werde wegen des hohen Pings. Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen, dass die Verbindung stabil bleibt?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Laut Google soll es manchmal helfen, den Befehl:

    Code:
    netsh wlan set autoconfig enabled=no interface="<Hier den Windows-Namen deines Netzwerks einsetzen>"

    auszuführen. Vermutlich braucht man dazu Admin-Rechte. Ob das bei dir was bringt, hängt von der eigentlichen Ursache ab, die wir ja immer noch nicht ermittelt haben.
    foobar ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Laut Google soll es manchmal helfen, den Befehl:

    Code:
    netsh wlan set autoconfig enabled=no interface="<Hier den Windows-Namen deines Netzwerks einsetzen>"

    auszuführen. Vermutlich braucht man dazu Admin-Rechte. Ob das bei dir was bringt, hängt von der eigentlichen Ursache ab, die wir ja immer noch nicht ermittelt haben.
    Ich hab mir jetzt nen DLAN Adapter ausgeliehen, der ist zwar auch nicht schneller, aber DCs hatte ich seitdem nicht mehr
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.932
    Man muss halt einen vernünftiges WLAN Modul mit Antennen haben.
    Mit meinem Notebook hab ich halt nur 2 bis 3 von 5 Balken und keinen guten Empfang. Mit meinem Mini-PC bzw. dem AX200 Module auf dem Mainboard und 2 Antennen hab ich 100%igen, einwandfreien Empfang. Reichweite und Bandbreite ist halt auch viel besser. Aber ich finde DLAN ist auch die bessere Alternative für die meisten Leute, eben weil es grundsätzlich einfacher in der Handhabung ist und es m.E. bessere Ergebnisse liefert.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •